• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn die Leser uns glücklich machen - Eure schönsten Feedback-Erlebnisse

Begonnen von Malinche, 02. Mai 2014, 23:17:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Blaurot

Boah, wie süß ist das denn!  :jau: Das freut mich sehr für dich, liebe @Leann! Wenn du magst, kannst du mir das Foto bitte gern mal zeigen, ich bin doch so neugierig!  :vibes:

Leann

Das geht leider nicht, es ist in einer FB-Nachricht. Aber ich werde das Teufelchen natürlich auf der Messe fotografieren.


Kerstin

Das ist ja wirklich süß! Da hast du jemanden nachhaltig beeindruckt. :)

Aljana

Ich schwimme in Freudentränen. Ich habe so lange mit meinem Ende gekämpft und war ewig unsicher, ob es wirklich gut ist und dann trudeln so langsam die ersten Nachrichten ein:
ZitatIch bin immer noch nicht ganz fertig mit lesen, aber ich kann  jetzt schon behaupten,  dass dir mit dem Abschluss der Trilogie etwas großartiges gelungen ist.
Diese drei Bücher werde ich mir definitiv noch als Printausgabe zulegen, die muss man einfach haben, zum anpacken, hinstellen,  angeben und lesen natürlich.

und heute Morgen dann:
ZitatIch könnte gleich losheulen und das am frühen morgen. Ich hoffe Erui wird mal irgendwann verfilmt....

:wolke:

Jen

Guilty feet have got no rhythm.

Maubel


Sabine

Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Trippelschritt

Ich kann mich schwer zwischen zwei Feedbacks entscheiden.

Ich bekam eine Renzension, der der ich das Gefühl bekam, ich hätte meine Trilogie nur für diese eine Leserin geschrieben. Es ist ein wunderschönes Gefühl, wenn eine Geschichte, in die man viel hineingesteckt hat, sehr tief in eine andere Seele gelangen konnte.

Und dann habe ich einen elfjährigen Fan, der sich vorgenommen hat, später Drehbuchautor zu werden. In einem späteren Brief schrieb er mir, dass er zur Zeit wenig Motivation zum Schreiben aufbringen, und fragte, was man dagegen tun könne. Ich überlegte, ob ich ihm einen Beitritt bei den Tizis empfehlen sollte, denn dort wird das Problem häufiger diskutiert.
Daran, dass ich mir in diesem Fall einen richtigen Briefwechsel gegönnt habe, zeigt, dass ich nicht von vielen Fans angeschrieben werde und so etwas immer noch etwas Besonderes ist.

Liebe Grüße
Trippelschritt

Patricia

Meine Coverkünstlerin hat mir ein superschönes Bild mit meiner Hauptprotanonistin geschenkt, das jetzt als Ausschnitt meine Website ziert. Da war ich echt gerührt. Sie und ihr Vater haben sich darum gerissen, wer meine Bücher zuerst lesen darf.  :D

Jetzt beim Abschluss meiner Trilogie war ich allerdings ebenso wie @Aljana sehr unsicher, ob die Leser mit dem Ende zufrieden sind, vor allem, weil zwei Männer im Spiel waren und die Meinungen gespalten, mit wem die Protagonistin zusammenkommen soll. Das ist der Nachteil, wenn die Leser einen loben und damit die Messlatte für das nächste Werk hoch ansetzen.  ;) Aber offenbar habe ich alles (Wichtige) richtig gemacht, denn die Reaktionen waren euphorisch. Das hat mich unglaublich erleichtert und glücklich gemacht.

Dein Erlebnis hatte ich so ähnlich auch, @Trippelschritt, das ist ein tolles Gefühl.

Für diese Momente schreiben wir, nicht wahr?  :D

Aljana

@Patricia Ja das mit den beiden Männern ist immer so die Sache. Bei mir war eigentlich nie vorgesehen, dass es sowas wird, weil meine Protagonistin ihr Herz sehr eindeutig verschenkt hat. Aber weil ein paar Leser keine Ruhe geben konnten, hab ich da im dritten Teil ein wenig dran rumgeschraubt. Nicht von ihrer Seite aus. Das war nie was und wird auch nie was, aber es sind dann um sie herum Gerüchte aufgekommen, ob ihr bester Freund nicht doch und so... Insgesamt kann es Geshcichten echt bereichern. :) Und solange wir Autoren wissen, warum es der eine und nicht der andere wurde, ist doch alles gut.

Patricia

@Aljana Da hast du recht.   :) Ich wollte es übrigens auch gar nicht so kompliziert machen. Einer der beiden Männer sollte ursprünglich ihr Bruder sein aber ich bin froh, dass ich ihren Brüder ein paar Jahre verjüngt habe, denn die Dreiecksgeschichte hat mir zwar nicht gerade das Schreiben erleichtert, aber noch einen zusätzlichen Spannungsbogen geschaffen. Zwischendurch wusste ich selbst nicht, für wen meine Protagonistin sich am Ende entscheidet.  ;D

Maubel

 :vibes: Ich darf auch mal hier posten (ich hoffe, das ist okay, @Fynja). Es ist nicht nur mein erstes Buch, sondern auch mein erster Betakommentar dazu und da waren viele hübsche Sachen drin, die mir wirklich das Herz gewärmt haben. Aber ich beschränke mich mal nur auf wenige.

ZitatDu hast so toll und authentisch beschrieben, wie sich eine Beziehung zwischen zwei so gegensätzlichen Menschen wie Finn und Hannah entwickeln kann. Ich konnte von all den Szenen zwischen den beiden nicht genug kriegen.
ZitatIch liebe es, wie du in Konfliktsituationen den Kontrast zwischen Hannas Gedanken und dem, was sie sagt, beschrieben hast, wie du diese beiden Ebenen immer wieder miteinander verstrickt und kontrastiert hast... Vor allem die Szene, in der sich Finn und Hannah getrennt haben, wurde dadurch sehr intensiv. Damit hast du dem Roman eine unglaubliche Tiefe verliehen.
ZitatDas Lesen hat mir Spaß bereitet und mich oft nicht losgelassen und der Roman würde zu den Büchern gehören, die man ein zweites oder auch drittes Mal lesen würde, um nach weiteren Details zu suchen.
ZitatWie gesagt, alles in allem bin ich total froh darüber, dass ich den Roman lesen durfte, und ich glaube, Hannah und Finn werden mir noch eine ganze Weile im Gedächtnis bleiben.

Danke, liebe Fynja, für die wundervollen Kommentare und auch die vielen wichtigen Anregungen, wie ich den Roman noch besser machen kann :knuddel:

Fynja

Natürlich darfst du das hier posten! Und ich freue mich gerade total darüber, dass du dich so freust.  :knuddel:

Shedzyala

Ich bin heute überhaupt erst durch eine Rezension darauf aufmerksam geworden, dass mein Rollenspiel-Abenteuer bereits veröffentlicht wurde (ich dachte, das käme erst Ende des Monats). Und diese Rezension war so toll, ich konnte die Stunde drauf nur hüpfen und kichern:

ZitatDieses Abenteuer ist das beste Abenteuer, welches ich in den letzten 3 Jahren für DSA gelesen habe. Den Namen Annette Juretzki als Autorin sollte man sich merken.

So erfahre ich doch gern von einer Veröffentlichung ;D Jetzt konnte ich heute nicht viel anderes schaffen, aber dafür bin ich glücklich :wolke:
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See