• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maubel

Zitat von: Kaeptn am 14. Mai 2019, 20:41:09
Was für ein Desaster.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Sehr traurig :(

Leider ...
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Janika

Übrigens verbreitet sich in den letzten Tagen tatsächlich das Gerücht, Band 6 und 7 seien längst fertig und würden bis zum Ende der Serie zurückgehalten.

Bei Buch 6 mag ich es glauben, bei 7 irgendwie nicht. Dafür schreibt er zu langsam und prokrastiniert zu viel.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Judith

#1502
Martin hat sich dazu sehr eindeutig geäußert: http://georgerrmartin.com/notablog/2019/05/13/idiocy-on-the-internet/

Ich glaube nicht mehr daran, dass es noch ein Ende in Buchform geben wird. Vielleicht erscheint noch Winds of Winter, aber ich glaube, das wars dann auch. Aber ich hoffe natürlich, dass ich mich irre.

Maubel

Ah okay, dann hat sich dieser Hoffnungsschimmer auch erledigt. Dass A Dream of Spring nicht fertig ist, war klar, aber gut. Der Post ist ja erst vom 13. also brandaktuell.

Zitat von: Judith am 14. Mai 2019, 22:16:42

Ich glaube nicht mehr daran, dass es noch ein Ende in Buchform geben wird. Vielleicht erscheint noch Winds of Winter, aber ich glaube, das wars dann auch. Aber ich hoffe natürlich, dass ich mich irre.

Das befürchte ich leider auch. Band 6 sicherlich noch, aber wenn Band 7 auch noch mal acht Jahre dauert, rechnet sich das halt nicht.

Robin

Das größte Problem ist halt... es gibt keinen wirklichen Anstoß mehr die Buchreihe noch zu beenden. Wenn die Serie zu Ende ist - warum noch das Buch fertig machen? Wenn die Serie schon enttäuscht hat, wie soll man das mit den Büchern noch retten?  :wart:  Dazu müsste GRRM einen wirklich guten Plan haben, wie er das macht.
~Work in Progress~

Kaeptn

Zitat von: Robin am 14. Mai 2019, 23:18:25
Das größte Problem ist halt... es gibt keinen wirklichen Anstoß mehr die Buchreihe noch zu beenden. Wenn die Serie zu Ende ist - warum noch das Buch fertig machen? Wenn die Serie schon enttäuscht hat, wie soll man das mit den Büchern noch retten?  :wart:  Dazu müsste GRRM einen wirklich guten Plan haben, wie er das macht.

Wenn die Fans das Ende der Serie doof finden, hat GRRM doch genug Gründe es anders/besser zu machen. Hätten alle das Serienende gefeiert, klar, dann wäre es für ihn schwer gewesen. Aber nun kann er es doch seine Vision zuende bringen. Selbst wenn es bei ihm mehr oder weniger auf dasselbe Ende hinausliefe, bin ich doch
ziemlich sicher, dass er den Charakteren mehr Zeit zur Entwicklung geben würde und sich allein dadurch alles "echter" anfühlen würde.
Für so ein überhastetes Ende wie es HBO nun abliefert, brauchte er ja keine acht Jahre.

Judith

#1506
Ich möchte wissen, wie sich die Dorne-Geschichte weiter entwickelt, ich möchte wissen, was mit dem jungen Greif ist, ich möchte wissen, was es mit den Prophezeiungen auf sich hat, die in die Serie nicht übernommen wurden, ich will wissen, was hinter Patchface und seinen Liedern steckt, wie es mit Stannis weitergeht, was Sansas und Littlefingers Weg sein wird, ob Jeyne Westerling schwanger ist und wie sich die Brienne-Jaime-Lady Stoneheart-Geschichte auflöst.
Und das ist nur ein kleiner Teil der Fragen, die die Serie nie beantworten kann und wird. Ich mochte außerdem schon in den frühen Staffeln oft den Weg nicht, den die Serie gewählt hat. Deshalb habe ich die Serie abgebrochen und kenne die Auflösungen/das Ende nur zum Teil aus Spoilern, die mir untergekommen sind. Das heißt aber nicht, dass ich die Bücher nicht weiterlesen und deren Auflösung nicht wissen will.

Und ich denke mal, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht.

Maubel

Zitat von: Judith am 15. Mai 2019, 11:27:51
Und ich denke mal, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht.

Definitiv nicht. In letzter Zeit hat mich wieder große Lust gepackt, noch mal alles zu lesen, aber ich tue es nicht, weil ich mich dann am Ende zu sehr nach der Fortsetzung verzehre. Meistens kann ich das ganz gut wegstecken und denke Monate lang nicht dran und dann kommt es wieder von hinten und ich will das nächste Buch!

P.S.: Ich habe in Staffel 7 aufgehört (wobei eher zufällig, es war keine bewusste Entscheidung, nur der Drang, es auf der Stelle zu gucken, fehlte plötzlich. Folge 1 habe ich mir gut 4 Monate später mal angeschaut und dann irgendwie nie weiter geschaut) und halte mich mit Spoilern auf dem Laufenden (aber gut, ich mag persönlich auch Spoiler).  :versteck:

Tintenteufel

Ich habe die Folge jetzt mal ein wenig sacken lassen und ein wenig besprochen mit meinem Bruder und ein paar Diskussionen dazu angeschaut...
Und finde sie immer noch ziemlich unterirdisch. So wie die ganze Staffel. Ja, man kann's gucken und sicherlich sind Fans schwer zufrieden zu stellen. Aber das ist ja mal der letzte Unsinn.
Es gibt nicht eine Folge bislang, bei der ich sagen würde, dass ich die mir noch einmal anschaue, weil sie mir gefallen hätte. Wo ich wirklich sagen würde: Jawoll, die schau ich auch in fünf oder zehn Jahren nochmal, weil sie mir gefallen hat und etwas zu Ende gebracht hätte. Bei den ersten Staffeln gibt's trotz aller Schwächen (die jede Serie irgendwo hat) einige Folgen, die ich auch über die Jahre immer mal wieder gesehen habe ("Blackwater", "The Lion and the Rose", "The Laws of Gods and Men"). Selbst wenn nur einige Szenen darin so stark waren, so gut geschrieben und gespielt, dass allein der Monolog von Tyrion vor Gericht es wert war.
Die achte Staffel hab ich schon wieder zur Hälfte vergessen, obwohl sie noch nicht einmal vorbei ist.
Und das ist einfach nur schade.  :no:

Auch, wenn ich Judith in den Details zustimme: Die Serie hat relativ früh Alternative... sagen wir mal Interpretationen von Charakteren und Geschehnissen geliefert. Und wenn sie bei diesen Interpretationen geblieben wäre und die solide weiter verfolgt hätten... Wäre es eine etwas weniger phantastische Version von Westeros geworden, sicherlich, aber trotzdem noch gut. Aus gewisser Sicht finde ich es natürlich schade, vor allem weil einige sehr schöne phantastische Elemente aus dem Hintergrund komplett raus gestrichen worden sind (der echte Euron und eigentlich alles bei den Iron Islands und so viele Sachen in Essos) - aber es hätte eben eine etwas, sagen wir, stromlinienförmigere Version sein können.
Auch in den ersten Staffeln sind ja aber viele Dummheiten der Figuren von den Charakteren der Figuren her motiviert (weswegen gerade die Änderung an Robb Stark und seiner Heirat so absolut ätzend ist). Nur jetzt in dieser und der letzten Staffel vergessen Charaktere einfach alles, was sie gelernt haben und was sie ausmacht und werden reduziert auf irgendwelche Karikaturen. Das einzige, was der Tyrion der letzten Folgen mit dem aus der vierten und fünften Staffel gemein hat, sind die Eunuchenwitze. Und die sind mies.

Fianna

#1509
Habe es gerade zufällig in den News gelesen, das werde ich nachher mal googlen - am 27.09. ist in Hannover die Thrones-Convention. Irgendwo am Flughafen, müsste also Langenhagen sein.

Ich weiss noch gar nicht, was ich mir darunter vorstellen soll. 10 Schauspieler kommen, aber was da noch an Programm ist, wurde nicht erwähnt. Vielleicht geh ich da hin, weil es gut zu erreichen ist.

Wenn es aber nix drumherum gibt und nur eine Art großes Meet&Greet ist, habe ich kein Interesse, dort hin zu gehen.

Wie siehts bei euch aus?


EDIT:
Richtig Infos hab ich nicht gefunden.
Es ist im Maritim, man kauft einen Sitzplatz (77 € ab Reihe 6, 200-nochwas € Reihe 1-5) und mehr Infos gibts noch nicht.

Wahrscheinlich ist das so ein Panel, wo alle Schauspieler  in einer Reihe auf der Bühne sitzen und Fragen beantworten.
Für mich nicht so interessant, ich hab ein schlechtes Verständnis für gesprochene Fremdsprachen bei viel Hintergrundgeräuschen, und so der Serienfan bin ich dann doch nicht.

Wenn es von euch einige interessiert, würde sich der Termin vielleicht für einen Hannoverstammtisch plus externe Zirkler anbieten.

Antennenwels

#1510
Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen, nach den letzten zwei Folgen...aber nun da ich das Finale gesehen habe, kann ich einfach nicht ruhig bleiben. Ich glaube das war das entäuschenste Serienfinale, das ich jemals gesehen habe. Im Ernst - ich kann mir nicht vorstellen, wie sie diese letzte Folge noch schlechter hätten schreiben können.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Das waren nur die ersten Dinge, die mir eingefallen sind...aber je länger ich darüber nachdenke, desto weniger macht die Episode Sinn. Kaum zu glauben wie tief die Serie gesunken ist, im Vergleich mit den ersten Staffeln. Ich war schon seit Staffel 5 enttäuscht, aber so ein mieses Ende hatte ich doch nicht erwartet. Vielleicht bin ich im Moment ein wenig zu harsch, aber das waren meine ersten Eindrücke, frisch nach dem ich die Folge gesehen habe. Allerdings bezweifle ich, dass sich daran noch etwas ändern wird. 
Ich hoffe inständig, dass wenigstens The Winds of Winter noch fertig wird. Ich glaube ich werde in nächster Zeit die Bücher nochmals lesen, einfach nur um den Nachgeschmack dieser letzten Staffel loszuwerden.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Tintenteufel

In den Worten einer Berliner Musikgruppe:
Wat ne Kacke.

Gizmo

#1512
Zitat von: Antennenwels am 20. Mai 2019, 05:03:19
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

DoroMara

Zitat von: Antennenwels am 20. Mai 2019, 05:03:19
Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen, nach den letzten zwei Folgen...aber nun da ich das Finale gesehen habe, kann ich einfach nicht ruhig bleiben.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hab nie in die Staffel reingeschaut, da ich die Bücher gelesen habe und mir mein eigenes GoT nicht beeinflussen lassen wollte. Ab und zu las ich hier im Thread aber gerne mit.

Franziska

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.