• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neue Forensoftware kommt

Begonnen von Maja, 08. Februar 2009, 16:22:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gwee

Das stört mich auch schon die ganze Zeit! Ich hab die Funktion nämlich immer exzessiv genutzt.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Maja

Zitat von: Shin am 24. September 2022, 20:49:11Kann man das irgendwo einstellen, damit das Fenster beim normalen Erfassen oder Bearbeiten auch größer gemacht werden kann? Die "Maximieren"-Funktion sagt mir leider nicht so zu.
Ich schaue mir gerade den Quellcode an und habe eine CSS-Klasse gefunden, mit der ich nachher etwas rumspielen werde. Vielleicht klappt es ja.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Shin

Klingt super, ich drücke die Daumen!
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Maja

Es hat leider nicht funktioniert. Die Klasse wird von etwas überschrieben, und ich finde nicht heraus, von was. Ich werde es bei Gelegenheit weiter probieren, aber heute komme ich eher nicht dazu - das ist sonst eine sehr große Operation für eine eher kleine Sache, und ich habe hier Druckfahnen, die ich durcharbeiten muss, das ist gerade dringlicher. Tut mir leid, ich hatte gehofft, es wäre schnell behoben.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Romy

Zitat von: Shin am 24. September 2022, 20:49:11Ich hoffe das wurde noch nicht gefragt, habe über die Suche nichts gefunden!

Wenn man eine Antwort verfasst oder einen Beitrag editiert kann man das Fenster unten rechts ja etwas größer ziehen. Aber eben nur etwas. Wenn ich die Funktion "schnell bearbeiten" benutze kann ich das Fenster so groß ziehen wie ich will. Kann man das irgendwo einstellen, damit das Fenster beim normalen Erfassen oder Bearbeiten auch größer gemacht werden kann? Die "Maximieren"-Funktion sagt mir leider nicht so zu.
Oh interessant, ich dachte, es liegt an Opera, dass das nicht geht. Im alten Forum konnte man in Opera die Fenster nämlich überhaupt gar nicht größer ziehen. Was mich auch sehr gestört hat, deshalb habe ich mich die letzten Jahre (seit ich angefangen habe, Opera zu verwenden) dran gewöhnt jedes minimal längere Posting in Word vorzuschreiben. :d'oh: Insofern habe ich mich gefreut, dass ich im neuen Forum die Fenster zumindest ein *bisschen* größer ziehen kann und fühle mich immer schon voll dekadent, wenn ich das mache. :rofl:

Luna

Da arbeitet ein JavaScript im Hintergrund. Ich fürchte, das lässt sich nicht so einfach ändern ...

Gwee

Zitat von: Romy am 25. September 2022, 19:09:24Oh interessant, ich dachte, es liegt an Opera, dass das nicht geht. Im alten Forum konnte man in Opera die Fenster nämlich überhaupt gar nicht größer ziehen. Was mich auch sehr gestört hat, deshalb habe ich mich die letzten Jahre (seit ich angefangen habe, Opera zu verwenden) dran gewöhnt jedes minimal längere Posting in Word vorzuschreiben.

Das ist sehr seltsam, denn ich benutze Opera schon ewig und das Größerziehen hat bei mir immer funktioniert - bis die neue Forenversion kam. Ich hab aber auch keinen Unterschied zwischen den Browsern (ich nutze hauptsächlich Opera und Chrome) feststellen können.

Wenn sich das nicht so leicht ändern lässt, ist es auch nicht dramatisch. Wär nur praktisch gewesen.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Romy

Zitat von: Gwee am 25. September 2022, 19:54:03
Zitat von: Romy am 25. September 2022, 19:09:24Oh interessant, ich dachte, es liegt an Opera, dass das nicht geht. Im alten Forum konnte man in Opera die Fenster nämlich überhaupt gar nicht größer ziehen. Was mich auch sehr gestört hat, deshalb habe ich mich die letzten Jahre (seit ich angefangen habe, Opera zu verwenden) dran gewöhnt jedes minimal längere Posting in Word vorzuschreiben.

Das ist sehr seltsam, denn ich benutze Opera schon ewig und das Größerziehen hat bei mir immer funktioniert - bis die neue Forenversion kam. Ich hab aber auch keinen Unterschied zwischen den Browsern (ich nutze hauptsächlich Opera und Chrome) feststellen können.
Oh okay, ist ja seltsam, dass es bei Dir immer funktioniert hat. Als ich früher noch Firefox genutzt habe (ist aber einige Jahr her, ich benutze Opera jetzt auch schon lange), ging das mit dem Größerziehen auch immer, mit Opera hat es bei mir nie funktioniert und ich habe es von Zeit zu Zeit immer mal wieder probiert, weil ich dachte, dass vielleicht irgendein Browserupdate, oder so, mal was geändert haben könnte ... war aber leider nie der Fall. :hmmm:

Hmmm na ja, aber jetzt geht es immerhin wieder ein bisschen, von daher beschwere ich mich nicht. ;D

Nikki

Ich benutze den Browser von Ecosia am Handy und jedes Mal, wenn ich eine neue private Nachricht habe, erscheint da ein Pop-up-Fenster, das mich fragt, ob ich die Nachricht lesen will - ich habe nur keine Möglichkeit auf Ja zu klicken. Ich kann nur die Benachrichtigung wegklicken und muss dann auf herkömmlichem Weg meinen Posteingang öffnen. Da ich ausschließlich Ecosia am Handy benutze, habe ich keine Vergleichswerte mit anderen Browsern.

Malinche

@Nikki: Genau das passiert bei mir am Desktop mit Opera auch.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Maja

Zitat von: Nikki am 11. Oktober 2022, 13:08:51Ich benutze den Browser von Ecosia am Handy und jedes Mal, wenn ich eine neue private Nachricht habe, erscheint da ein Pop-up-Fenster, das mich fragt, ob ich die Nachricht lesen will - ich habe nur keine Möglichkeit auf Ja zu klicken. Ich kann nur die Benachrichtigung wegklicken und muss dann auf herkömmlichem Weg meinen Posteingang öffnen. Da ich ausschließlich Ecosia am Handy benutze, habe ich keine Vergleichswerte mit anderen Browsern.
Das war mir vorher tatsächlich nie bewusst aufgefallen, aber es betrifft tatsächlich alle Browser (bzw. hat nichts mit dem Browser zu tun). Ich habe den Fehler gefunden: in der deutschen Lokalisierung.

Heißt es in der englischen Sprachdatei
'You have <strong>%1$s</strong> unread personal messages in your inbox.<br><br><a href="%2$s">Go to your inbox</a>'lautete die deutsche Übersetzung:
'Du hast eine oder mehrere Private Mitteilungen erhalten.\nMöchtest du diese lesen (öffnet ein neues Fenster)?'Das Englische enthält einen Link zum Posteingang (a href ...), der in der deutschen Fassung schlichtweg fehlt. Das sah aus wie ein leicht zu behebendes Problem: Ich habe einfach den Link aus dem englischen Code in die deutsche Sprachdatei eingebaut. Auf den server hochgeladen, gedacht, dass es jetzt behoben ist ...

Und das Forum, diese Schweinebacke, verwendet weiter die alte Fassung, und ich. weiß. nicht. warum. Habe mich schon dumm und dusselig gesucht, versehentlich den Server abrauschen lassen und neu gestartet, alle Sprachdateien durchsucht, ob es einen anderen, identisch lautenden Eintrag gibt - nichts. Ich finde den Fehler nicht. Aber ich suche weiter, versprochen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Nikki


Nikki

@Maja ich weiß nicht, welchen Zauber du gewirkt hast, aber jetzt klappt es! :)

Maja

Zitat von: Nikki am 13. Oktober 2022, 20:17:37ich weiß nicht, welchen Zauber du gewirkt hast, aber jetzt klappt es! :)
Das ist spannend! Ich sehe immer noch die alte Version. Aber vielleicht stellt es sich ja auch bei mir noch irgendwann um.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Luna

Vielleicht funkt irgendwo irgendein ominöser cache dazwischen.