• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neueste Beiträge

#1
Veröffentlichungen / Re: [Roman] Susanne Bonn: Die ...
Letzter Beitrag von Berjosa - Heute um 15:06:12
Hui, das ging aber schnell. Vielen Dank fürs Aushängen.
#2
Veröffentlichungen / Re: [Roman] Susanne Bonn: Die ...
Letzter Beitrag von moonjunkie - Heute um 13:56:33
Glückwunsch zur Veröffentlichung und viel Erfolg und tolle Rückmeldungen wünsche ich dir!
#3
Das Willkommensboard / Re: Avatarwünsche (3) / Erst ...
Letzter Beitrag von Valentina - Heute um 13:28:09
Guten Mittag!

@Maja Hier mein Avatarwunsch - die Rechte liegen bei der Fotografin, die sie gemacht hat. Ich schreibe einfach ihren Namen in meine Profilbeschreibung, dann passt das  :vibes:
#4
Ausschreibungen / Re: PAN Stipendium 2024
Letzter Beitrag von Alana - Heute um 12:39:00
Auch ohne Info, denn bis zur Deadline wäre das Buch ja sowieso nicht veröffentlicht, und darum geht es ja.
#5
Ausschreibungen / Re: PAN Stipendium 2024
Letzter Beitrag von Federstreich - Heute um 11:58:33
@Tetz Solange du noch keine Info hast, dass ein Verlag dein Projekt nimmt, kannst du ruhig die Kategorie Debüt wählen.
#6
Veröffentlichungen / [Roman] Susanne Bonn: Die Wein...
Letzter Beitrag von Ary - Heute um 11:22:22
Liebe Tintenzirkler, heute stelle ich euch einen im NaNo geschriebenen Roman von unserer lieben @Berjosa vor: Die Weinfestengel! Was es damit auf sich hat? Lest weiter!

Autor:innenkommentar:
Mein NaNo-Roman von 2012 wagt sich wieder in die Öffentlichkeit. Er entstand mithilfe des MP3-Orakels, das eine Menge Marienlieder enthielt.

Klappentext:
Lukas hat die Schule satt, erst recht die Lehrer und die schlechten Noten. Außerdem wartet zu Hause die Jungfrau auf ihn. Jeden Freitag zeigt sie sich an einer Wand bei ihm im Hinterhof. Mit ihr kann Lukas reden. Sie erteilt ihm bald immer größere Aufträge: Die ganze Stadt soll er in ihrem Namen einnehmen. Aber sie hat nicht nur Mitstreiter, sondern auch Widersacher. Einer davon ist der Lateinlehrer Benno Schwertfeger. Lukas macht er das Leben schwer genug, aber der Jungfrau kann er doch nichts anhaben. Oder?

Benno Schwertfeger, Lateinlehrer und Organist, wird von einem Engel besessen. Nicht von einem Sänger der himmlischen Chöre, sondern von einem Krieger, der auf der Erde den Kampf gegen dämonische Mächte aufnehmen soll. Wer sind die wahren Feinde, mit welchen Waffen kann man sie wirklich besiegen? Benno und sein Engel müssen ungewohnte Wege gehen, um das herauszufinden.

Lisa Deiling ist eigentlich Künstlerin und Musikerin. Um ihren Brotjob aufgeben zu können, sucht sie einen Mann, der ihr materielle Sicherheit bietet – den alleinstehenden Studienrat Benno Schwertfeger. Doch als sie ihn mit einem Liebeszauber an sich binden will, betritt ein charmanter, gut aussehender Mann die Bühne, dem sie sich kaum entziehen kann. Aber warum versperrt ihm ein geisterhafter Keiler den Weg zu ihrer Tür? Und was will der weiße Hase von ihr?

#7
Tintenzirkel / Re: 54. Kurzgeschichtentriell ...
Letzter Beitrag von Badenlebt - Heute um 10:19:39
Alle Geschichten sind pünktlich eingegangen und ich habe sie vor wenigen Minuten an die Schreiberlinge und Leserlinge verschickt.

Letztere haben nun 2 Wochen Zeit, diese zu lesen, zu bewerten und mir das Ganze zuzuschicken (meine Mailadresse sollten alle bekommen haben, wenn nicht, gerne einfach eine PM an mich).

Deadline ist also: 07. Mai, 10:15

Vielen Dank an die Schreiberlinge, dass sie sich auf das Thema eingelassen haben, und allen viel Spaß beim Lesen der Geschichten!
#8
Ausschreibungen / Re: PAN Stipendium 2024
Letzter Beitrag von Tetz - Heute um 08:53:11
Hallo,
ich bin gerade dabei meine Leseprobe für's PAN-Stipendium zu schreiben, dieses Jahr mit einem komplett neuen Projekt (Exposé habe ich am Wochenende schon verfasst  ;D )

Jetzt habe ich mal ne Frage:
Letztes Jahr hatte ich mich bei Debüt beworben, aber seitdem ist bei mir viel passiert. Leseproben liegen bei Verlagen, einen Projektvertrag von ner Agentur habe ich jetzt auch. Rein formal würde ich noch zur Kategorie Debüt passen, weil ja noch nichts fest ist und bei Weitem noch nichts von mir erschienen (und das wird auch nicht bis Oktober passieren). Aber ich frage mich, ob Roman vielleicht sinnvoller wäre?

Irgendwelche Anmerkungen, Anregungen von euch? Bin echt gerade unsicher...
#9
Tintenzirkel / Re: 54. Kurzgeschichtentriell ...
Letzter Beitrag von Tintenvers - Gestern um 22:49:45
Meine Geschichte  ebenfalls.  :flausch:
#10
Ausschreibungen / Re: [Roman] 31.01.2024 Pitch M...
Letzter Beitrag von moonjunkie - Gestern um 10:23:01
Offiziell hieß es ja auch, dass sie sich bis zum 30. April melden, die Frist ist also noch nicht rum. Aber ja, es klingt nach sehr vielen Pitches, ich weiß auch noch von jemandem, die für zwei Pitches eine Leseprobenanforderung bekommen hat (beides Dystopie), bei mir wars magischer Realismus.

Glückwunsch an alle! Das wäre soooo cool, wenn wir alle genommen werden, mehrere Tintenzirkler auf jeden Fall.  :vibes: