• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

9. Kurzgeschichtenduell läuft / Anmeldung LESER bis 12.05.!

Begonnen von Fianna, 30. Juli 2018, 19:52:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mia Nordstern

Uärgs, schon wieder 2.

Die Geschichte heißt "Im Eis". Steht in der Kopfzeile.
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Gilwen

@Mia Nordstern
Ok, ich ändere es ab. Die Kopfzeile musste ich rausnehmen, da stand nämlich auch dein Name drin ;)
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Mia Nordstern

So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Zauberfrau

Herzlichen Glückwunsch, ihr drei! Ihr habt alle gewonnen  :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Und nun zu dir, @Wildfee :

HIRZ LERZ NUCKWNÜSCH UZM BUBU BUGEBU BURZKAT (na, wer kennt es?)

Aber da du ja keinen Geburtstag hast, muss ich das ein bisschen abändern:

HIRZ LERZ NUCKWNÜSCH UZM BUBU BUGEBU RSTE LAPZ  :knuddel:

Ist aber auch wirklich eine sehr niedliche Geschichte  :prost:


Da du ja jetzt die Moderation übernimmst:

Ich wäre gerne wieder Schreiberline! Das macht soooo Spaaaß!  ;D ;D ;D Tatsächlich auch sehr das Hibbeln  :vibes:
Wenn das Los mich wählt: Ich wäre dabei!

Liebe Grüße von der
Zauberfrau


Wildfee

#559
Herzlichen Glückwunsch an meine Mitschreiberinnen!
An den Kommentaren konnte man ja sehen, dass es doch eine recht knappe Entscheidung war  :vibes:

@Topaz @Mia Nordstern Edit: Ich habe eure Storys grade überflogen, ich kann nur sagen: saucool  :jau:  :pompom:

@Gilwen : Würdest du den Schreiberinnen auch noch die jeweils anderen Storys zusenden? Ich würde die anderen beiden Geschichten wahnsinnig gerne lesen  :flausch:

Ich würde, wenn kein Veto kommt, die 6. Runde so planen:

Schreiberanmeldung bis heute abend 20Uhr, dann erfolgt die Auslosung der Schreiberlinge und Bekanntgabe des Themas vor 22 Uhr.
Geschrieben werden darf bis 19.02. Mitternacht, bis spätestens dann erfolgt Abgabe an mich. Ich leite die Storys anschließend in anonymisierter Form am 20.02. die Leser*innen weiter.
Anmeldung für die Leserlinge bitte bis 17.02., PN an mich mit gültiger Emailadresse
Rücksendung der Kommentare bitte bis 2.3. Mitternacht, was bis dahin nicht an Rückmeldungen angekommen ist, fließt nicht mehr in die Auswertung ein. Bekanntgabe der Ergebnisse am 03.03. am frühen Vormittag  :flausch:

Maximale Storylänge wie auch schon zuvor: 4000 Wörter

Liebe Grüße
Wildfee

Wildfee

#560
Zur Übersicht:

Duellanten:
@Topaz
@Mindi
@Cooky

Lesefreudige:
@Gilwen
@Mia Nordstern
@Zauberfrau
@Gwee
@Ahneun

Gilwen

#561
Ich lese dieses Mal gerne! :)

Edit: Klar, ich schicke euch die Geschichten!
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Mindi

Bekommen die Leser auch die Bewertungen der anderen zu sehen? Wegen mir auch gern anonymisiert.

Und Glückwunsch @Wildfee für den ersten Platz, aber auch an @Mia Nordstern Und @Topaz für ihre schönen Kurzgeschichten.

Ich würde mich für die nächste Runde gern als Schreiber anmelden. Alternativ auch als Leser, sollte ich nicht zum Zug kommen können.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Mia Nordstern

Ich würde gerne wieder zum Schrecken der Autoren mutieren, ähm, lesen natürlich!  :engel:
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Cooky

Glückwunsch an alle Teilnehmer.
Sich auf so einen Wettbewerb einzulassen ist immer mutig und so allein schon ein Gewinn.
Jeder geht mit anderen Voraussetzungen hinein, ohne das Thema zu kennen oder nach welchen Kriterien die Leser bewerten werden.
Eine Wertung von "nur" 7 Lesern, die alle nur 1-3 Punkte vergeben können, sagt nicht viel darüber aus, wie gut eine Geschichte tatsächlich ist.
Deine Geschichte, @Mia Nordstern, war echt klasse, auch wenn du nur den 2. Platz erreicht hast.
Die Entscheidung war am Ende wirklich nicht leicht.

So, nachdem das gesagt ist, würde ich mich auch gern als Schreiber bewerben, alternativ wieder als Leser.

Mich würde auch interessieren, wie die anderen an die Bewertung herangegangen sind. Das ist für mich in diesem Format noch Neuland.

Gilwen

Ich kann die Kommentare bei Interesse gern auch an euch verschicken, dann würde ich sie aber anonymisieren, weil ich nicht sicher bin, ob das allen Recht wäre. Die Schreiberlinge haben sie ja mit Nutzernamen versehen bekommen. (Ich hatte im Lauf des Duells mit Fianna geschrieben, die ganz verwundert war, dass die Kommentare anonym gehalten waren, weil sie das bei der ersten Runde nicht so gemacht hatten. Da habe ich mich entschieden, sie auch nicht mehr anonym weiter zu geben, das erleichtert u.a. die Kommunikation bei Nachfragen.)
Wer von den Lesern noch Interesse an den Kommentaren hat, bitte einfach bei mir melden.
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Mia Nordstern

Danke, @Cooky. Das freut mich.

Ich bin auch nicht wirklich verletzt über die Bewertung (ehrlich gesagt, beim letzten Mal hat es ein bißchen wehgetan). Eher so ... ich hab diesmal doch viel mehr Arbeit ins Plotting gesteckt, und mich trotzdem nicht von der Stelle bewegt.  :o Natürlich kann man die zwei Wettbewerbe nicht vergleichen (obwohl ich eine Art Dejá vu habe, ohne nachgesehen haben, glaube ich, mich mit den gleichen Leuten gemessen zu haben, zumindest bei @Topaz bin ich mir ziemlich sicher, oder irre ich mich?)

Ich bin noch nicht ganz sicher, welche Erkenntnis ich daraus ziehen soll.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Wildfee

Zitat von: Mia Nordstern am 05. Februar 2019, 13:36:10
Natürlich kann man die zwei Wettbewerbe nicht vergleichen (obwohl ich eine Art Dejá vu habe, ohne nachgesehen haben, glaube ich, mich mit den gleichen Leuten gemessen zu haben, zumindest bei @Topaz bin ich mir ziemlich sicher, oder irre ich mich?)
Und mit Ilva. Das war die erste Runde letztes Jahr, Thema: Blutspuren im Schnee

Egopost:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Wildfee

Sodele, ich habe grade einfach gelost und Zettel gezogen.

Es schreiben:
@Mindi
@Topaz
@Cooky

Euer Thema: Schreib eine Kurzgeschichte, in der eine blaue Blume, ein Zahnrad, eine Schnecke und ein nicht menschliches Wesen vorkommen.
Die Blume kann ein zartes Veilchen sein oder ein riesige tropische Blüte, das Zahnrad kann sich in einer Uhr verstecken oder Bestandteil einer viel größeren Maschine sein oder es rostet vor sich hin, die Schnecke kann ein echtes Tier sein oder ein Stofftier oder die Schnecke im Ohr und bei dem nichtmenschlichen Wesen kann es sich um einen Zombie, Vampir, Werwolf, Elfe, Alien usw. handeln.

Ich bin schon gespannt auf eure Storys und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg  :jau: :pompom: :pompom: :pompom:

Gilwen

,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."