Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Tintenzirkel => Thema gestartet von: Aljana am 02. August 2016, 13:04:09

Titel: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Aljana am 02. August 2016, 13:04:09
(Oh Gott ich hoffe ich bin im richtigen Baord. Gebt mir doch sonst bitte einfach nen sanften Schubs, ja?  :versteck: )

Gebt es zu: Jeder hat sie! die einen fein säuberlich aufgeschrieben und mit großformatigen Plotbögen und Charakterblättern versehen in einem Ordner, die anderen nur lose im Kopf. Aber es gibt sie, jene Liste an teils angefangenen, teil recht weit fortgeschrittenen und wieder auf Eis gelegten Projekten, die wir für würdig erachten, irgendwann einmal fertig gesponnen zu werden.
Ich habe meine gestern mal zu Papier gebracht, weil ich mal wieder einen Überblick brauchte. Auf Anregung einiger TiZis auf FB schien ein Bedürfnis zu bestehen, sich gegenseitig auszutauschen. Frei nach dem Motto: Wer hat die größte ... äh längste. ;)

Hier ist dann mal meine Liste. Aktueller Stand 14.


Chroniken von Erui

Das Blut der alten Zeit (fertig geplotet, Anfang geschrieben) 65k hat jetzt 65k eher so 150k ;)

In den Tagen der alten Könige ward dem Hohen Fürsten der magischen Welt eine Tochter geboren, deren Schönheit über alle Grenzen hin gerühmt wurde: Prinzessin Laurin von Edin. die Geschichte der letzten Königstochter die ihrem Haus den Untergang und Erui die Dunkelheit brachte. Einmal mehr, wobei auch nur in ihr der Samen ruhte, aus dem eines Tages das wahre Licht werden würde.

Das Herz des blauen Drachen I -Ein uraltes Versprechen- 65k

Nachdem die alten Legenden sich vor tausenden von Jahren erfüllten und Erui von Dunkelheit überzogen ist, es keine Hoffnung mehr gibt und der Krieg allgegenwärtig das Leben bestimmt, trifft die kleine Gwen in den Sümpfen von Nualschadan den blauen Drachen und erinnert ihn an das Versprechen, das er gegeben hatte, als das Haus von Edin seinen Untergang fand.

Das Herz des Blauen Drachen II -Der dreizehnte Prinz- (fertig geplotet, ca. 40k Rohmaterial)

In der Nachfolge der Herrin der Heiligen Haine muss Gwendolyn an der Seite des Hohepriesters Mendric, ihres Geliebten, den Einen finden, der mutig und würdig ist, den neuen Drachenpfad zu gehen.

Das Herz des blauen Drachen III -Zeit und Ewigkeit- (fertig geplotet, ca 20k Rohmaterial)

Als sich schließlich der Träger des Drachenherzens offenbart ist es Gwendolyn unmöglich, in ihm den König zu sehen, der er sein soll. Zu viel verbindet sie mit dem mächtigen Fürsten, der sein Leben für Erui geopfert hat, zu wenig ist es, was der Junge dem Schatten entgegenzusetzen hat. In dem Versuch die zerbrechenden Welt um sich zu bewahren spinnt sie mit Mendric und den anderen beiden Wächtern, Ariman und Luani, schließlich die Fäden, die dazu führen, dass der Himmel sie alle mit dem Los der Ewigkeit verflucht.

Der Stern von Erui -vergessene Tage eines Königs- (7 Kurzgeschichten fertig)

Kurzgeschichtensammlung, die einige Ausschnitte aus den Geschehnissen zwischen den Zeilen des Sternenliedes näher beleuchtet.

Der Stern von Erui -Dunkelste Zeit- (geplottet, Anfang geschrieben) (auf Eis ... aus Gründen)

Der Weg des Sterns ist ein Weg auf Messers Schneide. Eine einzige schwache Entscheidung ihres Herzens glaubt Prinzessin Aljana dafür verantwortlich machen zu können, dass sie alles verlor und der Stern am Ende zu Staub zerfiel. Was wäre geschehen, wenn sie an jenem einen Morgen anders gewählt hätte?

Der Stern von Erui - Der Ruf des blauen Drachen- (nur rohes Skript - weil Grundlage zu einem RPG-PCSpiel) 30k


andere phantastische Welten

Das Lachen der Windhexe [/b](Silberfell und Daunenweich #1), Kinderbuch 4-7 Jahre (fertig geschrieben,wird illustriert)

Der Winter dauert in diesem Jahr viel zu lange. Das liegt daran, dass die Windhexe die Schneewolken mit ihrem Lachen noch nicht vertrieben hat. Die Katzen Silberfell und Daunenweich machen sich auf den Weg, herauszufinden, warum die Windhexe nicht mehr lacht.

Tolja und die Nebelfee (Siberfell und Daunenweich #2) (geplotet)

Eine sonderbare Begebenheit führt die Katzen Silberfell und Daunenweich zurück in den Nebelwald, wo die Treppe ins Wolkenreich der Windhexe liegt. Ihr Freund Tolja, der bei Hexe Holly lebt braucht dringend ihre Hilfe.

Der Axolotlkönig, Jugendfantasy, thematisiert Mobbing, SVV, soziale Medien,  GeheimprojektM (Fertig!) VÖ 13.02.2017  :wolke:

Fynn ist der beliebteste Junge an der ganzen Schule. Sein Vater ist reich, er sieht gut aus und spielt in einer Rockband. Eines Tages passiert ber etws Ungeheuerliches: Er verwandelt sich auf dem Schulklo in einen Axolotl. Nicht nur, dass sein Verschwinden daraufhin natürlich weite Kreise zieht, er muss von nun an im Aquarium einer langweiligen Streberin leben. Aus diesem neuen Blickwinkel lernt er allerdings hinter die Fassade der stillen Leonie zu blicken und merkt recht schnell, dass nicht nur er Hilfe braucht.


Die Seele meines fremden Bruders, Reiseroman mit phantastischen Elementen (fertig geplotet, 10k geschrieben)

Die tiefen Dschungel in Westafrika halten nicht nur atemberaubende Geschöpfe bereit, wie die junge Tierärztin Sibyll lernen muss. Auch die farbenfrohe Natur ihrer Menschen zieht sie in ihren Bann. Als bei einem Unfall im Reservat ein Pfleger ins Koma fällt und ein Affe zu Tode kommt, beginnen die Grenzen von Wirklichkeit und Voodoo, Mensch und Menschlichkeit zu verschwimmen.

Die Stadt, dystopische Fantasy (grober Plot, noch viele Lücken, erste Testszenen geschrieben)

Eine Stadt, fünf Epochen. Oder doch nicht? Gibt es eine Welt außerhalb? Und was hat es mit den Mädchen auf sich, die in jeder Zeit gefangen scheinen?

Die Feuertänzerin, ostasiatische Fantasy mit gesellschaftskritischen Elementen, Cover fertig, 4/80k


Versunkenes Feuer (Atlantis-Dilogie #1) (geplotet mit Lücken, 2 Kapitel geschrieben)

Brennende Gischt (Atlantis-Dilogie #2) (geplotet, mit Lücken)

Tausend Wunder ... und ein Tropfen Ghulspucke, Funtasy, Buch eins veröffentlicht) "Der Herr der sieben Königreiche"

Buch 2-7 angefangen, ausgearbeitet, am Schreiben.

Zitara ist in der Tradition ihrer Goßmutter zur Voodoo-Meisterin erzogen worden. Kein Job, der sie reich machen wird, doch eine angesehene Profession in den sieben Königreichen. Verzauberungen, Verwünschungen und Verhexungen aller Art, - oder auch das entsprechende Gegenteil- , bestimmen ihren Alltag in der kleinen Zwergenhütte 
ganz in der Nähe der Grotte der Tausend Wunder.
Als eines nachts allerdings Gnom Maljosh bei ihr auftaucht und sie um einen rettenden Trank für seinen verwunschenen Hamsterfreund bittet, macht Zitara einen kapitalen Fehler. Sie lehnt nicht ab!
Der Weg der Freunde führt sie nicht nur tiefer in die todbringende Grotte, als Zitara sich je gewagt hat, sie stellt auch fest, dass Maljoshs Erzfeind niemand geringerer ist als Rangun Roxxor, der gefährlichste Schwarzmagier, der je gelebt hat.

Das Licht des Leben (GeheimprojektM #2) (Ein Plotbunny)

Rosendornen (GeheimprojektM #3 (Ein Plotbunny)


Werke außerhalb der Phantastik

Oxford 101 - Eine Klassenfahrt mit Folgen (Plot fertig. Dreimal versucht zu schreiben. Dreimal abgebrochen)
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Dämmerungshexe am 02. August 2016, 13:24:35
Bei mir wären es ca. 20 Titel

Habe aktualisiert - 5.6.2017

Trilogien
Fortsetzung zu Feuergabe (HF): 2 Bände geplottet
Naimaer (DF): 3 Bände, davon einer geplottet
Changeling (LF): 3 Bände
Sturmherrscher (HF): 3 Bände

Reihen
Rumen (HF): alte Version angefangen
Ella Bound (Erotik)

Einzelgänger
Herrin der Wälder (LF): geplottet
Steingesicht (LF): geplottet - geschrieben (Nano2016)
Bärenbraut (LF): geplottet (als KG schonmal abgeschlossen)
Norn (UF)
Prinzessin und Zofe (Jugend): geplottet
Adero (HF): geplottet
Meister aller Farben (HF oder Dys.)
Dreamcatcher (SP/Rom.): geplottet
Blood City (Dys./CP)
Midgard (HF/SP)
Greensleeves (LF): geplottet
Zum Teufel mit der Prinzessin (LF/Satire)
Held wieder Willen (LF)

Anthologien:
Strange Love I bis III (Sammlung kleiner "Romancen" und Erotika im fantastischen Setting): zum Teil geschrieben, zum Teil geplottet

Web-Roman und -Comic
Cardoom (HF-Satire): geplottet, 5 Kapitel geschrieben
Athenas Downfall (ST/LF/SciFi, in Kooperation): geplottet, 50 Seiten gezeichnet und veröffentlicht
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Jen am 02. August 2016, 13:33:41
Oooooh! Lasst mich grübeln ...
... ich biete 16. :)

Nicht-Fantasy

Phaenom (Plot und 1. Fassung fertig, allerdings eben nicht ganz)
Die Akademie der toten Künstler (geplottet, größtenteils geschrieben)
Medias (schreibe ich völlig ohne Plot)
Tod auf Lebenszeit (fertig geplottet, war aber Doppelprojekt mit Schulfreund und deshalb wird das nix mehr)
Zwei Kontinente auf Reisen (fast fertig)
Die Farbe von Schnee (teils geplottet)
Thay Blood (Krimiserie, ein Teil war sogar fertig)

Drachenmagier-Bände und andere Bücher aus Livanda

Spiegelblut (halb geschrieben, ca. 2013 abgebrochen)
Drachenlicht (geplottet und begonnen, ist aber schon fünf Jahre her)
Drachenblut (grober Plot)
Drachenseele (grober Plot)
Drachentraum (grober Plot)
Drachenstern (grober Plot)
Drachennacht (grober Plot)
Drachenerbe (grober Plot)
Die Sprache der Magie (bis auf das Ende geplottet und auch schon zu 1/4 geschrieben)

... ich glaub, alles andere brauche ich gar nicht aufzuzählen, das ist eh alles längst verworfen. Und die ganzen Drachenromane lasse ich lieber auch bleiben.  :vibes:
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Aljana am 02. August 2016, 13:38:24
Zitat... ich glaub, alles andere brauche ich gar nicht aufzuzählen, das ist eh alles längst verworfen. Und die ganzen Drachenromane lasse ich lieber auch bleiben.  :vibes:
aber aber ... Drachen!!!

Im übrigen kann ich förmlich von hier eure Köpfe rauchen und euch wie wild tippen sehen. Dieser Thread war wohl echt längst überfällig. :)
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Ary am 02. August 2016, 13:41:41
Hihi - ich habe zwei Listen. Die ungeschriebenen und die unfertigen Bücher.

Die Ungeschriebenen:

- Die Traverra-Chroniken (dazu brauche ich meine Freundin als Co-Autorin, da der Plot in gemeinsamem Rollenspiel entstand und ich mich strikt weigere, von ihr entwickelte und gespielte Hauptfiguren zu schreiben. Grob geplottet.)

- Odairans Fluch (auch eine Rollenspielgeschichte, eher märchenhaft als episch. Hauptfigur ist ein ehrgeiziger junger Magier, der auf Umwege an einen dämonischen Lehrmeister gerät und neben sehr großer magischer Macht dummerweise auch noch einen Fluch von selbigem an den Hals bekommt. Erst, als der Magier erkennt, dass Liebe und Freundschaft wichtiger sind als Macht, schafft er es, sich von seinem Meister zu lösen und den Fluch zu brechen. Grob geplottet.)

- eine Sammlung von mindestens 4 Katzenkurzgeschichten für ein erstes SP-Experiment (2 fertig, 1 geplottet, ich bin noch auf Ideensuche)

- Selkiezauber (Jugendbuch/All-ager, Ostfrieslandfantasy - ein junges Mädchen kauft auf einem Flohmarkt ein altes Robbenfell. Und damit geht der ganze Schlamassel los, denn das Fell gehört einem Selkieprinzen, der schon seit mehr als nur ein paar Jahren auf der Suche nach ebendiesem Pelz das Land durchstreift. Grob geplottet.)

- Schattenkind (Mantel-und-Degen-Fantasy mit gay romance und Assassinen)

Die Unfertigen:


- Wüstenfeuer (gay romance um einen Prinzen und einen Elfen, schreibe ich gerade dran)

- Klänge der Tiefe (Mystery mit gay romance-Anklängen um wilde wissenschaftliche Experimente, Meermenschen und fünf sehr ungleiche Menschen, die im laufe des Buches extrem dicke Freunde werden, schreibe ich gerade dran)

- Die Nithyara - Erwählte des Zwielichts (mein seit dem NaNo 2011 oder so rumdümpelnder Nithyara-Völkerroman, der jetzt auch langsam mal fertigwerden muss - schreibe ich gerade in kleinen Häppchen zur Blog-Veröffentlichung)

- Schwarze Flügel (auch so eine NaNo-Altlast, die mal fertigwerden muss)

- Finstere Wasser (gay romance mit Meerelfen, Zombies und einem kleinen Umweltverschmutzungsaspekt)

- Schattenpanther (gay fantasy-Krimi-Reihe, die ich zum Spaß angefangen habe. Ohne Chance auf Veröffentlichung, es sei denn, ich schreibe ein bisschen um, damit sie nicht mehr SO sehr an die Nightrunner-Bücher von Lynn Flewelling erinnert, Band 1 ist fertig, Band 2 angefangen, Band 3 eine lose Idee)

- Katzensommer (Mystery-Jugendbuch/All-ager. Tochter eines Archäologen findet bei Ausgrabungen in Per-Bastet eine kleine Katzenstatue, die nachts seltsamerweise zu geisterhaftem Leben erwacht und die Archäologentochter auf ein lange zurückliegendes Verbrechen hinweist)



Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Aljana am 02. August 2016, 13:45:57
@Aryana Die Katzenkurzgeschichten und der Selkie klingen toll.  :wolke: Soll ich dir mal meine Katzen leihen, danach kannst du Romane füllen. ;)
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Ary am 02. August 2016, 13:51:00
Hihi, ich hab selber 4 Katzen, trotzdem fehlen mir für kürzere Geschichten gerade die Ideen.
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Jen am 02. August 2016, 13:54:57
Zitat von: Aljana am 02. August 2016, 13:38:24
Im übrigen kann ich förmlich von hier eure Köpfe rauchen und euch wie wild tippen sehen. Dieser Thread war wohl echt längst überfällig. :)

Oh ja, das glaube ich auch.  ;D

(Zu den Drachen: Die Bücher erinnern vermutlich zu sehr an Harry Potter  :wart: )

@Aryana Das warten auf Co-Autoren kann echt unerträglich sein :( Bei uns hat es damals nicht geklappt, ich drücke dir aber die Daumen!
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: canis lupus niger am 02. August 2016, 14:36:52
Oh, da hab ich auch was!

Fantasy
canis lupus niger 3 - Krieg (Arbeitstitel) fertig geplottet, halb geschrieben
canis lupus niger 4 - Die Ebenen (Arbeitstitel) fertig geplottet, halb geschrieben
canis lupus niger 5  bisher nur fragmentartige Ideen

Töknurday 2 , Novelle, Entwurf, Rohmaterial
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: FeeamPC am 02. August 2016, 16:15:02
Ich lass mal alle anderen Ideen weg und konzentriere mich nur auf die Fantasy-Welt, an der ich aktuell tatsächlich schreibe.
Für alle diese Bücher existieren nicht mehr als ein, zwei Szenen und ein paar vage Ideen, aber so fangen meine Bücher immer an, da ich nie plotte.

Da wären:
Feuerwind (Band 5 der aktuelle Saga)
Die Frau aus den Drachenbergen (Karapaks Vorgeschichte)
Der Fluch der Drachenberge (Karapaks Vorgeschichte)
Nur ein Sklave (Karapaks Vorgeschichte)
Der Meister (Karapaks Vorgeschichte
Tahia Nachtgesang (Karapaks Vorgeschichte)
Die Wellenhexe (Nebenstrang Seenomaden)
Falkenblut (Nebenstrang Wüstennomaden)
Der Schamane (Nebenstrang Wüstennomaden)
Spiegelseelen (Nebenstrang Zauberer)
Waldaugen (Nebenstrang Zauberer)
Klippenwirbel (Nebenstrang Zauberer)

All das kann sich natürlich noch ändern, manchmal fasse ich Stränge in einem Buch zusammen, manchmal spalte ich einen Strang aus einem Buch ab. Auf jeden Fall ist es genug Material, dass mir auf Jahre hinaus nicht langweilig werden dürfte.
Und nicht alles werden Bücher, es können sich auch Kurzgeschichten daraus ergeben.


Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Angela am 02. August 2016, 16:34:58
Zwei, die ich unbedingt schreiben muss und deren Handlung ich ziemlich genau kenne.
Den dritten Band vom Löwen im Feuer, Krüppelopfer, und den zweiten Band von Tollkirsche und Korsett.


Dann arbeite ich zur Zeit an einer alten Sache, mit der ich damals vor Urzeiten bei dem Japaduwettbewerb teilgenommen habe. Da fehlt mir das Ende völlig, also entweder muss ein zweiter Band her von 400 Seiten oder noch ein Anhang an das bestehende Buch. Oder ich teile das erste brutal in zwei, und schreibe noch ein (ebenfalls kürzeres) drittes?
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Tinnue am 02. August 2016, 17:00:43
In meinem Kopf sind schon einige Projekte (was andres wäre jetzt auch verwunderlich, wa?). Aktuell hab ich aber drei, die ich schreiben muss. Was danach noch kommt, soll kommen, aber das will ich schaffen.
An einem schreibe ich grade. Dann wären da immer noch:

Mein "Kind des Waldes", ganz anders aufgezogen, jetzt, da ich mit über einem Jahr Abstand weiß, was mir meine Prota eigentlich erzählen wollte.
Meine französische Cyberpunk-Agentin. Da freue ich mich jetzt schon drauf, die Geschichte endlich weiterzuführen.
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Maubel am 02. August 2016, 18:28:31
*den schweren Ordner anschlepp* Ihr habt es nicht anders gewollt. 30 exklusive der abgebrochenen Ideen, welche fast alle aus den Schreibanfängen stammen.

Begonnene Projekte
A Dream of Life  - Coming of Age, fix und fertig, auf Agentursuche
Ravenblood 1 - Dark Fantasy, geschrieben, 1x überarbeitet
Ravenblood 2 - Dark Fantasy, geschrieben
Ravenblood 3 - Dark Fantasy, geschrieben
Ravenblood 4 - Dark Fantasy, geplottet
Ravendaughter - Dark Fantasy, grobe Idee
Die zertanzten Schuhe - Märchenadaption, veröffentlicht
Das Rauschen des Windes 1-3 - High Fantasy, geplottet, Worldbuilding, 2 Kapitel geschrieben
Ashuan Staffel 1  - Urban Fantasy, veröffentlicht
Ashuan Staffel 2-5 - Urban Fantasy, geschrieben
Ashuan Staffel 6 - Urban Fantasy, 22/24 Folgen geschrieben, geplottet
Ashuan Staffel 7 - Urban Fantasy, geplottet
Reneka/Im Zeichen der Esche - Dark Fantasy, geplottet, mehrere Anfänge geschrieben
Zwei Sterne vor dem Morgengrauen - Historienroman, 2 Kapitel geschrieben
This is the time to remember - Coming of Age/Slice of Life, geplottet
Blumenthal - Historical Fantasy, 70% geschrieben
Lost Souls - Science Fantasy, Rohfassung fertig
Die wylde Jagd - Urban Fantasy, fertig
Der Geruch des Sommers - YA SciFi, vermittelt
Der letzte Brief - Jugendroman, beim Schreiben
Dämonenblut - Urban Fantasy, geplottet
Wilhelmine 1 - Historischer Roman, Rohfassung


Ideen
Mobs erklärt die Welt, Band 1 Geologie (Folgebände in Planung) - Wissenschaftskommunikation
Essenz des Lebens - High Fantasy
A Road that never ends - Slice of Life
Iyanna - Urban Fantasy, Ashuan-Nachfolge Roman
Kurzgeschichten zu Ashuan - Urban Fantasy
Caught up in Reality - Frauenroman
Flieg davon - Historienroman
Cunadan - Eiszeitfantasy
Werwölfe - Low Fantasy
Dryade - Low Fantasy
Sternenzauber - High Fantasy
Lyssa - High Fantasy
Sporty Six - Kinderactionserie, einige Episoden geschrieben
Expedition Survival - Abenteuerroman, Skript geschrieben
Wilhelmine 2-3 Historienroman
Die goldene Gans Märchenadaption
Datenschutzdystopie - Dystopie
Wasserzombies - Dark Fantasy

Abgebrochen
Cejinu - High Fantasy, 3 Kapitel geschrieben
Hennerbay - Tanzroman, 3 Kapitel geschrieben
Yutaka Araki - Weird... Kapitelzusammenfassung geschrieben
Elementkrieger - High Fantasy, 10 Seiten geschrieben
Anarion - Urban Fantasy, 4 Seiten geschrieben
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Merlinda am 02. August 2016, 19:05:24
Oh ...  :hmmm:

Chroniken des Lichts 4 (halb fertig)
Chroniken des Lichts 5 (geplottet)
Chroniken des Lichts 6 (Idee schon ausgereift)

Lost sisters of Blaisdaile (Horror / Komödie)
Angefangen und vorerst auf Eis gelegt

Alamena - Die Rückkehr des Lichts (Jugendfantasy)
1 x überarbeitet

Alamena 2 (Hat noch nicht mal einen Arbeitstitel :D)
Angefangen und auf Eis gelegt.

Soulsister - Anwen und Jem (Dark Fantasy)
Angefangen und auf Eis gelegt.

Soulsister - Freya und Jace (Dark Fantasy)
Idee steht und geplottet wurde auch schon so halb.

Hopp, hopp, hopp Pferdchen lauf Galopp(Reallife / Komödie)
Angefangen und auf Eis gelegt.

Dragonheart (Urban Fantasy)
Geplottet.

Aschenputtelt Vermächtnis (Märchenmix)
Angefangen und in ein riesengroßes Plotloch gefallen, dass gestopft werden muss

Kopfüber in Down Under (Komödie)
Angefangen und still gelegt.

Rebellen (Auch da fehlt ein Arbeitstitel) (High Fantasy)

Dämonenreihe (Urban Fantasy)
1 (Xael und Kayliri) Eigentlich wollte er ja die Welt erobern, doch dann kam dieser verdammte Engel!
- fertig und muss noch überarbeitet werden
2 (Kine und Sareih)
3 (Arrowe und Rahel)
4 (Lyrill und Rose)

Joa... so siehts momentan bei mir aus. Bin ja nur froh, dass ich nicht die Einzige bin, die mit dem Schreiben nicht hinterher kommt. :rofl:
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Aljana am 02. August 2016, 19:43:47
@Merlinda Will das Aschenputtel nicht vielleicht in die Märchenspinnerei (TM) ? *ganz lieb guck* ;)
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Kuddel am 02. August 2016, 19:45:15
Coole Sache. Also, bei mir sieht es wie folgt aus:

Ungeschriebene Bücher:
-Weltenamulett - Zerstörung 4
-Weltenamulett 5
-Weltenamulett 6
-Stollenbruch (Low Fantasy - Menschen sind Sklaven der Zwerge. Ein Stollen bricht zusammen und eine Gruppe von Menschen und Zwergen müssen sich gemeinsam durch den Berg arbeiten, um zu überleben)
-Final Log (Geocaching-Abenteuerroman ohne Fantasy)
-Touch (Thrillerkrimi - jedes Kapitel ist aus der Sicht einer anderen Figur geschrieben. Sobald diese sich berühren, wandelt sich die Perspektive)
-G.A.M.M.E.L. (Gesellschaft für anormale, metaphysische und magische Erdenbewohner und Lebewesen, Spaßprojekt mit einem Zombie und einer extrem zynischen, aber attraktiven Frau, die für die Gesellschaft zusammen ermitteln)
- Red Devil (eine Novellenreihe zu rothaarigen Teufelsanhängern. ;) )
- Zeittiere (Urban Fantasy-Reihe Jugendbuch)
- Licht der Zukunft (High Fantasy)


Unfertige Bücher:
-Weltenamulett - Das Erbe der Trägerin (geschrieben, aber unüberarbeitet)
-Weltenamulett - Geister der Vergangenheit (geschrieben, aber unüberarbeitet)
-Weltenamulett - Gezeitenwinter (geschrieben, aber unüberarbeitet)
-Unter dem Janusmond (geschrieben, aber unüberarbeitet)
-Schattenkirche (größtenteils geschrieben, Finale fehlt)
-Der Fluchsammler (geschrieben, aber unüberarbeitet)
-Wesenwächter (geschrieben, teilweise überarbeitet) - aktuell in Überarbeitung

Alles in allem habe ich da so einige Projekte, die noch geschrieben werden wollen. Mal sehen, wann ich das alles hinbekomme.  Seit ich schwanger bin, sind 4 neue Projekte dazugekommen. ;)
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Jen am 02. August 2016, 19:50:22
Zitat von: Kuddel am 02. August 2016, 19:45:15
-G.A.M.M.E.L. (Gesellschaft für anormale, metaphysische und magische Erdenbewohner und Lebewesen, Spaßprojekt mit einem Zombie und einer extrem zynischen, aber attraktiven Frau, die für die Gesellschaft zusammen ermitteln)

10/10 würden das lesen wollen! :rofl:
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 02. August 2016, 19:51:02
Stand: 12.07.2019

Angefangen / In Arbeit

Yenaelle 1 - Serinathim (fertig geschrieben, EINMAL überarbeitet, ich muss aber noch ein paar mal drüber)
Yenaelle 2 - Wahn (fertig geschrieben, einmal überarbeitet)
Yenaelle 3 - Mütter (s.o.)
Yenaelle 4 - Tod (s.o.)
Yenaelle 5 - Eis (siehe oben)
Yenaelle 6 - Wut (s.o.)
Yenaelle 7 - Gift (s.o.
Yenaelle 8 - hat noch keinen Untertitel, ist aber immerhin vollständig ins Schreibprogramm exportiert
Yenaelle 9 - ohne Veränderung
(Vampirreihe Nummer 1)

"Musikerprojekt" - auf Oetinger34, Novelle, in Prosa ist die Rohfassung fertig, mir fehlen aber ein paar Songtexte (Dystopie)

#7Leben 1: Rohfassung fertig. Ruht.
#7Leben 2: Rohfassung fertig. Ruht.
#7Leben 3: Rohfassung fertig. Ruht.
#7Leben 4: 65k von ... ???
(Vampirreihe Nummer 2)

"Stahllilie 2: Muss mal geplottet werden

In Planung

Eine Romanreihe in einer magischen Portalwelt, die mit meinen Vampiren lose zusammenhängt. Arbeitstitel ist derzeit "Der Kristalldrachenzyklus" und es gibt außer einer Szenenliste und einem für meine Verhältnisse abartig langem Kapitel 1 bisher nur... ganz viel Weltenbau.
Zu viel Weltenbau.
Und ein paar Fragmente.

Ein Einzelband in der selben Welt, der den Arbeitstitel "Yazi" trägt und über eine Idee noch nicht hinauskam.

Eine Reihe in der selben Welt, die noch keinen Namen hat, sich aber grob mit "Zaziya und ihre Nachkommen" zusammenfassen lässt. Name ist Programm.

"Aether-Odessa" - Ich wollte eigentlich bei einer von Anja Bagus gemachten Ausschreibung mitmachen und habe dafür sehr viel über Odessa recherchiert und mir auch Notizen gemacht... Aber bekam die Geschichten nie fertig. Daraus will ich mehr machen. Irgendwann. Mit Einverständnis von Anja Bagus.

Derzeit aus diversen Gründen ruhend

- Lysha - was genau ich damit mache, daran denke ich, sobald ich #7Leben fertig habe. Dürfte aber theoretisch das Nächste auf der Liste sein. Ich habe zwar mal damit angefangen, aber das ist zum Vergessen. Vermutlich fange ich von Neuem an. (Vampirreihe Nummer 3)
- "Briefe an Martha": Vorgeschichte zu "Getrieben" - spielt um 18nochwas (Gehört auch in die Vampirwelt, soll aber ein Einzelband werden. Briefroman)
- Getrieben (und ein noch namenloser Teil 2, zu dem es Fragmente gibt) - ruht, da ich chronologisch schreiben möchte und die 2009 einsetzenden Ereignisse daher eher unten auf der Prioritätsliste sind - dabei habe ich hier bestimmt 70 Wordseiten schon voll (Vampirreihe Nummer sonstwieviel)
- Astrid-Abigail Richmond - liegt auf der Prioritätenliste derzeit auch eher unten, jahreszahlenbedingt (gehört zur Vampirwelt)
- die Geschichte von Celia Lyel, Alan Cody und die ganze Sache mit den Geisterkriegen - Priorität GANZ unten, da das in der Zukunft spielt. Gehört aber auch zur Vampirreihe und sollte die Reihe für mich vorläufig abschließen

Sachen, bei denen ich nicht weiß, ob ich die je schreibe

- "Im Wahnsinn vereint" - ich bin mir nicht sicher, ob ich die Geschichte wirklich als separater Roman noch brauche... das war so ein Ding... ich habe es 2006 angefangen und damals waren die Protagonistinnen noch das Alter-Ego meiner damaligen Besten und mir. Und die Handlung voller Logiklöcher und Klischees, die Sprache so pseudogehoben, bäh. Furchtbar. Samara und Roxanne werden auf alle Fälle ihren Auftritt in #7Leben haben. Zumindest gesetzt der Fall, ich rücke nicht davon ab, wieder ein Theater nach Paris zu verpflanzen. Darüber werde ich aber nachdenken, wenn es so weit ist und ich beim entsprechenden Band von #7Leben angekommen bin. Das kann noch ein paar Bücher dauern.

- Garielle - Auch das war mal eine Jugendsünde. Als Theaterstück ist dieses scheußliche Ding in "Licht und Schatten" drin und gefühlt habe ich seitdem versucht, eine Prosafassung zu schreiben. Aber ähnlich wie bei "Im Wahnsinn vereint" weiß ich nicht, ob ich das Buch überhaupt brauche. Oder ob alles, was dort passiert, nicht teilweise von Livia, teilweise von Lysha abgedeckt wird. Und man muss ja nicht alle Leerstellen füllen.
(Haha. Und das von mir. Das weiß ich jetzt schon, dass mir das in den Hintern beißt und ich das NICHT durchziehen werde. Aber sei's drum...)

Und führe mich nicht in Versuchung...

- "Die ersten Magier", eine Romanreihe, die dort einsetzt, wo "Unparallel 4" endet - und erzählt, wie der erste Magier mit seiner Prinzessin aus Atlantis flüchtet, wo die zwei hingehen und was sie dort erleben. Es juckt mir in den Fingern, das Ganze irgendwann auf Troja hinauslaufen zu lassen. Aber erstmal will ich die Reihe durchkriegen, ehe ich mir die hübschen Nebenschauplätze anschauen kann.

Stand Januar 2017:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Stand August 2016:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Assantora am 02. August 2016, 21:57:43
Der Thread passt mir mal so was von in den Kram, dass glaubt ihr gar nicht. Denn ich, der seit Monaten schier dran verzweifelt, überhaupt noch daran zu denken, dass man etwas schreiben könnte/wollen soll, hat einiges an Geschichten angesammelt, die ich trotz aller Schwierigkeiten, die ich im Moment habe, irgendwann doch mal schreiben will. Die Liste sieht bei mir wie folgt aus

Die Roman-Reihe Die neun Welten:
Teaser: Neun Welten, verbunden über Portale, droht großes Unheil, denn das Gleichgewicht ist gestört, die Dämonen dringen in die Welt der Elfen ein, und es gibt nur einen Weg, den Untergang aller neun Welten zu verhindern: Die Erbauer müssen die Verbindungen trennen.
Die Krone des Königs: geschrieben, dank NaNo
Die ewigen Feuer: geschrieben, auch ohne NaNo
Der geteilte Stamm: Angefangen, aber abgebrochen, nachdem ich einen groben Logikpatzer entdeckt hatte.
Weitere Teile der Reihe, die nicht einmal geplottet sind

Der bisher auf zwei Teile angelegte Roman: Die weiße Sargol
Tirat, ein Mischling aus Mensch und Sargol, wird zur Hauptfigur, nachdem die Götter ihr eine Gabe schenken, die niemand deuten kann. Der Beginn einer Reise, auf der sie mehr über sich, ihr Erbe und die Menschen herausfindet, die sie umgeben.
Teil 1: Vollständig geplottet und teilweise geschrieben, dann auf Eis gelegt
Teil 2: Nur Ideenfragmente
Der Wächter ohne Namen: Teilweise geschrieben
Bildet die Vorgeschichte eines Charakters, der Tirat begleiten wird

Aus der Nevaron-Reihe:
Die Menschen waren geschützt durch Magie, doch als die magische Barriere fällt und die grausamen Darak, die Gunst der Stunde nutzen und angreifen, versinkt das ganze Land in Leid und Schrecken. Nur wenige können das Schicksal ändern.
Das Schwert der Hoffnung: vollständig geschrieben, bedarf aber noch einer Überarbeitung
Das Schwert der Entscheidung: vollständig geschrieben, bedarf aber noch einer Überarbeitung
Die Rückkehr der Magie: vollständig geschrieben, bedarf aber noch einer Überarbeitung
Die Rückkehr der Drachen: NaNo 2015 an den Start gegangen, liegt derzeit auf Eis
Die Träumerin: Eine Art Prequel zu den anderen Geschichten, dass noch ganz viele Ideen braucht.

Die Dämonenbrecherin: Ein wenig geplottet
Inhalt: Ein Mädchen, dass von teuflischen Wesen verschleppt wird und so eine Reise beginnt, an deren Ende sie vielleicht eine Möglichkeit findet, den brutalen Tauschhandel zwischen ihrem Volk und den Dämonen ein für alle Mal zu beenden.

Die Wächter der Elemente: Teilweise geschrieben
Inhalt: In einer Welt, in der Magie die Elemente beherrschen kann, kann es gefährlich sein, sich ein Bad zu gönnen, denn man kann nie wissen, ob das Wasser, in das man eintaucht immer flüssig bleibt, und ob man nicht plötzlich eingeschlossen von Eis ist.

Drachensturz: Teilweise geschrieben
Inhalt: Die Drachen sterben. Warum weiß man nicht, doch alle wissen: Wenn die Drachen verschwinden, beginnt das wahre Unheil erst

Erstarrte Welt: Kaum geschrieben
Inhalt: Die Welt steht still und das im Wahrsten Sinne des Wortes. Die Zeit scheint nicht mehr zu verstreichen. Die Menschen halten inne, sind erstarrt, gefangen in der Zeit. Doch Auserwählte bleiben davon unbeeinflusst und machen sich auf die Suche nach den Ursachen.

Haut aus Stein: Teilweise geplottet
Inhalt: Er ist unverwundbar, wie Superman, nicht einmal Kryptonit kann ihm etwas anhaben. Doch der Preis ist hoch: Visionen, die er nicht deuten kann, echte Schmerzen, die seine Verletzungen widerspiegeln, die er dank seiner fehlenden Verwundbarkeit nicht bekommen kann und dann auch noch die Tatsache, dass seine Vergangenheit nur aus bruchstückhaften Erinnerungen besteht. Wer er war, weiß er nicht, wie er zu dem wurde, was er ist, weiß er ebenso wenig. Doch die Wahrheit wird ihn einholen.

Iron - Mann des Feuers: Vollständig geplottet, aber noch kein Wort geschrieben
Inhalt: Er kam aus der Wüste und wurde von seinem Ziehvater groß gezogen. Hitze scheint ihm nichts aus zu machen, denn nicht eine Schweißperle tropft von seiner Stirn, egal wie heiß die Tage sind, egal, wie schwer er arbeitet. Doch in der Nacht kommen mit der Kälte die Alpträume, die er nicht versteht. Als eines Tages Sklavenjäger das Dorf angreifen, beginnt für ihn eine lange Reise, durch die er endlich versteht, wer er wirklich ist.

Sechs Geister: Kaum geplottet, nur einige Ideen
Inhalt: Seelen suchen die Prota heim und wollen, dass sie zu einem bestimmten Ort reist, um großes Unheil zu verhindern. Doch sie kann nicht ahnen, dass die Gefahr näher ist, als sie denkt.

Tempel der Götter: Teilweise geplottet
Inhalt: Die Götter wohnen im Tempel, der für die Menschen am Himmel wie ein farbiger Nebel erscheint. Doch eines Tages verschwindet der Nebel und bösartige Kreaturen übernehmen die Kontrolle über einen Magier, der in seinem fanatischen Wahn nicht mitbekommt, dass er am Ende nur benutzt wird

Das war jetzt die Liste mit Fantasy-Sachen. Ich habe einige Ideen sogar noch raus gelassen, die noch nicht einmal einen Plot haben. Meine Ideen-Datei ist groß, dass nur am Rande.
Auch keine Krimi-Idee, wo ich auch schon die eine oder andere Idee habe.

Jetzt wo ich mir die Liste anschaue bin ich ein wenig traurig, dass es im Moment bei mir schreibtechnisch überhaupt nicht funktioniert. Da ist so viel Potenzial drin  :seufz:
Aber was soll ich machen? Ist ja der falsche Ort dafür
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Merlinda am 02. August 2016, 22:44:02
Zitat von: Aljana am 02. August 2016, 19:43:47
@Merlinda Will das Aschenputtel nicht vielleicht in die Märchenspinnerei (TM) ? *ganz lieb guck* ;)

Will sie bestimmt. Wo muss sie denn da genau hin? Bzw. Wo muss sie sich melden? :engel:
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Romy am 02. August 2016, 23:42:31
Hach ja, meine Liste ist auch ein bißchen länger :d'oh: und natürlich gehöre ich zu jenen Leuten, die eine fein säuberlich aufgeschriebene Liste führen und sie laufend aktualisieren. ;D Gerade bin ich sie nur noch mal durchgegangen und habe die Streu vom Weizen getrennt, also im Folgenden zähle ich nur jene Projekte auf, die tatsächlich der Erwähnung lohnen, das was ich weglasse ist mindestens noch mal so viel, aber die schreibe ich vermutlich sowieso nie weiter, ich bin mir da nicht mal bei denen, die ich hier nenne hundertprozentig sicher, das allein sind schließlich schon 24 Projekte ... :zombie:

Sessian Trilogie High Fantasy, Schwarzmagier, Dämonen
- Sessian – Sessian-Trilogie I
- Dunkahs Rückkehr – Sessian Trilogie II
- Sessians Vermächtnis – Sessian Trilogie III

Der ewige Krieg Irgendwas zwischen High-und-Low-Fantasy. War eigentlich schon mal fertig, muss aber grundlegend überarbeitet oder komplett neu geschrieben werden, vielleicht verpflanze ich die ganze Geschichte in ein völlig anderes Setting
- Fortsetzung (noch namenlos, Arbeitstitel: Die drei Frauen [Tris, Jo, Nan])

Alithay-Trilogie Heroic Fantasy
- Widerstand – Alithay-Trilogie I
- Verrat – Alithay-Trilogie II
- Noch namenlos – Alithay-Trilogie III

Die Vögel High Fantasy
- Fortsetzung, noch ohne richtigen Titel: Die Reise zum Orakel/Die Reise zum Selbst

Magojja-Duologie High Fantasy über neun "junge" Götter, die gegen ihre Eltern antreten und die Welt retten müssen.
- I: Die Götter schlafen
- II: Die Götter kämpfen
Arlija-Duologie Spin-Off von ,,Magojja", spielt zeitlich danach

Durch das Wasser Zeit- und Weltenreise ins 18. Jahrhundert, historische Fantasy
- noch namenlose Fortsetzung in der Gegenwart/Urban-Fantasy

- Arúnas, Lucian, Edwyn noch ohne richtigen Namen - Low Fantasy über zwei Brüder und ihren besten Kumpel, von denen einer ein Geist ist, einer zum Fanatiker wird und einer nur versucht ein normales Leben zu führen (erfolglos natürlich)

- Antonie und Veith (+ ein oder zwei Fortsetzungen) - Gaslicht/Steampunk/Alternative Geschichte - Gestaltwandler - Veith sucht seine verschollene Cousine, Antonie versucht herauszufinden wo sie herkommt und was mit ihr los ist

- Dystopie noch ohne Namen und ohne Plot, bisher gibt es kaum mehr als Ideen für die Figuren und Überlegungen zum Setting und Szenario

- Valentina Kurzroman Steampunk-Märchen-Version des Grimm-Märchens "Die Zwölf Jäger", habe ich mal für eine Ausschreibung angefangen und will ich mal weiter schreiben

- Merle und Athina Fantasykrimi-Kurzroman mit zwei Halbschwestern als "Ermittlerinnen", einer ist gut durchgeplottet und müsste mal geschrieben werden. Könnte eine ganze Reihe werden

- Die vier Geschwister, noch ohne richtigen Titel - Urban-Fantasy mit Dämonen und Leuten, die Jagd auf sie machen


Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Ary am 03. August 2016, 11:54:57
Zitat von: Jen am 02. August 2016, 19:50:22
Zitat von: Kuddel am 02. August 2016, 19:45:15
-G.A.M.M.E.L. (Gesellschaft für anormale, metaphysische und magische Erdenbewohner und Lebewesen, Spaßprojekt mit einem Zombie und einer extrem zynischen, aber attraktiven Frau, die für die Gesellschaft zusammen ermitteln)

10/10 würden das lesen wollen! :rofl:

Ich auch! Und jetzt geh ich den Kaffee aufwischen ... *immer noch prust*
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Kuddel am 03. August 2016, 12:02:26
Ich glaube, ich muss G.A.M.M.E.L. doch noch irgendwann mal schreiben.  ;D
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Malinche am 03. August 2016, 12:25:38
Toller Thread!

Angefangen/gerade in Arbeit/auf Eis:

Jeder Knopf ein Schicksal (realistisch): Eine junge Chocolatière kommt in Buenos Aires einem düsteren Familiengeheimnis auf die Spur.
Schlägt die Nacht mit schwarzen Flügeln (magischer Realismus): Die zutiefst rationale Geigerin Rivka sitzt in einem Andendorf fest. Zur Heimkehr braucht sie die Hilfe des hinkenden Dichters Serafín – und vielleicht jener Andenmächte, an die sie nicht glaubt?
Das Lied des Sonnenkondors (historischer Roman). In den Wirren der spanischen Eroberung Perús kommen vier sehr unterschiedliche Menschen einem ungeheuerlichen Komplott auf die Schliche. Doch um etwas dagegen ausrichten zu können, müssten sie sich zusammentun ...
Dezemberkind. Die Journalistin América kehrt aus der Großstadt in ihr Heimatdorf zurück. Begleitet von ihrem feinsinnigen, phantasievollen kleinen Bruder muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen.

Bislang nur Exposé oder Plotnotizen:
Wayra (»Andentanz«; Contemporary Fantasy). Um ein Erbstück ihres Großvaters zurückzugewinnen, geht die scheue Santusa beim diebischen Andenwind Wayra in die Lehre. Ihre Aufgaben bringen sie aber schon bald in einen moralischen Zwiespalt ...
Der Federmacher. War ein Gemeinschaftsprojekt ohne Plot, dessen Grundidee ich noch immer liebe: der Federmacher fertigt geheimnisvolle Mäntel, dazu gibt es einen vorwitzigen Kolibri und einen schwermütigen, in einem Glockenturm hausenden Kondor.
Zwillingsbecher (realistisch, Gegenwart). Kunsthistorikerin muss sich in Peru mit möglichen Fälschungen, der Geschichte einer inkaischen Rebellin und einem viel zu charmanten Museumswärter herumschlagen.
Polednice (phantastisches Prag). Geschichte um eine junge Frau mit ihrem Hauskobold, einen tollpatschigen Alchemisten und die düstere Polednice, die Kinder in die Moldau entführt und Wechselbälger zurücklässt.
Mictlan (historische Fantasy). Conquistador und Aztekenprinz finden sich gemeinsam im Totenreich wieder und müssen zur Wiederkehr ins Leben ein mythisches Ballspiel bestreiten. In Nebenrollen: Ein resoluter Geist und ein verspieltes Hundeskelett.
Coba Coba! (Contemporary Fantasy). Eine Sahnetortenassassinin und ein verfluchter Grabräuber müssen schweren Herzens gemeinsame Sache machen und durch ein Meer aus Plotlöchern navigieren.
Temblor (historische Fantasy). Neugierige Novizin gerät bei einer stürmischen Romanze zwischen Wasser- und Feuergottheiten zwischen die Fronten. (Glaube ich.)
Der Wind am Ende des Tages (braucht dringend besseren Arbeitstitel; historische Fantasy.) Kleiner Scherge der Inquisition versucht, vor seiner geheimnisvollen Gabe zu fliehen und in Perú unterzutauchen, aber seine Vergangenheit erweist sich als ziemlich hartnäckig ...
Tango #3055 (Steampunk). Aus diesem Roman wurde meine Milonga-Serie, die eigentlich ein Prequel dazu ist. Ein Schmuggler, eine Archäologin, ein toter Tangokomponist und viele Geheimnisse in vorspanischen Gräbern.

Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Ratzefatz am 03. August 2016, 12:38:00
Zitat von: Merlinda am 02. August 2016, 22:44:02
Zitat von: Aljana am 02. August 2016, 19:43:47
@Merlinda Will das Aschenputtel nicht vielleicht in die Märchenspinnerei (TM) ? *ganz lieb guck* ;)

Will sie bestimmt. Wo muss sie denn da genau hin? Bzw. Wo muss sie sich melden? :engel:

@Merlinda: Einfach @Aljana bitten, dass sie dich in die Gruppe aufnimmt. Das reicht. :-)
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Erdbeere am 03. August 2016, 13:12:01
Oh ja, toller Thread!

Update: 27.10.18

Frost & Payne Serie (Steampunk)

Bände 1-12 fertig und veröffentlicht

Staffel 2: "New Orleans Blues":

Band 13 - Kalt serviert (schreiben)
Band 14 - Mississippi
Band 15 - Der Tote im Bayou
Band 16 - Voodoo
Band 17 - Eine Hochzeit und vier Tote
Band 18 - Oh, Schwester mein
Band 19 - Russisches Roulette
Band 20 - Sammlerstücke
Band 21 - Frost
Band 22 - Die Fälscher
Band 23 - Alles oder nichts
Band 24 - New Orleans Blues

Das Ministerium der Welten - Serie

Staffel 1 (Bände 1-3 geschrieben)

Band 4 - Katakomben
Band 5 - Die Geisterarmee
Band 6 - Das Buch der Tore
Band 7 - Poltergeist
Band 8 - Die Frau in Weiß
Band 9 - Fürchte dich
Band 10 - Dantes Inferno
Band 11 - All Hallow's Eve
Band 12 - Das Tor zur Hölle


Sonstige Projekte

Alfie (Clockpunk/Degenpunk): Kopfgeldjäger mit Niesproblem und vorlauter, in einen Kater verwandelter Schwarzmagier müssen die Prinzessin sicher über die Grenze an ihre Hochzeit bringen, und stossen dabei auf mehr als nur ein Hindernis. (geschrieben/Überarbeitung)
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Araluen am 03. August 2016, 13:41:44
Da musste ich doch auch glatt mal kramen und zuahuse noch einmal schauen in meiner Liste. Auf mein Gedächtnis ist ja nicht immer Verlass ;)
Hier sind übrigens echt ein paar interessante Titel und Plotideen dabei. Ich hoffe mehrere erblicken davon noch das Licht der Welt.

In Arbeit:
Cementuri: Schatten der Vergessenen: Urban Fantasy, Mystery
Ein Detektiv muss ein kleines Mädchen und die Erinnerungen von Florenz London vor den gierigen Schatten retten.
Es wächst und gedeiht, hat noch einmal gehörg an Plot und Figurenzeichnung zugelegt und erst recht an Worten. Nun zieht alles nach London ins ausgehende 19. Jahrhundert um. Das tut der Geschichte richtig gut.

Die Gedanken sind frei: Das Traumnetzwerk: Dystopie
Unsere Welt in naher Zukunft. Dank Telepathie und vor allem moderner Technik werden nicht nur die Gedanken der Menschen überwacht, sondern auch ihre Träume. Eine junge Telepathin macht sich auf die Suche nach Antworten, als sie von Träumen verfolgt wird, die in keinem Protokoll zu finden sind. Doch die Antworten, die sie findet, hätten besser verborgen bleiben sollen.
An der Kraft der Gedanken habe ich ja schon lange einen Narren gefressen, auch wenn ich nicht an reale Möglichkeiten dazu glaube. Den letzten Inspirationschub verschaffte mir eine Dokumentation zum Thema Erforschung von Gedanken und Glauben. Neben der Grundidee fügt sich so langsam sogar ein Plot zusammen. Korrigiere, der Plot ist gefunden, wird ausgebessert und herausgearbeitet. Zum NaNo16 habe ich endlich mit dem Projekt angefangen und bin fest entschlossen, es auch zu beenden.

Schwarze Sonne: Vampire
Eine Prostituierte wird von einem Freier erschlagen und wacht kurz darauf als Vampir auf. Nun gilt es sich erst einmal mit dieser neuen Situation und ihrem düsteren Begleiter abzufinden. Zudem wird sie verfolgt. Denn sie kennt den geheimen weg zur Stadt der Verlorenen, der sagenumwobenen Gründerstadt der Vampire. Für welche Seite entscheidet sie sich und wird am Ende die schwarze Sonne ein neues Zeitalter der Vampire einläuten?
Manchmal habe ich seltsame Anwandlungen. Ich mag Vampire, aber nur selten, was die Literatur in letzter Zeit daraus gemacht hat. Vielleicht will ich deshalb meine eigene Vampirgeschichte schreiben ohne Glitzer und Vampirvegetarier ;) Und ich habe auch schon angefangen. Bisher ist es vor allem eine lose Szenensammlung, an der ich aber eine Menge Spaß habe.

Geplant:
Seelengold: Steampunk, Fantasy
Dampf, Zahnräder, eine geheime Technologie. Politik, Intrigen, Freiheitskampf. Dazwischen ein paar mehr oder weniger gute Helden, die hinter ein Staatsgeheimnis kommen und versuchen alles wieder ins rechte Licht zu rücken und die Plotlöcher zu stopfen.

Allie: New Adult, Virtual Reality
Ein Student lernt in einem neuartigen Spiel Allie kennen und findet heraus, dass es sich bei ihr nicht um einen Menschen, sondern um eine KI handelt, deren Freiheitsdrang bald für Probleme sorgt.
So wie es aussieht wird das das Projekt für den NaNo17.

Herzstein: Tierfantasy, Urban Fantasy, Umwelt
Als der Herzstein gestohlen wird, jagt sein wölfischer Wächter dem Dieb hinterher und landet in einem Berlin ohne jede Natur.
Als Kurzgeschichte ist das Projekt schon fertig und auch eingeschickt. Aber das wird nichts. Da bin ich mir sicher. Vor allem, weil der Plot die Zeichenvorgabe zum Bersten bringt und trotzdem keinen Platz hat. Deshalb plane ich eine Neuauflage, ohne Zeichenlimit und mit viel Zeit für die Details.

In der Tiefe: Low Fantasy
Diese Geschichte spielt komplett unter Wasser mit einem von mir kreierten aquatischen Volk, dessen Idee dazu ich den verschütteten Notizen zu Blutmond (siehe weiter unten) gerettet habe. Der PLot ist noch sehr grob, dafür das Worldbuilding in den Grundlagen abgeschlossen. Außerdem weiß ich, dass das "Böse" ein riesiger Tintenfisch ist ;D.  Ich hätte richtig Lust darauf, derzeit aber wenig Kapazität für ein weiteres Projekt in der Größenordnung. Schwierig stelle ich es mir vor, diese komplett fremde Umgebung anschaulich zu beschreiben und dafür zu sorgen, dass niemand vergisst, dass wir uns unter Wasser befinden.

Angefangen und ins Eisfach gelegt:
Feuer im Wind: Romantasy
Ein Drache sucht nach dem Mädchen aus seinen Träumen und gerät dabei in das Intrigenspiel einer verstoßenen Drachenhexe.
Seit ich die Deadline für die Uebereutherausschrieibung nicht halten konnte, liegt das Skript unfertig bei mir herum. Ich muss da dringend noch einmal an die Figuren ran.

Der Streuner: Tierfantasy
Ein Student wird ohne sein Wissen in eine Katze verwandelt. Während er versucht sich in seiner neuen Umgebung zurecht zu finden, versucht er die HIntergründe aufzuklären.
Tja... die wüsste ich auch gerne. Das war mal ein reines Bauchschreiberprojekt, das ich leider aus den Augen verloren hatte. Aber ich mochte meine Katze und vor allem Socrates, den bärbeißigen Norwegerkater.

Odyssee zur Feuerberginsel: Abenteuer-Spiele-Buch
Das weit entfernte Inselreich soll von einer finsteren Fürstin erobert werden und es ist an dir zur Feuerberginsel zu reisen, die ultimative Waffe zu finden und das zu verhindern.
Erst als Spaß, dann doch etwas ernster habe ich es letztlich aus den Augen verloren, weil es einfach verdammt aufwändig ist, die vielen Wege, Sackgassen und Stationen zu planen und zu sortieren.

Blutmond: High Fantasy
Krieg zieht herauf und eine uralte Macht rührt sich. Sieben magische Artefakte müssen gefunden werden, damit die Auserwählte das Böse aufhalten kann.
Da hatte ich mir viel Mühe mit dem World Building gegeben und auch zu schreiben begonnen. Dann legte mein Laptop unwiderbringlich die Füße hoch und nahezu alle Notizen und Szenen sind verloren gegangen und damit auch meine Motivation. Vermutlich ist das auch besser so, wenn ich darüber nachdenke. Wobei ich einzelne Aspekte der Geschichte noch mag. Doch als Ganzes...

Ritt durch die Wildnis: Kinder, Pferde
Zwei Mädchen machen sich mit einem Pferd auf den Weg einmal quer durch Kanada zu ihrer Tante.
Das Projekt ist uralt stammt noch aus Schulzeiten. Der Stoff ist dermaßen abgegriffen, dass ich das Ding in seinem Eisfach lassen werde.

Ideenfetzen:
Ein Jahr in der Wildnis: Kinder, Tiergeschichte
Geplant ist eine mehrbändige Reihe mit in sich abgeschlossenen Geschichten. Jede Geschichte begleitet Tierkinder durch das Jahr. Auch wenn die Tiere sprechen können und manchmal menschlich wirken, soll ihr Verhalten möglichst zoologisch korrekt dargestellt werden. Im ersten Band soll es sich um Erdmännchen dun Borstenhörnchen drehen. Weitere Ideen habe ich noch zu Hyänen, Geparden, Eisbären, Elefanten, Füchsen und Gorillas. Viele Dokus und die Freude meiner Kinder an Tieren udn Tiergeschichten haben mich dazu inspiriert.

Zwei Schwestern: Low Fantasy
Eine Stadt, in der die Schönheit das höchste Gut ist und Zwillingsschwestern, denen das Schicksal böses vorhersagt. Deshalb wachsen beide getrennt voneinander auf. Während die eine dressiert wird, in den höchsten Kreisen zu wandeln, wird die andere zur Jägerin ausbildet. Trotzdem treffen sich erneut ihre Pfade und nach der ersten Freude entflammt ein Streit, der nicht nur das Leben der Schwestern zu zerstören droht.

Heimweh: tja... Philosophie?
Da musste ich lange kramen, um die Erinnerung daran wieder zusammen zu kriegen. Es sollte eine Geschichte von einem Mann mit schwarzen Flügeln und einen Löwen sein, die sich auf einer Brücke begegnen unbemerkt von anderen "normalen" Passanten und einen Disput über den Sinn des Lebens beginnen. Die Realität, das sind wir. Doch wer sind die anderen?
Inspiriert hatte mich das gleichnamige Bild von Magritte, damals wie heute mein Lieblingskünstler. Ob ich die Geschichte jemals schreibe? Ich glaube, meine philosophische Phase ist durch.

Die Dämonin: Thriller, Krimi
Ein Kommissar jagt eine Mörderin, die tötet, um empfinden zu können, denn sie wurde ohne die Gabe zu fühlen geboren.
Ein ziemlich düsteres und blutiges Projekt.

Das Gold des Apis: Historisch, Ägypten
Altes Ägypten: Zwei Schwestern beobachten, wie ihr Vater vom Liebhaber ihrer Mutter getötet wird und fliehen in die Großstadt. Dort erhalten sie die Ehre bei der Bestattungszeremonie des Apisstiers mitzuwirken. Kurz darauf finden sie sich vor Gericht wieder des widerrehtlichen Goldbesitzes und Hochverrats beschuldigt. Schließlich kann ihre Mutter nicht zulassen, dass die Mädchen als Zeugen ihrer Schadntat überleben.

Schwanensang: Contemporary, irische Mythen
Ein Mädchen findet heraus, dass die irischen Legenden lebendiger sind, als ihr bald lieb ist. Verfolgt von Formor, Elfen und Druiden sucht sie nach der Wahrheit ihrer Herkunft.

Geschichten aus Haselbau: Tierfantasy, Kinder
Mir sind Haselbau und seine Bewohner aus "Das dicke, grüne Ding" ans Herz gewachsen. Deshalb überlege ich eine Kinderbuchreihe oder eine Kurzgeschichtensammlung daraus zu machen.

Survive: Fantasy, Horror
Ein Reisebus gerät in ein Unwetter und kommt von der Straße ab. Als die Mitfahrenden wieder zu sich kommen finden sie sich in einem fremden Wald wieder, in dem seltsames vor sich geht und Gefahren an jeder Ecke lauern. Wer steckt hinter all dem und findet die Gruppe den Weg hinaus aus diesem verzauberten Reich?
Eigentlich hätte ich schon Lust drauf, so als Kurzromanreihe mit mehreren Bänden, wobei ich mir da auch nicht über die Zielgruppe einig bin. Zumindest gestern, während der Arbeit fand ich die Idee noch klasse, während ich sie im Kopf herum jonglierte. Gleichzeitig gibt es aber auch schon einiges aus dieser Richtung und so wird es herausfordernd etwas wirklich eigenes daraus zu machen.
Mittlerweile hat sich die Idee sogar weiter entwickelt. Zusammen mit @Sukie habe ich Figuren und den groben Plot für zumindest die erste Episode zusammengebastelt. Nur geschrieben haben wir noch nichts.

Schwarze Rose: Vampire, Krimi
Ein Kommissar ermittelt in einer Mordserie. Der Täter läst seine Opfer ausgeblutet und mit einer schwarzen Rose zwischen den Lippen zurück. Schon bald ist er gefangen in einem Katz-und-Maus-Spiel, das auch sein eigenes Leben bedroht. Denn er ist der letzte Nachfahre der Vampirin, die von ihrer Familie vor die Inquisition gebracht worden war. Durch ihre Verwandlung konnte sie sich retten und sinnt auf Rache.

Memento Mori: Dystopie
Ja ja, die lieben Dokus. Ich sollte weniger davon schauen, vor allem nicht die Doku-Reihe, die von Morgan Freeman moderiert wird... Zurück zum Projekt. Eine Welt mit dem perfekten Gesundheitssystem, dank dessen fast alle Krankheiten heilbar und der Alterungsprozess anhezu aufgehoben wurde. Prota 1 will ausbrechen und endlich sterben. Prota 2 soll ihn daran hindern. Wer entscheidet in dieser Welt wirklich über unser Leben und unseren Tod?

Teenspace: Kinder, SciFi, Abenteuer
Mal wieder eine Idee geboren aus monotoner Sortierarbeit. Science Fiction und Abenteuer für Kinder. Vier Freunde, die auf eine abenteuerliche Reise geschickt werden, die sie über die grenzen unseres Sonnensystems hinaus bringt. Mit dabei Weltraumschlachten, fremde Völker, mächtige Artefakte, die erste Liebe, ein bisschen Ausbildung im Stil von Karate Kid oder Jedi Padawan und hoffentlich irgendwann acuh etwas Plot, mit dem ich etwas anfangen kann ;) Immerhin, die vier Freunde habe ich schon einmal und ich hab sie jetzt schon richtig gerne.

Der Ermittler: Fantasy Krimi
Nein, bei dem blöden Titel bleibt es nicht. Aber etwas besseres ist mir bislang nicht eingefallen. Jedenfalls packte mich die Lust auf einen Krimi. Abe rkein neuer Tatort sollte es werden oder ien reißerischer Thriller. Nein, ich hatte da mehr eine verwinkelte und verruchte Stadt in einer Fantasywelt im Auge, einen Meltingpot der Völker, Gilden und Intrigen. Und genau hier wollte ich einen Detektiv ansiedeln, der durch Deduktion, den richtigen Kontakten, dem Charme eine Vorschlaghammers und dem ein oder anderen alchemistischen Trick hoffentlich verzwickte Mordfälle löst.

Die Tränen der Götter: Historisch, Heldenreise
Schon vor 3000 Jahren gab es wohl Handelswege von der Ostsee bis ins entfernte Ägypten. Wertvoller Bernstein wurde hier gehandelt - die Tränen der Götter. Ich möchte mich auf die Fersen eines mutigen Mannes heften, der genau dieser Route folgte und allen Gefahren trotzte. Sollte ich dieses Projekt jemals in Angriff nehmen, benötige ich aber viel, viel Recherche.

(Stand: 18.7.17)
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Fianna am 03. August 2016, 13:50:02
Ich dachte, ich wäre der Einzige, der so eine lange Liste hat!  :vibes:
Bei mir ist fast alles titellos, die Titel kommen mir in der Regel während des Schreibprozesses.

Im Schreibprozess:
Die modernen Medjay, Steampunk-Novellen-Serie mit altägyptischen Dämonen, Geistern und Göttern in London.
"Die Augen der Dämmerung", Low-Fantasy-Novelle um 2 Söldner.
Historischer Horror, 17. Jahrhundert: Sollte eigentlich eine süße Novelle von 100 NS werden, wird durch neue Perspektive und Plotstränge eventuell länger.


Geplottet:
"Leichenschmaus", "Seelentod", "Gildenmord": Fantasy-Krimi-Reihe in einem erfundenen Setting.


Plot-Notizen:
Dark-Fantasy-Roman um eine instrumentalisierte Prophezeiung, eine Kanzlerin mit nahezu unbegrenzten Befugnissen (nur das Leben des Königs ist heilig) und den neuen Thronfolger aus einer Seitenlinie, der der Lösung im Wege steht.
"Der Tod Therazins", Low-Fantasy-Roman um einen vernichtenden Krieg zwischen 3 symbiotisch zusammen lebenden Völkern und die Gründe. Jeder fühlt sich vom anderen verraten und weist ihm die (moralische) Schuld für den Konflikt zu. mal wieder ein Riddle-Plot  :)
"Federfluch":Vogel-Mensch-Hybriden leben abgeschieden in einer Gemeinschaft und werden plötzlich von einer seltsamen Krankheit befallen. Der Sohn des Herrschers muss sich mit einem Außenseiter verbünden, sämtlich anerzogenen und angeborenen Verhaltensweisen überwinden und gegen seinen Vater stellen, um sein Volk zu retten.


Recherche:
"Sturmsäer", ein historischer Roman, angesiedelt im 17. Jahrhundert.


Auf der Liste ganz unten, noch ungeplottet:
Fantasy-Krimi-Reihe um eine Gilde von Trickbetrügern und Dieben, in den Hauptrollen eine in den Strukturen angepasste junge Frau und ein von außen kommender Quereinsteiger, der den undurchsichtigen Hintergründen misstrauisch gegenüber steht. (Mulder-Scully-Syndrom).
Historischer Wissenschaftskrimi im viktorianischen Zeitalter mit einer Paläontologin. Status: Hauptfiguren + Beziehungen zueinander stehen fest, Sammeln von Fachliteratur. Detektive: eine verheiratete Paläontologin und der Geliebte ihres Mannes (sie führen eine Scheinehe).

Dazu noch 2-3 unkonkretere Ideen, in denen nur das Setting fest steht.

Ich muss schneller schreiben!!
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Aljana am 03. August 2016, 14:13:04
Da kommt ja ganz schön was an Geschichtenpotential zusammen. :)
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Araluen am 03. August 2016, 14:28:22
Und da wir hier gerade so schön sammeln, stelle ich hier mal meine Liste der bisherigen Lieblingstitel vor - meine eigenen Projekte natürlich ausgenommen. Entweder hat mich der Titel selbst angesprochen oder der Pitch, wenn es einen gab. Pro Autor habe ich ein bis drei Projekte ausgewählt. Nicht böse sein, wenn das ein oder andere Herzensprojekt nicht dabei ist. Es ist eine spontane und rein subjektive Auswahl.

Aljana:    
Silberfell und Daunenweich
Die Feuertänzerin
Die Seele meines fremden Bruders
      
Dämmerungshexe:
Bärenbraut
Meister aller Farben
Dreamcatcher
            
Jen:    
Spiegelblut
Die Farbe von Schnee
Die Sprache der Magie
      
Aryana:   
Selkiezauber
Katzensommer
Die Nithyara
      
canis lupus niger:
Töknurday

FeeamPC:
Spiegelseelen
Die Wellenhexe
Waldaugen
      
Angela:
Tollkirsche und Korsett

Tinnue:
Cyberpunk Agentin

Maubel:
Ravenblood
Cunadan
Auferstehung
      
Merlinda:
Aschenputtels Vermächtnis
Alamena
Kopfüber in Down Under
         
Kuddel:
G.A.M.M.E.L.
Stollenbruch
Touch

Evanesca Feuerblut:
Zar Saltan
Sieben Leben

Assantora:
Die neun Welten
Erstarrte Welt
Drachensturz

Romy:
Durch das Wasser
Valentina
Arúnas, Lucian, Edwyn
      
Malinche:
Jeder Knopf ein Schicksal
Der Federmacher
Polednice
         
Erdbeere:
Frost&Payne
Alfie
Caesario Aero - Himmelstürmer
         
Fianna:
Die modernen Medjay
Der Tod Therazins
Sturmsäer
         

         

Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Aljana am 03. August 2016, 19:38:30
Aber ganz im Gegenteil, Araluen.   :wolke: Bin gar nicht böse. Denn unsere Lieblinge, die lieben wir selbst ja schon genug. Ich freue mich total, dass du meine kleinen Fellabenteurer magst. Die Geschichte macht mir auch beim Schreiben soooooooooo großen Spaß.
Und meine Feuertänzerin ist bisher eine lose Idee und braucht dringend eine Lobby, damit sie richtig zum Leben erwacht. Gekommen ist mir die erste Inspiration, als meine Schwester, die heimlich Feuerjonglage gelernt hat uns an Neujahr eine Vorstellung gab. Das war toll. :)
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Araluen am 04. August 2016, 06:43:53
Silberfell udn Daunenweich klingt einfach toll :) *schwenkt nebenher fleißig die Fähnchen für die Feuertänzerin* Feuerjonglage ist toll, total toll, dass deine Schwester das mal "eben" gelernt hat.
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Dämmerungshexe am 04. August 2016, 09:22:45
Dreamcatcher ist eine Räuber und Gendarm Story, ursprünglich sollte es ein Manga (http://www.gestaltungssache.at/Mona/content/manga/manga3.jpg) werden.

Zu Bärenbraut gibt es hier (http://www.mona-seiffert.net/projekte/baerenbraut/) mehr.

Meister aller Farben ... puh - das war ursprünglich etwas das ich geträumt habe nachdem ich zuviel Utena angeschaut hatte. Im Moment ist der Pitch: Potter goes Panem.
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Franziska am 04. August 2016, 12:45:03
Oh ja, so eine Liste habe ich auch.  ;D Eine ziemlich lange. Ich notiere mir da immer neue Ideen und ändere die Reihenfolge, was ich als erstes schreiben will. Aber dann halte ich mich doch nie dran.

Gay Romance:

Mischa: der trotz Epilepsie und Gefängnisaufenthalt lebenslustige Mischa verliebt sich in den älteren zynischen ehemaligen Pornostar Erik. (50 Seiten geschrieben, steckt im Plot fest)

Jannik:
Als Jannik seinem schüchternen Kumpel Levi vorschlägt, ihm Nachhilfe in Sachen Dating zu geben, ahnt er nicht, was sich daraus entwickelt.

Ein Sommer in Vermont
: Zwei Schriftsteller mit Schreibblockade und ein Literaturkritiker verbringen den Sommer in einem Dorf in Vermont. (ca. 50 Seiten, Plot?)

Der Prinz und der Leibwächter: Ein Bastardsohn des Königs verliebt sich in seinen Leibwächter. Doch der hilft, den König zu stürzen, nur um den Prinz dann zu retten und dann mit ihm zu fliehen. (wenig geschrieben.)

Ritter-Verrat: Kurzroman, eine recht alte Idee, die ich immer noch nicht geschrieben habe. Ein Ritter bekommt den Auftrag eine wichtige Botschaft zu überbringen. Auf dem Weg nimmt er einen "Knappen" mit. Sie verlieben sich, doch der Knappe will unbedingt verhindern, dass die Botschaft ankommt ...

Nordland: (http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,15178.0.html) tja ich habs nicht so mit Titeln, wie ihr merkt.  ;)Sehr alte Idee, um drei Reiche und einen drohenden Krieg. Ein König und ein Prinz müssen einen Krieg gegen die "Unwesen" gewinnen, die vor Jahren bereits fast die Königshäuser ausgelöscht haben. Dabei gibt es Intrigen, Romanzen etc.

Assassinen Empire: (http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,17323.0.html) Ein ehemaliger Sklave und ein Assassine zwischen feindlichen Reichen, jede Menge Intrigen, ein wenig Magie und ein Krieg.
Grober Plot bisher, Anfang geschrieben.

Der Millionär von Blankenese: Ein Fotograph, der gerade von einer Weltreise zurkückkehrt, verliebt sich in den Rädereierben Laurenz. Sie kommen aus völlig verschiedenen Welten.Tja, das könnte eine Trilogie werden. Aber mir fehlt noch völlig der Plot.

Der Geist von Tanley Hall: (http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,14730.0.html) Der Violinist Tristan erbt ein großes Anwesen in Schottland. Er beauftrag den Kunsthändler Jake, die große Kunstsammlung zu untersuchen, doch dann tauchen immer mehr Geister im Haus auf. Tja, liegengelassener Nanoroman. Irgendwann fällt mir bestimmt nochmal der Rest vom Plot ein.

Sam und Iven: Spin-of zu Sunford mit den Nebenfiguren. Sam und Iven wuchsen im Arbeitshaus auf, sie lieben sich und sind beste Freunde, gemeinsam gehen sie ans Theater. Doch Iven will ein besseres Leben und bestiehlt reiche Männer, bzw. erpresst sie. Darauf habe ich sehr Lust, das zu schreiben, aber da fehlt mir noch sehr viel Recherche.


Menage-Plots:
Ein Paar macht Urlaub in einem einsamen Ferienhaus im Wald. Dabei begleitet sie der erwachsene Sohn der Besitzerin und dieser zieht beide schnell in seinen Bann. Doch etwas an ihm ist seltsam. ...

Jona trifft auf einer Konferenz auf das attraktive Paar Flora und Erik und verbringt eine Nacht mit ihnen. Sie wollen ihn wiedersehen, doch da ist auch noch sein Ex-Freund, für den er noch Gefühle hat.

Ein wirrer Plot mit vier Figuren, von denen nur zwei kein Paar sind. Bisher nur grobe Plotideen.



Jugendbücher:

Sophies Sommer: Nachdem Sophie ihre Eiskusntlaufkarriere an den Nagel hängt, sucht sie einen neuen Sinn im Leben und sich selbst. Sie verbringt ein Jahr bei ihrem Vater auf Fehmarn.

Großstadtkrieger: Sechs Jugendliche, die in einer Band sind und in eine Schule gehen. Jeder hat eine Perspektive, und sehr unterschiedliche Probleme.

Crimson Fox: Eine Art Low Fantasy in historischem Setting, Eine Diebesbande von Jugendlichen und ein angeblicher Assassine versuchen eine Verschwörung in der Diebesgilde aufzuklären. Bisher habe ich nur Ideen zu den Figuren, leider noch keinen Plot.

Teenage Ghost: (http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,16975.0.html) Ein Junge verwandelt sich in einen Geist und muss herausfinden, warum er noch da ist.

Ein noch sehr grober Plot um eine Transgender Jugendliche.


Dystopie: (http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,6750.0.html)
Sehr alte Idee, an der ich immer mal wieder arbeite. Eine isolierte Stadt in der Zukunft, in der Genmanipulation am Menschen normal ist. Tja, bisher habe ich zwar einige Figuren aber noch keinen zusammenhängenden Plot. Ich hoffe aber, dass ich das irgendwann nochmal schreibe.


Carla: einziger "Frauenroman" von mir.  ;) Als der Studentin Carla ihre Handtasche geklaut wird, kommt ihr der gutaussehende Max zu Hilfe. Sie gehen aus, aber Max benimmt sich malnchmal recht seltsam. Carla ahnt nicht, dass Max genau weiß, warum man ihre Handtasche klauen wollte und bei ihr eingebrochen wird. Tja, dann gibt es Verwicklungen mit der italienischen und chinesischen Mafia. Das ganze spielt in San Francisco.



Wann ich das alles Schreiben soll? Keine Ahnung. ;D







Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Ary am 04. August 2016, 13:02:32
Huch. Hab ich doch glatt mein Schattenkind vergessen. Und nachgetragen.
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: FeeamPC am 04. August 2016, 13:32:56
Araluen, es wäre sicher verdammt interessant, so ein ein oder zwei jahren mal zu sehen, was aus den Projekten und deiner "Lieblingstitelliste" geworden ist.
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Franziska am 04. August 2016, 13:44:41
Mir ist eben, als ich die Links zu meinen Romanthreads gesucht habe aufgefallen, wie viele davon inwzsichen veröffentlicht sind.  :vibes:
Schön, wenn man dann Threads von 2011 sieht, und die Bücher erscheinen bald. Also einige der Projekte hier werden bestimmt noch was.
Was ich auch interessant fände wäre ein Thread zu fertigen Romanen, die noch nicht veröffentlicht sind, die aber vielleicht zum Lesen angeboten werden. Ich lese hier so oft von tollen Projekten und oft würde ich die gerne mal lesen, auch wenn sie nicht veröffentlicht sind.
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Araluen am 04. August 2016, 14:42:52
Zitat von: Dämmerungshexe am 04. August 2016, 09:22:45
Dreamcatcher ist eine Räuber und Gendarm Story, ursprünglich sollte es ein Manga (http://www.gestaltungssache.at/Mona/content/manga/manga3.jpg) werden.

Zu Bärenbraut gibt es hier (http://www.mona-seiffert.net/projekte/baerenbraut/) mehr.

Meister aller Farben ... puh - das war ursprünglich etwas das ich geträumt habe nachdem ich zuviel Utena angeschaut hatte. Im Moment ist der Pitch: Potter goes Panem.
Von dir gezeichnet, Dreamcather? Wow, wirklich schick. Bei Bärenbraut werde ich zuhause mal in Ruhe rein schauen.
Meister aller Farben ist einfach ein schicker Titel und Potter goes Panem klignt lustig ;)

Zitat von: FeeamPC am 04. August 2016, 13:32:56
Araluen, es wäre sicher verdammt interessant, so ein ein oder zwei jahren mal zu sehen, was aus den Projekten und deiner "Lieblingstitelliste" geworden ist.
Da wäre ich auch sehr gespannt. Vielleicht motivieren meine oder andere Lieblingstitel ja zum Weiterschreiben. :)
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Aljana am 04. August 2016, 19:07:10
ZitatAraluen, es wäre sicher verdammt interessant, so ein ein oder zwei jahren mal zu sehen, was aus den Projekten und deiner "Lieblingstitelliste" geworden ist.

Ich fänd es allgemein ganz toll, wenn wir sehen würden, was aus diesen Listen wird.  :vibes:
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Naudiz am 04. August 2016, 21:59:50
Irgendwie nett, zu sehen, dass ihr alle auch so lange Listen habt. Da fühle ich mich mit meinen vielen angefangenen, aber nie beendeten Romanen gar nicht mehr so schlecht wie vorher :)

Also, mal sehen. Ich fang mal mit dem größten Projekt an, das mich schon seit fast 10 Jahren begleitet.

Die Erben des Totensprechers
High Fantasy-Reihe um den verstoßenen Prinzen Byant, der einen verhängnisvollen Pakt mit dem Gott des Todes geschlossen hat, und seine Nachfahren, die neunhundert Jahre später versuchen müssen, ebenjenen Totengott aufzuhalten, bevor dieser ihre Welt zerstört. Bisher sind fünf Bände geplant, ich schließe aber nicht aus, dass noch welche dazukommen. So genau plane ich dann auch wieder nicht.

01. Der Lumpenprinz (NaNo 2015; nachdem ich einiges neu schreiben musste, stehe ich bei ~25k. Aktuell in der Schreibphase.)
02. noch unbetiteltes Sequel (erste Plotfitzel vorhanden)
03. Der Klosterkrieg (NaNo 2013, ca. 50 % geschrieben)
04. Das Gläserne Schwert (mehrfach angefangen, mehrfach abgebrochen; aktuell zum zigsten Mal in der Plotphase)
05. Die Brücke ins Nichts (grobe Handlung vorhanden)

Es folgen die als Einzelbände konzipierten Romane, an denen bereits nennenswert geschrieben wurde.

Kyrie Eleison
Urban Fantasy, in dem der jüngst gefallene Engel Ithuriel, Herr der Wahrheit, im Berlin der Gegenwart einen Weg finden muss, die Vernichtung der Menschheit durch niemand anderen als ihren Schöpfer selbst zu verhindern. (Nach dem NaNo 2014 erstmal auf Eis gelegt.)

Göttertöter
Schräger Mix aus High-, Dark- und Portal-Fantasy mit einem Hauch Abenteuerroman, in dem die junge Abenteuerin Jördis nach der Eroberung ihrer Heimat Skjólgard durch den rachsüchtigen Vampirfürsten Hakon ins Norwegen der Gegenwart flieht. Nicht für lange jedoch, denn schon bald greift Hakon nach der Göttlichkeit - und nach anderen Welten. (An diesem Roman schreibe ich gerade.)

Rebellion
Science Fantasy. Spielt in einer benachbarten Galaxie, die vor Jahrhunderten von raumreisenden Menschen auf Kosten der heimischen Population kolonialisiert wurde, bevor ihre eigene Schöpfung - die intelligenten, genmodifizierten Echsenwesen, die als Qwabogh bekannt sind - sie vom Thron stieß und eine strikte Diktatur einführte. Die Handlung setzt etwa einhundert Jahre später ein, inmitten der namensgebenden Rebellion, mit welcher die unterdrückten Völker ihre Unabhängigkeit zurückzugewinnen versuchen: Nach dem Tod ihres Vaters findet Forscherin Alexis in seinen Tagebüchern Hinweise auf eine Biowaffe, die von den Schöpfern der Qwabogh entwickelt wurde, um ebendiese in Schach zu halten. Zusammen mit den kläglichen Resten des jüngst zerschlagenen Widerstandes macht sie sich auf die Suche nach der Waffe und damit der letzten Hoffnung des Sternsystem Beta Cepheus. (War mal zu 60 % fertig, aber es gefiel mir nicht, deswegen hab ich alles weggeworfen und neu angefangen. Aktuell noch in der Plotphase.)

Scherbenregen
20er-Jahre-Mystery/Horror-Projekt, das ich als Hörspiel angefangen habe, aber eventuell in ein Serial umwandle. Hauptfigur ist der Geisterjäger Teárlaidh, der nach einem besonders emotionalen Fall in seine Heimat St. Rose in den schottischen Highlands reist. Doch schon bei seiner Ankunft stellt sich heraus, dass an Erholung nicht zu denken ist, denn sein Rivale, der Priester Jaques Leclerc, ist spurlos verschwunden. Zusammen mit Leclercs neuester Klientin Lorraine beginnt er, zu ermitteln, und stößt dabei auf eine Verschwörung, die weit mehr betrifft als nur das Reich der Lebenden. (On/Off-Projekt, an dem ich immer mal wieder schreibe.)

Abschließend noch die Projekte, die gerade in der Plotphase herumschwirren, aber noch kein einziges "richtiges" Wort vorzuweisen haben.

- Scaretale: märchenhafter Horror im dunklen Spiegelbild eines verlassenen Freizeitparks. Guillermo del Toro meets Alice im Wunderland meets Stephen King.
- Mittwinternacht: Mystery-Thriller im Lappland der Gegenwart, in dem Journalist Mika den Mörder seiner Schwester sucht und dabei feststellen muss, dass die finnischen Mythen alles andere als Hirngespinste sind.
- Infektion: dystopischer Horror im Europa der Zukunft, in dem ein Virus den Menschen Unsterblichkeit in der Form von Untod verlieh. Ein Widerstand versucht die untoten Herrscher zu stürzen und zerstört dabei das Versuchslabor von Objekt 13, genannt Lenore, die in die Badlands außerhalb der schützenden Glaskuppel der Stadt flieht und dort herausfindet, dass sie der Schlüssel zur Heilung des Virus ist.

12 Romane also, alles in allem. :)
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: FeeamPC am 05. August 2016, 00:14:38
Ein rundes Dutzend, nicht schlecht. Mein Lieblingstitel ist "Die Brücke ins Nichts".
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Naudiz am 05. August 2016, 00:19:51
Zitat von: FeeamPC am 05. August 2016, 00:14:38
Ein rundes Dutzend, nicht schlecht. Mein Lieblingstitel ist "Die Brücke ins Nichts".

Ja, ich mag den Titel auch sehr. Leider werde ich ihn wohl nicht behalten können, da er nicht zum restlichen Titelschema der Reihe passt. :'(
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Araluen am 05. August 2016, 11:47:28
Also mir sagen da @Naudiz Kyrie Eleison und Mittwinternacht am meisten an.
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Ary am 05. August 2016, 11:55:32
Wir können ja unsere Listen bearbeiten, wenn sich was verändert hat, also wenn etwas doch angefangen, beendet oder veröffentlicht wurde. Dann hier im Thread einen kurzen Hinweis zum geänderten Status hinterlassen und die aktualisierte Liste von weiter vorn verlinken, dann wird es nicht so wuselig hier.
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Romy am 05. August 2016, 13:51:36
Zitat von: Araluen am 03. August 2016, 14:28:22

Romy:
Durch das Wasser
Valentina
Arúnas, Lucian, Edwyn
      
Interessante Wahl. ;D Duch das Wasser steht auf meiner Prioritätenliste tatsächlich recht weit oben, die anderen beiden ... eigentlich eher nicht.  :d'oh:

Apropro Prioritätenliste: Ich frage mich gerade selber, warum ich meine Liste nach überhaupt nichts geordnet habe. ??? Weder nach Prioritäten, noch chronologisch, noch alphabetisch. Das sieht mir ja gar nicht ähnlich ... Ich werde die Liste auf jeden Fall noch mal bearbeiten und ordnen.
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Christopher am 05. August 2016, 15:24:45
Puh, und ich dachte mir wäre schon übel bei all den geplanten/angefangenen/halbdurchdachten Projekten und Plänen für die man niemals die Zeit finden wird...
Das is bei den meisten doch erheblich mehr als bei mir auf dem "ungeschrieben/angefangen-Stapel" liegt. Sind aber einige Sachen bei, die spontan echt gut klingen und wiederum andere die ich aus dem NaNo wiedererkenne (*wink* an Nauzi, Assantora und ein paar andere ;D )

Mal schauen was ich so zusammenbekomme.

In Arbeit:
Schwarzes Blut - Dark Fantasy - die Neuauflage meines Herzensprojekts um meine beiden Sukkubi Ann und Meru, die im großen Krieg einfach nur versuchen zu überleben, während um sie herum die größere Geschichte läuft.

Die Hymne der Walküren - High Fantasy - Teil 1+2 geschrieben, Teil 3 angefangen und halb (drei viertel?) geplottet. Tritlas Reise von der einfachen Sterblichen, die zur fünften Walküre erwählt wird und eine entscheidende Rolle einnehmen wird ...

Feind im Schatten (Arbeitstitel) - Dark Fantasy - Sequel zu "Schwarzes Blut" in der Hauptmann Maureau die Hauptrolle spielen wird. Eigentlich Offizier in der Armee der Menschen wird ihm aufgetragen eine geheimnisvolle Reihe von Entführungen junger Frauen aufzuklären. Dabei stößt er auf eine alte Bekannte, die er tot glaubte und die nun sein einziger Hinweis auf die Lösung des Rätsels darstellt ...

Geplant:
SVBIED
(Suicide Vehicle Born Improvised Explosive Device) - Thriller - Die Geschichte eines muslimischen Jungen, der dazu ausgebildet wurde, ein sogenanntes SVBIED zu fahren und letztendlich auch zu sprengen (ohne aussteigen :P ). Aus der Tiefe des geistigen Sumpfes in die er geführt wurde auf einem Umweg über Hass und Furcht zurück zur Realität mit harschem Ende. Ich hasse Happy Ends einfach.

Kampf-Meks - High Fantasy? Steampunk? - Prota wäre gerne M.E.K.-Kamppfilot (M.E.chanisiertes K.onstrukt). Toller Job, die Frauen stehen drauf, man darf einen MEK steuern und es ist sowieso Frieden - die Blase platzt, als es in der Mine aus der die Hauptkraftquellen für die MEKs gewonnen werden einen Angriff gibt. Das ganze gipfelt in einem Kampf zwischen der technischen versierten Seite des Protas mit MEK-Armeen und den Biomanten mit ihren Kämpfern in ihren organischen Exoskeletten, bei der am Ende keine Seite so wirklich die richtige ist ...

Der Unglücksrabe - High Fantasy? - Die Geschichte des größten Pechvogels der Welt. Scheisst ein Vogel im Flug über dem Marktplatz der größten Stadt der Welt, trifft es ihn. Droht ein Haus in den nächsten Jahren einzustürzen, tut es das wenn er es betritt. Wirft er eine Münze mit zwei Zahlen, landet sie auf der Kante.
Sein neuestes Unglück lässt ihn in eine Höhle stürzen, wo er eine angekettete, wunderschöne Frau findet, die ihm einen Wunsch verspricht, wenn er sie befreit. Er wünscht sich, sein Pech loszuwerden und stattdessen nur noch Glück zu haben. Sie erfüllt ihm den Wunsch, stellt aber fest, dass sein Pech ihre Macht übersteigt. Außerdem ist sie bösartig, hab ich das schon erwähnt? Sie löst sein Pech von ihm und überträgt es auf alle in seiner nähe. Anstatt also Glück zu bekommen, haben bloß alle um ihn herum so viel Pech wie er sonst. Er merkt, dass das am ende auch nicht glücklich macht und macht sich auf die Suche nach wahrem Glück. Und nach dieser Frau, die irgendwie ja einen Grund haben musste, angekettet zu werden ...

Der Butler ist der Mörder - Krimi? - Junge Frau wird auf einsame Insel (o.ä.) gerufen um der Testamentsverlesung ihres steinreichen Großvaters beizuwohnen. Diverse weitere Erben kommen ebenfalls und hätten jeweils gerne das größte Stück des Kuchens. In der Nacht nach seiner Ankunft wird der Notar ermordet und das Testament gestohlen. Welcher der Erben hätte den größten Gewinn daraus? Was stand in dem Testament? Und was hat der treue, alte Butler damit zu tun?


...und noch ein paar andere, die aber so grob sind, dass ich mir da keine sinnvollen Sätze zu aus den Fingern saugen kann.
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Heva am 06. August 2016, 12:11:53
Ein ganz toller, fataler Thread, in dem ich mich auch mal verewigen mag.  :vibes: In den letzten Jahren stauten sich immer so viele Ideen an, die nie vollends umgesetzt wurden und erst jetzt so langsam geplant und geplottet festgehalten und in Angriff genommen werden - was eine ganz irre, wundervolle Erfahrung ist.  :wolke:

*     *     *     *     *

Die Hexenkrone von Kilkenny - Urban Fantasy - Zwischending von Serial & Reihe
Die Hexenkrone ist auf ihre Art ein Herzensprojekt, obwohl ich zu den Menschen zähle, die Urban Fantasy sonst nicht zu sehr für sich entdeckt haben. Aber ich wollte immer immer immer schon Hexen schreiben - also habe ich das im letzten November-NaNo begonnen. Und liebe meine Hexenmonarchie mitten unter uns.
2/9 geschrieben, 3 ist derzeit in Arbeit
1/9 steht kurz vor der Veröffentlichung

Eden Hollow - Romance/Drama - Monatliches Serial
Eden Hollow ist mein Wagnis in zwei Welten - die der monatlichen Veröffentlichungen und die der Liebesgeschichten, die ich bisher bevorzugt nie alleine geschrieben habe. Da es mir wichtig war, eine komplexe Story ausreichend zu beleuchten, wird Eden Hollow in Staffeln aufgeteilt und pro Staffel wird eine Geschichten mit all ihren Facetten erzählt, was von fünf bis zehn Episoden reichen kann.
Staffel 1 ist geplant & geplottet & in Schreibarbeit
Über Veröffentlichungstermin von Episode 1 wird noch gegrübelt

Woodhaven Island - Thriller - Einzelroman/Dilogie
Mord(e) auf einer abgeschiedenen Insel während der berühmten Herbststürme, nur 50km von Seattles Küste entfernt. Eine ehemalige Inselbewohnerin kehrt in ihrem Dienst als Polizistin zurück auf die Insel und wird mit einem Fall konfrontiert, der bereits vor vielen Jahren ihre eigene Jugend gefährlich dominierte.
Charaktere stehen, klare Ideen vorhanden - Aussieben steht noch an
Muss noch geplant, sowie geplottet werden

Sternenbruch / "Die Perseiden" - Dystopie meets Science Fantasy - Reihe
Tagelang anhaltende Meteoritenschauer läuten den Untergang der Welt ein und rotten den Großteil der menschlichen Bevölkerung aus. Das Chaos verdichtet sich, als sich eine unbekannte Krankheit ausbreitet und jene, die überleben, mit neuen, wundersamen Fähigkeiten überraschen, die in einem seltsamen Zusammenhang mit dem nun sternenlosen Firmament stehen.
Charaktere stehen
Planing & Plotting zu 50% durch

Of Fire & Fury -High Fantasy - Teil I der Dilogie aus dem Wairua-Universum +
Of Terrors & Dreams - High Fantasy - Teil II der Dilogie aus dem Wairua-Universum
Erzählt den Werdegang eines besonderen Draiochtenclans, der sich später als einer der stärksten Kriegerclans der Geschichte des Kontinents hervortun und in den Annalen der Zeit verewigen wird. Im Mittelpunkt stehen repräentativ für die zwei nennenswerten Blutlinien zwei Cousins, die sich über die Zukunft des Clans scheiden und damit einen Bürgerkrieg lostreten, der alles verändern wird.
Reine Idee, muss alles noch geplant werden


*     *     *     *     *

Es stehen noch weitere Plotbunnies auf der Liste, darunter vier weitere Thrillerprojekte und quasi unzählige Romance-Ideen zur Weiterführung der Eden Hollow Staffeln, aber da ich mein Herz hauptsächlich einfach an Fantasy verloren habe, ruhen die Dokumente alle - mir ist es vor allem wichtig, immer Fantasy als Hauptprojekt in der Pipeline zu haben und den Rest nebenher laufen zu lassen.  :winke:
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: wortglauberin am 08. August 2016, 18:08:14
Das ist wirklich ein schöner Thread!  :) Vor allem, weil ich im Moment das Gefühl habe, ich komme überhaupt nicht voran mit dem, was ich so fabriziere- da ist doch das öffentliche Präsentieren schon mal ein Ansporn.

Gerade in Arbeit:
Herbstherz, Stand- alone, als Zeitreiseromantik begonnen und inzwischen eher umgeschlagen in eine realistische Mafia- Hetzjagd
Dana hat eigentlich genug zu tun mit ihrer drogenaffinen Mutter und deren neuen Ehemann, der nur wenig älter ist als sie selbst- doch die Ereignisse überschlagen sich, als ein junger Mann auftaucht, der ihren Bruder gut zu kennen vorgibt und ihr Fotos einer gemeinsamen Kindheit zeigt, and die sie sich nicht erinnern kann. Man würze das Ganze mit unerklärlichen Gaslecken, gebrochenen Knochen und einem Vater, der vielleicht doch nicht so tot ist, wie man einst glaubte... und steckt in einem Plotloch wie ich gerade  ;)

In Planung:
Silber und Zwirn, die Fortsetzung meines Nano- Piratenromans "Gischt und Knochen" von 2012, Historische Fantasy / Mystery
London, 1900: Nach ihrer Rückkehr aus Mexiko versuchen Cathy und ihr Verlobter John, ihre Erlebnisse  mit La Catrína und deren am Leben hängenden Verlobten so gut es geht hinter sich zu lassen; dabei müssen sie entdecken, dass die Toten auch in England nicht so tief schlafen wie einst gedacht, während Cathys Bruder Andrew und sein Partner Javi lernen müssen, ihre Beziehung in der High Society des fin de siécles zu navigieren.
Hach, ich vermisse das Vierergespann!  :wolke:

Weihnachtsmarkt (grausiger Arbeitstitel), Urban Fantasy, wächst seit 2011
Die Studentin Sania flieht zu ihrem alten Schulfreund Nik nach Stuttgart, als sich die mysteriösen Geschehnisse um sie herum häufen; aber auch dort scheinen die Schatten sie zu verfolgen, und Nik und sein Mitbewohner Teddy scheinen mehr über die Geschehnisse zu wissen, als sie vermutete.
Eine sektenähnliche Geheimorganisation, ein hypermodernes Loft, Schnee, Lebkuchenduft und sehr viele Szenen auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt... ich trage diese Idee schon so lange mit mir herum, aber ich freue mich schon so darauf, sie zu schreiben!

Wir sind die Vögel des kommenden Sturms, Dystopie
Nach dem Untergang der Neuen Zivilisationen und dem Tod der meisten Menschen gibt es nur noch ein paar wenige Mutige (oder Törichte), die ihr Leben noch nicht aufgegeben haben und die mysthische Kraft entdecken, die in einem zuvor bestand; noch wenig Plot, aber viele Überlegungen über Ruhm und Fortbestehen, die Nichtigkeit einer Lebensspanne im Big Picture, anarchistische Bestrebungen und eine gehörige Portion Okkultismus.

Es gibt natürlich noch viele Ideen, aber für mich ist es meist ein guter Indikator, dass ich etwas wirklich ernst nehmen sollte, wenn ich eine Playlist für die Projekte erstellen kann. Es gibt übrigens einige Titel von euch, die auf jeden Fall Lust auf mehr machen!   :vibes:
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: MonstersMagic am 27. August 2016, 20:32:49
PUH! Dann versuch ich das auch mal alles zusammenzubekommen :)

********************************************************************

ALICE: GENESIS | Trilogie | Urban Fantasy / Endzeit | für Jugendliche ab 16
»Bei einem großen Brand in ihrem zu Hause verliert Alice ihre gesamte Familie – nur sie überlebt mit wenigen Kratzern am Körper. Nachdem man sie einem Institut für besondere Kinder übergibt, erfährt sie mit Unterstützung von Fynn die dunklen Geheimnisse um ihre eigene Existenz, und dass sie alle nur ein Zahnrad in einem großen, brutalen Konstrukt sind. Am Ende muss Alice nicht nur ihr eigenes Leben retten, sondern das aller – oder ist es doch gar nicht so, wie es aussieht?«

Stand: Band 1 erscheint im Februar 2017 im Papierverzierer Verlag als eBook & Taschenbuch; befindet sich ab Herbst im Lektorat & Korrektorat

********************************************************************

SCHRIFTEN DER LIGA - DIE LETZTE ERZÄHLERIN | Reihe | Urban Fantasy | für Jugendliche ab 16
»Peyton haute vor fast vier Jahren zusammen mit ihrem besten Freund Rufus aus der White Trash Trailerpark Gegend ab und floh nach Castra City, um ihrer miserablen Pflegemutter zu entkommen. Wie sich dank des Hüters Eli herausstellt, sind ihre biologischen Wurzeln ganz besonderer Natur – sie ist eine Nachfahrin der Gebrüder Grimm. Damit verbunden sind spezielle Fähigkeiten und Pflichten, die ihr früher schon das Leben schwer machten. Jetzt muss sie sich damit herumschlagen, dass die gute Fee eine Pub-Besitzerin ist und die Herzkönigin gar nicht so viel vom Köpfe abschlagen hält. Nebenbei existiert eine komplette Parallelwelt, in der sich Wendigos, Rotkäppchen und andere Kreaturen aus der ganzen Welt die Klinke in die Hand geben. Mal davon abgesehen, dass man das Herz von Peytons Großmutter gegessen hat, scheint ihr Leben kaum noch schwieriger werden zu können...«

Stand: Band 1 in der Rohfassung ist fertig und ruht jetzt für die Überarbeitung.

********************************************************************

OBSESSION | Dilogie | Romantic Thrill | für Jugendliche ab 16
»Seit Emily denken kann, lebt sie in Willow Creek, einer typisch amerikanischen Kleinstadt. Ihr Leben, das sie bisher immer für sehr durchschnittlich und langweilig hielt, verändert sich schlagartig, als Charlie auftaucht. Nicht nur, dass sie sich in ihn verliebt – plötzlich treibt ein gefährlicher Mörder sein Unwesen in der friedlichen Stadt und bedroht Emily. Als auch noch Charlie in den Fokus der Behörden gerät, bricht alles um sie herum zusammen. Zwischen dem Hin und Her ihrer Gefühle und der Suche nach dem wahren Täter droht sie, sich selber zu verlieren ...«

Stand: Rohfassung von Band 1 wird gerade überarbeitet und geht an ein oder zwei Verlage zur Bewerbung; ansonsten als Selfpublishing im Frühling 2017.

********************************************************************

ROYAL ME | Serial mit aktuell 4 Staffeln | Romance | für Jugendliche ab 16
»In einer Welt, in der die Monarchie noch großen Einfluss hat, versuchen die Gegner der Kronen weltweit die Thronfolger zu töten. Zum Schutz ihres kostbaren Nachwuchses schickt man die zukünftigen Könige und Königinnen auf politisch neutrales Gebiet, auf die Isle of Mull. Hier glaubt man sie sicher, eingeschlossen von Gewässern, Klippen, Schafen und alten Ruinen. Doch das die jungen Erwachsenen selber zunehmend eine Gefahr durch ihre Gefühle und Abenteuer darstellen könnten, hatte man nicht auf dem Schirm ...«

Stand: Seit gestern in der Schreibphase; soll ab Sommer 2017 im Selfpublishing erscheinen.

********************************************************************

EINE APOKALYPTISCHE LIEBESGESCHICHTE | Dilogie | Romance/Endzeit | für Jugendliche ab 16
»Willkommen in der Postapokalypse! Willkommen in New Heaven, eine der wenigen Städte, die es nach dem Ausbruch eines Zombievirus geschafft haben, wieder so etwas wie eine Gesellschaft aufzubauen. Dort lebt Sara zusammen mit ihrer Mutter. Sie gehört zur neuen Generation Kinder, die gegenüber dem Virus immun sind, da sie in die Apokalypse hineingeboren wurden. Von der Welt außerhalb der Mauern hat sie so gut wie keine Ahnung, nur eine Vorstellung von dem, was die Jäger von ihren Ausflügen erzählen. Eines Tages taucht Jackson auf. Er gehört zu den Wanderern, die durch die Lande ziehen und sich nie an einem Ort lange aufhalten. Jackson ist Saras Freikarte für Abenteuer in der Außenwelt. Schnell muss sie jedoch lernen, dass die Geschichten, die man sich erzählt, nichts gegen die horrorhafte Realität sind.
Eine typische ,Junge trifft Mädchen' Geschichte – vor einem völlig neuen Hintergrund.«

Stand: Zum Teil geplottet, wird in 2017 mein Schreibprojekt sein.

********************************************************************

DOPPELGÄNGERLAND | Einzelband | Dystopie/Thriller | für Jugendliche ab 16
»Was ist, wenn du den Typen triffst, in den du dich verlieben könntest? Der dich mit seinem Charme und Humor überrumpelt und du alles um dich herum vergisst? Was ist, wenn du denselben Jungen ein paar Tage später wieder siehst – und er gar nicht mehr derselbe ist? Und was ist ... was ist, wenn du ihn überall immer wieder triffst und nie ist er derselbe?

Die Gesellschaft hat sich verändert. Regierungen liegen im Streit, viele Länder sind abgekapselt, jeder kämpft darum, die Supermacht zu erlangen. Die Menschen sind anhand der stetig präsenten Kontrolle und Gewalt durch den Staat abgestumpft. In dieser Welt lebt Gwen. Ähnlich wie jeder andere hält sie sich aus den Belangen der anderen heraus und bemüht sich darum, nicht irgendwem aufzufallen. Bis zu dem Tag, an dem plötzlich Jacob schwer verletzt vor ihrer Wohnung auftaucht und ihre Hilfe benötigt.

Ab da beginnt ein Leben auf der Flucht und der Kampf um das eigene Dasein – und die Suche nach der Antwort, was hinter Jacobs Existenz steckt.«

Stand: Wird in 2017 mein Schreibprojekt sein.

********************************************************************

SMALL TOWN LOVE | Reihe? | Romance/Drama | New Adult
»Eine typisch amerikanische Kleinstadt. Drei Familien, vierzehn Menschen und zahlreiche Probleme, die ihnen das Leben schwer machen – und alle haben sie mit Liebe zu tun. Die Liebe zum gleichen Geschlecht, die Liebe, die von einer Person alleine nicht ausgefüllt werden kann, die Liebe zu einem ungeborenen Kind.

Woodrow Falls ist ein konservatives kleines Nest im Norden der USA. Jeder kennt jeden – zumindest bis zum Weg, der zur Haustür führt. Alles, was bis genau dahin reicht, sieht nach einem perfekten Familienidyll aus. Schaut man jedoch dahinter, entdeckt man das lesbische Paar, das kein Kind adoptieren kann. Die Großfamilie, in der die Eltern keine Zeit mehr füreinander haben, während der Älteste seine Freundin heimlich heiratet und die Vorzeigetochter plötzlich schwanger ist. Oder aber man sieht, wie der Bürgermeister der Stadt darauf reagiert, dass sein Lieblingssohn schwul ist – dabei hält er doch immer seinen anderen Sohn für unmännlich.

Liebe – so unperfekt, schmerzhaft und leidenschaftlich in ihrer reinsten Form.«

Stand: Wird vielleicht 2017 oder erst 2018 geschrieben  :wolke:
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Araluen am 01. September 2016, 06:41:14
Oh hier hat sich ja eine Menge getan, seit ich das letzte Mal reingeschaut habe. Für alle "neuzugänge" hier der zweite Teil meiner Favoritenliste :)

Franziska:
Assasinen Empire
Der Geist von Tanley Hall
Teenage Ghost

Naudiz
Kyrie Eleison
Mittwinternacht
Scherbenregen

Christopher
Hymne der Walküren
Der Unglücksrabe
Kampf-Meks

Heva
Hexenkrone von Kilkenny
Sternenbruch

wortglauberin
Silber und Zwirn
Wir sind die Vögel des kommenden Sturms

MonsterMagic
Schriften der Liga
Royal me
Doppelgängerland

Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Aljana am 05. September 2016, 12:44:59
So, der Nano rückt näher. Ich habe mal die Liste bei mir abgeklopft und es gibt eindeutig einen Kandidaten, der am lautesten schreit. Damit steht mein erster Nano fest.
Weil es letztes Jahr so toll war, nehme ich aber wieder zwei mit. Also einen aus Erui und einen abseits davon. Ich habs in meinem Beitrag mal editiert. :) Und bei euch so?
Gibt es auch schon Kandidaten, oder gibt es für den Nano gleich ganz neue Projekte, die mit auf eure Listen wandern?
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: criepy am 05. September 2016, 15:01:53
Oh man, eure Listen sind alle soo lang. Das ist ja unglaublich. Und wie kommt man bitte auf teilweise so geniale Titel?
Eine Favoritenliste mach ich mal bei Zeiten, wenn ich mal mehr Zeit hab.

Dann mal zu meinem kleinen Merkzettel:
Die Legenden der Schattengeister (Arbeitstitel, wuhuu) Urban Fantasy, Coming of Age?
Schattengeister entstehen, wenn sich die Seele eines Menschen durch eine sehr, sehr starke Emotion spaltet. Sie manifestieren sich als Tiergestalten. Man verfolgt die Geschichte eines jungen Mädchens und ihres Schattengeistes, bis ihr enthüllt wird, dass sie bzw. ihr Schattengeist ein mächtiger Anführer sind. Danach beginnt ein Krieg mit sich selbst, den Schattengeistern und eine Rebellion, die den Krieg gegen die Menschheit verhindern soll.
_
Ich plotte zuviel und entwerfe zu viele Charakter, weshalb ich nicht zum schreiben komme. Und das, was bereits geschrieben ist, sind nur einzelne Szenen die total nicht chronologisch sind und im Endeffekt sicher verworfen oder komplett umgeschrieben wurden. Aber ich hab was geschrieben.  :wolke:
Es gibt bis jetzt eine "Hauptgeschichte", eine Nacherzählung die wohl zum kompletten Ende führt und jede Menge Nebenstorys die von den einzelnen Charaktern handeln. Mir doch egal, wenn der Charakter nur einen 5-Minuten-Auftritt hat, seine Vergangenheit und seine Zukunft abseits den Hauptplots ist trotzdem interessant!  :darth:
Und jetzt da ich meinen "Plotholefüller"-Charakter gefunden habe, läuft alles irgendwie wie von selbst.

[Kein Titel] Low Fantasy
Es geht um einen Magierschüler, der eine Prinzessin rettet, daraufhin verbannt wird und um sein Leben rennt. Er wird von der Prinzessin in die Friend Zone gesperrt, woraufhin her sie verrät und zurück zu seinen Wurzeln geht, um zum vollwertigen Magier zu werden und danach ins Exil geschickt zu werden. Nachdem er aber den Messias zeugt erkennt er, dass er falsch gehandelt hat und möchte alles wieder gut machen. Dabei wird er aber in viel zu viel Politik, Krieg und Reformationen verwickelt. Und dann wäre da noch ein Religionskonflikt und das Geheimnis, um den Ursprung seiner Kräfte und seiner Herkunft.
_
Das Projekt habe ich angefangen, als ich meinen Spaß am Weltenbau gefunden habe. Der Rest hat sich verselbstständigt. Bis auf jede Menge Sagen und Legenden, Gesetze und Feiertage, wurde aber noch nichts geschrieben. Und ich will noch gar nicht davon anfangen, welchem Umfang die Geschichte annehmen könnte...

Die zerbrochene Zeit Urban Fantasy, Romanze  und noch ein Genre das ich gerade vergessen habe.
Es geht um ein Mädchen, dass in den Vergangenheit reisen kann - und das an jeden Ort der Welt. Um ihren Vater zu retten, muss sie aber genau in die andere Richtung: In die Zukunft. Dabei versucht aber genau ihr eigener (noch ungeborener) Sohn sie aufzuhalten.
_
Das könnte mein Projekt für den diesjährigen NaNo werden. Die Geschichte hat sich aber derzeit unter meinem Bett versteckt und will nicht rauskommen.

[Kein Titel] Urban Fantasy
Ein Junge wird durch den Umzug in eine Großstadt in eine Welt voller Magie und Fabelwesen gezogen.
_
Mehr als da oben steht existiert auch noch nicht, haha. Könnte auch ein NaNo-Projekt werden, immerhin verselbstständigen sich die Geschichten bei mir immer, wenn ich mich fünf Minuten zu viel mit ihnen beschäftige. Sie werden so schnell erwachsen.

Wüstenlieder Science Fiction, Dystopie?
Die Stadt in der Wüste wird von einem Heer belagert und steht kurz vor dem Untergang. Als eine Hexe dem jungen Herzog jedoch einen anbietet, sein Leben gegen das seines Volkes zu tauschen, schlägt er nur zu gerne ein. Wer könnte da schon nein sagen?
_
Ein sehr altes Projekt von mir, das ich mal neu aufziehen möchte. Alles, was bis jetzt geschrieben wurde (Gut 200 Seiten) würden dann aber wegfallen. Vielleicht auch ein Anwärter für den NaNo?

Über Macht, Moral und Mitleid Science Fiction, Romantik
Die drei Klone, wissen, dass sie Klone sind. Doch wieso sie existieren und man sie weggesperrt hat, wissen sie nicht. Nach einem Umfall geht aber alles Schlag auf Schlag und sie befindet sich auf der Flucht. Doch welche Hilfe und Zukunft können sie von einer Welt erwarten, in der sie nicht einmal als Menschen gelten?
_
Mein neustes Baby, das meine volle Aufmerksamkeit haben möchte. Angefangen als Kurzgeschichte, die ich für einen Wettbewerb einreichen möchte, hat sie zu große Ausmaße angenommen. Grundsätzlich geht es sehr viel über die Moral und die menschliche Natur. Die Urtriebe wie den Wunsch ums Überleben und das beste "Der Zweck heiligt die Mittel". Außerdem die Frage - ist es verboten, den Klon seines Bruders zu lieben?
Würde es mir nicht jetzt schon so in den Fingern brennen, wäre das mein NaNo-Projekt. Wann ist endlich November?
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Araluen am 29. September 2016, 17:21:45
Die Muse hat wieder zugeschlagen! Man darf mich bei der Arbeit wirklich nicht unterfordern (8 Stunden beschäftigt aussehen und nur gucken, nicht anfassen - eine komplette Woche lang). Meiner Liste hinzugefügt habe ich bei "in Planung" die Dystopie Die Gedanken sind frei und bei "Ideenfetzen" In der Tiefe. Hölzern habe ich nun raus genommen aus der Bearbeitung. Ich bin mit der Beta so gut wie durch. Das Projekt ist quasi abgeschlossen.

Ach ja, meine Top 3 bei @criepy :
Die zerbrochene Zeit
[kein Titel] Urban Fantasy
Über Macht, Moral und Mitleid

Edit: Auch "Das dicke. grüne Ding" ist nun aus der Liste gestrichen worden. Die Geschichte ist beendet und erst einmal ins Eisfach gelegt worden. Für die gedachte Ausschreibung hat es zeitlich nicht gereicht. Aber ich halte sie mir als Inspiration für Haslebau warm :)
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Aljana am 11. Dezember 2016, 17:57:22
Hey! Wie sehen denn eure LuBs jetzt nach dem Nano aus?
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Araluen am 11. Dezember 2016, 18:00:47
"Die Gedanken sind frei" ist nun ein Projekt in Bearbeitung und heißt jetzt Das Traumnetzwerk (http://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=20315.0). Dann rutscht "Survive" so langsam aber sicher in die Bearbeitungsphase und wird ein Gemeinschaftsprojekt mit @Sukie. Neue Plotbunnies sind mir noch nicht zugehüpft.
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 11. Dezember 2016, 18:15:12
Ich vergleiche jetzt einfach mal :).
Zitat von: Evanesca Feuerblut am 02. August 2016, 19:51:02
Angefangen / In Arbeit

Yenaelle 1 - Serinathim (fertig geschrieben, EINMAL überarbeitet, ich muss aber noch ein paar mal drüber)
Yenaelle 2 - Wahn (fertig geschrieben, einmal überarbeitet)
Yenaelle 3 - Mütter (s.o.)
Yenaelle 4 - Tod (s.o.)
Yenaelle 5 - Eis (fertig geschrieben, das überarbeite ich gerade)
Yenaelle 6 - noch ohne Untertitel (fertig geschrieben)
Yenaelle 7 - s.o.
Yenaelle 8 - s.o.
Yenaelle 9 - s.o.
(Vampirreihe)

Inzwischen:

Yenaelle 1 - Serinathim (fertig geschrieben, EINMAL überarbeitet, ich muss aber noch ein paar mal drüber)
Yenaelle 2 - Wahn (fertig geschrieben, einmal überarbeitet)
Yenaelle 3 - Mütter (s.o.)
Yenaelle 4 - Tod (s.o.)
Yenaelle 5 - Eis (siehe oben)
Yenaelle 6 - Wut (s.o.)
Yenaelle 7 - Gift (s.o.
Yenaelle 8 - hat noch keinen Untertitel, ist aber immerhin vollständig ins Schreibprogramm exportiert
Yenaelle 9 - ohne Veränderung


Zitat"Zar Saltan" (Arbeitstitel): Mir fehlt ein Teil des Plots in der Mitte, geschrieben habe ich ca. 15 Seiten (Contemporary Fantasy)

Inzwischen: Rohfassung fertig, rund 15k sind es geworden. So wie ich mich kenne, kommen bei der Überarbeitung möglicherweise 8k dazu. Liegt gerade bei Betalesern.

Zitat"Musikerprojekt" - damit will ich auf Oetinger34, Novelle, in Prosa ist die Rohfassung fertig, mir fehlen aber ein paar Songtexte (Dystopie)

Ohne Veränderung.

ZitatSieben Leben - eine Buchreihe, von der ich noch nicht weiß, wie viele Bände sie umfassen wird. Die Rahmenhandlung ist geplottet. Und ich weiß auch ungefähr, was zumindest in den ersten drei Bänden und zwischendurch passiert. Der Rest ergibt sich dann. Bisschen was geschrieben ist quer durch alle Bände auch schon. (Vampire)

#7Leben 1: Rohfassung fertig. Ruht.
#7Leben 2: Fast alle Stränge sind inzwischen grob vorgeplottet. Derzeit recherchiere ich Dinge nach. Schreibzeit: Ab Camp NaNoWriMo Juni 2017
#7Leben 3: Davon weiß ich nur, dass das der letzte Band sein dürfte, der noch in der Antike spielt  ;D

ZitatIn Planung

Eine Romanreihe in einer magischen Portalwelt, die mit meinen Vampiren lose zusammenhängt. Arbeitstitel ist derzeit "Der Kristalldrachenzyklus" und es gibt außer einer Szenenliste und einem für meine Verhältnisse abartig langem Kapitel 1 bisher nur... ganz viel Weltenbau.
Zu viel Weltenbau.
Und ein paar Fragmente.
Müsste mal in die Gänge kommen und das Ding auch anfangen....
Ohne Veränderung.

Zitat"Aether-Odessa" - Ich wollte eigentlich bei einer von Anja Bagus gemachten Ausschreibung mitmachen und habe dafür sehr viel über Odessa recherchiert und mir auch Notizen gemacht... Aber bekam die Geschichten nie fertig. Daraus will ich mehr machen.
Ohne Veränderung.

Hinzugekommen ist die Novelle "Stahllilie und der Mechanische Löwe" für die "Feuer und Eis"-Ausschreibung von books2read. An der schreibe ich gerade.
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Maubel am 14. Dezember 2016, 10:50:15
Ich habe mal meinen Post  (http://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=19501.msg888552#msg888552)aktualisiert. Ravenblood 3 und die zertanzten Schuhe sind (fast) geschrieben und ich habe zwei abgebrochene Sachen wieder in die Ideen geholt.
Momentan mache ich ja auf meiner Facebookseite einen Adventskalender zu 24 Plotideen, die ich hatte und ach du meine Güte sprudeln da regelrecht die Ideen. Ganz furchtbar. Ich habe mittlerweile sogar schon wieder Plotträume. Jedenfalls so viel zu meinen Ideen:

Cunadan: Cunadan selber ist Bogenschütze, was für die Mammutjagd seines Dorfes relativ ungeeignet ist. Er gerät deshalb oft mit seinem Vater aneinander und verlässt nach einer der Auseinandersetzungen das Dorf. Dabei findet er die Spuren eines geheimnisvollen Tiers, das ihn in die Täler führt. Derweil müssen die Tore für die Nacht geschlossen bleiben und Cunadan den Mächten der Natur überlassen werden.

Sternenzauber: Da habe ich plötzlich einen ziemlich dramatischen Twist für den zweiten Teil. Da geht es übrigens um Straßenkinder und Magie.

This is the Time to Remember: Die Geschichte dreht sich um Neuseeland, Christchurch, und einem Haufen Studienanfänger, die sich zusammen im Canta-Magazin engagieren, und ihre Beziehungen untereinander. Neu: Das ganze wird im Jahr 2020 stattfinden vor dem zehnjährigen Jubiläum der Erdbeben und in irgendeiner Weise werden die Erlebnisse von vor zehn Jahren, die jungen Erwachsenen von heute einholen. Mein LI zum Beispiel hat im Jahr 2011 seine Mutter durch den Einsturz des CTV-Gebäudes (Canterbury TV) verloren. Damit wird die Geschichte auf der einen Seite brandaktuell und auch sehr persönlich. Schreiben peile ich momenten 2018/2019 an, damit es pünktlich fertig wird ;)

A Road that never ends: Da geht es um einen kanadischen Mann, der sich an seine Kindheit in einer abgeschiedenen Gegend zurück erinnert und an die Suche nach seinem Vater. Neu: Ich will das Ganze als Doppeltgeschichte aufziehen. Die Innere Handlung dreht sich um diese lebenserfahrende Suche nach dem Vater. Die Rahmenhandlung hingegen begleitet den nun doch gesetzten älteren Mann, dessen Herz für immer an diesem Kindheitsort geblieben ist und seine scheiternde Ehe. Sein Leben erfüllt ihn kaum und natürlich kehrt er schließlich an diesen glückseligen Ort zurück.

Ein neues Projekt, dabei habe ich nur vergessen es aufzulisten, ist Once in a Lifetime: Einmal im Leben findet man die Person, die all deine Träume teilt. Den Einen. Aber was, wenn man ihn bereits verloren hat? Die Protagonistin ist nach dem Tod ihres Mannes alleinerziehende Mutter von zwei oder drei jungen Kindern, die das "Verschwinden" ihres Vaters noch gar nicht so nachvollziehen können. Da sie nun alles alleine stemmen muss, muss sie ihre Träume erst einmal hinten anstellen oder ganz aufgeben und natürlich wird sie sich irgendwann wieder ins Leben zurück kämpfen und hoffentlich doch noch eine zweite Chance auf die große Liebe finden.
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 01. Januar 2017, 13:38:28
Ich habe meinen Post (http://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=19501.msg888572#msg888572) jetzt auch aktualisiert, nachdem mir erstens aufgefallen ist, wie viel ich auf der Liste vergessen habe und mir zweitens vorgestern ein frisches Plotbunny zugehüpft ist.

Und ich glaube, ich habe es dir schon auf Facebook geschrieben (oder doch nicht?), wie toll ich vor allem die Idee mit Christchurch finde.
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Aljana am 11. Juli 2017, 16:24:34
Auch wieder ein Update gemacht. :D Es ist toll, wenn man sieht, dass es vorwärts geht.  :wolke:
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Araluen am 18. Juli 2017, 20:51:30
Ich habe auch mal meinen Post (http://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=19501.msg888728#msg888728) aktualisiert. Bei den Ideenfetzen sind ein paar Sachen dazu gekommen, meine Bearbeitungsliste hat sich ein wenig geändert, ebenso zwei Titel und nicht zuletzt ist "Feuer im Wind" erst einmal ins Eisfach gewandert.

Neu dabei: Memento Mori - eine Dystopie, Teenspace - SciFi Abenteuer für Kinder, Der Ermittler - Fantasy Krimi, Die Tränen der Götter - Historisch, Heldenreise.

"Schwarze Sonne" hat es in die Bearbeitung geschafft und "In der Tiefe" ist in die Planung gerutscht, da es da nun endlich doch etwas konkreter wurde.
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Dino am 18. Juli 2017, 21:23:02
Ui der Thread ist ja toll! Da reihe ich mich doch glatt mal ein.

In Arbeit:

Von Löwin und Tiger
Mein Buchbaby irgendwo zwischen Urbanfantasy und Dystopie mit Gestaltwandlern.
Aktuell 46k von angepeilt 100k. Liegt derzeit wegen anderer Projekte auf Eis.

Apfelkuss
Ein Jugendroman für die Märchenspinnerei der Schneewittchen adaptiert und sich mit Schönheits-OPs und Allergien beschäftigt.
Aktuell zwischen 13-15k von vermutlich 50k, der Plot wehrt sich teilweise leider vehement.

Der siebte Sohn
Märchenadaption von Aschenputtle die ursprünglich eine Kurzgeschichte werden sollte. Ein bisschen Magie im Mittelalter und ein Knappe der Ritter werden möchte.
Fertig geplottet und aktuell ca. 15k von ca. 25k geschrieben. Es fehlen noch 5 1/2 Kapitel.

Für irgendwann, wenn mal Zeit ist:

Die "Herz-Trilogie"
Ein Mix zwischen Harry Potter und Twilight ;D
Vor einigen Jahren angefangen, grob geplottet und querbeet handschriftlich verfasst.

Igelgeschichten
Nur der Traum mal Igelgeschichten für Kinder zu schreiben.
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Ludovica am 19. Juli 2017, 13:05:12
Gotteswillen, wenn ich alle Bücher, die ich irgendwann mal schreiben will, auflisten würde, würde ich hier lang sitzen. Aber ich mag die Idee von diesem Thread total gern, deshalb werd ich mal zumindest die Geschichten beisteuern, von denen ich ganz gerne hätte, dass sie sich bitte in den nächsten Jahren manifestieren. Von selbst, natürlich. *räusper*

Through The Forest - Fantasy Romance, Elbenprinz verliebt sich in menschliche Kammerzofe, 20k sind schon geschrieben, im Moment hab ich ein bisschen das Problem das ich jetzt nicht soo Lust auf langsame, lyrische Romanzen habe, deshalb ist da seit dem letzten NaNo nicht wirklich was weitergegangen.

Bandit's Gambit - Western Romance zwischen einer Saloon-Besitzerin und einer Banditin, das Projekt, an dem ich momentan arbeite; bisher bin ich allerdings noch am Plotten.

Elven Dawn - High Fantasy. Um der Vernichtung durch die Wut eines Gottes zu entgehen, versetzt eine elbische Königin ihr gesamtes Volk in tiefen Schlaf, nur um tausend Jahre später in einer von Menschen kontrollierten Welt wieder zu erwachen. Dieses Ding hat so viel Plot dass ich teilweise selber nicht mehr durchblicke, daran muss ich also noch arbeiten; ich hab das aber momentan auf dem Backburner, weil ich meinen Fähigkeiten momentan nicht traue, dass das hier so episch wird wie ich es gerne hätte.

Boston Vampires - Historische Paranormal Romance, hier bin ich immer noch am Recherchieren (es spielt 1901 in Boston); Arbeitstitel FTW

Shooting Stars - Sci Fi YA über ein Mädchen in einer Space Colony, das aus Versehen eine Alien-Verschwörung aufdeckt und feststellt, dass sie selbst da sehr viel tiefer drin steckt als sie anfangs geglaubt hätte. Hier hab ich noch nicht mal zu plotten angefangen, aber ich hab die Idee seit einem Jahr im Kopf und zumindest schon Material für einige Szenen.

Kara of the Kennels - Fantasy inspiriert von alten Pulp-Novels, über eine junge Zwingermeisterin, die sich mit dem Prinzen, für dessen Mutter sie arbeitet, und ihren Hunden einem wachsenden Bösen gegenüberstellt. Etwa die erste Hälfte vom Plot steht.

Bride of the Storm - Erotic Fantasy Romance mit Court Intrigue-Elementen; eine junge Frau wird dem Gott des Windes geopfert, der sie nach ihrem Tod zu seiner Botschafterin macht. Das ist eine der ältesten Ideen auf dieser Liste, aber es steht noch kein richtiger Plot fest.
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Aljana am 19. Juli 2017, 14:07:09
@Ludovica Zu deinem Epos kann ich dir nur einen Tipp geben: Schreiben, reifen lassen. Weiterschreiben ... wieder reifen lassen. Anders gehen Epen nicht. ;)
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Ludovica am 20. Juli 2017, 12:52:16
@Aljana, ja, das sagt @Charlotte  auch immer, aber ich bin im Moment noch zu feige  :versteck: Soon.
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Robin am 27. Oktober 2018, 12:25:46
Im Moment bin ich mal brav...  ;D  Aber die Liste dürfte dennoch ein paar Titel umfassen. Mal sehen.


In Arbeit:

Snipers - Fire & Ice: Beinahe fertig. Eine Kollaboration mit einer sehr guten Freundin. Gay Military Romance, handelt von unseren zwei Hauptcharakteren (ihrer hat seine Reihe schon - Greyscale, meiner wartet noch darauf), die beim Training in Goose Bay aufeinander krachen. Das sollte Anfang 2019 so weit sein. (Update 29. November: Das Veröffentlichungsdatum steht! 4. Januar 2019  :herzchen: ) Veeeeeröffentlicht.

Banished Sons 1 (war: Nephilim): Urban Fantasy / Gay Romance. Rohentwurf fertig, muss noch gut überarbeitet werden. Die Reihe, die meinen Hauptcharakter Rosh Haskell endlich in seine turbulente Reise in die Welt der Nephilim begleiten wird.  :wolke:

A Bond Divided: Gay Fantasy Romance. Handelt von einem Wiedergeborenen und einem Unsterblichen, die als Seelengefährten auseinander gerissen wurden und zweihundert Jahre später eine zweite Chance bekommen. Plan und die erste Seite fertig.


Geplant:

Snipers 2: Grober Plan liegt vor, schreiben werden ich und meine Partnerin erst noch müssen.  ;)

Cabaret Noir: Noch eine Kollaboration mit meiner Schreibpartnerin, diesmal allerdings zum Thema BDSM und dazu, wie einem Dom geholfen wird sein Selbstvertrauen wieder zu finden.

Banished Sons 2 - ?: Die ganze Reihe kommt noch... der Plan für Band 2 steht in etwa, sowie das ultimative Ziel, aber dorthin kommen wird noch interessant.

The Burning Knight (Arbeitstitel): Die Geschichte eines verfluchten Ritters, der seinen Fluch als Teil seines Lebens akzeptiert hat, aber eine ehrliche Chance bekommt sich davon zu befreien.

Twins of Magic (Arbeitstitel): Die Geschichte eines Magiers, der auf schmerzhafte Art herausfindet, dass sein Partner ihn betrogen hat - und nun alles daran setzt, den Schaden dieses Betrugs zu minimieren.


Sind ja eh nur... geschätzt drölfzig Arbeitsprozesse und halbgare Ideen.  ;D
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Faye am 27. Oktober 2018, 19:23:03
Bei mir stehen auch einige Titel auf dieser Liste, teilweise schon angefangen, teilweise sind es nur grobe Ideen. Ich arbeite die Liste aber fleißig, leider nur viel zu langsam ab.  :wums:

In Arbeit:

Wolkenmädchen: Ist schon geschrieben und mindestens zweimal überarbeitet. Jetzt sitze ich an der (hoffentlich) letzten Überarbeitung. Fantasy mit einer Liebesgeschichte, mein Herzensprojekt, da es das erste richtige Buch war, das ich am Computer geschrieben habe. Arbeite schon seit einigen Jahren immer mal wieder daran, sollte Anfang nächsten Jahres fertig werden. Grob geht es um ein Dorf, was von Dämonen bedroht wird und von zwei Jugendlichen und einer Druidin gerettet wird, die ihrerseits von dem Dorf verachtet werden.

Königskinder: High Fantasy/Jugendbuch. 3/4 sind fertig geschrieben, ich habe das Projekt in meinem ersten NaNo 2016 angefangen und nahezu die 50k erreicht, jetzt liegt es bei ca.70k. Ich liebe die Charaktere, muss mich aber jedesmal wenn ich weiterschreibe erst einlesen, was Zeit dauert. Habe vor bald daran weiterzuschreiben, um es dann zu überarbeiten, was ebenfalls viel Aufwand bedeutet. Die Königskinder, die schon im Arbeitstitel auftauchen müssen sich hier gegen eine Gruppe von Rebellen verteidigen und fliehen gemeinsam durch das Land, um Hilfe von einem legendären König zu erhalten.


Schatten: Urban Fantasy. Ursprünglich sollte es eine Kurzgeschichte werden, jedoch hat sich die Geschichte aufgrund der Charaktere beim Schreiben etwas weiter entwickelt. Im Moment stehen 10k, jedoch musste ich aufgrund eines groben Logik-Fehlers aufhören. Mein Plan hierfür ist es nochmal aufzugreifen und als Roman zu plotten, um es dann zu schreiben.

Verhängnisvoller Mord: Mein NaNo-Projekt 2017, welches ich wirklich gut verfolgt habe, dann aufgrund zu viel Stress und zu wenig Zeit abbrechen musste. Hierbei habe ich mit dem Genre historischer Fantasykrimi mal was Neues probiert, meine Hauptfigur ist eine Magd, die fälschlicherweise eines Mordes beschuldigt wird und von einem Magier aus dem Gefängnis befreit wird. Sie sucht natürlich den wahren Mörder, einen weiteren Konflikt bildet ihr Freund, der sich einer Rebellengruppe angeschlossen hat, die das Königshaus stürzen will, was die Magd zu verhindern versucht. Es stehen fast 20k, wann ich daran weiterarbeiten kann ist jedoch noch unklar.

Geplant/Geplottet:

Eisige Welt: Fantasy-Thriller, den ich bereits angefangen habe zu plotten, der Plot ist jedoch weit davon entfernt fertig zu sein ;D War eigentlich für den NaNo 2018 geplant, da ich diesen jedoch dieses Jahr nicht schreibe, habe ich wohl noch etwas Ziet und verschiebe es auf nächstes Jahr.

Außerdem noch weitere namenlose Projekte, die ich in einem alten Notizbuch sammle, unter anderem vier Thriller (teilweise mit Fantasy).
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Trippelschritt am 28. Oktober 2018, 09:35:45
Bei mir sind es drei Projekte, die auf Halde legen, weil sich meine Serie dazwischen geschoben hat.

1. Der Folgeband zu Zauberer wider Willen

2. Ein Roman über die Gründung der Oas. Das ist ein Volk, das nur aus Frauen besteht und eine Magie der drei Elemente (Himmel-Erde und der Mensch dazwischen) anwendet. Die Oas wurden in der Pentamuria-Trilogie erwähnt und spielte teilweise auch eine tragende Rolle.

3. Im dritten Band der Paranaea-Trilogie wird ein Mädchen geboren, das blind für Normallicht ist, aber Magie erkennen kann.

Titel habe ich für diese drei Romane nicht.

Liebe Grüße
Trippelschritt
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Luna am 28. Oktober 2018, 20:03:08
Hmm ... bei mir ist das komplizierter ...
Im Grunde genommen habe ich "nur" ein Projekt an das ich mich noch nicht richtig herangetraut habe
( Ich habe es unter dem Arbeitstitel "Blue Star Project" abgelegt ).

Ansonsten habe ich dinge, die ich schon mal schrieb, aber die eigentlich neu geschrieben werden müssten ...
ansonsten hält es sich bei mir mit Ideen leider so ziemlich in Grenzen.
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Dämmerungshexe am 28. Oktober 2018, 20:25:51
Zitat von: Faye am 27. Oktober 2018, 19:23:03

Königskinder: High Fantasy/Jugendbuch. 3/4 sind fertig geschrieben, ich habe das Projekt in meinem ersten NaNo 2016 angefangen und nahezu die 50k erreicht, jetzt liegt es bei ca.70k. Ich liebe die Charaktere, muss mich aber jedesmal wenn ich weiterschreibe erst einlesen, was Zeit dauert. Habe vor bald daran weiterzuschreiben, um es dann zu überarbeiten, was ebenfalls viel Aufwand bedeutet. Die Königskinder, die schon im Arbeitstitel auftauchen müssen sich hier gegen eine Gruppe von Rebellen verteidigen und fliehen gemeinsam durch das Land, um Hilfe von einem legendären König zu erhalten.


Ich dachte gerade: Hä, warum schreibst du mein Buch?  ;D :hmhm?:
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Wildfee am 05. November 2018, 14:53:50


1. Feuersängerin - Eine Frau, drei Drachen, ein Mann und jede Menge Liebe, Sex und Drama
Harrt der Neuschreibung. Ich will den Roman komplett neu aufsetzen.
1a. Wellenklänge - Fortsetzung, spielt auf einer Inselwelt, mit Wasserdrachen, attraktiven Wassermagiern und Naturgewalten

2. "Einhornpupse" - das schwule Einhorn, der übergewichtige Pegasus und Königin Belladonna Angeldonia von Hollerbusch die Vierte wollen unbedingt eine Fortsetzung ihrer Kurzgeschichte.
Edit: Die Fortsetzung gibt es mittlerweile und heißt Ihnary. Es wird wohl eine Kurzgeschichtensammlung werden, mal schauen

3. ich liebe gutes Essen und das gibt es bestimmt schon, eine Kurzgeschichtensammlung über Kochrezepte, Mahlzeiten etc. und die Menschen, Wesen, Aliens etc. die das voran gestellte Essen/Rezept dann essen und was da so drumherum passiert.
Edit: Erstmal ganz weit nach hinten geschoben

4. Lily & Luce - hier gibt es mittlerweile zwei Kurzgeschichten über junge Hexen und ihre Seelengefährten. Locker, leicht humorvolle All Ager Storys.
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 12. Juli 2019, 18:13:00
Hach, ich habe meinen Post mal wieder aktualisiert und es ist so cool, zu sehen, wie sich Sachen verändern <3
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Belgerog am 12. Juli 2019, 19:21:26
Sehr coole Idee :)

Ich arbeite gerade an:

Die Goldene Stadt
Genre: High Fantasy

Die Goldene Stadt ist der Beginn einer mehrteiligen Reihe um den jungen Glyphenschnitzer Jared. Dieser bricht auf, um seinen Vater zu retten, der seit zwei Jahrzehnten verschollen ist. Ein jüngst aufgetauchtes Tagebuch enthüllt das Ziel seines Vaters und gibt neue Hoffnung. Die Goldene Stadt. Abenteuer, Freundschaft, Liebe und Verrat erwarten den jungen Mann auf seiner langen Reise durch eine gefährliche Neue Welt.
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Aljana am 29. September 2019, 16:13:30
Ich habe heute auch mal aktualisiert, weil ich eins der Kinderbücher nun fertig habe. Allerdings habe ich die 6 weiteren Bände vom hustenden Hamster noch nicht eingefügt, das mache ich, wenn ich mehr Muße dafür habe. Aber schön, dass die Liste immer noch ein paar Leute inspirieren kann, ihre mit uns zu teilen. :)
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Arcor am 08. Oktober 2019, 11:58:12
Was für ein cooler Thread und wie seltsam, dass ich mich hier noch gar nicht eingetragen habe :d'oh: Na, dann wollen wir doch mal. Die Kategorie-Namen habe ich mir mal ganz dreist von @Aryana gemopst:

Die Unfertigen

Meister Korúvils magische Menagerie: Fantasy um einen Zirkus voller Zauberer und magischer Wesen in einem Land, das Magiewirkende hart kontrolliert und verfolgt.
(130k geschrieben, Überarbeitung nach Betarückmeldung notwendig)

Der Weiße Ruf: Karibik-Fantasy, 1. Band meiner Morgan-Tarmus-Reihe um die Freundschaft zweier ungleicher Männer in einem karibischen 17. Jahrhundert-Setting; Der Weiße Ruf ist eine gefährliche Droge, die immer mehr Opfer fordert. Um einen Krieg zu verhindern, müssen Morgan und Tarmus die Hintermänner finden.
(150k fertig geschrieben, kleinere Korrekturen notwendig, evtl. Aufsplittung in ein Serien-Format)

Das Kristallene Horn: Karibik-Fantasy, 2. Band meiner Morgan-Tarmus-Reihe; Nach Jahrhunderten wird das Kristallene Horn, das wertvollste Artefakt der Prophetin, in die Kolonien zurückgebracht. Während der Feierlichkeiten werden Morgan und Tarmus in einen Strudel aus Spionage, Diebstahl und Mordversuchen rund um das Horn hineingezogen.
(93/~160k geschrieben, Restplot steht, evtl. nachträgliche Aufsplitterung in ein Serienformat)

Die Legende der Thurhul: High Fantasy-Trilogie um ein geheimnisvolles Volk, seinen geplanten Krieg und die Versuche einer Heldengruppe, es aufzuhalten; mein Erstlingsmonster und Ausgangspunkt aller weiteren Geschichten in meiner Welt.
(2/3 Bänden mit insgesamt 400k geschrieben; vermutlich nicht veröffentlichbar, wenn doch: Neuschreiben!)

Herr der Spinnen: Dark Fantasy, 1. Band der Sard-Duologie um einen mit einem Spinnenfluch belegten Magier, der einem inneren Antrieb folgt, um seine frühere Macht zurückzuerlangen, und dem dazu fast jedes Mittel recht ist.
(65/~120k geschrieben, abgebrochen wegen Ekel vor eigener Geschichte, daher massiver Neuplot und z. T. neuschreiben notwendig, Erzählstruktur noch nicht ausgereift, Plot vom 2. Band fehlt.)

Der Sandhändler: phantastischer Jugendroman um einen Jungen, der im Ägypten-Urlaub an einen Händler magischen Sandes gerät, der ihm ungeahnte Fähigkeiten verleiht, jedoch diesen wie einer Droge verfällt.
(~110k fertig geschrieben, für eine Veröffentlichung ist eine Überarbeitung der Motivation des Protas notwendig.)


Die Ungeschriebenen und Ungeplotteten

Herr der Magie: Dark Fantasy, 2. Band der Sard-Duologie, in der Sard auf den Spuren einer untergegangenen Zivilisation wandelt und dadurch dem Erreichen seines Ziels, der Rückgewinnung seiner Macht, näher denn je kommt.
(Die Idee für das Finale steht, ein paar Charakterentwicklungen sind auch angedacht, das war es dann aber auch schon.)

Die Legende der Thurhul, 3. Band: High Fantasy und Abschluss der Thurhul-Trilogie.
(Einmal komplett durchgeplottet, aber kein Wort geschrieben, im Zuge einer Überarbeitung der Trilogie wären vermutlich 50 % noch einmal neuzuplotten.)

Das Tal ohne Träume: (Jugend-?)Fantasy über ein abgelegenes Tal, in dem die normale Bevölkerung keine Träume hat und all jene, die doch träumen, von einem Orden eingezogen werden, der über das Tal wacht. Das ganze Konstrukt gerät ins Wanken, als ein Magier von außerhalb in das Tal kommt und anfängt, Fragen zu stellen.
(Hier steht ein grobes Konzept, ich müsste aber noch detailliert plotten und vor allem über Träume und Schlaf und Traumdeutung recherchieren.)

Die blinde Heilerin (Arbeitstitel): (Low-?)Fantasy um eine blinde Heilerin in einem Heerlager, die von einem sterbenden Soldaten von einem Komplott gegen den Heerführer/König erfährt und daraufhin von den Verschwörern gejagt wird.
(Außer der groben Plotidee ist hier noch nichts vorhanden, es steht also volles Plotten an sowie viel Recherche zum Erzählen mit einer blinden Protagonistin.)

Morgan-Tarmus Bände/Staffeln 3 & 4 (3: bisher titellos, 4: Der Garten von Shiem): Karibik-Fantasy; Die Geschichte meiner beiden Lieblinge soll auf mindestens vier Bände angelegt sein, Band 3 ist dabei eine Search&Rescue-Geschichte, während Band 4 mehr etwas von Indiana Jones haben soll.
(Die Grundideen beider Bände stehen, bei Band 3 auch der komplette Anfang, aber es muss noch durchgeplottet werden.)

Der Hexenjäger: Dark-Fantasy-Reihe um den Hexenjäger Garren Gazei (ein Antagonist aus meiner Sard-Duologie), der Magier jagt und im Geheimen selbst Magie beherrscht, der sich eine eine Magierin verliebt und anfängt, an seinem Beruf zu zweifeln, während ein geisteskranker Magier das ganze Land ins Verderben stürzt.
(Außer ein paar Einzelszenen und dem Obigen ist noch nichts da, noch nicht einmal die Entscheidung, wie viele Teile es werden sollen. Geht auf jedenfall in die Richtung Fantasy-Crime.)

Die Propheten-Trilogie: Drei unzusammenhänge Einzelgeschichten, die jedoch alle einen Propheten ins Zentrum stellen (daher auch keine richtige Trilogie);
Die Auserwählte der Herrin erzählt die Lebensgeschichte Moiras, der Prophetin aus meiner Morgan-Tarmus-Reihe, und soll im Kontrast darstellen, wie sehr sich reales Erleben und Geschichtsschreibung unterscheiden;
Der Champion von Ul'Sewen dreht sich um XX, der sein Volk der Rasha aus den immer kärglicheren Wüsten ihrer alten Heimat fortführt (Thema wohl Migration und damit einhergehende Probleme);
Der Bote des Waldes widmet sich Alezan, einem desillusionierten Söldner, der zum Schild Natur avanciert.
(Moiras Geschichte ist in den Grundzügen vorhanden, der Rest besteht nur aus der Ausgangsidee, noch nichts geplottet o.Ä.)

Der Zwillingsthron: (Dark-?)Fantasy-Epos (vermutlich für ein Serienformat mit mehreren Staffeln geeignet) über den Untergang eines Stadtstaats unter der eigentlich goldenen Herrschaft eines Zwillingspaars mit mindestens acht durchgängigen Perspektivträgern, jeder Menge Intrigen, wechselnden Allianzen und überraschenden Wendungen.
(Anfang und Ende der gesamten Story stehen, dazu viele kleine Einzelszenen und grobe Charakterideen, aber noch nichts geplottet oder geschrieben.)
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Ilva am 09. Oktober 2019, 21:03:30
Oh Mann. Ich hab zuerst nicht gecheckt, dass hier der LuB-Thread ist und nicht der SuB.* Ich wollte bereits anfangen, ein paar der Titel zu googlen, damit ich sie kaufen kann.  :wums: ;D Also kann ich nur sagen: Schreibt die verdammten Bücher!  :pompom:

(* Liste ungeschriebener Bücher vs Stapel ungelesener Bücher)
Titel: Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
Beitrag von: Erin am 12. Oktober 2019, 16:59:05
Oh Mann, gut zu sehen, dass ich nicht die einzige bin mit einem Haufen an Ideen! Lasst mich nachsehen. Also bei mir sind es vor allem Buchreihen, die mir zu schaffen machen. Bei einzelnen Buchideen hab ich weniger Schwierigkeiten damit, sie hinten anzustellen. Aber wenn es dann eine etwas ernstere Idee gibt, mit der ich mich befasse, dann wachsen mir die Charaktere an Herz, ehe ich überhaupt erst einen Stift zur Hand nehme. Und daraus werden immer mehr Bücher, sodass ich das Gefühl habe, da niemals hinterher kommen zu können!

Bei meiner Buchreihe "Elements" sind es inzwischen schon acht Bände mit ausgereiften Ideen und teilweise schon geschriebenen Szenen, dazu ein Extraband mit Kurzgeschichten, der wichtige Informationen enthält, und ein weiterer Extraband, der aus der Sicht eines anderen Charakters geschrieben ist. Dazu hab ich noch die Idee für ein Buch, das die Vergangenheit eines Bösewichten behandelt, und eine Trilogie über die Entstehung einer bestimmten Stadt. Also insgesamt 14 Bücher.

Bei einer weiteren Reihe (nennen wir sie mal "Schattenchroniken", auch wenn das nicht der finale Titel sein wird) sind es nur 6, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich auch nur auf eines dieser Bücher verzichten könnte.

Dann eine weitere, 12 Titel.

Und das sind nur meine Buchreihen. Was Einzelbände angeht, da hab ich noch einen Haufen weiterer Ideen. Wenn ich mich auf die ausgefeilten beschränke, dann sind das... 6 oder 7. (Okay, zugegeben, ich hatte mit mehr gerechnet. Die Lage ist wohl doch noch nicht so schlimm bei den Einzelwerken ;D)


Trotzdem, insgesamt sind das um die 38 Titel! ...und wenn ich so weiter mache mit dem Prokrastinieren (denn genau das mache ich, indem ich das alles hier aufschreibe), dann wird das noch schwierig werden...

Naja, jetzt hab ich mich erst mal genug beschwert! :rofl: Was eure beschriebenen Buchideen angeht- Ich hab nicht alle gelesen, aber zumindest einige- Das klingt alles echt toll! Ranhalten! :jau: