• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2018 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 26. August 2018, 16:52:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arcor

Ich trippel noch um den NaNo und weiß noch nicht, ob ich es wirklich noch einmal wagen soll. Darum spinxe ich erst einmal als Cheerleader in eure Threads rein.  ;)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Wildfee

Ich bin noch viel zu sehr Frischling, um mich an so einen Marathon zu wagen, aber Cheerleader, das würde ich gerne machen :-)

Tintenvers

Ich bin auch noch sehr unschlüssig ob ich wieder mit mache. Das letzte mal liegt Jahre zurück.... Aber wir werden sehen, was der November bringt.

Weberin

Auch ich bin mir noch nicht sicher - Lust hätte ich schon.
Aber die beiden letzten Jahre hatte ich im November Urlaub - das geht dieses Jahr nicht - es ist sogar eine sehr arbeitsintensive Zeit, in der ich vermutlich sogar Überstunden machen muss.
Andererseits bin ich ja eine Schnellschreiberin. Vielleicht sollte ich mich einfach mal anmelden und es probieren. Wenns nicht geht, ist ja auch nichts verloren.


moonjunkie

Lust habe ich schon, aber weil ich im Moment im Dauerstress bin und von allen Seiten Druck habe, zudem ein Manuskript bis Ende des Jahres endlich überarbeiten muss und noch weitere auf mich warten, melde ich mich erst mal als Cheerleader an.

Roca Teithmore

Huhu mir geht es derzeit genauso. Ich habe eigentlich Lust aber ich bin total gestresst und unkreativ derzeit.
Gerade viel um die Ohren... die letzen beiden Jahre wo ich dachte mmh könnte anstrengend werden war es auch total der stress.... anderseits ist es auch wieder so das ich die eigentlichen 50 K an einem Wochenende schaffe wenn ich mich nur auf das schreiben Konzentrieren... ggf. mache ich dieses Jahr sogar mal den 100K versuch- Also total hin un her gerissen. Erstmal hab ich ab nächster Woche einen neuen Job :) das Spricht dafür das ich viel unterwegs wieder schreibe.
Bin mal gespannt. Drücke jedem die Daumen der Mitmacht und viel Spass :D

Gedankenkarussel

Ich habe die letzten beiden Jahre mitgemacht, auch erfogreich und werde dieses Jahr wieder teilnehmen. Bin zwar im Studiumsstress zu der Zeit, aber ich will es dennoch schaffen!

Holger

Eigentlich würde ich gerne einmal wieder mitmachen. Leider habe ich schon die letzten drei Jahre aussetzen müssen - teilweise aus Arbeitsgründen und teilweise aus Umzugsgründen. Dieses Jahr sieht es wieder düster aus, dabei vermisse ich es schon ein wenig. Aber was ich auf jeden Fall gerne machen würde ist: Anfeuern! Denn die positive Atmosphäre beim NaNoWriMo im offiziellen Forum empfand ich immer sehr schön und denke, dass das auch hier ähnlich wird. Daher habe ich mich zumindest einmal bei den Cheerleadern angemeldet, habe die Pompoms bereit gestellt und ... vielleicht klappt es doch irgendwie auch noch mit meinem eigenen NaNoWriMo dieses Jahr - ansonsten nächstes. Hoffentlich.
"No one asks for their life to change, not really. But it does. So, what are we? Helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."
(Buffy: The Vampire Slayer; S02E21: Becoming - Part 1)

Nerina

Also ich habe lange mit mir gerungen, denn ich muss sagen mir macht der NaNo ein wenig Angst. Ich habe noch keinen mitgemacht und weis nicht wirklich wie ich und ob ich die 50 000 Wörter schaffe, aber ich werde es nun einfach mal versuchen :) Ich glaube hier, zusammen mit euch wird mir die Motivation sehr helfen die ihr alle mitbringt ( und die sich mit Sicherheit auf mich überträgt)
Also: Ich bin dabei  :snicker:

Ilargi

Ich habe lange mit mir gerungen und mache auch dieses Jahr wieder mit. Ich bin zwar nicht mehr so aktiv hier, aber ich werde es wieder werden, nur dieses Jahr hatte ich einen Job der viel Reisen und körperliche Kraft erforderte und am Ende eines jeden Tages wollte ich nur noch ins Bett fallen. Ich schreibe darüber vielleicht noch mehr im Off-Topic. ;)

Judith

Nach jahrelanger Pause möchte ich dieses Jahr endlich mal wieder mitmachen. Das wird mein erster Nano mit (überstundenreichem) Vollzeitjob. Aber ich habe Anfang November Urlaub und bin dann zwar einige Tage unterwegs, allerdings sind da auch lange Zugfahrten mit dabei - also gute Voraussetzungen.  :vibes:
Und auf diese Weise kann ich hoffentlich noch meinen Mini-T12 retten.

Christian M.

Nachdem ich lange überlegt habe, komme ich auch zum ersten Mal dazu, das Timing passt gut.  :prost:

phoe

Direkt angesprungen von meinen Ideen wurde ich nicht. Nur ein wenig gekitzelt... Aber ich liebe den NaNo inzwischen und so ganz ohne... nee, was soll ich im November sonst Gescheites machen?  :snicker: Also hab ich mich angemeldet.

Mondfräulein

Ich kann dieses Jahr nach langen Überlegungen leider nicht teilnehmen. Der November wird bei mir sehr voll, weil ich neben dem Studium (und ich mache dieses Semester eine ganze Menge Module) auch noch fast 80 Stunden arbeiten muss. Es ist irrsinnig schade, aber es fällt dieses Jahr alles einfach doof.

Lana

Ich bin wieder dabei und ich glaube, dass ich mich so gar mit zwei Projekten anmelden werde. Ich will mein zweites Buch fertig bekommen und mein drittes Buch neu aufrollen und umschreiben. Natürlich sind das nicht die genauen Regeln des NaNos, die ich damit einhalte, aber es Motiviert die Wortzahlen zu schaffen. ich bin also dabei.

LG Lana