• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 01.06.20 - Das Dampfbein schwingen (ohneohren)

Begonnen von Fianna, 24. Dezember 2019, 17:31:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coppelia


Nuya

Wollen wir uns vielleicht im Discord einmal treffen und alle unsere Geschichten pitchen? Wir sind ja sooo viele!

Wildfee

Macht mal einen Termin aus, kann noch nicht sagen, ob ich Zeit habe, dabei zu sein, hätte aber Interesse.

L. F. Montemunion

23:59 Uhr. So spät habe ich schon lange nicht mehr eingereicht. ^^

Fianna

Wie viele sind das eigentlich?
Ich habe mal durchgeblättert und die "Ich schreibe gerade"-Meldungen nicht aufgenommen, nur explizite "Ich habe abgeschickt"-Meldungen...

@Anila
@Angela
@Arcor
@Earu
@Evanesca Feuerblut
@Fianna
@Greifenherz
@Holger
@L. F. Montemunion
@Melanokardios
@Nuya
@pyon
@Wildfee

Nele kann ich nicht markieren, hat das geklappt?

Das müsste dann die wilde Dreizehn sein  :rofl:

Wildfee

103 Einsendungen sind es geworden (steht auf FB/Instagram)

Ich drücke uns allen die Daumen  :vibes:

Arcor

Zitat von: Wildfee am 02. Juni 2020, 19:49:45
103 Einsendungen sind es geworden (steht auf FB/Instagram)

Ich drücke uns allen die Daumen  :vibes:
Ich hatte ehrlich gesagt mit mehr gerechnet. Da sollte es doch gelingen, dass die/der eine oder andere von uns ein Plätzchen findet.  :jau:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Federstreich

Stimmt schon. Aber vielleicht war die Ausschreibung zu speziell. Sie ließ zumindest mir wenig Spielraum. Mal sehen, was dabei rauskommt. Trotzdem mache ich mir wenig Hoffnung auf einen Platz in der Anthologie. Ich habe ein wirklich schlechtes Gefühl, obwohl ich nicht einmal sagen kann, woran das genau liegt. Vielleicht, weil mein Thema so naheliegend ist. Oder weil ich noch nie Steampunk geschrieben habe und mir beim Entdecken der Ausschreibung dachte, dass das doch eine gute Gelegenheit wäre, in dieses Untergenre hineinzuschnuppern.

Nuya

Ich habe beschlossen, ich bin ab sofort absolut von mir überzeugt.
Und wenn es dann doch nichts wird, dann waren nur andere noch überzeugender, meins dafür aber nicht unpassend oder schlecht.

Also. Ich rock das. Kein Ding. ;D

Federstreich

Gute Einstellung, @Nuya . Dann ist wenigstens eine von uns dabei. :)

L. F. Montemunion

@Nuya Gut so! Tschakka!  :jau:

@Earu Das ist bestimmt nichts als unnötige Unsicherheit. Glaub an dich! Wieso sollte deine Geschichte nicht toll sein, nur weil du kein so gutes Gefühl dabei hast? Gefühle können täuschen. ^^

Federstreich

@L. F. Montemunion Damit hast du natürlich recht. Genau solche Geschichten habe ich auch schon in Anthologien untergebracht. Meine Kurzgeschichte für die D-Files fand ich auch nur nett, aber sie wurde genommen. Hat mich selbst gewundert, aber man ist mit sich selbst oft kritischer als mit anderen. Trotzdem kann man nichts gegen das eigene Gefühl. Ich behalte mir die Hoffnung, rechne in diesem Fall aber mit einer Absage.

Grummel

Zitat von: Nuya am 03. Juni 2020, 23:04:21
Ich habe beschlossen, ich bin ab sofort absolut von mir überzeugt.
Und wenn es dann doch nichts wird, dann waren nur andere noch überzeugender, meins dafür aber nicht unpassend oder schlecht.

Also. Ich rock das. Kein Ding. ;D

Es gibt keine andere Einstellung. Warum sonst sollte ich eine Kurzgeschichte irgend wo einreichen? ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Drachenfeder

Zitat von: Fianna am 02. Juni 2020, 00:28:37
Wie viele sind das eigentlich?
Ich habe mal durchgeblättert und die "Ich schreibe gerade"-Meldungen nicht aufgenommen, nur explizite "Ich habe abgeschickt"-Meldungen...

@Anila
@Angela
@Arcor
@Earu
@Evanesca Feuerblut
@Fianna
@Greifenherz
@Holger
@L. F. Montemunion
@Melanokardios
@Nuya
@pyon
@Wildfee

Nele kann ich nicht markieren, hat das geklappt?

Das müsste dann die wilde Dreizehn sein  :rofl:


Ihr habt mich vergessen  :wart:



Fianna