• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wappen

Begonnen von caity, 28. August 2008, 18:27:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

caity

Hallo,

Ich würde dieses Wappen hier gerne beschreiben: Hier
Dabei ist folgendes Problem aufgetaucht: Ich habe keinen blassen Schimmer, wie die gelben Symbole auf dem blauen Hintergrund heißen (also die links oben, bzw. rechts unten). Kennt jemand dazu zufällig einen Namen oder hat eine Idee, wie ich das umschreiben kann?  ???

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Felsenkatze

Das sind Lilien. So heißen sie jedenfalls meiner Info nach. Französische Lilien, aber ich denke, wenn klar ist, dass du ein Wappen beschreibst, kannst du das "französich" gerne weglassen. ;)

Churke

Im Übrigen kann man die Nomenklatur zur Beschreibung von Wappen hier nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Heraldik

Tenryu

Was für ein häßliches Wappen! Da flimmert es einem ja vor den Augen.  :o
Zu welcher Familie gehört das?

Falls sich jemand eingehender mit Wappen und Heraldik beschäftigen möchte, findet er hier kompetente Informationen:
=> www.heraldik-wappen.de

Hr. Kürbis

Boah, da muss ich echt mal zustimmen, was für ein krasses Wappen! Wenn man das nach heraldischen Regeln aufzählt, kommt einiges zusammen.

caity

Vielen Dank für die Antworten. Ich fühle mich gerade um einiges schlauer, aber davon habe ich in der Tat nichts gewusst und ich dachte immer, die französische Lilie sehe wie eine richtige Lilie aus.
Das Wappen gehört im Übrigen zu den Burgundern, die hatten auch einiges an Macht ;)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Moni

Da das Thema Wappen und Heraldik ja sehr interessant sind und Tenryu es angeregt hat, habe ich den thread mal geteilt und alles weitere in den Workshop geschoben:
http://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=3156.0
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol