• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

eBook-Reader

Begonnen von Alana, 09. Januar 2012, 14:50:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

Hallo zusammen,

da hier anscheinend einige einen eBook-Reader benutzen, um Beta zu lesen oder auch eigene Sachen Korrektur zu lesen und ich das wirklich interessant finde, wollte ich mal fragen, welchen Reader ihr benutzt und welcher für diesen Zweck eurer Meinung nach am besten geeignet ist.
Es gibt ja allein vom Kindle schon 3 Versionen.

Für mich persönlich wäre das Beta- und Korrekturlesen dann auch die Hauptverwendung, ich würde aber sicher auch mal das ein oder andere englische bzw. amerikanische eBook kaufen wollen.
Kann man eigentlich mit anderen eBook-Readern auch bei amazon einkaufen oder woher bekommt man dann seine eBooks?

Eine Alternative wäre dann übrigens noch ein Tablet, gibt ja recht günstige, wenn man nicht gerade ein iPad will, damit könnte man dann auch schreiben (externe Tastatur) und so weiter. Dafür ist das wieder schwerer und hat eben nicht diese digital Ink Technologie.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!
Alhambrana

Kerimaya

#1
 :wache!: Einen Thread zu E-Book Readern findest du bereits hier: E-Book Reader

Alana

Oh, entschuldigung und danke! Ich hatte hier nix gefunden...
Alhambrana

Kerimaya

Im Zweifelsfall immer die Suchfunktion nutzen und auch mehrere Schreibweisen (gerade bei eBook/E-Book) ausprobieren ;)

Moni

Und hier gibts auch schon was zum Sony Reader: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,9077.0.html

Einen Thread zum Kindle wollte ich auch mal erstellen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Alana

Danke dir!

Ah, die Schreibweisen, auf die Idee bin ich nicht gekommen.  :versteck: Danke!
Alhambrana