• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

zDatze

Danke! :vibes:

Herzlichen Glückwunsch zum Ende, Leann! :prost:

Tokanda

Und schon wieder ein Ende! Gratuliere ganz herzlich, @Leann:pompom:

Leann

Danke!  :vibes:  Das Manuskript liegt schon bei der Betaleserin. Ich gehe davon aus, dass ich den Roman im Oktober veröffentlichen kann.

Coppelia

Herzlichen Glückwunsch, Leann! Hast du die Wölfe damit beendet?

Und ich finde es immer krass, wie schnell du schreibst!

Leann

Danke! Es ist eine Reihe, das ist Band 3, aber es kommt noch mehr. Habe noch ein paar Ideen. Naja, Schreiben ist mein Job. Nebenjob, aber trotzdem. So schnell finde ich das dann gar nicht. Ist ja nur ein kurzer Roman.

Drachenfeder

Zitat von: Coppelia am 27. September 2018, 09:03:02
Und ich finde es immer krass, wie schnell du schreibst!

Das finde ich bei so einigen krass  :pompom:



Valkyrie Tina

Zitat von: Leann am 27. September 2018, 08:31:39
Danke!  :vibes:  Das Manuskript liegt schon bei der Betaleserin. Ich gehe davon aus, dass ich den Roman im Oktober veröffentlichen kann.

Wahnsinn! Das ist ja fantastisch. Hast du schon was von der Leserin gehört?


Ich hab den Thread total aus den Augen verloren letzte Woche. Vielen Dank euch allen für die Gratulationen. Zumindest von mir kann man nicht sagen, dass es schnell war. 2015-2018  ;D
Und ab sofort wird geplottet! Nochmal mach ich dieses Theater mit viermal alles umschreiben nicht mit!

Maubel

Elf Monate her, dass ich ein Ende verkünden konnte, aber jetzt ist es soweit. Meine "Kindheitserinnerungen" haben ein Ende gefunden und was für eins. So richtig schön. Ich weiß, dass der Roman in der Mitte noch starke Wachstumsschmerzen hat, aber Showdown und Ende sind toll geworden.  :wolke:

Arcor

Herzlichen Glückwunsch, Maubel!  :pompom: Wachstumsschmerzen lassen sich ja beheben, aber mit einem tollen Ende hat man, finde ich immer, einen guten Rahmen, mit dem man arbeiten kann. Und elf Monate ist ja jetzt auch nicht die wahnsinnig lange Zeit, da hast du ja fleißig in die Tasten gehauen.  :jau:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Elona

Wenn auch etwas verspätet noch einen herzlichen Glückwunsch @Maubel  :vibes:

Ich kann mich auch endlich mal wieder dazugesellen. Streng genommen ist es sogar mein erstes Ende für dieses Jahr, weil ich nur am Überarbeiten war und nichts fertig geschrieben habe. Die letzten Kapitel waren zwar ein Kampf, den ich jetzt aber gewonnen habe. Und jetzt ... geht es wieder ans Überarbeiten. Das mache ich dieses Jahr anscheinend ja am liebsten ... nicht!

Egal!  ;D

zDatze

@Maubel Wie konnte ich das nur übersehen? Herzlichen Glückwunsch zum Ende! :knuddel:

@Elona Uff, so ein ganzes Jahr nur überarbeiten, ist anstrengend. Auf dein wohlverdientes Ende! :prost:

Elona


moonjunkie

Das Gefühl kenne ich, Elona. Das mit dem ständigen Überarbeiten, und es zieht sich. Deswegen einen umso größeren Glückwunsch zum "Ende"! Genieße das Gefühl ein bisschen, bevor du wieder überarbeitest.

Lana

Hallo ihr Lieben,

beim ersten Mal diese vier Buchstaben unter den Text schreiben, war für mich das erhabenste Gefühl überhaupt.
Wir sind zur Feier des Tages sogar Essen gegangen.  :prost:

Und nun habe ich drei weitere Geschichten beendet und bei allen war es gleich. Sie alle wurden kurz vor Schluss hinterfragt.
Sind die Charaktere gut so? Könnte ich mehr Spannung einbauen? Sollte der Protagonist ein Geist sein (und damit die ganze Gesichte so gar in ein anderes Genre ziehen)?
Und jedes Mal habe ich meinem Schreibbuddy davon erzählt.
Er sagte dann, dass ich diese Ideen, die auf einmal aufkeimen, aufschreiben soll und für ein anderes Buch verwenden sollte.
Denn dieses aktuelle Buch verdient sein Ende. Aus Angst keines darunter zu setzen ist falsch.
Und wir wissen alle, dass wir danach sowieso noch einmal von oben nach unten korrigieren, ergänzen, umschreiben usw.
Bei meinem aktuellen Buch fiel es mir dadurch sehr viel leichter das ENDE darunter schreiben. Und ich feiere es auch nicht mehr so besonders. ich bin in dem Augenblick einfach nur glücklich und trinke einen Kakao. Plotte ein wenig, vielleicht für zwei Tage einfach Ruhe einkehren lassen, oder ich beginne gleich von Kapitel eins an zu korrigieren.
Dann habe ich noch die Endstimmung im Kopf und kann es so durch das ganze Buch ziehen.

LG Lana

Nuya

Ich habe gestern meinen NaNo-Roman fertig geschrieben. Ich überarbeite noch einmal, weil mir sonst knapp eintausend Wörter für den NaNo fehlen ( :rofl: ), aber: I C H   H A B E   F E R T I G!  :vibes: