• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sanne: Viele Wege führen nach ... ja - wohin?

Begonnen von Ary, 21. Januar 2011, 09:31:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, liebe Gelbsterne, deckt den Frühstückstisch, denn wir beommen Zuwachs! Sanne ist eine Weltenwanderin in ihrer Fantasie, jemand, der sich von den Kleinigkeiten im wirklichen Leben zu seinen Geschihcten inspirieren lässt, die einfach nur ein Autor sehen kann - oder über den dich nur ein Schreiberling Gedanken mahct. Zum schreiben geommen ist sie vie wo viele hier über das Lesen und ihr Belletristikstudium. Aber genug der langen Vorrede, lassen wir Sanne doch einfach selbst zu Wort kommen. Hier ist ihre

Vorstellung: Ich lese und schreibe gern und viel, seit meiner frühesten Kindheit. Sehr zum Leidwesen meiner Mutter, die mich lieber öfter hätte draußen rumtoben sehen. Bevor ich lesen lernte, ließ ich mir die Bücher, die mir gefielen, so lange vorlesen, bis ich sie auswendig aufsagen konnte. Dann hab ich so getan, als ob ich sie vorlesen könnte. Eine gute Gelegenheit, das Eine oder Andere hinzuzufügen oder abzuändern. Aufgefallen ist es eigentlich immer nur dann, wenn ich mal versehentlich zwei Seiten umblätterte statt einer. Ansonsten war das Ganze schon sehr überzeugend. 
Leider befinden sich längst nicht mehr alle Bücher in meinem Besitz, sondern lediglich noch die aus den letzten Jahren. Angefangen über die Kinderbücher, die ich nicht weiter erwähnen möchte, habe ich so ziemlich alles verschlungen, was in Buchstaben auf Papier gebannt wurde.
Historische Romane, griechische und römische Sagen, Krimis, Fantasy (ja, auch Harry Potter, Herr der Ringe und Eragon gehören dazu).
Zurzeit lese ich neben Schätzing (Der Schwarm), Stephen King (Love) und Terry Goodkind (Das Schwert der Wahrheit in 17 Bänden) auch noch die Auswahlbücher von Readers Digest. Aber darüber hinaus habe ich u. a. Konsalik und Thomas Mann nicht ausgelassen. In Planung ist nun noch die Trilogie von Stieg Larsson.
Schreibprojekte - neben einigen Kurzgeschichten - sind natürlich ebenso in Arbeit. Zwei Fantasyromane warten auf Vervollständigung.
Ebenfalls ein Roman aus dem täglichen Leben mit seinen Höhen und Tiefen, sowie zwei Krimis (einen in Zusammenarbeit mit ehemaligen Studienkollegen aus meinem Belletristikstudium, darunter auch Romy, die Euch ja gut bekannt sein dürfte).
Ich werde Euch ein Geheimnis verraten: Ich bin nicht nur ich.
Ich bin viele.
Und ich lebe überall und nirgends. Auch in Welten, die es gar nicht gibt und in Orten, die erst noch erdacht werden müssen. In jeder denkbaren Hülle kann ich auftauchen, wo immer es mich hin verschlägt.
Nichts ist, wie es scheint, wenn ich es erst mit meinen Augen sehe. Jeder Zufall unterliegt einem höheren Plan. Ich finde ihn fast immer und decke die Hintergründe auf. Das schönste daran ist, ich nehme jeden auf diese Entdeckungsreise mit, der sich auf diesen Unsinn einlässt.
Das vergessene Handtuch auf einer Liege am Pool ist Hinweis auf einen Mord, der Fluch einer Hydra reicht bis in die heutige Zeit, ein Mädchen hält womöglich die Lösung in Händen, wie man die Welt retten kann, zwei Kinder werden im Mittelalter brutal ermordet und wandeln zukünftig als Engel durch ihr Leben, eine weiße Wölfin ist das einzige Wesen, welches die Ausrottung jeglichen Lebens auf der Erde verhindern kann, die Liebe zweier Menschen schafft es, sie unsterblich zu machen ? alles Dinge, die ich entdeckt und erzählt habe.
Jeden Tag kommen neue hinzu, ein Ende ist nicht abzusehen.
Da ist noch der Ort, an dem man sich Glück nachbestellen kann, was noch lange nicht heißt, dass man dann glücklich sein muss; die kleine Elfe, die auf der Suche nach den Bewohnern ihres Dorfes etlichen Gefahren ausgesetzt ist; eine junge Frau, die einer tödlichen Gefahr entkommen kann  und im nächsten Alptraum landet.
Als ich Romy endlich persönlich kennen lernte (ich kenne sie schon lange aus dem Forum vom gemeinsamen Schreibstudium), stellte sich heraus, dass es von meiner Sorte noch sehr viele gibt. ) Wie genial! So wird das erdachte Universum immer größer, bunter, vielfältiger und  schöner!
Beinahe zwanzig Jahre habe ich pausieren müssen, weil die Erziehung unserer Kinder wichtiger war, als die Entdeckung noch so schöner neuer Welten, aber nun sind sie groß, gehen ihre eigenen Wege und ich starte wieder durch.
Genau aus diesem Grunde arbeite ich auch nur Teilzeit in einem Industrieunternehmen, damit ich für das Schreiben noch Zeit habe.
Tja... und da mir Romy so viel vorgeschwärmt hat vom Tintenzirkel, ich hier schon eine ganze Weile drin rumstöbere und lauter "gleich Gesinnte" vorfinde - habe ich mich nun entschlossen, einfach mal mitzumischen - wenn ihr mich lasst.
Herzliche Grüße an alle Fantasy schaffenden Wesen dieses Forums
Sanne




Zitat: Textprobe:


Plötzliche Helligkeit ließ die beiden Kinder hochschrecken und blinzelnd schauten sie in die Richtung der Lichtquelle. Die helle Fackel gab Sekunden später den Blick auf eine Furcht erregende Gestalt frei, deren höhnisches Grinsen Anna und Niclas das Blut in den Adern gefrieren ließ.
"Hooh... ich habe noch eine Brut gefunden!", dröhnte es durch die zerstörte Hütte. "Ihr dachtet wohl wir finden euch nicht, wenn ihr euch hier verkriecht ...?" Zottelig verfilztes Haar türmte sich auf seinem Haupt. In seinem feisten Gesicht glühten kleine, giftige Knopfaugen, mit denen er die halbwüchsigen, verängstigten Kinder fast belustigt beäugte. Ungeachtet dessen, dass er ein blutig verschmiertes Schwert in seiner Rechten hielt, dessen Spitze er bedrohlich auf sie richtete, kam er schlurfend näher.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Telas

Dann sage ich mal hallo und herzlich willkommen, Sanne!

Viel Spaß im TZ,

LG Telas

RubinaGela

Hallo Sanne!  :winke:

Schon große Kinder? Schreib- und Lesebegeistert? Fantasy schaffend? Ein Ende nicht abzusehen? Und Gleichgesinnt?

Na - willkommen im Tintenzirkel.  :prost:

Liebe Grüße
RubinaGela 

moonjunkie

Hallo Sanne,

herzlich Willkommen! Da warst Du aber schon fleißig, direkt so viele Romane geschrieben zu haben. Viel Glück bei der Fertigstellung!

Liebe Grüße
moonjunkie

Rakso

Szervusz und Willkommen Sanne  :prost:,

du wirkst ja ziemlich unruhig und scheinst ja nur so vor Ideen zu sprudeln. Ich hoffe dass du deine Arbeiten beenden kannst.
Und falls es mal hapern sollte, den Zirkel fragen  ;D

Leb' dich schön ein

Gruß,
Szajkó

Emilia

Herzlich Willkommen, Sanne! Ich denke, du wirst dich hier gut einleben.  :prost:

Maganius

Konnichi Wa Sanne-San  :prost:

Das du "Das Schwert der Wahrheit" ließt gibt automatisch 10+ Punkte an Sympathie. Ich selber habe die Reihe 2009 fertig gelesen und bin ein begeisterter Anhänger. Kennst du auch die Serie "Legend of the Seeker?" In meinen Augen eine Vergewaltigung des Stoffes, aber das ist ein anderes Thema.

Willkommen an Board, leb dich schön ein hier.

Romy

Sanne, endlich bist Du hier! :D :knuddel:

Von mir jetzt auch ein ganz offizielles, herzlich Willkommen! :D

LG Romy

Sorella

Hallo Sanne,

klasse Zitat, es gefällt mir außerordentlich gut   :pompom:

Herzlich Willkommen von
Sorella  :prost:

Sanne

Oo ... ausgerechnet heute konnte ich erst so spät hier erscheinen und nun hab ich hier so viele, nette Grüße!

Vielen lieben Dank für Euren Empfang, ich hab mich schon so sehr gefreut, dass ich mich bald mit Euch "unterhalten" kann und freu mich mich auf den Austausch mit Euch in meinem/unseren Lieblingsgenre.  :)

@Telas - ein herzliches Hallo zurück und lieben Dank für Deinen Willkommensgruß! Ich glaube schon, dass ich hier Spaß haben werde - das ist ein außergewöhnliches und gutes Forum. Darum bin ich froh, nun auch dabei zu sein und hoffe, auch mal den einen oder anderen Tipp oder Einfall an der richtigen Stelle hier zu lassen - manchmal hat es schon gewaltig in den Fingern gekribbelt, wenn hier die Fragen diskutiert wurden. ;-)

@RubinaGela - hallo Gela, Du hast es in kurzen, knappen Worten zusammengefasst.  :pompom: Meine Tochter ist 25 und hat letztes Jahr geheiratet, Sohenmann ist 23 und wohnt mit seiner Freundin zusammen, alles in schönster Ordnung. Manchmal denke ich, ich sehe sie jetzt häufiger, als in der Zeit, als sie noch bei uns gewohnt haben. Jede Zeit hat so seine schönen Seiten. Ich freu mich jedenfalls, dass meine "Tintenzirkel"-Zeit jetzt begonnen hat, Danke für Deinen Willkommensgruß!

@moonjunkie - Ich hoffe sehr, dass ich hier den richtigen Schubs bekomme und endlich mal die ganzen Baustellen beende, statt immer wieder neue aufzureißen. Ich hab manchmal so an kleinen Bemerkungen im Forum herausgelesen, dass man sich hier hervorragend motivieren (lassen) kann. So zum Beispiel:  :pfanne:  Danke auch an Dich für die lieben Grüße. :-)

@Szajkó - oha da hat mich gleich einer richtig analysiert? Unruhig. So könnte man mein Leben tatsächlich bezeichnen. Aber das muss ja nicht nur negatives heißen? Ideen habe ich tatsächlich viele, vielleicht auch manchmal zu viele, weil man ja verwobene Gedanken auch mal zu Ende denken muss, sonst gibt es nur ein heilloses Durcheinander. Aber ich habe ja ab sofort einen guten Anlaufpunkt, wenn ich mal wieder abschweifen will - Tintenzirkel gedankt! Hier erstmal Dir:  :prost:

@Xaverine - ich glaube auch, dass ich mich hier sehr wohl fühlen werde! Ihr geht sehr freundlich miteinander um, das ist keine Selbstverständlichkeit. Wer andere Foren kennt, weiß sicher, was ich meine. Auf ein produktives und nettes Miteinander in der Zukunft - ich freu mich drauf!

@Maganius - noch ein Freund vom Schwert der Wahrheit???  :pompom:  Ich konnte die Bücher nicht aus der Hand legen, bevor ich nicht die ganze Geschichte kannte. Jetzt frag ich mich nur, ob das mit Deinem Hinweis auf "Legend of the Seeker?" nun eine Anregung, oder eine Warnung gewesen ist.  ;)  Ich kenne sie nicht - sollte ich sie lesen, oder lohnt es nicht?
Ich muss gleich nochmal stöbern gehen - es gibt unter Euch noch mehr Leute, die japanisch sprechen und schreiben? So mach ich doch glatt gern nochmal ein paar Schulstunden mit. Vielleicht kann man es auch mal verwenden in einem Buch (mir fällt da spontan Tai Pan oder Noble House ein)? Lieben Gruß auch an Dich  :jau:

@Romy :knuddel: :-* - hast Du überhaupt noch ein Auge zugetan? Lieben Dank für Deinen Gruß, jetzt werden wir uns vielleicht noch ein bissl öfter lesen - ich freu mich, freu mich, freu mich ... na Du weißt schon! ;-)

@Sorella
- ich bedanke mich auch bei Dir recht herzlich für den lieben Empfang! Die Textstelle hat Dir gefallen? Ich kann mich ehrlich gesagt nie entscheiden, wenn ich irgendein Zitat von mir benennen soll. Gerade hier war ich sehr unsicher, denn eigentlich ist es unmittelbar danach viel spannender, aber da werden die beiden Kinder so brutal ermordet und ich wollte nicht gleich so ... mit der Tür ins Haus fallen?  Nun hab ichs doch verraten.  :psssst:  Vielen Dank für Deinen Willkommensgruß.  :prost:

Emilia

Zitat von: Sanne am 21. Januar 2011, 20:02:50
@Xaverine - ich glaube auch, dass ich mich hier sehr wohl fühlen werde! Ihr geht sehr freundlich miteinander um, das ist keine Selbstverständlichkeit. Wer andere Foren kennt, weiß sicher, was ich meine. Auf ein produktives und nettes Miteinander in der Zukunft - ich freu mich drauf!
Dem kann ich zustimmen. Ich kenne ja auch einige andere Foren, durchaus auch welche, in denen der Umgang miteinander ähnlich freundlich und freundschaftlich ist, wie hier im Tintenzirkel, aber eben auch extreme Gegenbeispiele. Unzwar in beide Richtungen, vom Kuschel- und Knutschforum, bishin zu jenen Exemplaren, in denen gegenseitige Schimpftriaden an der Tagesordnung sind. Aber gut, wem's gefällt. ;)

Zitat von: Sanne am 21. Januar 2011, 20:02:50Jetzt frag ich mich nur, ob das mit Deinem Hinweis auf "Legend of the Seeker?" nun eine Anregung, oder eine Warnung gewesen ist.  ;)  Ich kenne sie nicht - sollte ich sie lesen, oder lohnt es nicht?
"Legend of the Seeker" ist (soweit ich weiß) die Verfilmung der "Schwert der Wahrheit"-Reihe. So schlecht finde ich die Serie eigentlich nicht, wenn du mal eine andere Meinung dazu hören möchtest. Aber ich habe die zugehörigen Bücher auch gar nicht gelesen.

Sanne

Solche Foren habe ich auch schon besucht. Die einen bringen einen nicht weiter, auch wenns dort gemütlich zugeht, die anderen sind anstrengend und im Grunde auch nicht ergiebig, weil es ständig Unstimmigkeiten gibt. Da kann ich Dir nur zustimmen - jedem das Seine! :-)

Ich wusste doch, dass mir das bekannt vorkam. Hatte mir schon jemand erzählt, dass es da auch Filme von gibt. Bisher habe ich aber noch nichts davon gesehen. Gabs die mal im Fernsehen?  :hmmm:

Maganius

Zitat von: Sanne am 21. Januar 2011, 20:25:30

Ich wusste doch, dass mir das bekannt vorkam. Hatte mir schon jemand erzählt, dass es da auch Filme von gibt. Bisher habe ich aber noch nichts davon gesehen. Gabs die mal im Fernsehen?  :hmmm:

Lief bis vor kurzm noch auf Pro7, immer Sonntags. Pro7 hat sogar zeitnah die 2 Staffel nach deutschland gebracht. Die Serie erfreut sich zumindest in den USA sehr großer beliebtheit. Sieht man die Serie für sich, mag sie nicht schlecht sein, kennt man jedoch die Bücher ist die Serie nur noch lächerlich. Zumindest der Fandome der Bücher rotiert und ich kann mich da nur Anschließen. Um einfach ein Beispiel in den Raum zu werfen:

Darken Rahl, der ja im Buch Rchards Vater ist, ist in der Serie sein Bruder (?) und Panis, im Buch sein Großvater, folglich der Vater. Für sich genommen hat die Serie also nur die Namen ihrer Protas gemein. So ist das... ;D

Sanne

Zitat von: Maganius am 21. Januar 2011, 21:00:15
Darken Rahl, der ja im Buch Rchards Vater ist, ist in der Serie sein Bruder (?) und Panis, im Buch sein Großvater, folglich der Vater. Für sich genommen hat die Serie also nur die Namen ihrer Protas gemein. So ist das... ;D

Huii. :o Da wird doch dann einiges ad absurdum geführt? Langsam bin ich nicht mehr sicher, ob ich das noch sehen will, wenn es so verfälscht ist. Oder gerade deswegen - zur Bestätigung der Bücher? :laken:

Maganius

Tja, das musst du selber sehen. Das war noch harmlos ;D Ich will dir gar nicht sagen was sie aus Kahlans vergangenheit gemacht haben...