• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

H.P. Lovecrafts "The Dreamlands" Film

Begonnen von Arcor, 14. April 2014, 18:58:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arcor

An alle Dark Fantasy-, Horror- und Lovecraft-Fans: Seit kurzem und noch bis Ende Mai läuft die Crowdfunding-Finanzierung zum Filmprojekt "The Dreamlands" auf indiegogo, der auf Lovecrafts Dream Cycle basiert.

Hier einmal der Link: www.indiegogo.com/projects/the-dreamlands

Und noch der Link zur Website des Projekts: www.the-dreamlands.com

Auf Grund familiärer Bande mit dem Projekt rühre ich hier einfach mal schamlos die Werbetrommel: Wer Lovecraft und subtilen Horror mag, sollte über eine kleine (oder auch größere) Spende nachdenken. Schon der erste Lovecraft-Film von Regisseur Huan Vu "Die Farbe" war super, trotz Mini-Budget, und hat gute Kritiken auf Conventions, Film- und Lovecraft-Festivals bekommen. "The Dreamlands" soll jetzt wesentlich größer und professioneller werden.

Schaut euch einfach mal die Aktion an, werft einen Blick auf die Trailer und verbreitet die Info vor allem, gerade wenn ihr Lovecraft-Fans kennt.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Arcor

*Staub abpust*

Hui, ist ja echt schon etliche Jahre her, dass das Projekt gestartet wurde.  ;D

Jedenfalls ist gestern der erste Trailer für "The Dreamlands" erschienen und das Projekt nähert sich - nach vielen Verschiebungen, teilweisen Rückschlägen und weiteren Problemen - so langsam der Fertigstellung. Und der Trailer macht definitiv Lust auf mehr.  :vibes:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Sparks

Zitat von: Arcor am 06. November 2022, 11:03:13*Staub abpust*

Hui, ist ja echt schon etliche Jahre her, dass das Projekt gestartet wurde.  ;D


Ich hatte schon Projekte, die länger in einer Schublade verstaubt waren.  ;D

Zitat von: Arcor am 06. November 2022, 11:03:13Und der Trailer macht definitiv Lust auf mehr.  :vibes:

Nach dem Trailer zu urteilen, hält sich der Film vom klassischen Lovecraftchen "Mythos" fern, und setzt eher auf ein "Die Traumfahrt in unbekannte Kadath" Setting.

Interessant das Thema der "europäischen Schlafkrankheit" mit dem Setting zu verbinden. Wirkt insgesammt aber sehr stimmig, soweit sich das aus einem Trailer ableiten lässt.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression

Arcor

Wenn ich clever gewesen wäre, hätte ich auch den Link zum Trailer hier gepostet.  :wums:  Das habe ich oben mal ergänzt.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise