• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Oneira: Schreiben ist meine einzige große Liebe

Begonnen von chaosqueen, 22. Mai 2019, 22:50:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trippelschritt

Hallo Oneira. Mein Wilkommen ist ein bisschen verspätet. Aber in einem Punkt kann ich dich beruhigen. Ich war mal Naturwissenschaftler. Und jetzt schreibe ich nur noch Fantasy. Das geht wunderbar zusammen.

Viel Erfolg
Trippelschritt

Oneira

Hallo Trippelschritt!
Du bist doch nicht zu spät!
Du schreibst nur noch Fantasy? Heißt das, du kannst direkt davon allein leben? Wow, toll! Das ist mein absoluter Traum!
Liebe Grüße
Oneira
Bücher sind der einzige Ort, an dem man den Charakter eines Menschen mit einem Federstrich ändern kann.

Mrs.Finster

Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Oneira

@Mrs.Finster
Hat ja auch echt Potential für gute Geschichten. Ich sag nur: "Fallen - Engelsnacht". Ich habe es auch zuweilen mit Engeln versucht, aber irgendwie fehlte mir da die Recherche in der Bibel und auch meine grundsätzlichen Ideen für gute Storys laufen eher auf Drachen hinaus.
Aber bleib auf jeden Fall dran! Engel in einer Fantasy-Geschichte habe ich immer gerne gelesen, wenn ich es auch nicht wirklich schreiben kann.
Bücher sind der einzige Ort, an dem man den Charakter eines Menschen mit einem Federstrich ändern kann.

Trippelschritt

Zitat von: Oneira am 04. Juni 2019, 13:32:53
Hallo Trippelschritt!
Du bist doch nicht zu spät!
Du schreibst nur noch Fantasy? Heißt das, du kannst direkt davon allein leben? Wow, toll! Das ist mein absoluter Traum!
Liebe Grüße
Oneira

Oh, nein, das bedeutet das nicht. Es heißt, dass ich außer Fantasy kein anderes Genre mehr bediene. Und von dem, was ich mit dem Schreiben verdiene, könnte ich vielleicht leben, wenn ich Junggeselle wäre. Und das auch nur, wenn es so weiterginge, wie es einige Jahre lief, bevor mein Verlag sich aus dem Geschäft zurückzog. Jetzt bastele ich an einem Neuanfang. Glücklicherweise kann ich von meiner Pension leben. Ungkücklicherweise bedeutet das aber auch, dass meine produktive Zeit kürzer ist als bei Dir. Irgendetwas fehlt immer. ;D

Wäre aber auch langweilig sonst. Wer will schon ein Schlaraffenland?

Liebe Grüße
Trippelschritt

Oneira

@Trippelschritt
Dann wünsche ich dir viel Glück bei deinem Neuanfang. Aber glaub mir, du musst mich nicht um produktive Schreib-Zeit beneiden, denn an meiner Uni scheint der Tag zuweilen mehr als 24 Stunden zu haben ;)
Liebe Grüße
Oneira
Bücher sind der einzige Ort, an dem man den Charakter eines Menschen mit einem Federstrich ändern kann.