• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wodurch wird ein Buch erfolgreich?

Begonnen von FeeamPC, 16. April 2014, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pygmalion

Das Projekt Gutenberg umfasst auch ausschließlich Gemeinfreie, das heißt durch ihr Alter urheberrechtslose Literatur, wenn ich mich nicht irre? Oder sind da auch neuere Sachen drin?
Wir reden hier also von wirklich sehr klassischen Büchern, wo sehr stark zum Tragen kommt, was du schon geschrieben hast, Kati, dass sie dem Zeitgeschmack unterworfen sind und heute möglicherweise wegen ihrer Aussage oder dem Gebrauch als Schullektüre Hochliteratur sind, aber damals evtl. ignoriert wurden.
Meine zahlreichen Fragen haben sich damit ja im Grunde schon erledigt. Im Grunde gibt diese Statistik keine Aussage, die uns irgendwie nützen würde. Es sei denn, wir möchten unsere Werke gerne als ein wiedergefundenes Werk von Thomas Mann tarnen :D

FeeamPC

Projekt Gutenberg hat auch neue Bücher, die von ihren Autoren ausdrücklich als fast gemeinfrei freigegeben worden sind, meist nur mit dem Unterschied, dass diese Texte bei einer Verwertung nicht absolut kostenfrei gedruckt oder verändert werden dürfen.