• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

StorYBook - Story Writing Software

Begonnen von Chuck, 21. Oktober 2008, 22:05:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SemiFe

Ich habe es mir gestern gedownloadet und finde das Programm bisher ziemlich gut. :)
Ist sehr übersichtlich und UMSONST <3

Lothen

#61
Ich hab's mir jetzt auch mal gedownloadet und versuche gerade, den Plot irgendwie da rein zu stopfen :D

Das mit den unterschiedlichen Handlungssträngen nützt mir gerade richtig viel, das hab ich mit Tabellen bei Word nie so recht hingekriegt :) Die Ansicht finde ich noch etwas sperrig, aber da gewöhne ich mich mit Sicherheit dran.

Insofern: Der erste Eindruck ist definitiv positiv  :jau:

Ich hab das Programm übrigens einfach über softonic runtergeladen, da kriegt man auch die Vollversion mit allen Features (auch Diagramme).

Vic

Hm, vielleicht liegt das ja an mir aber der Download scheint nicht mehr zu funktionieren ..? :(

dawinschi

Ist zwar schon ein etwas älterer Post, aber falls jmd. zufällig hier herein stolpert: der Download funktioniert!

Einfach auf der Sourceforge Seite auf 'Files' klicken und Datei für entsprechendes Betriebssystem herunterladen.

Klickidiklick.

Debbie

Ich hab soeben versucht, es runterzuladen, aber Norton hat es als nicht sicher eingestuft und das Programm direkt wieder entfernt.

Hatte noch jemand Problem mit der Sicherheit des Programms?

dawinschi

Würde mir nicht so viele Sorgen deswegen machen..Norton ist Schrott, wie so ziemlich jede Anti-Virus Software. Solange du keine sensiblen Daten auf deinem Rechner hast, deren Verlust dich 100.000 $ oder mehr kosten würden, kannst du es ruhigen Gewissens herunterladen.  ;D

Ggf. nach dem Download mal mit Malewarebyte Anti-Maleware checken, wenn du sichergehen willst.

Volker

Ansonsten kann man verdächtigen Krams auch durch den https://www.virustotal.com/ Scanner jagen - das testet die Datei dann mit so ziemlich jedem AntiVirus und reicht das gleich auch noch an die AntiVirus-Hersteller durch.

oStorYbook kommt dabei als ok 'raus http://sourceforge.net/projects/ostorybook/files/

Debbie

#67
Danke für die schnelle Antwort ihr beiden!  :knuddel:

@Volker: Auf deine fachmännische Meinung hin, habe ich mir das Programm gerade eben installiert - und bin ja so froh, dass ich meine alte Datei damit problemlos öffnen konnte; und jetzt keine Funktionseinschränkungen mehr habe; und nichts verloren gegangen ist ...  :wolke:

Edit: Weiß zufällig noch jemand, wie ich das Werbefenster für die Drehbuch Software entfernen kann? Und was ich auch noch herausgefunden habe: Die Diagramme funktionieren nicht - auch da taucht bei jedem nur die nervige Werbung auf ...