• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

9. Kurzgeschichtenduell läuft / Anmeldung LESER bis 12.05.!

Begonnen von Fianna, 30. Juli 2018, 19:52:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cooky

Bin grad am zweiten Durchgang. Jetzt mit Notizen. :)

Topaz

#526
Ich warte schon ungeduldig. :)


Und weil ich mich schon auf die nächste Runde freue, frage ich mal vorsichtig bei meinen Mitschreiberinnen @Wildfee@Mia Nordstern, habt ihr Zeit die nächste Runde im Anschluss zu starten? Habt ihr euch, für den Fall dass ihr gewinnt schon ein Thema überlegt?


*edit für meine Müdigkeit. Die Woche war zu lang...*

Gilwen

Ich hab vorhin die zweite Bewertung bekommen  ;D

Bei der nächsten Runde wäre ich gern wieder dabei, entweder als Schreiber oder als Leser.

@Topaz
Pssst, aber @Wildfee und @Mia Nordstern duellieren sich mit dir ;)
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Aylis

Ich habe meine Bewertung auch abgeschickt. Den Rest des Wochenendes hätte ich leider keine Zeit mehr gehabt, drüber zu schauen, dementsprechend musste es heute Abend noch was werden.
Wenn es einem von euch dann zu undeutlich ist, sagt mir Montag einfach bescheid. Ich versuche mir die Zeit nochmal zu nehmen. :)
Allerdings muss ich all meinen Vorrednern zustimmen - es war einfach extrem schwer. Ihr seid alle nur Nuancen auseinander. Alle sehr gut!

Schreiben werd ich wohl erst einmal nicht mehr schaffen, mal gucken wie intensiv das Praktikum weitergeht. :rofl:
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Gilwen

Danke Aylis, hab deine Bewertung bekommen. Ich vermelde 3/8 Bewertungen ;D
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Mia Nordstern

Mist, ich hatte gehofft, wir hätten vorzeitig Ergebnisse verkünden können.

@ Topaz: du bist ja ganz schön siegesgewiss, wenn du schon ein Thema hast. Aber keine Sorge, das zieh ich mir in einer Stunde aus den Fingern, wenn es soweit ist  :P
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Topaz

@Mia Nordstern: Eigentlich gehe ich davon aus, dass ich nicht gewinne. Dafür habe ich das Thema sicher wieder zu frei interpretiert. :D
Deswegen war ja die Frage ob ihr Zeit und schon etwas überlegt habt. Dann dauert es nicht so lange bis zum nächsten Start. Und ein Thema fällt mir nicht schwer. Ideen habe ich sowieso zu viele, da kann ich quasi würfeln falls ich doch, unerwartet, die Ehre haben sollte.

Wildfee

@Topaz @Mia Nordstern
Bei dem Kopf an Kopf Rennen rechne ich nicht damit, zu gewinnen. Von daher habe ich auch noch kein Thema  ;)

Zauberfrau

#533
Uff! Hab meine drei Feedbacks endlich fertig  ;D

Jetzt lasse ich sie nochmal über Nacht liegen, falls mir nochwas einfallen sollte, und morgen schicke ich sie dann an Gilwen :-)

Aber leicht ist es mir wirklich nicht gefallen, das Punkte-Bewerten. Aber immerhin ist es eine gute Übung. Man muss da ganz für sich selbst entscheiden, nach welchen Kriterien man vorgehen möchte und was für Aspekte einem besonders wichtig sind. Ich habe mich sogar während des Lektoratsverlaufs am Ende umentscheiden müssen.  :knuddel:

Liebe Schreiberlinge, morgen wisst ihr - hoffentlich - mehr  :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Herzliche Grüße von der Zauberfrau

edit am Sonntag, den 03.02.2019. 8:55 h:

So, Feedback ist raus.  ;D

Gwee

Mein Feedback ist jetzt auch raus. :) War wieder einmal nicht leicht, weil alle Geschichten sich wieder sehr voneinander unterschieden haben und jede auf ihre Art ihren Reiz hatte.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Cooky

Ich bin in der Nacht nur halb mit der Bewertung der letzten Geschichte fertig geworden.
Heute ist noch Familientag. Also werde ich erst heute Abend, pünktlich zur Frist fertig. :)

Gilwen

@Cooky
Alles klar, noch ist ja Zeit :)

Ich vermelde 5 von 8 Bewertungen.
Übrigens bin ich grade recht froh, dass ich keine Punkte vergebe, mir wäre die Entscheidung auch echt schwer gefallen.  :versteck:
Wobei sich nach den Bewertungen, die schon eingetroffen sind, mittlerweile ein Favorit abzeichnet. Sehen wir mal, ob es so bleibt ;D
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Ahneun

Ich vermelde auch eine gewisse Unsicherheit. Es wiederholt sich erneut die Schwierigkeit für die eine Geschichte nur einen Punkt zu vergeben wenn doch zwei Geschichten je zwei Punkte verdient haben. Och männuuuuh!!  :seufz:

Na wie auch ümmer, - ich muss mich entscheiden.  :hmmm: Jetzt, heute, hier.
LG an Alle!
- Ein Diamant
ist

Cooky


Gilwen

Hurra, ich zähle 7 von 8 Bewertungen in meinem Briefkasten. :)
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."