• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

SERAPH-Literaturpreis / Phantastische Akademie

Begonnen von Amber, 26. März 2013, 13:45:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leann


Gilwen

Wow, das ist echt super! Ich drücke euch beiden die Daumen!  :pompom:
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Amber

Und hier die diesjährigen Veranstaltungen rund um den Seraph zur Leipziger Buchmesse:

ZitatAm Donnerstag, den 21.3. findet wie gewohnt um 17.00 Uhr die SERAPH-   Verleihung auf der Leseinsel Phantastik 1, K500/H501 in Halle 2 statt. Der SERAPH wird in den Kategorien Bestes Debüt, Bestes Buch und Bester Independent-Titel verliehen.
Der Preis für das beste Debüt ist wie in den Vorjahren mit 2.000 € dotiert.

Am Donnerstagabend laden wir zum großen Phantastik-Leseabend, der wieder in der Kulturfabrik Werk 2 in Leipzig-Connewitz stattfindet.
Wir beginnen um 19.30 Uhr, dann lesen Maja Ilisch, Lena Kiefer, Monika Peetz, Markus Heitz, Kai Meyer und die frisch gekürten SERAPH-Preisträger aus ihren Werken.
Der Eintritt beträgt 5€ im VVK, an der Abendkasse 8€.

Die Preisträger lesen noch einmal am Samstag, den 23.3. um 10.30 Uhr auf der Leseinsel Phantastik 2, K600/H601 in Halle 2.

Maria


Ahneun

Hi Angelika, ich hab sie in Aktion "erwischt"  :vibes:

LG an Alle  :winke:

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
- Ein Diamant
ist

Maria


Amber

Die Einreichungsphase für den SERAPH 2020 hat begonnen.

Achtung, die Kriterien wurden geändert. Verlage dürfen jetzt so viele Titel einreichen wie sie möchten, gleichzeitig sind allerdings direkte Fortsetzungen, zweite und dritte Bände von Trilogien etc. nicht mehr zugelassen.

Wenn ihr euch unsicher seid, ob ein Buch als direkte Fortsetzung zählt - Frage: Kann man es unabhängig von den anderen Bänden lesen oder nicht? -, reicht es ein.

Wenn ihr euch wegen des Lesealters unsicher seid, z.B. bei eurem Buch ab "ab 12" dabei steht, eigentlich aber nur Titel ab 14 zugelassen sind - trotzdem einreichen, wir prüfen das dann.


http://phantastische-akademie.de/seraph-2020/

Grummel

Last Call, noch bis morgen läuft die Einreichungsfrist und ganz besonders unsere SP'ler möchte ich noch einmal auf den Indie-Seraph hinweisen.

http://phantastische-akademie.de/seraph-2020/#indie
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Elona


Eluin

Ich hoffe, ich schaffe heute mal endlich dieses verdammte Exposé fertig  :omn:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Angela

Ich habe grad auch noch etwas hingeschickt und meine Mitbewohnerin Heike, der ich das noch schnell gesagt habe, macht auch mit. Danke, Grummel!

Eluin

Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Leann


Eluin

Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Ahneun

Ich wünsch' Euch Allen auch viel Erfolg.
Wir sehen uns dann zur LBM, wenn Ihr strahlend den Preis in Empfang nehmt.  :knuddel:
- Ein Diamant
ist