• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Geschichten-Wichteln 2015

Begonnen von Fianna, 25. September 2015, 23:03:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fianna

Das sieht ja sehr übersichtlich aus, da haben die anderen anscheinend schon volles Schreibprogramm für die letzten Monate des Jahres... Ich ja eigentlich auch, aber Prokrastination ist alles  ;D

Phea

Na gut, ich liebe Wichteln  ;D

Ich bin auch dabei.

Eigener Wunsch: Weihnachten im High-Fantasy-Bereich (Elfen, Zwerge, Trolle - ob "gut" oder "böse" ist mir egal ;) )

SvenNeitsch

Halli halloooo,

juhu, wichteln!  :o

Da schreie ich mal ganz laut: "HIER!"

Mein Wunschthema: Eine richtige Weihnachtsgeschichte, bezaubernd und richtig kitschig, etwa wie Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte. Gern im High Fantasy oder Science Fantasy

Das ist eine hammer gute Idee!  :jau:

Eine Frage noch, woher bekomme ich die Email desjenigen den, und dessen Thema, ich ziehe?

Fianna

#18
Die Emailadresse findest Du im Profil :-) Man kann sie auch neben jedem Beitrag sehen: unter dem Avatar stehen Beitragszahl, Geschlecht, Motto... und dann kommen kleine Symbole für "PN schreiben" und "Email schreiben" "Mailadresse" :)

EDIT:
Wieso verbessert mich keiner, das stimmt ja gar nicht  :D Da kann man nur direkt jemanden anschreiben und sieht die Adresse gar nicht. Datei-Anhänge kann man so nicht versenden.
Also, jeder bitte einmal per PN die Mailadresse an mich senden  :D

SvenNeitsch


Nuya

Manche haben auch eine E-Mailadresse im Profil stehen, das ist aber eine freiwillige Angabe. :)

Fianna

#21
Sagt die junge Frau als Tipp, die es nicht preis gibt  :P

EDIT:
So wie alle anderen hier  :D
... moment Mal, habe ich die denn eingetragen??

EDIT 2:
Ich kann es weder bejahen noch ablehnen, dass die angezeigt wird, nur ob ich Emails empfangen will.
Falls es das früher mal gab, ist es wohl seit dem neuesten Update weg.

Nuya

Dann seh vielleicht nur ich meine angegebene E-Mailadresse in meinem Profil, ehrlich gesagt war mir das bisher egal - Mails kommen an und da kann man ja auch nach der Adresse fragen, auf die man geschrieben hat.
Ich würde allerdings für dieses Wichteln vorschlagen, dass du die E-Mailadressen sammelst.

Fianna

Hallo Nuya,

ja, bin ich schon dabei - ich habe ein Word-Dokument mit Namen, Themen und Maildressen.
Also jeder bitte einmal die Mailadresse schicken, so noch nicht geschehen ;)

Für die Auslosung konnte ich meinen Freund gewinnen, damit auch ich meinen Wichtel nicht kenne.
Er schreibt die Ergebnisse der Auslosung zwar auf, das Blatt werde ich aber nur bei Problemen durchlesen.
Dann weiß ich auch nicht, wer wen bewichtelt :)

Ich öffne ihm in meinem Account Private Nachrichten an alle Mitglieder, schreibe vor und er ergänzt dann nur den zu Bewichtelnden und Mailaddy und schickt es ab.

Das gewünschte Thema eures Lospartners entnehmt ihr bitte diesem Thread - wenn Cor das auch noch abtippen soll, sehe ich eine zu große Fehleranfälligkeit durch Vertippen oder Auslassung von Wörtern.


RockSheep

#24
Zitat von: Fianna am 25. September 2015, 23:03:10
Ich würde vorschlagen, um es den Schreiberlingen nicht zu schwer zu machen, sollte man maximal 2 Dinge als Kombination angeben.

Ich finde es eigentlich umso schwieriger, je weniger Angaben man hat.  ;) Sollte es grundsätzlich immer was weihnachtliches geben, oder nur bei denen, die das explizit so wünschen?

Ich melde mich auch mal zum Mitmachen. Dann klemm ich mich endlich mal wieder in den Hintern, mich an eine Kurzgeschichte zu setzen. Mein Wunsch wäre eine Geschichte über zwei Erzrivalen.

EDIT: Wie ist es denn beim Versenden am Schluss? Schicken wir alle Geschichten dir, Fianna und dein Freund leitet sie weiter, oder schickt sie jeder selbst und lüftet so das Wichtel-Geheimnis?


Fianna

Oh, tut mir leid, dass das nicht deutlich war.

Ich hatte eigentlich gedacht, jeder schickt selbst und kann noch einen netten Gruß dabei schreiben - dann kann der Ersteller der Datei auch direkt bei Problemen (kann es nicht öffnen, möchte lieber pdf/epub) selbst angesprochen werden.

Jen

Guilty feet have got no rhythm.

Fianna

Juhu, hab mich schon gefragt, warum Jen kein Interesse hat :) Das Wunsch-Thema von Dir brauche ich noch, und da wir immer nur über andere Kanäle kommunizieren, auch die Email per PN :)

Jen

Dass du meine Mailadresse immer noch nicht weißt :P Du Nudel.
Steht im Profil.

Mein Wunsch: Ein Happy End, das mich trotzdem überrascht.
Guilty feet have got no rhythm.

Fianna

Die Mailadresse kannst nur Du sehen, Schnuppe. ;)

Ich wette, ich hab noch nie ne Mail bekommen, Du hängst doch immer alles bei Facebook an oder stellst es als Text in die Burg :D