• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreiberfolge! - Rausschreien, Freuen, Mitfreuen

Begonnen von gbwolf, 18. Juli 2011, 12:22:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanna

Ich bin gerade richtig happy. Meine Seelenfresser sind absolut mies gestartet. Einen Monat lang keine einzige Rezi. Nichts. Dann habe ich eine große Bloggeroffensive gestartet und allmählich trudelt eine gute Rezi nach der nächsten ein. Sechs Stück sind es inzwischen und allmählich kann ich wieder daran glauben, ein gutes Buch geschrieben zu haben. Dazu kommt, dass meine Autorenseite auf Facebook gerade so gut läuft und langsam wirklich Austausch stattfindet. Leute kommentieren und liken und teilen. Das ist so schön! Vor allem, weil es schreibtechnisch gerade wegen des Babys nicht so glatt läuft, tut es gut, sich trotzdem als Autorin zu fühlen.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Alana

Alhambrana

Lucia

Freu mich auch mit dir!

Es ist total schön, wenn man etwas (so wie ich manchmal etwas ungeduldig) schon als Misserfolg abgetan hat und auf einmal blüht es dann doch auf!
Also Gratuliere :hau:

Und ich kann nachvollziehen, wie wertvoll es ist als Jung-Mami auch noch eine eigene Persönlichkeit zu haben (so lieb man seine kleinen Schätze hat versteht sich).
:winke:

Aylis

Ich muss mich dann auch mal offiziell freuen. Heute Vormittag habe ich das erste Mal 100.000 Wörter bei einem Projekt überschritten!  ;D
Ich bin stolz wie Bolle.
Mir hat bisher immer das Durchhaltevermögen gefehlt, an einem Projekt so lange zu arbeiten, aber diese Phase ist offenbar vorbei. Diese Idee wird wahrscheinlich als erste ihr Ende finden.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Christopher

Das ist super Aylis!  :pompom:

Das letzte Wort ist nun mal fast genauso wichtig wie das erste :)
Be brave, dont tryhard.

Drachenfeder

Zitat von: Aylis am 19. Oktober 2018, 19:24:12
Ich muss mich dann auch mal offiziell freuen. Heute Vormittag habe ich das erste Mal 100.000 Wörter bei einem Projekt überschritten!  ;D
Ich bin stolz wie Bolle.

Wuhuuu!  :pompom:



Aylis

Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Gizmo

Herzlichen Glückwunsch, Aylis! Da freu ich mich doch gleich mal mit. :pompom:
"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

Koboldkind

So banal es klingt: Ich habe mein Editing fertig!
Was ich vor zwei Wochen schon haben wollte. Und vor zwei Monaten auch schon  :wums:
Fazit: Aus 37 Seiten und 24k wurden 91 Seiten und 40k. Nein, das ist normal, die vorherige Kurzgeschichte brachte es ebenfalls von 24k und 55 Seiten auf 57k und 117 Seiten.
Wenn Kookie versucht, eine Story zügig zu schreiben und beim Editing Zeit hat für "Das ist aber zu knapp beschrieben und da ist noch Platz für Charaktere!" ...
Aber: Zwei Geschichten vom letzten NaNo sind fertig, und das noch einen Tag vor dem nächsten! So kann es doch irgendwie weiter gehen *verzweifeltes, wahnsinniges Mundwinkelzucken*
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Gilwen

Das ist doch super! Herzlichen Glückwunsch  ;D

So hast du jetzt für den Nano prima den Kopf frei!
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Lana

Zitat von: Koboldkind am 30. Oktober 2018, 21:00:18
So banal es klingt: Ich habe mein Editing fertig!
Was ich vor zwei Wochen schon haben wollte. Und vor zwei Monaten auch schon  :wums:
Fazit: Aus 37 Seiten und 24k wurden 91 Seiten und 40k. Nein, das ist normal, die vorherige Kurzgeschichte brachte es ebenfalls von 24k und 55 Seiten auf 57k und 117 Seiten.
Wenn Kookie versucht, eine Story zügig zu schreiben und beim Editing Zeit hat für "Das ist aber zu knapp beschrieben und da ist noch Platz für Charaktere!" ...
Aber: Zwei Geschichten vom letzten NaNo sind fertig, und das noch einen Tag vor dem nächsten! So kann es doch irgendwie weiter gehen *verzweifeltes, wahnsinniges Mundwinkelzucken*

Das klingt doch verdammt gut. Ich kenne das sehr gut.
Ich habe mein letztes Projekt, dass gerade beim Alphaleser liegt in der Rohfassung bei 14.000 Wörter gehabt. 50.000 hatte ich angepeilt. ich wusste aber, das ich ein paar Beschreibungen ausgelassen hatte. Nachdem ich das ganze dann nochmal von Vorne gelesen habe und dann noch mal, wuchsen über all neue Stränge, neue Charakterzüge, Beschreibungen, Wutausbrüche/Gefühlsausbrüche oder dergleichen. Und zack. ich bin bei 52.000 Wörtern. Wenn ich es wieder bekomme vom Alphaleser, weiß ich jetzt schon, dass auch da noch ein paar Worte dazu kommen werden.

Klasse, dass du es auch so geschafft hast und nun auch mit gutem Gewissen in den nächsten NaNo einsteigen kannst.

Golden

@Koboldkind: Da müssten die Normseiten noch einmal ungefähr doppelt so viele sein.

Koboldkind

Jup, sind nur Standart-Word-Seiten, nicht grade der Gold-Standart ;)
Und ich freue mich ja, wirklich, ohne Sarkasmus  ;D
Ich glaube, ich bin beim Schreiben wie eine Mutter: Habe vergessen, wie der Schmerz beim letzten Roman war. Einerseits gut, denn dann überrasche ich mich jedes Mal neu. Und es hat wirklich noch gereicht, um wenigstens gestern den NaNo anzurichten ^^
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Topaz


Wildfee

Ich freue mich grade tierisch darüber, den Mini-Kurzgeschichten Wettbewerb hier im Forum gewonnen zu haben  :prost:

Ok, ist ja nur ein Mini-mini-mini Wettbewrrb, aber für mich war das ein RIESENSCHRITT  :versteck:
Und warum? Deswegen:

a) meine allererste Kurzgeschichte überhaupt
b) das erste Mal, dass ich überhaupt den Mut hatte, an einem Schreibwettbewerb teilzunehmen
c) das erste Mal, dass ich etwas geschrieben habe, dass nichts mit meiner "Feuersängerin" zu tun hat

Ey, da seid ihr dran Schuld! Genau! Ihr Tizis hier!
Und ich bin euch so verdammt dankbar dafür  :wolke: