• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Koboldkind

*sieht sich auf Blaubeermuffin den Ausbruch an Backwaren an, gibt dem Pferd einen Fersendruck und trippelt an den Kombatanten leise vorbei, Jolly-Jumper-Style*
*flüster* durch den wald schaffen wirs, der plot ist gut. aber sei vorsichtig hinter den mammutbäumen, da wirds dunkel fürchte ich >.<

aka: Plot hab ich aber ich trau mich nicht, es zu schreiben. Macht das Sinn? ^^"
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Nyctea

Zitat von: TinkersGrey am 21. Oktober 2021, 20:47:16
Prima, @Niyaha - dann steht schon einmal ein Name auf der Liste.
Es sind zwei Namen. Ich hatte mich auch schon als Leserling gemeldet

Edit: Hab gerade gesehen, dass ich schon auf der Liste bin. Da hatte ich wohl eine Seite übersehen.
Lass nicht los, gib niemals auf! Das Leben ist voller Wunder!

Nina Louise

@Nyctea, ich habe dich tatsächlich beim ersten mal übersehen, bitte entschuldige, das war keine böse Absicht. Du bist aber in meiner Liste (und natürlich hatte ich dich genannt, als der Startschuss fiel). Manchmal überschneiden sich die Posts.


Und nun, geschätzte Duellanten, habe ich euch eine Teetafel im Wald bereitet. Die Muffins (vegan) sind für euch. Leider sind mir ein paar etwas dunkel geworden. Der große ist natürlich für den Knochendrachen. (Eine befreundete Hexe hat mir mit einem Ofen ausgeholfen. Jetzt schulde ich ihr einen Gefallen und mir kommt der Gedanke, ob das so schlau war von mir.)

Laßt es euch munden und stärkt euch!
Der Sternenstaub  ist natürlich für das Einhornpony; ich hoffe, es ist die richtige Sorte. Und der Hafer für Blaubeermuffin ist von meinem regionalen Bio-Bauern. Natürlich die 1 A Sortierung.

Was ich noch sagen wollte:
geht morgen besser nicht nach Einbruch der Dunkelheit in den Wald. Und wenn ihr doch unbedingt müßt, nehmt die pinkfarbigen Teelichte aus dem Stövchen mit. Ihr werdet schon merken, warum.

Tink und ich gehen jetzt den Gärtner suchen. Der ist nämlich noch nicht zurück von seiner ,,mal eben ein paar Äste kürzen" Tour und ich wundere mich doch sehr.


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Koboldkind

Kann ich dir ein bisschen Liebe da lassen?  :herzchen: Fantastisches Bild!
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Nina Louise

Danke schön. :herzchen:
Alles, damit ihr trotz NaNo ordentlich motiviert seid!
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Antennenwels

Ich habe zwar eigentlich keine Zeit dazu, aber irgendwie muss es gehen.  :rofl: Ich würde mich gerne als Leserin melden, falls ihr noch mehr brauchen könnt.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Nina Louise

Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Nina Louise

Liebe Schreiberlinge,

seid ihr an Halloween sicher aus dem Mammutwald gekommen? Mein Gärtner ist nämlich noch nicht wieder aufgetaucht, ich bin inzwischen wirklich in Sorge.

Aber ich melde mich nur kurz, um an den Abgabetermin am 09.11.21 freundlich zu erinnern.
Noch 6 lange Tage, also.

Noch jemand Tee, Muffins, Hafer oder Sternenstaub?
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Topaz

Ich habe inzwischen die vierte falsche Abzweigung genommen, aber ich glaube der Wald liegt hinter mir.
Oder stehe ich mit meinem Einhorn nur auf einer größeren Lichtung?  :hmmm:

Koboldkind

Hinter der Lichtung rechts am Polarstern vorbei über den reißenden Fluss, so bin ich zumindest weiter. Jetzt steh ich hier auf einer Düne und muss noch schnell abspringen, bevor sie weiter wandert. Uh, hat jemand Taschentücher? Blaubeermuffin und mir liegt der Sand in den Augen T.T
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Nina Louise

Ah, gut, ihr seid da. Die Hüterin der Feder habe ich auch am Waldrand gesehen. Meine ich.

Den Gärtner habe ich mit der Hexe rumknutschend vor ihrem Häuschen gefunden. Sie waren beide ein bisschen angetüdert und sie hat was gemurmelt von wegen ,,Ich hab dich zum fressen gern, Hänsel" und jetzt weiß ich auch nicht ...
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Tintenvers

#1721
Entschuldigt bitte, dass wir uns so rar gemacht haben. Leider sind wir wortwörtlich etwas versumpft. Cindarella, mein Drache, hatte da ein paar leckere Blaubeerblüten entdeckt und nicht gesehen, dass sie mitten in einem Moor wachsen. Aber ein Gutes hat das Ganze gehabt. Wir haben nämlich die lang verschollene KG-Trophäe wieder gefunden. Einer der Moorleichen hatte sie bei sich. (Die sah übrigens sehr verdächtig nach ner Hexe aus!)

*zieht den heiligen Grahl aus ihrer schlammverkrusteten Tasche und überreicht uhn feierlich TinkersGrey*

Topaz

Steht mit ihrem Glitzereinhorn an einer Kreuzung. Welche soll ich nehmen? Welche soll ich nehmen?
*schaut verzweifelt hin und her*
Dabei ist das Ziel doch fast in Sicht.  :rofl:

Nina Louise

Oh, für mich? Hach ... danke!
(Wobei ich gar nicht so sicher bin, ob ich den Gral haben möchte. Funk und Fernsehen berichten doch immer wieder über merkwürdige Geschehnisse.)

Aber zum Glück ist es ja ein Wanderpokal.
Meine Hexe kann da übrigens nicht sein, die ist mit dem Gärtner durchgebrannt. Aber in so einem Wald ist ja Platz für mehr als eine.

Und nun:Trommelwirbel für den Endspurt!
Morgen um 24 Uhr ist die Zeit abgelaufen. Ich bin schon sehr gespannt.

Die Arena wird gerade mit Hagebutten und Kürbissen für den Zieleinlauf der mutigen Duellanten geschmückt. Die Badefässer werden vorbereitet. Wohlriechende Cremes und neue Kleider liegen bereit. Und natürlich ein Festmahl. (Wir machen dann noch eines bei der Siegerehrung, aber da gibt es dann auch den Champagner.) :prost:
Glitzereinhornpony, Knochendrachen Cindarella und wildes Blaubeermuffin-Pferd werden natürlich auch bestens versorgt. Der offizielle Fabelwesen-Masseur reist gerade an (ich wußte bis eben nicht, dass das ein anerkannter Ausbildungsberuf ist).

Leider bin ich beruflich ein paar Tage unterwegs. Ich werde also vielleicht erst zum Wochenende die Kurzgeschichten an die Leserlinge verschicken können, kommt ein bisschen darauf an, wie kompliziert mein Kunde ist. Wenn ihr also nicht pronto von mir hört, liegt das nicht daran, dass ich es vergessen habe, sondern mit ein paar fieseren Sachen zu kämpfen habe als Hexen, abtrünnigen Gärtnern und Mammutbaum-Wildwuchs.

Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Tintenvers

Haben die anderen denn sch n abgegeben? Ansonsten könnten wir vllt..Die Deadline einfach etwas verlängern, wenn du die Geschichten ohnehin erdt Ende der Woche verschicken kannst? :versteck: