• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

9. Kurzgeschichtenduell läuft / Anmeldung LESER bis 12.05.!

Begonnen von Fianna, 30. Juli 2018, 19:52:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mia Nordstern

Wer bis 12 nicht bewertet hat, hat Pech gehabt!  :brüll:
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Ahneun

#541
Zitat von: Mia Nordstern am 03. Februar 2019, 23:18:33
Wer bis 12 nicht bewertet hat, hat Pech gehabt!  :brüll:

-> wirklich bis zwölf?  :hmmm:
- Ein Diamant
ist

Zauberfrau

Zitat von: Mia Nordstern am 03. Februar 2019, 23:18:33
Wer bis 12 nicht bewertet hat, hat Pech gehabt!  :brüll:

:knuddel: Auch wenn ich nur Leserin bin: Ich fühle mit dir! Kann es auch kaum abwarten, ob ich mit meinen Meinungen richtig lag... Bin ja doch ein bisschen unsicher, ist meine erste Lese- und Feedbackrunde.

Komm, wir kuscheln uns auf die Couch und trinken entspannt einen Baldrian-Lavendel-Tee. Mal sehen, was dann gewinnt: Unser Schlaf oder die Veröffentlichung der Ergebnisse  :rofl:

Bin mir nicht sicher, ob Gilwen überhaupt bis Mitternacht aufbleibt. Ist ja morgen auch wieder Alltag angesagt...  :knuddel:

Geduld, Geduld...  :d'oh: schlimmes Wort...

Tröstende Grüße von der
Zauberfrau 

Ahneun

 :knuddel: von mir gibt es auch tröstende Worte. Ja, auch wenn ich so Manches etwas lustig sehe, so bin ich mir der Ernsthaftigkeit in jeder Hinsicht bewusst. Ich habe beide Seiten kennen lernen dürfen. Somit kenne ich die Gefühle die einen übermannen. Sowohl als Schreiberling als auch als Leser und Kommentator.

Die Auswertung erwarte ich ebenso mit Neugier wie die Schreiber auch. @Zauberfrau ich sehe es wie Du. Zugern möchte ich wissen, ob ich mit meiner Einschätzung so in etwa den Durchschnitt getroffen habe. Ob ich mit meinen Worten den Autor nicht verletzt habe, oder habe ich ihn womöglich gekränkt? Das möchte ich nun wirklich nicht. So immer die treffenden Worte zu finden ist schwer.

Ganz liebe Grüße an Alle!
Ahneun
- Ein Diamant
ist

Gilwen

Hi ihr Lieben,

leider wird sich die Bekanntgabe des Gewinners noch verzögern, weil ich noch auf eine letzte Rückmeldung warte. Ich bitte also noch um ein kleines bisschen Geduld :)

Die Kommentare habe ich schon zusammen in ein Dokument gepackt und es gibt auch schon eine Punktetabelle. Der Sieger ist diesen Monat recht eindeutig, wie ich das bisher so sehe. ;D

Sobald ich etwas höre, sage ich hier Bescheid.
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Cooky

#545
Zitat von: Gilwen am 04. Februar 2019, 09:27:54
Der Sieger ist diesen Monat recht eindeutig, wie ich das bisher so sehe. ;D

Und wir machen den Schreibern Hoffnungen, dass wir uns kaum entscheiden konnten und es eventuell ein knappes Ding wird. Wir sind wirklich unverbesserlich... ;)

Mia Nordstern

#546
 :o  :o :o


Edit: Der Gewinner? Der Sieger? :(
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Gwee

Ich glaube nicht, dass Gilwen das gegendert gemeint hat. ;)
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Mia Nordstern

So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Gilwen

Ach so, urks, da habe ich gar nicht drüber nachgedacht!  :o
Der/die Gewinner*in natürlich!  :versteck:

Danke fürs Erklären, Gwee, ich stand grade auf dem Schlauch  :rofl:


@Cooky
Ich glaube wirklich, dass die Entscheidung nicht leicht war, das hat fast jeder geschrieben.
Es ist ja auch echt schwer, wenn man merkt, dass sich jeder Teilnehmer große Mühe gegeben hat, und trotzdem eine Bewertung abgeben muss.
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Cooky

Mit Sicherheit war es schwierig mit der Entscheidung. War es für mich auch.
Mit dem was ich hier gelesen habe, dachte ich nur, dass es knapp werden könnte. Und die Teilnehmer bestimmt auch.

Außerdem habe ich vergessen, den Beitrag mit Ironiezeichen zu markieren. :(

Mia Nordstern

Wenn du das Ironiezeichen findest, sag mir Bescheid.

Können wir uns darauf einigen, dass nur noch Gilwen hier antwortet, wenn die die Ergebnisse hat?  :bittebittebitte:
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Gilwen

#552
Leider habe ich noch nichts gehört, aber ich würde gern noch bis morgen früh abwarten. Dann poste ich die Ergebnisse, so oder so. Höchstwahrscheinlich am späten Vormittag.
Edit: Umentschieden. Siehe Post unten drunter ;)

@Cooky
Alles gut ;) Ich hab nur versucht, eine Erklärung zu finden, warum alle gesagt haben, dass ihnen die Entscheidung so schwer fiel, und es aber trotzdem so eindeutig ist. Nur am Ende ist mir irgendwie ein Satz verloren gegangen, glaub ich :rofl:

@Mia Nordstern
Hihi, du Nervösi  :knuddel:
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Gilwen

#553
Sorry für den Doppelpost, aber nach einer Mail der Zauberfrau habe ich nochmal nachgedacht und beschlossen, die Ergebnisse doch jetzt schon bekannt zu geben. Tut mir sehr leid für das ganze Hin und Her. Ich weiß, ihr seid bestimmt meganervös und ich will eure Geduld nicht weiter strapazieren. Außerdem könnten weitere Punkte nichts mehr am Ergebnis ändern. Daher kommt es nun!




Auf dem dritten Platz haben wir @Topaz mit "Der einsame Eisschrank". Eine wunderbare Geschichte über Ruben, der nur seinen Eisschrank abtauen wollte und plötzlich einen sehr nackten und sehr gutaussehenden Mann in einem Schuhkarton fand. (Meine Vermutung: Ein Schildkrötenwandler?) Ziemlich abgefahrene Idee, aber ich mag sie.
Ihr habt dieser Geschichte insgesamt 9 Punkte gegeben.

Auf dem zweiten Platz haben wir @Mia Nordstern mit "Im Eis", in der Marsa einen geheimnisvollen Mann im Eis eingeschlossen findet, der wundersamerweise überlebt hat, wunderschöne Augen hat und keinen Eintopf mag. Spannend, in einer apokalyptischen Atmosphäre und ... bluuuutig.
Diese Geschichte hat von euch 13 Punkte erhalten.

Und damit haben wir unsere Gewinnerin, @Wildfee mit ihrer Geschichte "Das Knirschen des Eises"! In ihrer Geschichte sitzt Maxi mit ihrem Opa draußen am Feuer und genau wie Maxi war ich fasziniert davon, was der eigentliche Grund für ihren Aufenthalt im nachtkalten Wald war. Das Ende ist wirklich niedlich geworden!
Von euch hat diese Geschichte unglaubliche 20 Punkte bekommen. Gratulation!!!




Vielen Dank für die tollen Geschichten, ich muss sagen, ihr habt das Thema wirklich gut umgesetzt. Noch dazu jeder von euch auf eine andere Art! Ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Und ihr fleißigen Leser und Leserinnen, danke für eure teilweise sehr ausführlichen und konstruktiven Kommentare. Man hat gemerkt, dass ihr euch die Entscheidung nicht leicht gemacht habt.

Edit: Den Namen von Mias Geschichte nachgetragen, der leider mit ihrer Kopfzeile zusammen verschwunden war.
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Topaz

Herzlichen Glückwunsch @Wildfee zu deinem Sieg.  :pompom: :pompom: :pompom: :prost:

Herzlichen Glückwunsch @Mia Nordstern zum zweiten Platz.  :pompom: :pompom: :pompom:

Vielen Dank an alle Leser fürs Lesen.

Vielen Dank an @Gilwen für die Organisation.


@Wildfee: Ich würde gerne in der nächsten Runde wieder als Schreiber mitmachen.