• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sonnenblumenfee: Auf der Suche nach Gleichgesinnten

Begonnen von gbwolf, 18. September 2010, 18:53:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celtur

Hi, auch von mir ein Herzlich Willkommen, wirst dich hier schnell einleben, ich versprechs dir :)

lg
Celtur

Sonnenblumenfee

oohhh... so viele liebe Willkommensgrüße! Vielen lieben Dank dafür!

Erst mal möchte ich mich als Faulpelz outen (und ein kleiens Missverständnis ausräumen): weil ich noch 16 bin werde ich weiterhin "Hotel Mama" geniessen. Von meinen Eltern zu Hause brauche ich mit dem Rad 5 Minuten zur Bahn und dann noch 40 min. bis nach Bonn Hbf. Das müsste zumindest für ein Jahr zu schaffen sein.  Machen hier aus der Gegend auch einige andere. Bin also noch gar nicht von zu Hause abgenabelt.Das war mit einer der Gründe, warum es gerade Bonn geworden ist.

@Valaé: so hat das Dolly-lesne bei mir auch angefangen. Meien Mutter hatte ein Buch, meine Tante 2... die restlichen habe ich mir dann nach und nach zugelegt. Übrigens danke für den Keks - der kommt gerade richtig, habe seit heute Morgen nichts mehr gegessen.

LG
Sonnenblumenfee

"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Nuya

Herzlich Willkommen :)

Viel Spaß hier, leb dich gut ein!

Grüße,
Nuya

Sonnenblumenfee

"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Valaé

Huppsa dann hatte ich es genau falsch herum verstanden wie es gemeint war. Naja jetzt kommt wieder meine typische Ausrede : Es war schon spät (nehme ich an, es ist immer spät, wenn ich im TZ bin  ;D)
Na dann sei dir das Hotel Mama doch noch so lange gegönnt wie du es haben kannst. Ist zwar manchmal stressig aber wenn man erst mal ausgezogen ist und den ganzen Mist selbst machen muss, dann weiß man, was man gehabt hat (auch wenn ich mich jetzt in keinster Weise gegen das Ausziehen aussprechen möchte).

Habe ich mir schon fast gedacht, dass es bei dir genauso lief. Über die Bücher an sich stolpert man ja heutzutage leider nicht einfach in der Buchhandlung.


Dealein

Huhu Sonnenblumenfee,

ich heiße dich natürlich auch willkommen und hoffe, dass du dich hier wohlfühlst ;)

Btw: Ich studiere ab Oktober auch Jura ;) Aber ich bin schon 20, da ich gezwungen wurde ein Jahr länger in den Kindergarten zu gehen in Chile, sodass ich Spanisch lernen konnte ^^ Lustigerweiße bin ich im Jura Studium eher eine der Jüngeren ^^

Ich wette die Meisten im Studium werden dich anstarren und ich glaub, dass du echt stark sein musst. Ich kann mir vorstellen, dass viele es nicht vertragen, dass so ein junges Mädchen bereits studiert :P

Sonnenblumenfee


@Valaé: Ich glaub, ich weiß jetzt schon, was ich an Hotel Mama habe. Im Moemnt ist meine Mutter wegen einer OP im Krankenhaus (nichts schlimmes, aber sie muss halt mehrere Tage dort liegen), was heißt, dass ich, wo ich sowieso gerade frei habe, den Haushalt und Hund managen kann. Das ist schon ne Menge Arbeit und dabei hat sie bevor sie losgegangen ist, noch einmal das Haus komplett geputzt und für die ganze Woche eingekauft...

@Dealein: Danke für das Willkommen! Wo studierst du denn?
Ich weiß, dass ich eine der (oder sogar die) Jüngsten sein werde, aber damit muss ich klar kommen. Bisher hat es noch immer geklappt ;) Und so schnell gebe ich nicht auf.

LG
Sonneblumenfee
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Valaé

Ok, dass sind natürlich Momente, in denen man sieht, was das alles für Arbeit macht. Ich hatte so einen Moment nie und musste daheim auch nie im Haushalt helfen, wurde also ins kalte Wasser geschmissen, um Schwimmen zu lernen. Man gewöhnt sich an alles, aber die Freizeit wird schon eingeschränkt, insbesondere durch Abwaschen und Kochen. Ich koche gerne, aber Abwaschen... nein danke.
Ich bin allerdings auch ein fauler Hund und da meine Mutter derzeit jeden Samstag hierher kommt (mit meinem Vater der noch an der Wohnung arbeitet) und immer fragt, ob sie noch irgendwo helfen kann, hebe ich mir die Wäsche und den Hausputz der Woche gerne für den Samstag auf   :engel:.
Wünsche dir auf jeden Fall, dass deine Mutter bald wieder zurück kommt und bis dahin das Haus noch steht  ;).

Dealein

#23
Ich studieren in Erlangen, an der Alexander-Friedriech Universität Erlangen-Nürnberg ;)

Wohne aber in Nürnberg ^^

Mika

Ei, ei, ei... ich bin spät dran...

Ein herzliches Willkommen auch von mir :)
Bin übrigens auch Eine die die Dollyreihe kennt, wenn auch eher von der jüngeren Fraktion. Bin damals über eine Lehrerin in der dritten Klasse dran gekommen, hab erst alle ihre Hanni und Nanni Bücher gelesen und im Anschluss die Dolly-Reihe, aber ehrlich gesagt habe ich nach so vielen Jahren keine Ahnung mehr wie viele Bände es waren und ob da auch die Fanfictions dabei waren...

Abi mit 16? Uff... da ich mich in meinem Studium jetzt schon so alt fühle, bin ich glaub ich ganz froh wo anderes zu studieren, du würdest den mikrigen Rest meines Egos der eh schon am Boden ist weil ich 3 bis 4 Jahre älter (Abi übern 2. Bildungsweg) als die anderen Studienanfänger war endgültig in den Boden treten. ;D Meinen Respekt.

Deine Leseprobe gefällt mir übrigens auch wirklich gut, da würde ich gern gleich noch ein bisschen mehr lesen ;)

viele Grüße
mika

Valaé

Wenn ich da mal ganz kurz was einwerfen darf...

@ mika: Ich empfinde es als eine größere Leistung, das Abitur über den zweiten Bildungsweg zu schaffen, als direkt. Das soll jetzt niemandes Leistung schmälern, aber vielleicht dich ein wenig stärken, dass es so gesehen gar nicht schlimm ist, wenn du ein wenig älter bist als die Anderen. Habe wirklich Respekt vor jedem, der anfangs nicht als dafür geeignet eingeschätzt wurde(aus welchem Grund auch immer) und sich dann über den zweiten Weg hochgekämpft hat, denn so durchlässig wie es die Politiker immer behaupten ist unser System ja doch nicht.
Wie gesagt, ich sage das nicht um die Leistung der direkten Abiturienten zu schmälern, da gehöre ich selbst hinzu. Tatsache ist einfach nur, dass ich als jemand dem das Lernen immer leicht fiel und dem vieles zugeflogen kam (der auch viel zu viel geträumt hat in der Schule) einfach ein Heidenrespekt habe vor denen, die für denselben Abschluss meistens so viel mehr kämpfen mussten. Also: Hoch mit dem Ego ;-).

Natürlich habe ich auch Respekt vor solchen ich sag mal "Überfliegern" wie unserer Sonnenblumenfee, aber das sagte ich schon ^^.

Sonnenblumenfee

uuups... da habe ich es doch glatt verpasst, mich auch für dein Willkommen zu bedanken, Mika! Also: vielen Dank, auch für das Kompliment zu meinem Text.  :)

Übrigens stimme ich Valaé voll und ganz zu. Über den zweiten Bildungsweg ist es mit Sicherheit nicht einfacher, das Abitur zu machen und auf jeden Fall erfordert es viel Selbstvertrauen und harte Arbeit. Da brauchst du dein Licht gar nicht unter den Scheffel zu stellen!

LG
Sonnenblumenfee
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Drachenfeder

Oh wie schön eine Sonnenblumenfee !!

Sweeter Name. Sonnenblumen sind meine Liiieeeblingsblumen. Sogar mein Brautstrauß war mit Sonneblumen bestückt. Die Floristin hat mich erst mal komisch angeschaut aber sie hat ihn wunderbar hin bekommen.

In einer Theater AG war ich auch mal eine Zeit lang, habe mich dann aber doch für den Sport entschieden ;)

Na dann noch ein Herzliches Willkommen von der Drachenfeder.

have fun  :winke:



Sonnenblumenfee

Auch dir noch ein Dankeschön für das herzliche Willkommen!

Sonnenblumen im Brautstrauß - toll! Ich glaube, du hast mir da gerade noch einen Punkt gegeben, den ich unbedingt bei meiner Hochzeit haben muss... aber das dauert noch ein bisschen  ;)

Zitathave fun  :winke:

Hab ich schon, jede Menge!

Sonnenblumenfee
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin