• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] Dag Roth: Sande

Begonnen von Grey, 18. Dezember 2012, 12:34:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
es ist wieder mal soweit: Gleich mehrere Tintenzirkler haben mit einer ihrer Kurzgeschichte den Sprung vom unveröffentlichten zum veröffentlichten Autoren geschafft. Die Pressemitteilung dazu stammt von Arcor. Herzlichen Glückwunsch! :prost:


ZitatNun ist sie endlich da. Mit der Kurzgeschichte 'Sande' erscheint meine allererste Veröffentlichung überhaupt in der Anthologie 'Geschichten aus der Wüste' im Merquana Verlag.  :vibes:

"Diverse Autoren erzählen die verschiedenen Geschichte aus dem Land der Wüste, dem Land des Sandes. In 19 Abenteuern, für Jung und Alt, erwachen die Märchen aus 1001 Nacht erneut zum Leben. Tauchen Sie ein in die fantastische Welt der Dschinns, Räuber und Schätze."

Mit dabei sind Nana, Yuraya und Cairiel. Ich befinde mich also in guter Gesellschaft.  :)

In 'Sande' ist Jakob, ein Schüler aus Deutschland, wieder einmal mit seiner Mutter in Ägypten auf Ausgrabung, da sie als Archäologin eine Koriphäe ist und oft zu Rate gezogen wird. Passen tut ihm das nicht. Sie hat kaum Zeit für ihn und der Ort ödet ihn an. Das ändert sich jedoch, als er eines Mittags durch Zufall in dem befremdlich wirkenden Laden von Abdul-Azeez, eines älteren, freundlichen Ägypters landet, der mit einer merkwürdigen Ware handelt: Er verkauft Sand.

Die Kurzgeschichte ist dabei nicht nur meine erste Veröffentlichung, sondern hat mich auch zu meinem NaNo-Roman 'Der Sandhändler' inspiriert, mit dem ich voraussichtlich im nächsten Jahr die ersten Schritte in Richtung Agentur wagen möchte.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Sprotte

Gleich vier auf einen Schlag - und ein Erstling!
Herzlichen Glückwunsch Arcor, Nana, Yuraya und Cairiel!  :pompom:

Malinche

Und so ein schönes Cover! :vibes:

Ganz herzlichen Glückwunsch, ihr vier!  :pompom:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Thaliope

Die Sand-Geschichte klingt toll! Herzlichen Glückwunsch euch Vieren!

Drachenfeder

 :pompom: Yeah! Glückwunsch ihr Glückspilze! :pompom:



Ilargi

Herzlichen Glückwunsch, alle zusammen. :pompom:

Cairiel

Zitat von: Sprotte am 18. Dezember 2012, 12:47:00
Gleich vier auf einen Schlag - und ein Erstling!
Herzlichen Glückwunsch Arcor, Nana, Yuraya und Cairiel!  :pompom:
Zwei Erstlinge.  :vibes:

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!

Rigalad

Glückwunsch, ihr Lieben! Ich freue mich sehr für euch!  :knuddel:

DEckel

#8
Herzlichen Glückwunsch!  :pompom:

Bei so einer Zirkler-Konzentration kann man ja beim Kauf nicht viel falsch machen - Ist das Buch schon erhältlich?

Antonia Assmann

Hübsches Cover! Ich gratuliere euch vieren! Ist ja super!  :pompom:

Naudiz

Ah, endlich, auf die Pressemitteilung habe ich schon gewartet!  :D Herzlichen Glückwunsch, ihr vier!  :prost:

Sanne

Ich gratuliere recht herzlich - tolles Cover und es hört sich alles super gut an! Viel Erfolg damit!   :pompom:
:prost: :prost: :prost: :prost:

Alana

Herzlichen Glückwunsch, Arcor! Das Cover ist wunderschön.
Alhambrana

Cairiel

Zitat von: DEckel am 18. Dezember 2012, 13:38:50
Herzlichen Glückwunsch!  :pompom:

Die so einer Zirkler-Konzentration kann man ja beim Kauf nicht viel falsch machen - Ist das Buch schon erhältlich?
Beim Verlag schon, ja. Über Amazon seltsamerweise scheinbar (noch?) nicht. Allerdings zahlt man beim Verlag auch keine Versandkosten.

Christian

Herzliche Glückwünsche, ihr vier!  :prost: