• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tom Arroway: SciFi-Tinte mit Begeisterung für Biologie

Begonnen von chaosqueen, 07. Juni 2019, 14:06:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chaosqueen

Und wieder haben wir "Nachschub im TiZi. Herzlich willkommen, Tom! Sieh Dich um und mach es Dir gemütlich. :)

Leben: Meine Lieblingstiere sind Enten. Meine Lieblingsfarbe ist blau. Meine Lieblingszahl ist die 2. – Erwachsenwerden ist glaube ich etwas, wobei man Gefahr läuft, solche Dinge zu vergessen. Ich meine, mich dagegen zu wehren. Aber man kann ja eigentlich nicht wissen, was man schon vergessen hat. Deswegen habe ich die wichtigsten drei Dinge hier aufgeschrieben, um im Zweifel selbst noch einmal nachschauen zu können.

Ich habe gern mit Menschen zu tun. Das ergibt sich gut, denn ich bin Lehrer geworden. Ich liebe meinen Beruf, ich liebe die Arbeit mit den Schüler*innen. – Apropos, wenn es darum geht, etwas über mich zu schreiben, dann mag es entlarvend sein, was die Abiturient*innen zu mir zu sagen haben: »Gewonnen« habe ich bereits in den Kategorien Kaffeetrinker und Zuspätkommer.

Als Kölner Großstadtkind habe ich Biologie studiert. Es gab da diese besonderen Augenblicke. In denen alles eins wurde. In denen etwas so großes, wie das gesamte Leben auf dem Planeten auf einmal greifbar zu sein schien. Um einen dann aber im nächsten Augenblick wieder mit weit aufgerissenen Augen erschlagen zurückzulassen. Diese Mischung aus Faszination und Ehrfurcht brennt weiter in mir. – Und mich bewegt es sehr, dass womöglich nun endlich mit Greta Thunberg ein Funke dieser Ehrfurcht politisch wird.