• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] Cornelia Röser: Die siebte Bibliothek

Begonnen von Grey, 17. Oktober 2012, 13:43:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Es ist immer ganz besonders schön, wenn liebe Freundinnen endlich ihre erste Veröffentlichung verkünden dürfen. Deswegen freue ich mich auch riesig, heute diesen Aushang zu machen - zumal besagte Anthologie bereits jetzt ausverkauft ist und in den Nachdruck geht. Herzlichen Glückwunsch, liebste Thali! :knuddel:

Zitat von: Thaliope
,,Die siebte Bibliothek" hab ich in einer der ersten Nächte in der neuen Wohnung geschrieben ... am Küchentresen bei Kerzenschein und einem Glas Rotwein. Und ich freue mich riesig, dass sie einen Platz in einer Torsten-Low-Anthologie gefunden hat.

Klappentext: Bibliotheken sind Orte voller Geheimnisse. Sie enthalten Wissen, Schätze, Reichtümer ... und manchmal ist das alles ein und dasselbe. Bibliotheken beherbergen wandelnde Träume, verschlossene Märchen, geheimnisvolle Kreaturen, die sich zwischen den Regalen verstecken und verborgene Welten hinter jedem Bücherdeckel. Der Geruch von altem Papier und Staub weht wie ein ruheloser Geist durch die dunklen Räume und in der Luft liegt das leise Wispern von tausenden Gedanken und Ideen. Wie ein Labyrinth breiten sich kilometerlange Gänge vor einem aus und in jeder Ecke wartet ein Geheimnis, dass einem den Atem rauben kann.


Malinche

Wie klasse, Thali! :knuddel: Das erinnert mich daran, dass das Buch auch noch auf meiner Wunschliste steht, und dass es unbedingt zum Signieren mit nach Berlin muss, wenn ich es habe und mal nach Hause komme. :vibes: Ganz herzlichen Glückwunsch!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

gbwolf

Juhu! Gratuliere dir ganz herzlich.  :knuddel:

Diese Bibliothek würde mich in den Wahnsinn treiben, aber die Regale ... ach, die hätte ich schon gerne, muss ich sagen.
Ich besitze übrigens ein signiertes Exemplar.  ;D

Naudiz


Smaragd

Ganz herzlichen Glückwunsch, Thali! Da freue ich mich ja gleich doppelt, dass ich mir das Buch am Samstag zugelegt habe. So viele Zirklergeschichten :vibes: Deine lese ich dann spätestens am Freitag auf der Fahrt nach Berlin ;D

Rumpelstilzchen

Ich freu mich für dich :knuddel:  Ganz herzlichen Glückwunsch zur ersten Veröffentlichung!


Romy

Ganz herzlichen Glückwunsch, Thali! :knuddel:  :prost:

Diese Antho will ich auch unbedingt haben! Ich hatte am Samstag auf der BuCon schon drüber nachgedacht, sie mir zu kaufen, habe dann gedacht, ich bestell sie mir später ... und jetzt ist sie ausverkauft  :brüll: Aber sobald sie nachgedruckt wurde, ist sie mein :engel:

moonjunkie

Ganz herzlichen Glückwunsch, Thaliope! Das ist ja toll!  :prost:

Rosentinte

Das klingt super, Thali! Einsame Nächte in einer neuen Wohnung sind sehr inspirierend, das habe ich auch schon herausgefunden. Vielleich sollte ich die KGs noch mal hervorholen  :hmmm:
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch an dich!  :prost:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Franziska

Ist das die, du du vorgelesen hattest? Das ist ja schon ewig her. Und das Buch kam jetzt erst raus und ist schon ausverkauft?  :o
Ich muss das auch haben. Ach ja und Herzlichen Glückwunsch! Wirklich deine erste Veröffentlichung? Dachte irgendwie du hättest schon mehrere. Jedenfalls bin ich sicher, dass da noch viele folgen. ;)

Thaliope

Ach, das ist so toll, wie ihr euch mit mir freut! Dankeschöööön :gruppenknuddel:


@Franziska: Gut, so gaaaanz die erste Veröffentlichung ist es nicht, eine kleine gab es da vorher schon. Aber ich würde sagen, das hier ist die erste richtige :D
Und ja, das war die Geschichte, die ich vorgelesen hatte - allerdings jetzt in der gekürzten Fassung *hust*

Rigalad

Herzlichen Glückwunsch! Die erste Geschichte gedruckt in den Händen zu halten, ist immer ein besonderes Gefühl. Genieß es, solange du kannst! :)

phoe

Herzlichen Glückwunsch Thali. :prost: Das ist eine wunderbare Sache und jetzt schon ausverkauft. :o cool. Dann warte ich auf den Nachdruck und erbettle mir eben später mal an ein Autogramm.  ;D

Pestillenzia