• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die Brieffreundschafts-Börse

Begonnen von Avery, 03. September 2014, 12:06:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Avery

Zitat von: Malinche am 03. September 2014, 16:45:01
Der Übersicht halber würde ich die Postings der vermittelten Gesuche zwischendurch immer mal wieder löschen - wäre euch das recht?

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich hatte (zudem was Janika einwendet) sogar im Anfangsposting überlegt, etwas zu schreiben, da bestimmt mehrere mehr als einen Partner suchen.
Ich denke, die beste Lösung wäre hier: Wer mehr Partner sucht, lässt sein Gesuch einfach offen. Wer mit einem Vermittelten glücklich ist, schließt das Gesuch und kann gelöscht werden.

Malinche

Zitat von: Avery am 03. September 2014, 16:49:00
Ich denke, die beste Lösung wäre hier: Wer mehr Partner sucht, lässt sein Gesuch einfach offen. Wer mit einem Vermittelten glücklich ist, schließt das Gesuch und kann gelöscht werden.

Ja, das halte ich auch für die beste Lösung - ich hatte noch gar nicht daran gedacht, dass manche vielleicht mehr als einen Brieffreund suchen.
Wäre toll, wenn du das im Anfangsposting noch ergänzen könntest, Avery. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Avery

Zitat von: Malinche am 03. September 2014, 16:50:51
Ja, das halte ich auch für die beste Lösung - ich hatte noch gar nicht daran gedacht, dass manche vielleicht mehr als einen Brieffreund suchen.
Wäre toll, wenn du das im Anfangsposting noch ergänzen könntest, Avery. :)

Eingangsposting wurde um einen FAQ-Punkt erweitert :) Vielen Dank, dass du dich mit darum kümmerst!

Janika

Zitat von: Malinche am 03. September 2014, 16:50:51
Ja, das halte ich auch für die beste Lösung - ich hatte noch gar nicht daran gedacht, dass manche vielleicht mehr als einen Brieffreund suchen.
Wäre toll, wenn du das im Anfangsposting noch ergänzen könntest, Avery. :)
Na, stell dir vor, du antwortest vielleicht immer total schnell und hast zwei dich interessierende Gesuche hier entdeckt, die aber beide nach Absprache mit ihren Antworten etwas länger brauchen. Dann kannst du beide nehmen, hast interessante Partner und trotzdem regelmäßige Post. :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Nuya

Hmm, jetzt steht da plötzlich was von "Wunschpartner" in der Übersicht. ;) Das haben die ersten natürlich nun nicht ausgefüllt gehabt - ich geh es mal ergänzen.

Merlinda

Das ist ja mal eine interessante Idee. :) Hm ... ob ich vielleicht auch mal einen meiner Pappenheimer aus dem Nähkästchen plaudern lassen soll? Vielleicht hilft es Rafe ja dabei, sein Problem im düsteren Mittelalter zu überwinden..  :hmmm:

Nuya

Ich hab gerade mal überlegt, ich glaube ich hätte auch nichts dagegen, wenn Leni überrascht würde. Sprich, dass sich derjenige hier nicht melden müsste, sondern das entweder zugeteilt wird und man guckt, was dabei rauskommt oder das jemand sich nur bei Avery meldet. Wenn man das generell in Erwägung zieht müsste Avery natürlich alle Adressen bekommen ... nur so als Idee/Einwurf. :)

Avery

Nuya, die Idee finde ich super schön, da ich glaube, dass man sich auf vieles einlassen muss - auch wenn man am Anfang das Gefühl hat, dass die Charaktere gar nicht zusammenpassen :)

(Allerdings habe ich für dich übrigens gerade einen Steckbrief in Arbeit ;D Mit einer Prota, die auch noch keinen Roman hat, mich aber demnächst eine ganze Weile begleiten wird und Interesse an Leni hätte)


Jedenfalls: Ich werde in den Steckbriefen noch den Punkt "Zufallsvermittlung?: Ja/Nein" hinzufügen. Sollte man sich für Ja entscheiden, würde ich mich parallel über eine PN mit der Adresse des Charakters freuen. Sobald ein paar Zufallsinteressenten zusammenkommen, würde ich dann auslosen. Gerne kann man seinen Prota auch dabei für mehrere Freundschaften zur Verfügung stellen.

Nuya

Dann schreib ich dir mal keine PN und warte, wen du uns vorstellen möchtest. :vibes:

Super, dass du dich so kümmerst! :knuddel:

Ary

Dann werfe ich doch auch mal einen in den Ring, ich schreibe doch so gern richtige Briefe.

Name: Silbersang

Alter: um die 100, wirkt aber wie ca. 25

Genre der Heimat: high fantasy

Familie: Vater Blutmond, Krieger, Mutter Nebelkatze, Schneiderin. Beide sind nach einem Fluch, der Silbersangs Dorf getroffen hat, verschollen.

Kurzvorstellung: Ich bin bei meinem Volk, den Nithyara, ein Legendenbewahrer. Ich schreibe die Geschichte meines Clans auf, ich schreibe Lieder, singe und baue Harfen. Ich hatte einen Seelenbruder, sein Name ist Rauchläufer. Es ist viel geschehen, seit ich ihn verloren habe. Wie und warum, das würde ich lieber in den privaten Briefen beschreiben als hier in aller Öffentlichkeit. Nur so viel. Ein Fluch traf mein Dorf, ich habe alles verloren, aber ich hatte Glück, fand einen neuen Clan und will nun mit der Hilfe meiner neuen Freunde den Fluch brechen.

Land des Autors: Deutschland

Wunschpartner: am liebsten auch Fantasy und Fantasywelt, Männlein oder Weiblein, Mensch oder Nicht-Mensch. Bitte nur erwachsene Partner!

Zufallsvermittlung?: nein

Status: Offen
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Cailyn

#25
Eine tolle Idee!  :wolke: Ich möchte gerne mitmachen, sage aber gerade zu Beginn, dass ich ein Brief pro Monat für mich ausreichend ist.

Name: Frances Euphemia Weston

Alter: 16

Genre: Historienroman

Familie: Laudanumabhängiger Vater und eine leicht hysterische Mutter, die häufig zur Kur geht. Eine ältere Schwester.

Über mich: Aufgewachsen in der Londoner Upper class, weiss ich so gut wie nichts vom Leben. Erst seit kurzem lebe ich auf der Strasse und muss mich Gefahren stellen, von denen ich zuvor nicht einmal zu träumen gewagt habe. Alles ist neu und erschreckend für mich, und es täte mir gut, eine Brieffreundin / einen Brieffreund zu haben, um mich nicht ganz so alleine zu fühlen.

Land des Autors: Schweiz

Wunschpartner: Ich bin offen für alle, aber bitte keinen Bösewicht (die Strassen Londons um 1840 sind schon beängstigend genug!  ;))

Zufallsvermittlung: nein

Status: vermittelt

RockSheep

Hallöchen.

Ich wollte kurz durchgeben, dass Rhiannons Leslie und mein Sam zusammengefunden haben. :) Ich habe Sam auf vermittelt gesetzt, weil ich keine zweite Brieffreundschaft mit ihm suche.

Gruss,
das Schaf

Avery

Ich habe heute einen dicken Stapel Briefe für meine verschiedenen Protas fertiggemacht, die sich dann morgen auf Reise machen  :vibes:

Und ich kann wirklich nur empfehlen: Seid ruhig mutig, ergreift die Initative und lasst euren Prota einen anderen anschreiben, statt nur zu warten, angeschrieben zu werden :) Denn da kommen wirklich spannende Freundschaften bei heraus, die man am Anfang vielleicht gar nicht erwartet hätte. Manchmal müssen die Brieffreunde eben nicht unbedingt dasselbe Alter und Geschlecht, nicht einmal die gleiche Welt haben...

Jedenfalls freue ich mich sehr, dass hier schon einige Protas zueinander gefunden haben und hoffe, dass noch ganz viele folgen  :vibes:

Sommerlilie

Wirklich schöne Idee. :jau: Ich liebe Briefe schreiben. Und für meine Raija, die Protagonistin in meinem Nano-Roman ist wäre, das der ideale Weg sich mit jemand über ihre neue Situation auszutauschen.
(Und vielleicht verrät sie mir dadurch noch das ein oder andere Detail :darth:)


Name: Raija
Alter: 22
Genre der Heimat: vermutlich High-Fantasy
Familie: Vater indischer Arzt, der in Deutschland praktiziert, ,,Mutter" Hausfrau (nähere Erläuterung der Anführungszeichen gibt es für den Brieffreund)
Kurzvorstellung: Hallo ich bin Raija, ich habe Journalismus studiert und arbeite bei einer kleinen Nachrichtenagentur. Eigentlich hatte ich bis jetzt ein relativ normales Leben. Ich habe zwar nicht viele Freunde, da mich viele als etwas schwierig bezeichnen, aber ich habe auch keine großen Problem oder Sorgen. Bis Antonio neben mir einzieht und ich plötzlich in einer völlig anderen Welt lande.

Land des Autors: Deutschland

Wunschpartner: offen für alles

Zufallsvermittlung: nein

Status: Offen
"Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen." Mahatma Gandhi

Nuya

Leni hat ihre erste Post bereits beantwortet und freut sich schon sehr auf den nächsten Brief! :)