• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ankündigung: Team-Cup 2019 [Neue Runde ab Juli]

Begonnen von Maja, 24. Dezember 2018, 13:55:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tanrien

Genau, das Team mit den meisten Überarbeitungsstunden gewinnt jede Woche ebenfalls und landet auf dem Treppchen. Von daher helfen Schreibpausen in denen du überarbeitest deinem Team, da abzusahnen.

Fynja

#16
Der Cup ist nun (fast) in der Hälfte der ersten Runde, das bedeutet, wir bieten den aktuellen Cup-Teilnehmern gerade eine Ausstiegsmöglichkeit an. Das bedeutet auch: Eventuell benötigen wir Ersatz. Falls jemand von euch also Interesse haben sollte, der bestehenden Runde noch beizutreten, meldet euch gerne bis Samstag, 09. März, per PN an Tanrien, Jen und/oder mich mit eurem geplanten Schreibziel für 12 Wochen. Die Runde ginge für euch dann noch vom 10. März bis zum 1. Juni. Ihr würdet dann quasi auf eine "Warteliste" kommen und wir würden euch spätestens am Sonntag Bescheid sagen, ob ihr gebraucht werdet und fürs Board freischalten. Ob und wie viel Ersatz wir brauchen, kommt natürlich drauf an, wie viele Teilnehmer aussteigen und wie wir die Schreibziele auf die Teams verteilen können.

Faol

Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Tanrien

Noch einmal ein kleiner Push! Wir freuen uns über weitere Meldungen  :)

Tanrien

Die Deadline ist vorbei und während ein Platz gefüllt werden konnte, ist einer noch frei - deswegen hier nochmal der Aufruf: Wer sich bis jetzt unsicher war, weil er/sie auf keine Warteliste wollte, kann sich asap bis heute, 18 Uhr melden und definitiv noch in den Teamcup einsteigen.! :pompom:

Fynja

#20
Die erste Runde des Team-Cups ist nun vorbei. Doch keine Sorge, im Juli startet schon die zweite! :vibes: Ihr könnt alle teilnehmen, unabhängig davon, ob ihr bei der ersten Runde dabei wart oder im T12 seid.
Bewerbt euch bis zum 3. Juli erst im Profil (Profil-Einstellungen -> Gruppenmitgliedschaft) für das Board, wenn ihr noch nicht drin seid, und meldet euch dann im Board im Anmeldungsthread für die nächste Runde.

Dazu ein kleiner Hinweis: Wir haben für die erste Runde viel hilfreiches Feedback erhalten, wo so einige Punkte angesprochen wurden, über die wir im Board diskutieren und ggbf. abstimmen werden (zB bezüglich der Punkteverteilung und Dauer des Team-Cups). Das heißt, je eher ihr im Board seid, desto besser könnt ihr selbst mitbestimmen, wie die nächste Runde aussieht. Eines dieser Punkte betrifft die Länge des Cups. Aktuell sieht es so aus, als würde ein Konsens darin bestehen, dass der Cup kürzer ausfällt als ursprünglich geplant (3 Monate stehen als Vorschlag im Raum). An der Abstimmung zur Dauer des Cups können alle teilnehmen, die im Board sind. Wenn ihr lieber einen längeren Cup haben möchtet, könnt ihr auch schon dem Board beitreten und schauen, wie sich die Abstimmung entwickelt, und dann erst eure Entscheidung bezüglich einer Teilnahme fällen.
Wir freuen uns auch in der zweiten Runde auf euch! :vibes: Bei Fragen könnt ihr wie immer gern Tanrien, Jen oder mir eine PN schreiben.

Edit: Deadline bis zum 3. Juli verschoben. :)