• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG-Sammelband] Christiane Lind: Endlich Schnurrlaub

Begonnen von Malinche, 11. Juni 2014, 17:13:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler,
Sommer, Sonne, Samtpfoten - wenn Lesefutter aus diesen Zutaten besteht, kann doch gar nichts schiefgehen, und umso weniger, wenn es sich um das Werk einer Tintenzirklerin handelt. Unsere Chris legt mit ihrer Geschichtensammlung bei Rowohlt allerherrlichste Schnurrlaublektüre vor, die bestimmt sogar Hundefreunden und Katzenhaarallergikern Freude machen wird. Herzlichen Glückwunsch zu diesem samtpfotigen Buchbaby, Chris!  :prost:


ZitatChristiane Lind: Endlich Schnurrlaub. Rowohlt 2014


Passend zum Wetter und zur Urlaubszeit sind meine ,,Katzen und Kater auf Reisen" in die Buchhandlungen gekommen. Acht Geschichten erzählen von den Erlebnissen, denen sich die abenteuerlustigen Samtpfoten auf ihren Wegen gegenübersehen sowie von den Menschen und Tieren, denen sie begegnen.
Zu einige der Geschichten haben mich Zeitungs- oder Internetmeldungen inspiriert, die ich auf meiner Internetseite vorstelle: www.christianelind.de

Das sagt der Klappentext:
Auf Samtpfoten durch die Welt!
Manchmal muss eine Katze das Schicksal in die eigenen Pfoten nehmen: Als Kater Lucky, mit Haut und Fell Berliner, im Tierheim in Niedersachsen landet, steht für ihn fest: Ein echter Straßenkater eignet sich nicht als Stubentiger. Und so macht Lucky sich mutig auf die Reise in die ferne Hauptstadt. Auch Hope treibt das Heimweh nach Hause. Auf dem Weg einmal quer durch Australien trifft das schüchterne Kätzchen auf nachdenkliche Dromedare, listige Dingos und ein skeptisches Wombatpärchen und muss mehr als einmal beweisen, dass auch sie Krallen hat. Stadtkatze Mimi hingegen ist wenig begeistert von den Ferienplänen ihres Frauchens, denn das bedeutet für sie: Zwangsurlaub auf dem Bauernhof! Abenteuerliche, heitere und erstaunliche Geschichten über unsere schnurrenden Freunde auf Reisen.

Das verschweigt der Klappentext:
-   Die Abenteuer der Streunerin Struppi, die auf Madeira von wohlmeinenden Menschen gegen ihren Willen in ein Tierheim und schließlich sogar in ein anderes Land gebracht wird
-   Trims Märchen, in denen die Lebensgeschichte des seefahrenden Katers Trim erzählt und zu einem glücklichen Ende gebracht wird. Trim war der erste Kater, der die Welt per Schiff umreist hat.
-   Linus Langnases Versuche, endlich die Welt hinter den verschlossenen Türen zu erkunden, auch wenn seine Menschen ihn lieber in der Sicherheit der Wohnung behalten möchten
-   Prince Charming, der sein Luxusleben als verwöhntes Schosskätzchen gegen die Straßen Venedigs eintauscht und dabei viel über das Leben und die Liebe erfährt
-   ... und schließlich die Reise der Katze Cutie, die mit einer obdachlosen Frau durch die USA trampt, bevor sie wieder nach Hause zurückfindet.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Cairiel

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Chris!  :pompom:  Das Cover ist ja mal zu goldig.  :vibes:

Klecks

Glückwunsch zur Veröffentlichung - und zum megasüßen Cover!  :knuddel:

Sunflower

Herzlichen Glückwunsch! Die Geschichten klingen so süß, ich schnurre auch gleich  :wolke:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Arcor

Herzlichen Glückwunsch, Chris!  :pompom: Das perfekte Geschenkbuch für meine Mutter, das wandert gleich auf die Geschenkeliste. Zum Schnurren!  ;)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Nirahil

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!  :prost: Awww, das Cover ist wirklich niedlich. Aber der Titel ist mindestens ebenso gelungen genial und als eingefleischter Allergiker freue ich mich auf jeden Fall, darin zu schmökern, wenn ich die Zeit dazu finde.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Alana

Alhambrana

Phea

Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir! Das Cover ist ja mal Zucker  :wolke:

Nika

Awww, das ist ja ein Cover zum Verlieben! Herzlichen Glückwunsch, Chris.  :pompom:

Nycra

Ganz herzlichen Glückwunsch, und was für kein knuffiges Cover. Awww!  :pompom:

Ary

Oh, ein Katzenbuch! Gratuliere zum schnurrenden Buchbaby, das Cover ist ja hinreißend!
Hachja. Sowas plane ich ja auch noch. Aber eins nach dem anderen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Szazira

wwwwwaaaahhhhh. You made my Day!

*gleich mal auf die Liste setzt.*

ach ja... herzlichen Glückwunsch!

Nana

Ach du liebe zeit, ist das putzelig  ;D
Herzlichen Glückwunsch  :pompom:

Brigadoona

Herzlichen Glückwunsch!!!
Gab es nicht auch eine "Winterausgabe"? Ich bilde mir ein, ich habe etwas mit Kätzchen und Nikolausmützen in Erinnerung.

Joel

Herzlichen Glückwunsch, liebe Chris, und natürlich viele LeserInnen!  :prost: