• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

9. Kurzgeschichtenduell läuft / Anmeldung LESER bis 12.05.!

Begonnen von Fianna, 30. Juli 2018, 19:52:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ahneun

@Wildfee ach Mist!  :knuddel:
Ich wäre eingesprungen. Aber so kurzfristig hab ich auch keinen Plan. Meine Kurzgeschichtenmuse torkelt irgendwo zwischen Wahnsinn und Vergessenheit herum. Ich muss die erst mal suchen und dann einfangen.  :omn:
LG zu Dir und den anderen Schreibern von mir!  :winke:

Vielleicht kann möglicherweise für Wildfee ein Jemand einspringen?
- Ein Diamant
ist

Wildfee

Danke für das Angebot @Ahneun  :vibes:
Ich brauche nur mal ein paar Stunden völlig ohne Termine, Kids, Telefon und Mann  ;D Dann küsst mich die Muse hoffentlich bzw. wird die diffuse Idee, die herumschwirrt, etwas klarer. Wird schon ;-)

Ahneun

Hmmmm, ohne Mann??  :hmmm:
Schick ihn doch raus in die Kälte. Vielleicht habt Ihr auch einen Dorfteich. - Dann kuck was er macht. "Das Knirschen des Eises" Da lässt sich doch eine Kurzgeschichte schreiben. *hust*

:versteck: Ich hoffe jetzt sehr, dass er hier nicht mitliest.  ;D

LG!
- Ein Diamant
ist

Mindi

Oh, ich sehe da ganz klar die Lösung für dein Problem Wildfee:
Mann schnappt sich die Kinder und nimmt dein Telefon und den Terminkalender gleich mit raus ;)
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Topaz

Meine Geschichte wächst. Wort für Wort.
Wie sieht es bei euch aus?

Wildfee

Eine Szene geschrieben und sonst noch völlig plot- und planlos  :rofl:
Ich habe ja noch Zeit und mache mir keinen Stress  :vibes:


Mia Nordstern

Ich hab einen Hintergrund und eine Idee, aber noch keine Inspiration zum Schreiben. Brauche wohl noch sowas wie einen Plot. Dabei wollte ich die zusätzlichen Tage unbedingt zum Ruhenlassen und Überarbeiten verwenden.
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Gilwen

*stellt einen Teller mit saftigem Schokokuchen und eine Kanne mit Tee auf, dazu einen großen Bund Karotten*

Die erste Geschichte ist heute morgen bei mir eingetrudelt  :vibes:
Ihr beiden anderen, wie kommt ihr voran? Ich dachte, ich lege mal ein paar Karotten aus, vielleicht kommen ja noch ein paar Plothäschen angehüpft!
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Mia Nordstern

 :o

Also wenn man schon ein paar Tage mehr hat, hätte ich das Ganze ruhen lassen und nochmal überarbeitet. Aber da scheint ja jemand siegesgewiss zu sein ^^

Ich hab ungefähr ein Drittel geschrieben, also bleib mir mit den Karnickeln weg.
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Wildfee

 :omn:
617 Wörter, immer noch kein reifer Plot, ich weis nur den Anfang und diffus das Ende.

Ich geb wahrscheinlich punktgenau um Mitternacht ab, ohne jegliche Überarbeitung  :wart:

Gilwen

*massiert den Schreiberlingen die verspannten Schultern*

Kommt Zeit, kommt Wort! Ihr schafft das schon!  :knuddel:

(@Mia *flüstert* Weeeeeeeerwölfe....  ;D)
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Ahneun

Ahneun setzt sich im Schneidersitz auf eine weiche Unterlage und schließt die Augen. Dann legt er andächtig, langsam und ruhig seine Hände in den Schoß die geöffneten Handflächen zeigen nach oben.
Nun kann man ein tiefen-entspanntes -> ohmmmmmmmmmmmm hören. Danach folgt einfach nur Stille!
- Ein Diamant
ist

Gilwen

@Ahneun

Pschschscht! Hier wollen sich welche konzentrieren!  :ithurtsandstings!:
(Zum Glück singt er nicht wieder Cordula Grün ;D)
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Ahneun

Zitat von: Gilwen am 16. Januar 2019, 23:35:25
@Ahneun

Pschschscht! Hier wollen sich welche konzentrieren!  :ithurtsandstings!:
(Zum Glück singt er nicht wieder Cordula Grün ;D)

Cordula Grün!?  :hmmm: Ahhhhh!  :idee: Jaaaaa, Cheerleader! Du, vielleicht hilft das sogar.
Ähmneee, das wäre etwas unhöflich. Dann lieber ohmmmmmmm.

:winke:
- Ein Diamant
ist

Aylis

Aber man darf doch wohl die stummen PomPoms schwingen?  :pompom: :pompom:
Ihr schafft das, liebe Schreiber!
Ich habe auch nur nochmal überfliegen können, weil ich keinen anderen Wochentag mehr Zeit gehabt hätte. Da ist mir ja auch einiges durchgerutscht.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.