• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

criepy

Zitat von: Antennenwels am 22. April 2019, 20:00:03
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Tintenteufel

Zitat von: canis lupus niger am 23. April 2019, 10:29:48
Zitat von: Antennenwels am 22. April 2019, 20:00:03
...ich fürchte das grosse Charaktersterben wird nächste Woche endgültig losgehen. Ich sehe allerdings immer noch nicht wirklich, wie sie dass alles in nur 4 Folgen beenden wollen, jedenfalls nicht ohne es zu übereilen und viele Dinge zu vereinfachen.
Wer sagt denn, dass nicht übereilt und vereinfacht werden soll? Das hat doch schon die ganze siebente Staffel ausgemacht.  ::)

Jep. Und der ganze schöne Realismus fliegt aus dem Fenster. Ich bin bislang auch sehr enttäuscht. Vom Ton, von den Dialogen, von den absolut erzwungen wirkenden "epischen" Momenten. Von der teilweise nicht-existenten Chemie zwischen den Charakteren, für die auch gar keine Zeit bleibt, weil man noch ganz rasch irgendwelche Pseudospannung aufbauen muss.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Was mich dabei stört ist nicht so sehr, dass es alles absolut blöde wäre. Ich meine es ist immer noch Meckern auf relativ hohem Niveau, wenn wir mal ehrlich sind. Vor allem wenn wir uns ähnliche Fantasyserien anschauen. *hust* Merlin *hust*
Aber Staffel 7 und jetzt auch Staffel 8 scheinen nur noch von schierer Inertia getragen zu werden. Die Charaktermomente greifen fast alle auf viel, viiiiel frühere Staffeln zurück. Man hat ja fast den Eindruck was Neues oder eine Weiterentwicklung gäbe es gar nicht.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Klar, allzu viel kann man die Charaktere jetzt sicherlich nicht weiter entwickeln, aber...  >:( Ich guck Game of Thrones doch nicht wegen der Zombies.

Möwe

#1412
Hab jetzt auch endlich mal die ersten zwei Folgen gesehen und bin ... zwiegespalten. Ich finde die neuen Folgen nicht schlecht, aber wirklich vom Hocker hauen sie mich auch nicht.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Nuya

Ich bin alles in allem sehr begeistert und mache das aber wie in vielen Serien (Shadowhunters zB) - ich konzentriere mich auf das was ich mag (Pairing/Ship, Storyarc) und der Rest kann einfach nebenher laufen.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Christian

Die neue Episode gefällt mir schon besser, muss ich sagen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Immortal

Also ich habe die letzten beiden Folgen sehr genossen. Ja, so wahnsinnig viel ist nicht passiert.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ich weiß, dass das eine sehr unwahrscheinliche Theorie ist, aber irgendwie hab ich das im Gefühl.
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Silvasurfer

#1416
Vor allem die 2. Folge hat mir sehr gefallen, die Ruhe vor dem Sturm, voller schöner Momente und gutem Dialog endlich mal Wieder.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

canis lupus niger

#1417
@Silvasurfer , ich kann mich nicht erinnern, in den Büchern jemals den Namen Nisa Nisa gelesen zu haben!  :hmmm:  Kann natürlich an meinem Gedächtnis liegen. Die Bedeutung der Religion des Herrn des Lichts wird, glaube ich, überbewertet. Meiner Einschätzung nach ist sie "nur" ein Teil des gigantischen Worldbuildings, soziokultureller Hintergrund des Kontinents Essos und Grundlage der Wiederbelebung von Toten. Meiner Einschätzung nach hat sie nichts weiter mit dem Plot zu tun. Aber wir werden es abwarten müssen.

Christian

Zitat von: canis lupus niger am 26. April 2019, 10:28:54
ich kann mich auch nicht erinnern, in den Büchern jemals den Namen Nisa Nisa jemals gelesen zu haben!  :hmmm:
In den Büchern wird Nissa Nissa auf jeden Fall erwähnt. In "Königin der Drachen" beispielsweise, ich glaube, das war in einem Davos-Kapitel und so ich mich richtig erinnere, ist es dort nur ein Rückgriff, also vorher schon vorgekommen.
Was die Serie angeht, erinnere ich mich nicht, ob es dort auch so war. Ich sehe Serie und Bücher als getrennt voneinander an. Insofern glaube ich auch nicht, jemals das "wahre Ende" der Geschichte zu erleben. Was für mich persönlich das Ende der Buchreihe wäre. George fucked up. Und inzwischen ist das auch egal.

Czara Niyaha

Ja, die Serie hatte ihre Höhen und Tiefen, aber ich bin gespannt wie alles zu Ende geht. Was die Zeiten betrifft bin ich auch etwas enttäuscht. Es hieß ja, dass die neuen Folgen länger sind, aber bisher meine ich war keine Folge über 60 Minuten. Vor allem würde mich  interessieren wie stark die Macht des Nachtkönigs wirklich ist. Was kann er alles "wiederbeleben?!" Unter Winterfell ist ja noch die Gruft... 
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

Antennenwels

#1420
So...habe eben die 3 episode gsehen und...argh... :-\
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Entschuldigt meine eher unzusammenhängenden Kommentare, musste das einfach irgendwo loswerden. Ich weiss nicht...ich hatte mir mehr erhofft, auch wenn ich es hätte besser wissen sollen. Mal sehen, vielleicht überraschen sie mich ja noch in den letzten drei Folgen, aber ich bezweifle es sehr.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Silvasurfer

#1421
@Antennenweis:

Nachdem ich die Folge gesehen habe sind meine Gefühle ähnlich wie deine. Von Enttäuschung über Wut... "ARRRRGH!" trifft es sehr gut. Und doch eine Hoffnung habe ich noch, denn ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn es Sinn macht:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Antigone

@ Antennenwels, da kann ich mich dir leider nur anschließen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Silvasurfer

Oh anschliessen möchte ich mich da auch, bitte versteht mich nicht falsch. Ich bin sehr enttäuscht in vielerlei Hinsicht.

caity

Ich fand die 3. Folge etwas besser als die Folgen 1 und 2, aber ja:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)