• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Dokumente zusammenführen in Word 2000 (Beta-Kommentare)

Begonnen von Alana, 03. Dezember 2012, 10:41:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

Hallo ihr Lieben,

ich hatte hier im Forum gelesen, dass es möglich ist, in Word Dokumente zusammenzuführen und sich so alle Beta-Kommentare in einem Text anzeigen zu lassen. Leider habe ich damit Probleme denn ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass "Nicht gekennzeichnete Änderungen" vorhanden wären, die nicht angezeigt werden können. Dieses Problem wurde auf der Micrsoft-Seite besprochen, ich habe die dort gemachten Vorschläge ausgeführt.
(Änderungen in den einzelnen Dokumenten annehmen bzw. abelehnen und dann Dokumente vergleichen. Danach soll man sie angeblich zusammenführen können.)

Leider kann ich die Dokumente dennoch nicht zusammen führen oder nur, wenn ich die Kommentare in dem einen Dokument drangebe. Dann wird mir zwar angezeigt, wo der zweite Betaleser kommentiert hat, aber nicht, was der Kommentar war.  ::)

Tipps für neuere Word-Versionen helfen mir leider nicht, denn die Funktion wurde nachhaltig verändert, ebenso wie die dazugehörigen Schaltflächen. Kann mir jemand trotzdem helfen? Ich wäre sehr dankbar.

Falls es für diese Funktion ein externes Tool gibt, das man sich runterladen kann, wäre mir das auch recht.

Edit: Ich habe es geschafft, die Dokumente zusammenzuführen (vorher bei Änderungen hervorheben alles abhaken, dann zusammenführen und dann erst wieder anhaken), aber jetzt habe ich folgendes Problem: Es wird mir immer nur ein Kommentar mit der gleichen Nummer angezeigt: Also wenn an einer Stelle mehrere Kommentare sind, dann sehe ich nicht (Kommentar1 Beta1, Kommentar1 Beta2) sondern nur den Kommentar von Beta1. Welchen Kommentar welches Betalesers Word anzeigt ist dabei völlig zufällig. Er zeigt mir also Kommentar 1 bis 6 von betaleser 1 an, dann kommt Kommentar 7 von  Betaleser 2, dann wieder Kommentar 8 von Betaleser 1. Ich werd wahnsinnig. Das muss doch machbar sein. Kann ich den Kommentaren in den einzelnen Dokumenten vielleicht noch irgendetwas zuordnen, was das Problem lösen könnte?

Vielen Dank euch!
Alhambrana

Moni

Das Kommentarproblem habe ich in Word auch (nutze Office 2003) und konnte es auch nicht so recht lösen. Bei mir liegt es aber wohl daran, dass die Kommentare mit dem neueren Word gemacht wurden, zwar ist der Text weiterhin im alten .doc Format abgespeichert, aber irgendwas scheint da zu haken. Könnte das eventuell auch bei dir das Problem sein, Alana?
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Sprotte

Ich habe lange geprobt, ebenfalls Office 2000. Änderungen werden übernommen, Kommentare gewürfelt oder komplett gefressen. Es geht einfach nicht. Jetzt mail ich das an eine liebe Autorenfreundin, die Office 2007 hat. Schwupps. Bevor man sich scheckig ärgert, ist das definitiv der bessere Weg.

Malinche

Zitat von: Sprotte am 04. Dezember 2012, 12:45:03
Ich habe lange geprobt, ebenfalls Office 2000. Änderungen werden übernommen, Kommentare gewürfelt oder komplett gefressen. Es geht einfach nicht. Jetzt mail ich das an eine liebe Autorenfreundin, die Office 2007 hat. Schwupps. Bevor man sich scheckig ärgert, ist das definitiv der bessere Weg.

:psssst: Vielleicht hast du ja noch jemanden zum Basteln in der Hinterhand, aber ich habe Office 2003.
Jetzt macht mir natürlich Monis Kommentar etwas Sorgen ... ich meine eigentlich, dass das Problem bei meinen Dokumentzusammenführungen nicht aufgetreten ist.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Ach, Du hast 2003!   :versteck:
Ich hab die Doks verglichen. Ich bin überzeugt, daß alle Kommentare da sind.

Alana

Danke, Sprotte, dann weiß ich zumindest Bescheid und kann die Sache dran geben. Auf meinem Netook hätte ich ja Word-Starter 2010, aber das hat nur eingeschränkte Funktionen. Muss mal nachgucken, ob es damit geht. Bei all der Aufregung hab ich daran noch gar nicht gedacht.  ::)
Alhambrana