• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

9. Kurzgeschichtenduell läuft / Anmeldung LESER bis 12.05.!

Begonnen von Fianna, 30. Juli 2018, 19:52:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gilwen

Liebe Zauberfrau, danke, du sprichst mir aus der Seele!
Und Topaz, einfach nur: :knuddel:
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Gilwen

Sooooo, alle drei Geschichten sind bei mir eingetrudelt! Ich werde sie heute Abend an die Leser versenden. :)
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Ahneun

Hui!  :pompom:
Ich habe Post in meinem Mählkasten! Nun werde ich lesen und dann mein Urteil fällen. Danke @Gilwen

LG@All!
- Ein Diamant
ist

Gilwen

Genau, hier wollte ich den neuen Stand auch noch vermelden, musste jedoch erst die Kinder ins Bett bringen. Ich habe vorhin erfolgreich mit Word gekämpft und gelernt, wie ich Dokumente anonymisiere, hurra! ;D

*trööööt* Ich verkündige: Die Geschichten sind versandt!
Wer sich zum Lesen gemeldet und noch keine E-Mail erhalten hat, möge sich bitte bei mir melden.

*klopft den Staub aus den Sitzkissen und schüttelt sie auf*
Jetzt beginnt das Bibbern und Zittern! Macht es euch gemütlich, ihr Schreiberlinge.
*geht Tee aufsetzen*
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Gwee

Ich kann Kurzgeschichte 3 nicht herunterladen.  :hmhm?: Vielleicht liegt es am Format...in der Vorschau wird sie angezeigt, aber das herunterladen geht partout nicht. Kannst du die vielleicht nochmal verschicken?
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Gilwen

Komisch... Klar, ich schicke sie dir nochmal. Sagst du Bescheid, ob es geklappt hat? Sonst liegt es möglicherweise wirklich am Format  :hmmm:
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Ahneun

#501
Ich hatte auch beim Öffnen Probleme. Die Dokumentenendung (odt) wurde nicht erkannt.
Meine Lösung:
-> bei "Speichern unter" das betreffende Dokument mit der Endung - doc, docx oder ähnliches versehen und in den Ordner Eurer Wahl auf dem Rechner speichern. Danach sollte es keine Probleme beim Öffnen geben. *glaub ich*

LG an Alle!  :winke:
- Ein Diamant
ist

Mia Nordstern

odt öffnet man mit kostenlosen Office-Programmen wie Open Office. Word öffnet das natürlich nicht. Umgekehrt öffnet aber OO (und ähnliche) .doc, also könnte man zukünftig darauf achten, dass die Dateien in .doc oder .rtf gespeichert werden? Meinetwegen auch in .txt, es soll ja schnörkellos sein :-D
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Topaz

*Stellt Chips und frische Äpfel auf den runden Tisch. Kuschelt sich in die Kissen. Schaut den Lesern beim Dokumente öffnen zu.*

Gute Unterhaltung wünsche ich euch. :)

Zauberfrau

Wow  :prost: liebe Schreiberlinge, das sind ja super Geschichten geworden!  :buch:

Habe sie jetzt alle drei einmal gelesen und bin begeistert über die tollen Einfälle.  :jau: Aber wie ich da die Punkte verteilen soll...  :hmmm: Das ist echt schwer.

Und ich seh da nix von wegen "das Thema hat mir nicht gelegen". Wenn ich jetzt schreibe, dass ich das richtig cool finde, was Ihr geschrieben habt ...  :rofl:

Naaahh, mehr sag ich nicht  :ätsch: Aber für die Punktevergabe werde ich mich nochmal richtig reinknien. Das wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen, ganz sicher  :knuddel:

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

PS: @Gilwen Wie lange haben wir eigentlich Zeit für das Kommentieren? Wann willst du die Kommentare spätestens zurück haben?



Cooky

Ah, gut zu wissen, dass das keine PDF sind. Hatte erst vor, sie morgen in der Mittagspause zu für den Ersteindruck auf dem Smartphone zu lesen. Habe nämliche keine Ahnung, ob ich schon einen Reader drauf hab, der odt kann.

@Zauberfrau : Abgabe der Bewertung ist bis zum 03.02.

Gwee

Mit der zweiten Mail hat es dann geklappt. Und entschuldigt, dass ich gestern nicht mehr dazukam. Aber jetzt hat sie gedownloadet.  :vibes: Dann kann das Lesen ja beginnen.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Gilwen

@Gwee
Super! Danke für die Rückmeldung.

Ich habe eben die drei Geschichten nochmal an alle Leser als PDF geschickt, sicherheitshalber. Sorry für die E-Mail-Flut und habt viel Spaß beim Lesen!  :vibes:

@Zauberfrau
Genau, bis 03.02. habt ihr Zeit. Gern wieder bis abends.
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Mia Nordstern

#508
Zitat@Zauberfrau
Genau, bis 03.02. habt ihr Zeit. Gern wieder bis abends.

Es macht aber auch überhaupt gar nichts, wenn es schneller geht  ;D ;D ;D
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Cooky

Nun denn, die Mittagspause ist vorbei und die Geschichten sind gelesen.
Sind alle gut. Schön, wie so vollkommen unterschiedliche Dinge aus dieser Vorgabe entstanden sind.
Natürlich habe ich einen Favoriten.
Natürlich verrate ich nicht, welchen. :)