• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Let's Play - Wie geht das und wer macht mit?

Begonnen von Macpheana, 26. Januar 2015, 11:10:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moni

@Tinnue Ursprünglich wollte ich mit der Sacred-Reihe starten, aber das ist ja eigentlich eher Hack'nSlay, darum habe ich einige andere Spiele in meiner Liste. Spannenderweise kam ja jetzt Enderal raus und ich hatte das sowieso auf dem Schirm, darum war mein erster Gedanken "Hey, Enderal". Aber dann fiel mir auf, daß ich damals Nehrim nicht gespielt habe (stürzte auf meinem alten Rechner immer ab, war einfach nicht ans Laufen zu bringen) und darum habe ich jetzt tatsächlich Nehrim als erstes Projekt angesetzt.
Derzeit überarbeite ich mein Script (damit ich einen einheitlichen Rahmen für Begrüßung, kurze Infos zum Spiel und meine Spielweise drin habe und mich zumindest am Anfang etwas sicherer fühle) und gleich irgendwann nehme ich dann mal richtig auf.
In den letzten Tagen habe ich mich wieder mit allen vertraut gemacht, einiges ist noch da, vor allem hatte ich die Liste mit den benötigten Programmen noch und meine ganzen Lesezeichen zu hilfreichen Tutorials. Ich nehme ja mit Fraps auf, Sound mit Audacity, schneide und bearbeite mit Magix und rendere mit Avisynth (bzw. MeGui, wenn ich mich da recht erinnere). Der Wiedereinstieg in Magix war... nicht so ohne, man kann da zwar einiges machen, aber ich saß da die letzten Tage ein wenig wie der Ochs vorm Berg vor, bis ich mich erinnerte, daß ich ja einen Videokurs dazu gekauft habe (2013 schon, ewig lange her, irgend wie)

Was Social Media angeht, ich habe ja einen Twitteraccount, der ist eh seit langem ungenutzt, den habe ich mir jetzt auf den LP-Channel zugeschnitten und an einen separaten FB-Account habe ich auch schon gedacht, mal schauen. Eventuell versuche ich es noch mal mit Instagramm, aber ich bin nicht sicher, wie sinnvoll das bei LPs ist. Ich kenne das eher aus dem Beauty&Fashionbereich bei yt.

@Cavenaught Jepp, RPGs sind ja meine Spezialität, sozusagen und da liegt so ein Schwerpunkt nahe.  Je epischer, desto besser. ;D

Mal so eine generelle Frage, einfach zum Brainstormen: sprecht ihr in eueren Videos die Zuschauer als Gruppe, oder als Individuen an?
Mir ist das zum Beispiel bei Gronkh aufgefallen, zumindest in seinem Witcher 3 LP, da sagt er zb "sag mal, wie ist das bei dir, wie hast du dich hier entschieden?" und nicht "wie war das bei euch?".
Bei RPGs finde ich das mit der persönlicheren Ansprache eigentlich ziemlich gut, es stellt eine vertrautere Atmosphäre her. Man zieht sich den Zuschauer quasi als Verbündeten an die Seite, bezieht ihn damit direkter ein.


Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Nirahil

#61
Zitat von: Moni am 13. Juli 2016, 13:47:17
Mal so eine generelle Frage, einfach zum Brainstormen: sprecht ihr in eueren Videos die Zuschauer als Gruppe, oder als Individuen an?
Mir ist das zum Beispiel bei Gronkh aufgefallen, zumindest in seinem Witcher 3 LP, da sagt er zb "sag mal, wie ist das bei dir, wie hast du dich hier entschieden?" und nicht "wie war das bei euch?".
Bei RPGs finde ich das mit der persönlicheren Ansprache eigentlich ziemlich gut, es stellt eine vertrautere Atmosphäre her. Man zieht sich den Zuschauer quasi als Verbündeten an die Seite, bezieht ihn damit direkter ein.
Ich mache zwar keine Videos, aber ich gucke ab und zu ja sehr gerne LPs. Gronkhs "Du" gefällt mir unheimlich gut, vor allem, weil das bei ihm so authentisch rüber kommt, dass ich mich tatsächlich ein bisschen angesprochen fühle, obwohl er zu tausenden anderen auch noch spricht.
Grundsätzlich stört mich das "euch" aber auch nicht. Ich denke, da könntest du durchaus ein bisschen testen - auch, was sich für dich besser anfühlt, immerhin musst du das LP ja führen und wenn dir die eine oder andere Anrede unangenehm ist oder schwerer über die Lippen geht, hat es ja auch keinen Sinn, das auf Teufel komm raus durchzuboxen.
Da könnte man eventuell auch die Community mit einbeziehen, dann kommt gleich ein bisschen Leben in den Channel. Ein Freund von mir macht auf seinem Facebook-Account beispielsweise auch Umfragen, welches Spiel er als nächstes spielen soll - warum nicht in die Runde fragen, was dem Zuschauer als Anrede besser gefällt?

Übrigens wäre ich sehr für einen Facebook-Account, mein Twitter schläft immer wieder ein. :P

Tante Edith sagt: Ich biete mich übrigens generell als Together-Partner an, falls das Spiel stimmt.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Moni

#62
Zitat von: Nirahil am 13. Juli 2016, 14:16:35
Gronkhs "Du" gefällt mir unheimlich gut, vor allem, weil das bei ihm so authentisch rüber kommt, dass ich mich tatsächlich ein bisschen angesprochen fühle, obwohl er zu tausenden anderen auch noch spricht.
Genau das gefällt mir da auch so dran. Ich denke, eine Mischung aus beidem ist ganz gut. Allgemein erst mal die "Zuschauer an sich" und im LP dann, bei Entscheidungen zb, ein "der einzelne Zuschauer".

Zitat
Übrigens wäre ich sehr für einen Facebook-Account, mein Twitter schläft immer wieder ein. :P
Wie gesagt, ich tendiere zu beidem.  ;D Die meisten Lpler, die ich verfolge, nutzen beides: Twitter für Announcments, neue Uploads etc, FB für den direkten Kontakt, Umfragen etc.

Zitat
Tante Edith sagt: Ich biete mich übrigens generell als Together-Partner an, falls das Spiel stimmt.
Ich wollte auch eine kleine Rubrik mit Togethers machen, auf Dauer, aber momentan erst mal den Channel aufbauen. Ich melde mich aber dann gerne bei dir. :)

Noch ein Nachtrag von mir: ich glaube, ich muß mir doch ein besseres Mikro gönnen. Meines ist ja nur so ein kleines am Headset (nicht fest verbunden, man klemmt es sich an die Klamotten) und für Skype, TS und sowas ist das auch völlig ok, aber an den Sprachaufnahmen habe ich jetzt so quasi alles ausgetestet, es klingt einfach irgendwie flach. Man kann mit Audacity ja eine Menge machen, da habe ich einiges durch, aber es reicht mir nicht. Wenn mich eine Sache an LPs ja schnell stört, ist es die mangelnde Soundqualität. Ich habe seit drei Jahren das hier im Aufge: http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc_450_usb_podcast_bundle.htm?sid=a8184d3fdadcc0661aa001f336a1a7f5  und denke, ich werde es dann doch mal erwerben... Preis-Leistung sind in dem Set ja absolut genial.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Cavenaught

Zitatich nehme ja mit Fraps auf

mit Fraps habe ich auch angefangen, aber wenn du eine Nvidia-Karte hast kannst du mal einen Blick auf Shadowplay werfen, damit lässt sich auch gut aufnehmen und verbraucht weniger Ressourcen.  OBS kann ich auch empfehlen, wenn man sich erstmal in die Einstellungen gefruckelt hat liefert es gute Ergebnisse. Falls mal Streams angedacht sind ist es meiner Ansicht nach echt top.

Zitatsprecht ihr in eueren Videos die Zuschauer als Gruppe, oder als Individuen an?

Das ergibt sich bei mir einfach. Begrüßung geht an alle, bei Entscheidungen schon mal persönlich, wenn es mich zerlegt kommt zwischen "Hast du das gesehen?" bis "Leute, was war das denn?" alles. Ich rede so, als würde ich mit Freunden zusammensitzen, da richtet man auch mal an die Gruppe oder an den einzelnen. Wie es sich vom Spielverlauf her gerade ergibt.

Bei dem Mikrofon kann man bei dem Preis nichts falsch machen, würde ich jetzt mal sagen. Da ich es nicht kenne, überlasse ich weitere Ausführungen lieber jemandem, der sich damit auskennt.

Dann kann es ja bald losgehen, ich bin gespannt.  :vibes:

grüße, cavenaught

Tinnue

Shadowplay, DxTory, OBS oder Afterburner nutzen die meisten. Fraps ist für den Anfang sicher ok, aber das maht echt viel Probleme und hat einiges, das es gar nicht aufnehmen kann.

Also Anreden an sich ist ja einfach schön, da es dieses Gefühl von Verbundenheit schafft. Man muss sich mit der Version einfach wohlfühlen. Ich sag halt immer "Habt ihr das grad auch gesehn? / Wie seht ihr das?", eine Kollegin von mir - aber die ist schon bisschen größer - redet direkt mit "Du" an. Das finde ich zwar auch ganz schön, vielleicht noch verbundener, aber mir würde es irgendwie für mich nicht richtig erscheinen. Kann aber nicht genau sagen warum.
Andere Kollegen denken sich auf teufel komm raus "Namen" für ihre Community aus - finde ich aber meistens eher nicht so doll, dann wird man als Zuschauer mit einem Namen betitelt, denn man gar nicht will. Neulich einer mit "Killerzwerghamster". :D

Bin übrigens auch für ne Kombi aus FB und twitter für den Kanal. Nutze das auch und soweit ich weiß tun das die meisten - sind nur wenige Klicks und man kann bei beidem ja auch vordatieren (Was ich zeitlich trotzdem nie schaffe). Aber Twitter ist auch viel eher in die Richtung Videos posten zwar ja, aber auch Kommunikation, Unterstützen usw. Umfragen funktionieren meistens nur bei den Größeren, oder es besteht das Problem, dass Leute halt freundlicherweise mitmachen aber danach intressierts keinen.

Moni

#65
Nein, keine NVidia Karte. Ich hatte mal eine und nach dem Fiasko (dauernde Abstürze in Spielen etc.) bin ich AMD treu geblieben und hab es bisher nicht bereut.  OBS hatte ich mir schon mal angeschaut, war aber nicht so recht durchgestiegen, ich dachte, das wäre für Liveübertragungen? Aber wenn das auch für normale LPs geht, dann versuch ich es mal damit. Gibt ja genug Tutorials bei yt.  ;D

Was die Anrede angeht, bin ich ja froh, mit meinem Eindruck nicht allein dazustehen. Ich habe mich  bei der generellen Begrüßung jetzt auch für die Mehrzahl entschieden, aber während meiner Aufnahme gestern bin ich dann zwischndrin automatisch ins "Du" gewechselt, passt also.

Ich bin nur mega unglücklich mit dem Ton. Mein Mikro ist einfach zu blechern. Ich hab mir schon einen Popschutz gebastelt und eine Haltung, mit der ich es vor mich auf den Schreibtisch stellen kann um ein wenig mehr Abstand hinzubekommen, aber selbst nach X Überarbeitungen in Audacity klinge ich, als säße ich in einer Blechdose. Ist halt nur ein kleines Headsetmikro, so gut das Headset an sich auch ist (Steelseries Siberia). Fürs Skypen oder den TS hat es natürlich immer gereicht, darum war ich eigentlich der Meinung, es wäre von der Aufnahmequalität besser. Aber ich habe mir meine letzten LP Versuche aus 2013 noch mal angehört und da war auch schon das Problem mit dem Blechklang drin.
Ich hab gestern nochmal im Internet gesucht und bin dann auf einen Mikrovergleich zwischen dem Auna MIC-900 und dem T.Bone SC450 gestoßen (von Obli, der ist ja auch im LP-Forum recht aktivb unterwegs und gibt gute Techniktips)und da hat mir das Auna ziemlich gut gefallen. Kostet deutlich weniger, da wäre ich für den Anfang aber sicher gut mit bedient. Werde mir das also wohl zulegen.
Ich denke, ich kloppe die Aufnahmen von gestern in die Tonne (waren drei Folgen zu je 30 Minuten, also noch verschmerzbar) und warte mal auf das neue Mikro. In der Zeit arbeite ich mich in OBS rein.

8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Nirahil

Zitat von: Moni am 14. Juli 2016, 10:52:05
Nein, keine NVidia Karte. Ich hatte mal eine und nach dem Fiasko (dauernde Abstürze in Spielen etc.) bin ich AMD treu geblieben und hab es bisher nicht bereut.  OBS hatte ich mir schon mal angeschaut, war aber nicht so recht durchgestiegen, ich dachte, das wäre für Liveübertragungen? Aber wenn das auch für normale LPs geht, dann versuch ich es mal damit. Gibt ja genug Tutorials bei yt.  ;D
Ich habe OBS und nutze das für kleinere Spielaufnahmen. Auf meinem YouTube-Channel kannst du dir das Ergebnis am Ende angucken, wenn du Fragen hast, sag Bescheid. Da gibt es einen extra Reiter für Videos speichern ... irgendwo ... muss ich heute Abend nachsehen. Alles schon wieder vergessen, hust. Du darfst nur das Mikro in den Einstellungen nicht einschalten, wenn du den Ton über Audacity aufnehmen möchtest, aber das geht auch ganz einfach.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Tinnue

Du kannst auf jeden Fall grad bei Fragen betreffend Mikro gern im Lets Play Forum vorbeischauen - das soll jetzt keine Werbung sein. Aber grad das mit "blechern" und ähnlichen fragen wird da sehr oft gefragt/behandelt, und da sind wirklich leute dabei, die das seit 7+ Jahren machen.
Vielleicht kann dir da noch einer helfen?

Ich würde irgendwann gerne mit einem Rhode (Rode NTUSB ) aufnehmen, aber das ist im Moment zu teuer für mich. Haben aber fast alle, grad die Großen und der Klang ist super. Aktuell nehme ich mit dem Logitech G35 auf, also auch einfach mein Headset. Soo blechern ist es nicht, aber ich mache auf jeden Fall immer Rauschentfernung und Kompressor nachträglich in audacity. Das wirkt sich ein klein wenig auf den Endton aus. Welches hast du denn aktuell, Moni? Und wie sitzt du bzw ist deine Umgebung? Wenn ich an meinem statt an Chris PC aufnehme, klingt es auch etwas blechern, weil ich nicht viel Platz bis zur Wand hab und direkt rechts neben mir Wand und großer Schrank sind. Da ist der Hall nochmal anders.

Ein Together von dir und Norahil fände ich übrigens iwann mal echt cool! :D

Moni

#68
Das LP Forum hatte ich schon durchforstet und hab alles gemacht, was irgendwie an Tips da war. Aber es hilft leider nichts. Liegt vermutlich auch an meinem Aufnahmeplatz (was in Kombinatiojn mit einem nicht so guten Mikro dann wohl ein echter Soundkiller ist), da werde ich mir noch eine schicke Wandverkleidung basteln müssen.  ;D Eierkartons sollen ja wieder in sein. Ich werde da was Abnehmbares bauen, daß ich immer nur an der Wand befestige, wenm ich aufnehme, geht sicher.

Das Mikro gehört zu meinem Headset, Steelseries Siberia. Aber ich hab jetzt noch mal meine Finanzen geprüft und mich doch für das T.bone 450 USB entschieden, im Podcast Set bei Thoman.. Gibt die nächsten sechs Monate einfach keine neuen Spiele, fertig. Hab ja eh genug, die ungespielt sind, auch für die PS3 und 4. Von daher kann ich damit leben, schätze ich.  :P

So ein Rode Mikro ist zwar schick, aber ich denke, irgendwo ist auch eine Grenze, wenn man das mit den LPs erst beginnt. Und da ich zb eine sehr gute PCI-Soundkarte habe, war mir damals wichtig keinen Onboardsound zu nehmen, kann ich mit einem etwas besseren Mikro als meinem sicherlich einiges rausreißen.

Edit: OBS und ich können nicht miteinander. Im wahrsten Sinne: es bringt Nehrim, bzw. Oblivion zum Absturz und mag auch nicht, wenn ich Steamspiele starte (dann verabschiedet es sich sang- und klanglos)Ich glaube, ich bleibe lieber erstmal bei Fraps, damit habe ich tatsächlich nie Probleme gehabt und die Aufnahmen sind völlig in Ordnung. Ton geht ja eh über Audacity.  8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Cavenaught

Das Rode NT-USB kann ich empfehlen, das benutze ich zur Zeit auch. Macht wirklich eine sehr gute Aufnahme, bearbeite aber dennoch einige Feinheiten mit Audacity. Das ist beim großen A zur Zeit für 135,- zu haben, etwas mehr als das Bundle. Nur so als Tipp  :)

Das mit OBS ist ja ärgerlich. Benutzt du das "Normale" oder OBS Studio? Obwohl, die Einstellungen sind ja ziemlich gleich. Fraps ist doch in Ordnung, die Dateien werden halt nur so groß. Aber wenn der HDD Platz ausreicht ist ja alles bestens.

grüße, cavenaught

Moni

Zitat von: Cavenaught am 14. Juli 2016, 17:57:05
Das Rode NT-USB kann ich empfehlen, das benutze ich zur Zeit auch. Macht wirklich eine sehr gute Aufnahme, bearbeite aber dennoch einige Feinheiten mit Audacity. Das ist beim großen A zur Zeit für 135,- zu haben, etwas mehr als das Bundle. Nur so als Tipp  :)

Das mit OBS ist ja ärgerlich. Benutzt du das "Normale" oder OBS Studio? Obwohl, die Einstellungen sind ja ziemlich gleich. Fraps ist doch in Ordnung, die Dateien werden halt nur so groß. Aber wenn der HDD Platz ausreicht ist ja alles bestens.

grüße, cavenaught

Ich hab mir jetzt das Bundle bestellt, schon zu spät.  ;D Kommt sogar morgen schon an, also auch thomann kann am nächsten Tag liefern.

OBS hatte ich die Studio Version genommen. Spannenderweise ließ es sich auch nicht mehr starten, nachdem es mir zweimal Oblivion zum Absturz gebracht hat. Habs erstmal deinstalliert. Streamen habe ich eigentlich nicht vor, mein I-Net ist hier einfach zu langsam. Von daher...  Ich würde eher mal schauen, ob ich dxtory austeste, aber solange Fraps bei mir alles aufnimmt, bleibe ich dabei. Festplatte ist bei mir eine ZusatzFP, mit momentan noch 675 GB frei. Da sollten auch große Dateien jetzt nicht das Problem sein. Hab meinen Rechner ja erst vor 3 Wochen komplett neu aufgesetzt, da ist ne Menge Müll runter geflogen.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Moni

So, das erste Video ist da, mittlerweile auch in der gewünschten Auflösung. Nur der Ton in der ersten Session war noch nicht so prickelnd, ich habe aber tatsächlich noch einmal mein Arbeitszimmer etwas umgeräumt, wenn ich gleich wieder aufnehme, sollte es besser sein...

Was mir gerade noch durch den Kopf geschossen ist... würdet ihr erst einmal ein LP eine Weile standalone laufen lassen, oder relativ bald ein zweites nachschieben? Ich habe mir nämlich überlegt, jetzt ersteinmal so ca. 10 - 12 Folgen Nehrim zu machen und dann die ersten Folgen meiner geplanten "Angezockt"-Reihe im Wechsel einfließen zu lassen.

Mein Plan derzeit sieht so aus:

Heute und morgen: Folge 1-3 Nehrim, dann ab Mo, Mi, Fr jeweils eine Folge Nehrim für die nächsten 14 Tage und dann ab der übernächsten Woche Dienstags und Donnerstags dann immer eine "Angezockt"-Folge.

Ideen? Meinungen?  8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Phea

#72
Du musst auch mit den Folgen hinterher kommen - also würde ich es erst mal so ausprobieren und sehen, wann und wie weit du im Voraus aufnehmen kannst. Wenn du dir sicher bist, es zu schaffen, dann mach mehrere LP's von Anfang an. Es steigert auf jeden Fall deine Chance mehr Zuschauer zu bekommen.

Jetzt bekomme ich auch wieder Lust darauf. Einfach, weil es unheimlich Spaß gemacht hat. Andererseits bin ich mir nicht sicher, wann ich damit anfangen könnte. Meinen Freund würde es sicher nicht stören, wenn ich wieder aufnehme - aber ich mag das nicht dabei beobachtet zu werden.
Außerdem spinnt der Emulator weiterhin.

Aber ich probiere es mal aus. Ich habe allerdings noch immer kein vernünftiges Mikrofon ... Da müsste man mal schauen, ob es damit funktioniert oder ob die Qualität zu schlecht ist.

Ich wäre übrigens von Anfang an bereits Togethers zu machen. Die haben so viel Spaß gemacht!

EDIT: Also bei Banjo Kazooie funktioniert es schon einmal. Ich probiere Yoshi und Super Mario aus und werde dann sehen, wann ich wieder damit anfange. Müsste dafür allerdings erst einmal mein Kanal fertig machen.
Es funktioniert alles! Sogar der Joystick funktioniert  :vibes: Dann kann ich ja richtig loslegen.
EDIT²: Ich habe meinen Kanal mal etwas angepasst. Was haltet ihr davon? Phea
EDIT³: Ich habe gerade gesehen, dass man auch Playstation-Spiele über Youtube streamen kann. Das heißt also, dass ich auch mal Destiny oder andere Spiele spielen kann und einiges mehr als Special nutzen kann, um zum Beispiel Viewer-Tage zu machen  :vibes:

Moni

Zitat von: Macpheana am 17. Juli 2016, 19:25:28
Du musst auch mit den Folgen hinterher kommen - also würde ich es erst mal so ausprobieren und sehen, wann und wie weit du im Voraus aufnehmen kannst. Wenn du dir sicher bist, es zu schaffen, dann mach mehrere LP's von Anfang an. Es steigert auf jeden Fall deine Chance mehr Zuschauer zu bekommen.


Ich nehme ja immer in Blöcken auf, momentan habe ich schon bis Folge 6 aufgenommen, nachher nehme ich nochmal auf, dann bin ich hoffentlich bis Folge 12 versorgt. Bearbeiten und Rendern mache ich ja auch blockweise, sollte also von den Folgen her klappen.
Und angezockt bedeutet: eine Folge (die dann aber ggfalls etwas länger als 30 Minuten laufen) pro Spiel, nicht mehr. Sollte also machbar sein.

Zitat
Ich wäre übrigens von Anfang an bereits Togethers zu machen. Die haben so viel Spaß gemacht!
Ich glaube, wir beide haben nicht so ganz die Spieleschnittmenge.  ;D Ich mache ja nur PC-LPs, also auch nix über Emulator, sondern nur reine PC-Spiele.

Zitat
EDIT²: Ich habe meinen Kanal mal etwas angepasst. Was haltet ihr davon? Phea
Mach die Schrift ruhig noch etwas größer. Ich habe mir sehr viele verschiedene Banner von anderen Youtubern angesehen und bin dann auch auf eine größere Schrift gegangen. Dein Name darf ruhig richtig ins Auge springen. Und dein Youtube Avatar hebt sich sehr wenig vom roten Hintergrund ab, in dem Avatar würde ich eher einen ruhigeren Hintergrund setzen. Ich geh mal davon aus, daß du den selber erstellt hast?

Zitat
EDIT³: Ich habe gerade gesehen, dass man auch Playstation-Spiele über Youtube streamen kann. Das heißt also, dass ich auch mal Destiny oder andere Spiele spielen kann und einiges mehr als Special nutzen kann, um zum Beispiel Viewer-Tage zu machen  :vibes:
Meinst du direkt von der PS aus? Dann könnte man natürlich mal ein Together Destiny machen.  ;D

Ich versuche gerade auch noch ein paar Dinge zu optimieren, allen voran die Playlist- und Folgenthumbnails. Außerdem ist mein Plan, das Channelbanner so nach und nach mit Figuren zu füllen, die den jeweiligen LPs entstammen, so daß irgendwann ein Gruppenbild zu sehen ist. Mal schauen, ob ich Grafiknoob das hinbekomme. Wobei ich merke, langsam freunde ich mich wieder mehr mit meinem Gimp und dem Grafiktablett an.  8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Tinnue

Du "musst" meine ich gar nichts. Also klar ist es schön, wenn die LPer, die man so abonniert hat, regelmäßig Content nachschieben können. Aber von den Kleinen lebt ja keiner von und oft hat das Real Life einfach Vorrang. Ich merke das an mir, wenn ich einfahc krankheits- oder arbeitsbedingt nicht kann: Das nimmt einem keiner übel. Nur, falls du dir da Gedanken machst.

Was du an sich schaffst müsstest du selber anpeilen, das ist schwer zu sagen. Meinst du mit "Folge 1-3" 3 Folgen am Tag? Wenn ja, dann Respekt! Aber wenn es geht, warum auch nicht? Das ist immer sehr individuell, daher will ich da schlecht aus der Ferne was sagen. Was sagt denn dein Gefühl? Ich hatte damals nur eines beim Einstieg laufen, davon jeden Tag eine Folge. Mehr ging einfach nicht. So nach 20 Folgen habe ich dann ein zweites dazugenommen, allerdings eine FOlge an einem Tag. Das ist so das, was ging, ohne dass man groß denken musste "Schaff ich das auch regelmäßig". Wenn unter der Woche jeden Tag zumindest eine Folge pro Tag kommt, ist das glaube ich schon gut am Anfang, um aufmerksam zu machen und zu zeigen "Da kommt regelmäßig". Wie viel mehr du schaffst, hängt ja von deinen sonstigen Verpflichtungen ab. Und auch beim Minimum denk ich einfach: Das was geht und wo du dich gut mit fühlst. Es gibt da nicht "DIE" Summe. Aber ich bin da auch recht entspannt, weil es anders einfach nicht geht. :D
An sich könntest du auch bei anderen der Größe nachschauen, wie viel da so kommt - aber auch das ist ja nicht ganz so aussagenkräftig, weil die sicher wieder andere Lebensumstände haben