• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kinderbuch] Sarah König: Das Goblinmädchen und der Himbär*

Begonnen von Grey, 08. Juni 2018, 22:11:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
Happy Ends sind doch am schönsten, wenn es davor eine lange Leidensgeschichte gab. Und was wäre da passender, als wenn dieser Leidensweg ausgerechnet sieben Jahre gedauert hätte ...? Genau. ;D In dem Sinne: Alles Gute zum verdienten Happy End, liebe Nuya, und viel Erfolg für deine beiden Kleinen! :knuddel:


ZitatFür alle, die Ava und Brom bereits kennen; es war ein langer Weg.
Ich habe mich getraut, das Kinderbuch in Eigenregie zu veröffentlichen. Fast sieben Jahre hat es gedauert, nun haben meine zwei Kleinen es endlich in die weite Welt geschafft. Der großartige Jascha Buder (www.jabu.de<http://www.jabu.de>) hat vor Jahren die Zeichnungen erstellt, weit bevor wir für Ferdinand von Schnatter zusammengearbeitet haben.
Es wäre natürlich toll, wenn gerade dieses Buch einschlägt wie eine Bombe - aber ich freue mich vor allem, dass alle, denen ich von Ava und Brom erzählt habe nun die Möglichkeit haben, sie zu sich zu holen.

Klappentext: Das Goblinmädchen und der Himbär
Eine Geschichte über Freundschaft

Der kleine Himbär Brom trifft auf das Goblinmädchen Ava. Beide lernen, dass sie hinter die Vorurteile blicken müssen, die sie jeweils über die Abstammung des anderen haben, damit ihre Freundschaft eine Chance hat.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Nuya

Huch, das ist noch das Cover mit dem weißen Schatten im Titel. Mein Fehler! ;)

:vibes: Ich freu mich so!

Merlinda

Herzlichen Glückwunsch Nuya! :knuddel:
Ich setze es gleich mal auf die Geschenkeliste für meine kleine Nichte.

Nuya

Danke!

Ich muss die Tage noch mal das Cover ändern, ich hoffe sie hat nicht zu früh Geburtstag. ;)

Kuddel

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby.  :prost: <=Johannisbeersaft, weil jugendfrei
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Eluin

Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Sabine


Herzlichen Glückwunsch, Nuya!

Der Himbär und das Goblinmädchen sehen sehr niedlich aus. Hast du die Bilder für das Buch selbst gemalt?

Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Sprotte

Herzlichen Glückwunsch zum Ende der langen Reise - und zum Beginn der neuen Reise. :vibes:

Wildfee

Herzlichen Glückwunsch  :pompom: :jau:

Ich kann das Buch nur empfehlen, meine Testleserkinder fanden die Geschichte toll  :vibes:

Nuya

#9
Vielen Dank euch! :vibes:

Zitat von: Sabine am 09. Juni 2018, 10:20:03
Der Himbär und das Goblinmädchen sehen sehr niedlich aus. Hast du die Bilder für das Buch selbst gemalt?
Nein, das war der großartige Jascha Buder, ein Bekannter von mir. Talentierter Comiczeichner, der nach den Goblins dann auch Ferdinand gezeichnet hat. www.jabu.de

Zitat von: Wildfee am 09. Juni 2018, 11:50:22
Ich kann das Buch nur empfehlen, meine Testleserkinder fanden die Geschichte toll  :vibes:
:wolke: Deine Hilfe war für die Überarbeitung wirklich super! Ich bräuchte bei Gelegenheit noch deine Adresse. ;D

moonjunkie

Ich glaube ich habe irgendwo schon mal gratuliert zu diesem Buch, aber ich mache es sicherheitshalber auch noch mal hier: Herzlichen Glückwunsch! Bestimmt wird die Geschichte noch viele weitere kleine Leser erfreuen!  :prost:

Leann

Herzlichen Glückwunsch!  :prost: Viel Erfolg für Ava und Brom.