• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wildfee

Ich weiss, off topic...aber...@Cooky : Du schleimst hier irgendwie rum  ;D  :ätsch:

(und das alles nur wegen einer KG, die hier ihren Anfang genommen hat ;-) )

Cooky

Tja, die Geister, die man rief, deren Schleim wird man nun nicht mehr los. :P

Jammy


Aus Zeitgründen habe ich in den letzten Wochen nur sporadisch ins Forum geschaut, aber ich hoffe, dass es nach Weihnachten besser wird und würde daher gerne im Januar wieder als Leser mitmachen.  :buch:
"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte zwei Charaktere, und zu meiner Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

J. Simpson: The beckoning silence

Lucia

Hallo Alle!

Das Jahr ist fast vorüber, ein Abschied ist aber auch immer ein Anfang...
Ich habe mir die letzten Beiträge durchgelesen und Jammy bei den Lesern dazugefügt.

Kann bitte jeder nochmal drüberschauen, ob das alles noch so passt?

:jau: :winke:


Topaz

Zitat von: Lucia am 28. Dezember 2019, 19:57:43
Hallo Alle!

Das Jahr ist fast vorüber, ein Abschied ist aber auch immer ein Anfang...
Ich habe mir die letzten Beiträge durchgelesen und Jammy bei den Lesern dazugefügt.

Kann bitte jeder nochmal drüberschauen, ob das alles noch so passt?

:jau: :winke:

Hallo @Lucia,

ich bin gerne als Schreiber dabei.
Leider finde ich den Post gerade nicht mehr. Könntest du ihn bitte verlinken, falls noch mehr ihn suchen?

Mindi

Oder vielleicht einen neuen Sammelpost für die nächste Runde starten :)

Ich kann wieder als Leser dabei sein.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Lucia

Wie gewünscht, hier nochmal der Post mit den Daten für das KG-Duell im Januar- ich freue mich schon! :pompom:

Es gibt keine Teilnahmebedingungen, nur die Auflage, auch wirklich eine Kurzgeschichte bis zum Abgabetermin zu schreiben, wenn man als Schreiberling ausgewählt worden ist.

Zum Schreiben habt ihr Zeit bis Donnerstag, 16. Januar um Mitternacht.
Danach wird keine Geschichte mehr angenommen. Muss so sein, sonst wird's unfair den anderen gegenüber. Bitte denkt dran, nicht mehr als 4000 Wörter zu schreiben. Eine Untergrenze gibt es nicht.

Die final ausgelosten Schreiber*Innen sind:

Topaz
pyon
Ilva

Leser*Innen-Anmeldungen nehme ich bis Freitag, den 16. Januar um Mitternacht entgegen.

Auch die Leser*Innen dürfen sich gerne im Thread melden oder per PN.

Bisher haben sich als Leser*Innen gemeldet:

Antennenwels
Gilwen
Rewa
Jammy
Mindi
Sikania
Cooky


Auf die Leser*Innen kommen drei mit Eifer erdachte und geschriebene Kurzgeschichten zu, die sie zusammenfassend kommentieren und bewerten müssen. Jede Leser*in verteilt jeweils 1, 2 und 3 Punkte auf die Kurzgeschichten. Die Kurzgeschichte mit den meisten Punkten am Ende gewinnt.

Wer sich als Leser*In meldet, sollte sich die Zeit nehmen und die selbstauferlegte Aufgabe durchziehen. Es wäre schade, wenn die fleißigen Schreiberlinge von den Leser*Innen enttäuscht werden.
Tatsächlich ist es schon ein bisschen eine Pflicht, die man da eingeht. Andererseits lernt man viel, weil man andere Schreibstile sieht und sich mit ihnen auseinandersetzt. Es ist ein Geben und Nehmen.

Verteilung der anonymisierten Geschichten an euch im Word-Format erfolgt am Freitag, den 17. Januar im Laufe des Tages.
Letzte Möglichkeit, sein Feedback an mich zu senden: Dienstag, 28. Januar um Mitternacht.

Bekanntgabe der Gewinner*Innen ist am Mittwoch, den 29. Januar.

Die Schreiberlinge bleiben bis zur Bekanntgabe der Gewinner*In anonym.

Die Leser*Innen sollten jedoch zu ihrem Wort stehen und auch für Rückfragen aufgeschlossen sein. Deshalb möchte ich die Kommentare mit ihren Namen kennzeichnen.

Ich werde alle drei Geschichten und ihre Kommentare "zu einem Paket zusammenschnüren" und an die drei teilnehmenden Schreiberlinge mailen. Das bedeutet, dass jeder sowohl die Geschichten der anderen als auch die Kommentare der Leser*Innen dazu lesen kann.
Den Leser*Innen werde ich nur die Kommentare der anderen im Paket zusenden. Denn die Geschichten haben sie ja schon.

Zum Abschluss jeder Runde bekommen die Schreiber*Innen die anderen Geschichten des Duells jeweils zugesandt. Die Kommentare und Bewertungen der Leser*Innen werden zusammengefasst und nicht anonymisiert an alle Teilnehmer*Innen verschickt. Das betrifft die Leser*Innen als auch die Schreiber*Innen.

Sikania


Cooky

Zitat von: Sikania am 29. Dezember 2019, 16:39:36
Danke für die Erinnerung. Wäre weiterhin wie gesagt dabei ;) .

Als Schreiberin :)

Bin auch als Schreiber dabei.

pyon

Ich wär auch wieder als Schreiberlein dabei.

Und wenn es als Schreiber nicht klappt, melde ich mich schonmal als Leser an.  ;D

Ilva

Ich muss irgendwie wieder in einen Schreibrhythmus zurückfinden. Etwas Zwang von Aussen würde mir da guttun.  ;D Deshalb würde ich auch gerne in den Lostopf als Schreiberin hüpfen.

Lucia

Hab den Anfangsbeitrag angepasst und alle Schreibwilligen bis jetzt eingetragen! (Sikania, Cooky, pyon und Ilva)

Freue mich über die rege Teilnahme!

Bis morgen 23:59 hat noch jeder Zeit sich als Schreiber*In zu melden  :jau:

Dann lose ich und am 01.01. werden Schreiber*Innen und Thema bekannt gegeben!

Schönen Abend  :prost: :winke:

Wildfee

Vielleicht noch ergänzen, dass 3 Schreiberlinge ausgelost werden ;-)

Ahneun

@Wildfee;D

Zitat von: StartpostHier die Regeln für die Duelle;

Die Schreiberlinge sind 3 (drei) "Duellanten" (Schreiber*innen). Diese werden sich freiwillig, bis zum jeweiligen Monatsende, als "Schreiberlinge" hier im Thread oder per PN beim gerade amtierenden Duell-Veranstalter melden. Bei mehr als drei gemeldeten Schreiberlingen entscheidet fristgerecht das Los oder der Würfel.
- Ein Diamant
ist