• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wieoderwas

ZitatEr drückte die Schneide des Messers gegen seine Handfläche. Die scharfe Klinge drang sofort in die Haut ein, Blut tropfte auf seine Hände.
Ich kann mir das leider nicht so ganz vorstellen. Es sei denn, er hat vier Hände. Aber sonst sollte das Blut doch eigentlich von der einen Hand auf die andere tropfen, oder habe ich das etwas missverstanden?

Elena

Äh ... Nein. Du hast richtig verstanden, dass es nicht geht. Deswegen ist es ja ein Tintenklecks ...  ;)

Falckensteyn

Ein gestern Morgen produzierter Klecks:

"Gute Macht!"

Verd..., schreib ich jetzt ein Buch mit Jedi-Rittern oder was?

Tintenfalke

- "Gute Macht, John-Boy!"
- "Gute Macht, Luke."  ;D

Gestern produziert - aus der Kategorie: "Wie bidde?" ???
Ihre Höhlen lagen tief in den Augen.




Felsenkatze

"Gute Macht" finde ich hübsch. Und gar nicht so gestelzt, wie die übliche Jediformel...

Ich hab auch was:

Unvermittelt streckte er seine faltige Haut aus und berührte Inke an der Wange.

Sicher doch. Warum hab ich jetzt das Bild von so einem Dinosaurier mit aufstellbaren Hautlappen vor Augen?

Coppelia

Er ist eine Agame oder wie diese Echsen heißen! Igitt! ;D

Ich kann mich irgendwie auch nicht konzentrieren ...

Als sie ihn bemerkte, riss sie erstaunt seine Augen auf. (Brutal!)

Er sah sich nach der Zopfkrone von Rihenna um, unter deren Aufsicht die Küche stand.

Felsenkatze

Du hast aber rabiate Protagonisten, Coppi ;)

Hmm ... das Schriftsteller gezielt nach Leichen suchen, wusste ich auch noch nicht:

Noch hatte keiner [die Leiche] entdeckt. Kein Autor hatte angehalten.

Coppelia

;D Sehr nett! Ich hatte mal den umgekehrten Fall weiter vorn, dass die antike Poetik keinen Unterschied zwischen Auto und Erzähler kennt. ;)

Aidan

Ihr seid einfach klasse! :)

Ich produziere auch immer wieder seltsame Wendungen, aber ich vergesse immer, sie mir zu merken. Während des Schreibens ist so eine Korrekturmechanik angestellt, wenn mir etwas auffällt. Erst hinterher ärgere ich mich immer, dass ich es nicht mal abspeicher für euch (und mich).
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Grey

Hihi, ich dachte immer, Autoren wären sensationsinteressiert und würden auf jeden Fall anhalten, wenn eine Leiche irgendwo rumliegt ;D

Rhiannon

*miese Lache on*  :darth: Krimiautoren vielleicht! Die Autoren von Liebesromanen sind dazu doch viel zu zart besaitet! *miese lache off*

Manja_Bindig

Achtung, homosexueller Gehalt:

Rinyl ließ sich los und drang in ihn ein.

Äääähm... ja. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass Rinyl nur in die Gedanken eines anderen eindringt.
(oh weh, Vyren wird sehr wütend über diesen Seitensprung. *hust*)

Coppelia

;D Da muss ich wohl bei Lotti aufpassen ...

So geht's nicht, aber wie geht's sonst? (Mann, ich mag Hilfsverben nicht!)
In der antiken Geschichtsschreibung wird die Rede einer historischen Person präsentiert, wie sie der Wahrscheinlichkeit nach gehalten worden hätte sein können.

Lavendel

Ja, Mark Twain hätte sich in seiner Meinung über die deutsche Sprache durch diesen Satz sich absolut bestätigt gefühlt ;D.

Grey

"hätte gehalten worden sein können"? ???

Auch nicht viel besser.
Wie ging denn nochmal das Twain-Zitat mit dem Fernglas? *grübel*