• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die Namen eurer Hauptpersonen googlen

Begonnen von Elena, 06. August 2008, 22:30:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kampfmops

Tja meine Protagonistin gibt es auch noch nicht. Dabei hätte es mich mal so interessiert wer sie in unserer Welt wäre. Naja dann halt nicht.

Eleanor

Wenn ich den Namens meines Protas googel, komme ich bei meinem Vorstellungsthread im Tizi raus  ;D

Klecks

Seit zwei leicht traumatischen Ergebnissen einer Prota-Namen-Google-Suche unterlasse ich seither ebendiese Suche tunlichst. *vornehm hüstel*  ;D

Eleanor

@Klecks: Traumatisch gleich? War dein Prota etwa ein international gesuchter Serienkiller?  ;)

Gwee

Also, ich bin ziemlich erschüttert. Ich habe vor Jahren mal den Namen meiner einen Prota eingegeben und keinen Treffer bekommen. Mittlerweile sind es aber recht viele. :hmhm?:
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Klecks

@Eleanor: Schlimmer - einer war nach einer furchtbar grausigen Art zu sterben, beziehungsweise dem fremdsprachigen Fachbegriff dafür, benannt, und der andere war Bestatter.   :hatschi:

@Gwee: Ist was Lustiges dabei?  ;D

Eleanor

@Klecks: Wenigstens passt es gut zusammen  ;D

Klecks

*kreisch* Waaah, so hab ich das noch gar nicht gesehen!  :rofl:

Kadeius

Bei allen Göttern  :o

Kaum google ich den Namen meiner Prota mal anderthalb Jahre nicht, da gibt es ein Spiel, das ihrem Namen ähnelt (ein Buchstabe mehr, wird von Google trotzdem erfasst) und das auch noch von einem Provider, dessen Name dem meiner Welt bis auf (!!!) einen Buchstaben ähnelt. Wenn das mal kein Zufall ist, dabei habe ich noch nie vom Provider noch vom Spiel gehört.  :gähn:

Ratzefatz

Wenn ich mir das so lese - da scheine ich ja mit meiner Tendenz, meinen Helden "Allerweltsnamen" zu geben, gar nicht so schlecht zu fahren. :-)

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Gwee

Zitat von: Klecks am 01. Juni 2014, 13:20:27
@Gwee: Ist was Lustiges dabei?  ;D

Hauptsächlich japanische Seiten und Facebook/Twitterprofile.  :hmhm?: Teilweise wird es auch mal mit leicht geänderter Form geschrieben...Aber ich schwöre...vor 4-5 Jahren gab es da nichts...seltsam.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Klecks

@Gwee: Herzlichen Glückwunsch zu deinen völlig normalen Ergebnissen! Das klingt nicht sonderlich traumatisch, wenn man davon absieht, dass sie alle so plötzlich aufgetaucht sind.  ;D