• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

9. Kurzgeschichtenduell läuft / Anmeldung LESER bis 12.05.!

Begonnen von Fianna, 30. Juli 2018, 19:52:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Topaz

Vielen Dank für das neue Thema @Cooky.
Schreibst du @Fianna noch, damit sie den Threadtitel anpasst, bitte? Vielleicht klappt es mit Lesern und Schreiberlinge können sich ja für Juni wieder vormerken lassen.

Noch eine organisatorische Frage: Bis wann haben wir Zeit zu schreiben? Von wann bis wann lesen die Leser? Wann gibt es die Ergebnisse? Ich bin gerade blind und sehe es nicht. Sicher hast du es schon geschrieben und ich bin zu blind es zu finden.

@Zauberfrau: Ich habe dich gerne wieder als Leserin. :)
Ich freue mich über ehrliche Kommentare und Meinungen. Bisher hat mir noch jeder Kommentar hier geholfen etwas zu lernen und an meinen Texten zu arbeiten. Auch die Kommentare von allen anderen Lesern. Ich schätze es sehr, dass ihr euch so viel Zeit nehmt.

:hmmm: Über das Thema muss ich mal Brainstormen ... Spontan habe ich noch keine Idee.

Cooky

Zeitangaben stehen im Beitrag direkt vor der Themenverkündigung. Werde zwischendurch aber auch nochmal alles zusammen in einen Beitrag verpacken.

Ahneun



Also, bei aller Zweideutigkeit; "Muschi des Grauens" ist schon jetzt n' Brüller.  :rofl:
- Ein Diamant
ist

Gilwen

Ooooooooh, tolles Thema! Ich bin gespannt, was ihr zaubert *zappel*
Viel Spaß beim Schreiben!
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Ahneun

Ha! Die erste Zeile hab ich schon. Ich darf hier verraten, es kommt keine "Muschi" darin vor.   :no:

@Gilwen Dankeschön!  :winke:
- Ein Diamant
ist

Zauberfrau

@Gilwen: Da geht es mir ähnlich wie dir  :knuddel: Bin auch schon ganz gespannt, was da ersonnen wird  :jau:

An die Schreiberlinge: Ran an die leere Seite! :knuddel:  Das "Rennen des Grauens" ( :rofl:) ist eröffnet!  :vibes:

Besonders @Topas: Danke dir, für deine lieben Worte  :knuddel: Es freut mich sehr, wenn dir meine Anmerkungen helfen  :vibes:

Und @Cooky: Ich kann dich gut verstehen. Ich mag Schafe auch sehr gerne  :wolke:

Ahneun

Zitat von: Zauberfrau am 30. April 2019, 00:41:36
Und @Cooky: Ich kann dich gut verstehen. Ich mag Schafe auch sehr gerne  :wolke:

:rofl: Ähmn, jepp! Es kommt halt auch auf die Soße an. Und schön durch muss es sein. *aber nun schnell wegflitzen*  :versteck:
- Ein Diamant
ist

Zauberfrau

Zitat von: Ahneun am 30. April 2019, 01:09:11

:rofl: Ähmn, jepp! Es kommt halt auch auf die Soße an. Und schön durch muss es sein. *aber nun schnell wegflitzen*  :versteck:

Ähmn, nee!  :rofl: Lieber Lamm und zartrosa, wenns geht  :jau:
Auch wenn ich sie esse, heißt es nicht, dass ich sie nicht mag  :vibes:

Mein Lieblingsprotagonist ist der Sohn einer Schäferin. Und der verschmäht einen guten Lammbraten mit Sicherheit nicht, auch wenn er immer vom Schafskäse seiner Mutter schwärmt  ;D

Fianna

Ich hatte ursprünglich die Regeln mit nach oben editiert, falls man ganz neu mit einsteigen will.

Daher kurze Rückfrage bei Cooky per PN.
Und nein, ich wollte nicht gerade testen ob es klappt mit der Titeländerung (na gut, vielleicht doch)  ;D

Ahneun

#774
Zitat von: Zauberfrau am 29. April 2019, 21:05:27
Hab gemerkt, dass mein Feedback diesmal ziemlich streng ausgefallen ist.  :versteck:
~
Vielleicht sollte ich hier mal erklären, warum ich immer so hart ins Gericht gehe: ~

Ganz liebe Grüße von der
Zauberfrau

Na ja, Zauberfrau, ich freue mich über Deine ausführlichen Kommentare. Du investierst da auch viel hinein. Da danke ich Dir schon jetzt. Ich möchte dennoch ein kleines "aaaber" einwerfen.
Es sind Kurzgeschichten, dabei gehe ich von mir aus, die mit einer gewissen Anspannung, Zeitdruck usw. geschrieben wurden. Ich habe die Absicht, die Kurzgeschichten irgendwann in ein Großprojekt einzuarbeiten. Da sind mir ausführliche Kommentare sehr wichtig. Darauf aufbauend habe ich sowieso die Absicht, meine Kurzgeschichten zu überarbeiten, so, dass sie sich letztendlich in das Projekt unbemerkt einfügen.
Schon jetzt möchte ich an dieser Stelle darauf verweisen, dass die Kommentare unter Umständen, wie auch immer, zu einem runden Gesamtprojekt bei tragen und u.U. in einer Zeile erwähnt werden könnten.
Ich möchte aber hier keine Urheberrechtsverletzung begehen. Das schließe ich von vornherein aus! Auch wenn es sich so liest.

LG @All :winke:
- Ein Diamant
ist

Cooky

Na ihr lieben Schreiber, wie geht es voran?
Falls ihr gerade von den Schafen des Grauens überrannt werden solltet, sendet, doch ein kurzes Notsignal.
Dann komm ich vorbei und ...
... helfe den Schafen :)

Neben den Lebenszeichen der Schreiber suchen wir auch noch Leser. Traut euch und meldet euch :winke:

Evanesca Feuerblut

Ich habe jetzt 1000 Wörter an meiner Geschichte. Das Tier kam bereits vor und ist einsatzbereit. Jetzt habe ich gerade eine beiläufige Passage eingebaut, in der ich die Rahmenbedingungen für das Grauen gelegt habe und ich habe auch schon ein ungefähres Ende im Kopf. Muss es nur noch schreiben.

Cooky

Na das hört sich doch gut an. :)

Dann verteil ich mal flauschige Wollkissen und stell Schafskäsecracker auf den Tisch.

Zauberfrau

Hallo Cooky,

hast du mich schon auf der Leser-Liste?

Bin schon gespannt auf die "Wilden Kreaturen"  ;)

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

Cooky

#779
Jetzt hab ich dich drauf. :)

So, zur Übersicht nochmal:

Übersicht für Runde 9:

Thema:
Der/die/das [setze hier einen Tiernamen deiner Wahl ein] des Grauens!

Die Schreibfreudigen:
@Evanesca Feuerblut
@Ahneun
@Topaz

Die Lesefreudigen:
@Gilwen (E-Mail-Adresse liegt vor)
@Zauberfrau (E-Mail-Adresse liegt vor)
@Mia Nordstern
@Blaurot
@Theophilus  (E-Mail-Adresse liegt vor)
@(hier könnte dein Name stehen)

Die Schreiber haben bis zum 13.05 bis Mitternacht Zeit, ihre Geschichten einzureichen.
Am 14.05 sende ich die Geschichten anonymisiert an die Leser weiter.

Leseranmeldung bis 12.05. um Mitternacht. Bitte eine PN mit gültiger E-Mail-Adresse an mich. (auch falls ich eure Email möglicherweise schon haben sollte, bitte erneut senden, danke!)
Rücksendung der Kommentare bis 25.05 (Samstag) um Mitternacht. Kommentare, die später kommen, haben Pech gehabt.
Bekanntgabe der Ergebnisse am 26.05.

Die Geschichten dürfen maximal 4000 Wörter lang sein, bitte wenn möglich im Format .doc oder .docx

Die Leser kommentieren jede der Geschichten und bewerten sie mit einer Punktzahl von 1-3. Jede Punktzahl kann dabei nur einmal vergeben werden.