• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

54. Kurzgeschichtentriell – Leser*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

pyon

Oh, Bananen als Thema fand ich aber auch recht spannend! :rofl: 


Also nur hereinspaziert! Jeder, der im September drei wunderbare Kurzgeschichten lesen will, einmal hier melden!

Koboldkind

Bananen, Pflaumen, Auberginen, Austern ... uh, den Trail of Thoughts sollte ich abbrechen.

Aber Regen, Regen ... ich geh mal die Tropes durchwühlen.

@TinkersGrey Zu viel der Ehre  :-*
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Topaz

Was für ein schönes Thema. :)

Ich wünsche allen Schreiberlingen viel Spaß.

 :pompom:  :pompom:  :pompom:

Biene

Regen brauchen wir ja dringend. ;D
Schneemann durchwühlt schon das Gedankenarchiv. Ich bin mir sicher, er findet was passendes.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Antennenwels

Regen...  mal sehen was mir dazu einfällt. Da es hier von Dienstag an und für den Rest der nächsten Woche regnen soll, fehlt es mir jedenfalls schon mal nicht an Inspiration.  :rofl:

;D  Nach Schneeflocken und einem Sturm, ist das mein drittes Wetterbezogenes Triell. (Ich beschwere mich definitiv nicht darüber,  ;D  ich denke ich habe auch schon den vagesten Anfang einer Idee. Mal sehen ob etwas daraus wird.)
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Tintenvers

Ich rutsche mal schnell rein:
Ich möchte gerne lesen.
Ich rutsche auch schon wieder raus (der Regen hat wohl den ganzen Staub der letzten Wochen ziemlich schmierig werden lassen.)

Nina Louise

Also, liebe Hüterin - liest du nun oder nicht?
Und du, @Topaz - willst du vielleicht auch lesen, wenn dein Los nicht gezogen wurde?
*Werbetrommel schlag*

Die Wolken ziehen sich dicht über der Luftschlosserei zusammen. Das könnte sogar ordentlich krachen. Ich hol mal besser den Drachen rein, der ist so leicht entzündlich.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Nyctea

Ihr Lieben,
ich muss mich entschuldigen, weil es keine Rückmeldung mehr von mir gab. Ein Arbeitsunfall hatte mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Kann ich beim neuen Triell trotzdem wieder lesen?
Lass nicht los, gib niemals auf! Das Leben ist voller Wunder!

Zit

@Nyctea Ei je, ich hoffe, dir ist nichts Allzuschlimmes wiederfahren. :knuddel: Wie gehts dir jetzt so?
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Nyctea

Mir geht es seit Anfang der Woche wieder gut. Der Sturz selbst ist glimpflich abgelaufen. Es gab keine gebrochenen Knochen, noch nicht mal eine Schramme, nur eine kleine Beule und ein komplett verspannter Nacken. Die Nebenwirkung war allerdings nicht so toll. Ich mag es lieber, wenn ich einen klaren Kopf habe und die Gedanken nicht so zäh und klebrig sind oder sich nicht fassen lassen. Jetzt sind die Kopf- und Nackenschmerzen aber weg und der Kopf wieder frei.
Aber nach der sarkastischen Bemerkung meines Chefs über mein Alter, eine feige Aussage meines Teamleiters und die sich häufenden Dienstabbrüche der jungen Kollegen (es sind tatsächlich alles jüngere Männer) - ganz ehrlich: Ich habe angefangen, meinen Job zu hassen!  :(
Jetzt kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dort bis zur Rente auszuhalten.
Lass nicht los, gib niemals auf! Das Leben ist voller Wunder!

Koboldkind

@Nyctea Ach ne, gute Besserung. Ich hoffe, dass die Situation auf der Arbeit sich irgendwie legt - dich deines Alters wegen zu bezeichnen und gleichzeitig die jungen Männer weglaufen zu sehen, mal sehen wie lange dein Chef das Blendwerk durchziehen kann ...

@Regen Puh, ich habe mein Hirn geinputet, und hoffe, dass die Woche dabei was rauskommt. Sonst muss ich wringen >.<
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Nina Louise

#356
@Nyctea, gute Besserung - und natürlich kommst du ins Lese-Team!
Da kannst du dich von deinem Job erholen (mich macht das immer so traurig, wenn ich von solchen A***geigenchefs lese, da würde ich gerne mal den Luftschlosserei-Drachen vorbeischicken, damit er ein bisschen seiner scharfen Luft verteilt).

Und wie sieht es aus unter den Regenwolken?
 :flausch:
Hier ist leider nicht so viel runtergekommen wie gehofft. Wir sind einmal naß geworden beim Gassi und ich konnte endlich die neuen Bademäntel für die Hunde ausprobieren (die viel, viel flauschiger sind als mein olles Ding). Tink und Yuri fanden es etwas bizarr, aber sie haben nicht mehr die Wohnung eingesaut.  :D

Darf ich euch etwas bringen? So einen flauschigen Bademantel, vielleicht?  :rofl:
Etwas Tee zum Aufwärmen? Oder später die Blaubeermuffins, die ich in den Ofen schieben will? Einen frisch gespitzten Bleistift? Ich habe auch noch einen Rest Schwungtinte im Regal. Die ist super, wenn einem mal nichts einfällt. (Das meiste davon habe ich für die Zitronengeschichte verbraten. Hoffentlich bringt mir Hexe Lioba mal wieder einen Refill.)

Ihr könnt auch die Schaukel ausprobieren, die ist wirklich sensationell:
https://www.instagram.com/p/CiNghmHDXia/

In diesem Sinne: beschwingtes Wochenende!



Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Antennenwels

Bei mir ist der Regen schon vobeigezogen, sprich meine Geschichte ist schon seit Dienstag fertig.  ;D  Aber ein nicht kleiner Teil von mir denkt, dass sie eher für die (Regen)tonne taugt, als von anderen gelesen zu werden. Darum ruht sie jetzt erst mal. Vielleicht fällt mir noch was besseres ein, und wenn nicht, dann wird sie immerhin nochmals überarbeitet.  :rofl:

Ich wünsch meinen Mitschreiberlingen mehr Glück.  ;)
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Koboldkind

@Antennenwels What? Ich habe eine Idee, aber noch nicht geschrieben, und da wir am Mittwoch wegfahren hab ich eine knappe Deadline >.<
Aber Regen hab ich hier genug  :vibes:
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Biene

Regen gab es bei mir auch reichlich, und ich bin mit dem Groben auch schon durch. Noch etwas Feinschliff und dann bin ich feddich.  ;D Bin nächstes Wochenende auch unterwegs, daher ist meine persönliche Deadline Freitag.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)