• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Brainstorming-Termine im April

Begonnen von Feuertraum, 03. November 2012, 11:28:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuertraum

#420
Achtung, Achtung!

Heute, morgen und am Mittwoch finden die Last-Lösungen-vor-dem-Nano-Brainstormingchats statt. Wer zwar für die 30 Tage im November eigentlich schon seine Geschichte geplant hat, aber plötzlich feststellt, dass ihm die eine oder andere Idee da dann doch nicht mehr zusagt, oder es fällt plötzlich ein Logikloch oder Logikfehler auf, der unbedingt ausgebügelt werden muss, oder da tut sich doch eine Szene auf, bei der man trotz aller Planung nicht weiterkommt, für diese Autoren wird heute und morgen und Mittwoch besagter Zusatz-BSC stattfinden. Das ganze beginnt jeweils um 19.30 Uhr und findet wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum statt.

Aber auch jene Autoren, die nicht am Nano teilnehmen, sind herzlich eingeladen, mitzumachen.

Bis heute abend dann.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

#421
Sodele, der Nano ist vorbei, jetzt erlaube ich mir einfach wieder, den BSC weiterzuführen.
Im Dezember gibt es drei Termine:

Freitag, 07. Dezember
Sonntag, 16. Dezember
Donnerstag, 27. Dezember

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer startet der BSCim tintenzirkeleigenen Chatraum.

Wer nach einer neuen Idee sucht, wer eine scharf geschliffene Formulierung braucht, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach nur Lust hat, mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, mit dabei zu sein.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Endlich wieder BSC!  :jau:

Nachdem der Brainstorming-Chat den ganzen November im Urlaub war (hat sich mal dorthin begeben, wo es wärmer ist, die Sonne scheint und nicht ein Regentropfen fällt), wurde es ihm nun doch zu langweilig und er hat beschlossen, ab heute wieder da zu sein, damit in ihm wieder Ideen gesammelt werden, wenn dem einen oder andere welche fehlen, wenn man eine geschliffene Formulierung braucht, eine Idee auf Logik überprüfen lassen will oder einfach nur mitbrainen mag.

Er muss sich noch ein bisschen vom Jet-leg erholen, ist aber um 19.30 Uhr fit genug und wieder zu finden unter

tintenzirkelchatraum

Bis heute abend dann  :D
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

#423
In 8 Tagen ist Heilig Abend, und erschrocken festgestellt, dass sämtliche gute Ideen für die eigenen Geschichten restlos ausverkauft sind, ja, man noch nicht mal etwas an der Tanke findet.
Doch halt, kein Grund, den schon eingekauften Weihnachtsbaum zurückzugeben, den Baumschmuck wieder zu verstauen und seinen Zorn in heißer Schokolade zu ertränken. Heute abend findet wieder der Brainstorming-Chat statt, dem Ort, wo hochwertige Ideen geliefert werden, man sich Anregungen für scharf geschliffene Formulierungen holen kann, man die eine oder andere Idee auf Logik überprüfen lassen kann und noch so manches mehr.
Egal ob jemand Ideen sucht oder einfach Lust hat, mitzuhelfen und zu -brainen, alle sind herzlich eingeladen, ab 19.30 Uhr im tintentzirkeleigenen Chatraum dabeizusein.

Bis heute abend dann  :)
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum


Heute findet der letzte Brainstorming-Chat des Jahres 2018 statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen. Lassen wir den letzten BSC dieses Jahres zu einem bunten Vor-Feuerwerk mit Ideen werden, die schlichtweg reinknallen und zu farbenfrohen Geschichten werden.

Bis heute abend dann.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

#425
Obwohl das neue Jahr gerade mal 2 Tage alt ist, stehen schon jetzt die 4 BSC-Termine für Januar fest:

Sonntag, 06. Januar
Montag, 14. Januar
Dienstag, 22. Januar
Mittwoch, 30 Januar

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer findet er im tintenzirkeleigenen BSC-Raum statt.
Und wie immer gilt: Wer eine Erinnerungs-PM haben mag, postet dies bitte in diesen Thread.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Wie jetzt? Das Jahr 2019 ist schon sechs Tage alt, und es gab noch immer keinen Brainstorming-Chat?
Höchste Zeit, dass das nachgeholt wird: Heute abend findet ab 19.30 Uhr endlich wieder der Brainstorming-Chat statt. Selbiger hat die Silvesterfeier gut überstanden und ist frisch und vital und voller guter Ideen.
Wem also welche fehlen, wer nach einer scharf geschliffenen Formulierung sucht, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach nur Lust hat, mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, im tintenzirkeleigenen Brainstormingchat mit dabei zu sein.

Bis heute abend dann.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Mist, ich stehe gerade wieder etwas unter Zeitdruck, deswegen wieder einmal nur auf die Schnelle:
Heute wieder BSC.
Ab 19.30 Uhr.
Im tintenzirkeleigenen Chatraum

Wem Ideen fehlen: Vorbeischauen  :)
Wer nach einer scharf geschliffenen Formulierung sucht: Vorbeischauen  :)
Wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen mag: Vorbeischauen  :)
Und wer einfach nur Lust dazu hat, mitzubrainen, ebenfalls ruhig vorbeischauen  :)

Bis heute abend dann.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Deutschland und Frankreich wollen ihre Beziehung vertiefen und haben dafür auch schon konkrete Ideen.
Mancher Autor will seine Beziehung zu seinem derzeitigen Buchprojekt vertiefen, hat aber keine konkrete Ideen bzw. schon so gut wie alles verworfen, weil es ihm einfach zu banal wirkt. Aber keine Angst: Das ist kein Grund, sein Projekt in die Ecke zu pfeffern und nichts mehr zu schreiben. Holen Sie sich neue Anregungen und Ideen, scharf geschliffene Formulierungen und Logik im heute stattfindenden Brainstormingchat.

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer findet dieser im angenehm geheizten Brainstorming-Chat statt.

Bis heute abend dann.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Wallrabe

Hallo Feuertraum - könntest du mir bitte zeitnah zum Brainstorm am 30. eine Erinnerungs-PM schicken? Wäre großartig!

VlG

Feuertraum

Auch wenn derzeit über ein Tempolimit auf Autobahnen diskutiert wird: Der heute stattfindende BSC sagt dazu nö und gibt heute ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum so richtig Gas, um Ideen zu finden bei festgefahrenen Situationen, um die eine oder andere Idee auf Logik zu prüfen, um eine scharf geschliffene Formulierung zu erarbeiten oder einiges mehr.
Wer etwas davon braucht, ist herzlich eingeladen, mit dabei zu sein. Aber auch jene, die einfach nur mitbrainen wollen, sind herzlich willkommen :-)

Bis heute abend dann.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Moinsen,

diesen Monat gibt es nur 3 Termine für den BSC:

Freitag, 08.02.2019
Sonntag, 17.02. 2019
Montag, 25.02.2019

Wie immer geht es um 19.30 Ur los und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Und wie immer gilt: Wer eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt das bitte in diesen Thread.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Mist, ich stehe gerade wieder etwas unter Zeitdruck, deswegen wieder einmal nur auf die Schnelle:
Heute wieder BSC.
Ab 19.30 Uhr.
Im tintenzirkeleigenen Chatraum

Wem Ideen fehlen: Vorbeischauen  :)
Wer nach einer scharf geschliffenen Formulierung sucht: Vorbeischauen  :)
Wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen mag: Vorbeischauen  :)
Und wer einfach nur Lust dazu hat, mitzubrainen, ebenfalls ruhig vorbeischauen  :)

Bis heute abend dann.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Der Frühling naht mit großen Schritten, es ist bei Weitem nicht so mehr so kalt wie die letzten Wochen, die Sonne blinzelt etwas öfter.
Frühling, das ist der Startschuss für neue Ideen. Und die holt man sich am besten beim heutigen Brainstormingchat.
Suchen Sie händeringend nach einer Idee, um bei Ihrer Geschichte weiterzukommen? Brauchen Sie eine scharf geschliffene Formulierung? Wollen Sie eine Idee auf Logik überprüfen lassen? Oder haben Sie einfach Lust, mitzubrainen?
Dann seien auch Sie dabei, heute abend ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Brainstormingchatraum

Bis heute abend dann  :D
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

#434
Ich habe eben nachgeschaut: Heute ist noch kein Rosenmontag, also brauche keiner befürchten, dass ich mit Clownsmaske und rote-Haare-Perücke im heute stattfindenden BSC, der wie üblich um 19.30 Uhr anfängt und wie üblich den tintenzirkeleigenen Chatraum als Treffpunkt hat.
Wem Ideen fehlen, wer ein Plotloch gestopft haben will, wer etwas auf Logik überprüfen lassen will, wer vielleicht einen Namen oder Begriff sucht oder wer einfachn ur mitbrainen mag, der ist herzlich eingeladen, dabei zu sein.
Und - als heutiges besonderes Special - heute wird auch bei Büttenreden für nächste Woche Montag verfassen geholfen (jaha, so etwas gibt es nur beim einzig wahren und einzigartigen BSC!)

Bis heute abend dann!
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...