• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)

Begonnen von FeeamPC, 03. November 2019, 23:58:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldkatze

 :vibes: Ich habe endlich ein Plotbunny eingefangen, das sich nicht nach 1 Seite wieder in eine lahme Ente verwandelt. Am liebsten würde ich die Nacht durchschreiben, aber dann überlebe ich den morgigen Tag nicht. Mein Hai und ich sind mittlerweile die 10(!) Woche zuhause.
Ehrlich, wenn ich nicht vorher schon verrückt gewesen wäre, müsste ich es jetzt werden.
:rofl:

Ich sperre jetzt das plotbunny mit einem Sack Karotten im Gästezimmer ein.
Bitte drückt mir die Daumen, dass es morgen noch da ist.

Endlich wieder kreativ sein ... schreiben ... *Herzchen-Pupillen krieg*

Wildfee

Ich mache mich die Tage daran, mein gewähltes Original Märchen auseinander zu nehmen und die Archetypen und Symboliken herauszuarbeiten. Dann schaue ich weiter, ob ich da etwas Passendes zusammenbasteln kann.

Topaz

@Waldkatze: Ich drück dir die Daumen, dass das Plotbunny die Karotten mag und dableibt.
@Wildfee: Viel Spaß und gute Ideen.

FeeamPC


Waldkatze

#19
Zitat von: Topaz am 21. Mai 2020, 04:49:27
Ich drück dir die Daumen, dass das Plotbunny die Karotten mag und dableibt.

Danke, danke  :knuddel: Das Daumendrücken hilft! Ich habe eben 5k erreicht und (oh Wunder) mag meine Geschichte noch immer.

Allerdings hat sich mein gefährlicher Fuchsgeist gerade als verspielter Waschbärgeist entpuppt.
Während ich alle Textstellen entsprechend ausgebessert habe, hatte der auch schon einen neuen Einfall ...
Ich soll aus dem Gelben Bach einen Erlbach machen.
Er möchte nämlich den Erlkönig in die Nase beißen.
Ich hoffe, ich kann ihm das noch ausreden.  :versteck:
Immerhin hatten mein Plotbunny und ich gaaaaaaanz andere Ziele.

Wie läuft es bei euch?
:gruppenknuddel:

Wildfee

Gar nicht. Ich werde in den nächsten Wochen auch wahrscheinlich nicht zum Schreiben kommen. Sämtliche Ausschreibungen, die Deadline Ende Juni oder im Juli haben, muss ich definitiv abhaken.

Waldkatze



Topaz

Das ist schade @Wildfee.

@Waldkatze: Vielleicht kannst du aus dem Erlkönig-Verfolger eine andere Geschichte machen und dein ursprüngliches Plotbunny verfolgen?

Ich habe die ersten tausend Wörter für eine Geschichte zusammen. Mich hat die Geschichte des Kürbismädchens begeistert. Mal sehen wie ich damit vorankomme.

Waldkatze

@Wildfee
Kenne ich. Verstehe ich  :knuddel:
Aber vielleicht hüpft ja ein kleines Plotbunny vorbei, das sich in ein paar Stunden einfangen und zähmen lässt.

@Topaz
Kürbismädchen klingt faszinierend. Worum geht es? Und wie lang soll deine Geschichte werden?

FeeamPC

@Wildfee  Wenn du eine gute Geschichte hast, schreib sie trotzdem weiter. Man kann nie wissen, wo sie noch unterkommt. Keine gute Geschichte sollte ungeschrieben bleiben.

Topaz

#26
Zitat von: Waldkatze am 03. Juni 2020, 16:28:52
@Topaz
Kürbismädchen klingt faszinierend. Worum geht es? Und wie lang soll deine Geschichte werden?

@Waldkatze: Das Kürbismärchen erinnert mich ein bisschen an Däumelinchen.
Kommentar von meinem Mann: Das ist ja mal ein eleganter Putsch.

In kurz:
Mann pflanzt Kürbissamen.
Aus dem Kürbis kommt eine wunderschöne Frau.
Sie heiraten.
Der Kaiser hört von der Schönheit und will sie für sich selbst und lässt sie rufen.
Die Frau geht hin, lockt den Kaiser aus seinem Palast weg.
Irgendwo in der Pampa verwandelt sie Kaiser und Hofstaat in einen Kürbisberg.
Sie geht zurück zu ihrem Mann und lebt glücklich.
Link zur Legende vom Kürbisberg


Meine Geschichte geht darum, wie das Mädchen in den Kürbissamen kommt, obwohl sie in der Gegenwart spielt. Also die Geschichte vor der Geschichte. Irgendeine Form von Zeitreise inklusive. :D Mal sehen, ob das zur Anthologie passt. :D


Wie geht es deinem Waschbärgeist inzwischen?

Waldkatze

Zitat von: FeeamPC am 03. Juni 2020, 22:06:44
Keine gute Geschichte sollte ungeschrieben bleiben.
Schön gesagt  :wolke:

Zitat von: Topaz am 03. Juni 2020, 22:09:23
Irgendwo in der Pampa verwandelt sie Kaiser und Hofstaat in einen Kürbisberg.
Warum?

Zitat von: Topaz am 03. Juni 2020, 22:09:23
Sie geht zurück zu ihrem Mann und lebt glücklich.
Perfekt *verträumt schnurr*

Zitat von: Topaz am 03. Juni 2020, 22:09:23
Meine Geschichte geht darum, wie das Mädchen in den Kürbissamen kommt, obwohl sie in der Gegenwart spielt. Also die Geschichte vor der Geschichte. Irgendeine Form von Zeitreise inklusive. :D Mal sehen, ob das zur Anthologie passt.
Wie kommt sie in den Kürbis?
Oder nein - verrat es nicht!
Ich würde deine Geschichte viel lieber lesen  :bittebittebitte:

Zitat von: Topaz am 03. Juni 2020, 22:09:23
Wie geht es deinem Waschbärgeist inzwischen?
Er ist erstaunlich manierlich. Im Vergleich zu den Charas mit denen ich mich sonst herumschlagen darf  :darth:
Er hat mir sogar schon das Ende verraten und ich staune, dass es tatsächlich einen Bogen zum Anfang der Geschichte spannt. Ich dachte schon, ich müsste die ersten Seiten wieder rausstreichen, weil sie nicht dazupassen.

Aktuell stehe ich bei etwas über 7k. Und wenn der Waschbärgeist so lieb bleibt, werden es wohl ca. 8-9k werden.



Waldkatze

Wuhuuuu  :vibes:

Ich habe fertig *ausflipp*
*wie ein nagelneuer Gummiball durchs Zimmer hüpf*

10k.

;D

Könnte gerade laut kreischend durch meine Wohnhöhle rennen!

FeeamPC

#29
Bist du sicher, dass du eine Waldkatze bist und nicht irgendeine extraterrestrische Katze von einer Welt mit höherer Schwerkraft?