• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antigone

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ich mochte die erste Folge. Da war dieses "Hach, endlich wieder in Westeros-Feeling".  ;D Das mochte ich damals auch beim ersten Hobbit-Film (allerdings nur ca. 10 Minuten lang...)

Silvasurfer

@Antigne

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Silvasurfer

#1397
Ich bin nahtlos in die 8. Staffel übergegangen und habe zuvor die Serie zum zweiten mal geguckt. Und eine Theorie habe ich, auf die kommt auch kein reddit-user oder youtube-blogger, dabei finde ich sie relativ einleuchtend. Es geht um Craster...

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Vidora

@Silvasurfer  Sehr schöne Theorie :D Ich stimme dir auf jeden Fall darin zu, dass es unwahrscheinlich ist, dass Martin so "platte" Gegenspieler erschaffen hat.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Antennenwels

@Silvasurfer Schöne Theorie! Preston Jacobs (der König unter den youtube theoretikern ;)), hatte mal eine ähnliche Theorie..
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Was das Ende angeht, stimme ich ich Euch zu @Silvasurfer , @Vidora, es wäre viel zu langweilig und gar nicht im Stil von Martin,
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

criepy

@Silvasurfer Die Theorie kenne ich, aber eher in einer anderen Variante.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ansonsten hoffe ich ja auf andere Vorkommnisse, aber da diese Theorien auf Inhalte von Fire & Blood fußen, lass ich die mal aus.

Ich hab die erste Folge gesehen und...naja.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Janika

Ich habe gestern Abend noch fix Folge 1 geschaut, um auch wirklich in keinen Spoiler zu rennen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Christian

Wurden nicht irgendwie längere Folgen versprochen, weil es weniger davon gibt? 53 Minuten. Was ist daraus geworden?
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Moorhenne

Zitat von: Antennenwels am 15. April 2019, 21:01:02
@Silvasurfer Schöne Theorie! Preston Jacobs (der König unter den youtube theoretikern ;)), hatte mal eine ähnliche Theorie..
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ich find die Theorie auch cool, aber-
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Tintenteufel

Kommt das nur mir so vor oder fehlt bei sämtlichen Reunions dieser Staffel irgendwie der Text?  ??? Die treffen sich nach drei Staffeln oder so wieder, dann kommt ein blöder Witz mit komödiantischem Schnitt und dann schneiden sie zum nächsten Wiedersehen ohne nennenswerte Charaktermomente weiter.
Und die Beats, die sie in den ersten zwei Folgen abgegrast haben, hätten jetzt auch echt in einer Platz gehabt.

Antennenwels

Zitat von: Tintenteufel am 22. April 2019, 19:20:28
Kommt das nur mir so vor oder fehlt bei sämtlichen Reunions dieser Staffel irgendwie der Text?  ??? Die treffen sich nach drei Staffeln oder so wieder, dann kommt ein blöder Witz mit komödiantischem Schnitt und dann schneiden sie zum nächsten Wiedersehen ohne nennenswerte Charaktermomente weiter.
Und die Beats, die sie in den ersten zwei Folgen abgegrast haben, hätten jetzt auch echt in einer Platz gehabt.

Hm...Ich sehe was du meinst, und ich denke ich stimme dir in gewisser Hinsicht zu. Es fühlte sich teils ein wenig an, als ob sie eine Checkliste abarbeiten und weil es so viele Punkte auf ihrer To-do-liste hat, bleibt für jeden Moment nur wenig Zeit. Allerdings hat es für mich in dieser Episode deutlich besser funktioniert als in der letzten und ich muss gestehen, es gab einige Momente in Episode 2, die mich wirklich berührt haben (und mich daran erinnert haben, warum die Show einmal wirklich gut war, vor langer Zeit;)).
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Alles in allem haben sich viele dieser Szenen wie Abschiede angefühlt...ich fürchte das grosse Charaktersterben wird nächste Woche endgültig losgehen. Ich sehe allerdings immer noch nicht wirklich, wie sie dass alles in nur 4 Folgen beenden wollen, jedenfalls nicht ohne es zu übereilen und viele Dinge zu vereinfachen. Es gibt noch so viele ungeklärte Fragen und was Bran als Motivation für den Night King angab, erschien mir doch ziemlich platt. Ich hoffe das ist nicht alles.
Mir hat diese ruhige Episode aber alles in allem wirklich gut gefallen
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
, besser als fast alles in der 7. Staffel. Mir graust es nun ein wenig vor der nächsten Folge, die wohl eine einzige endloslange Schlacht sein wird, mit wenigen Chancen für wirkliche Charaktermomente.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

caity

Ich fand die ersten beiden Folgen extrem enttäuschend. Das zieht sich übel. Ich hoffe sehr, dass sich das in der nächsten Folge endlich ändert...
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Rigalad

Angesichts des Endes denke ich mal, dass

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Janika

Die ersten beiden Spoiler-Felder von @Antennenwels treffen genau meinen Gedanken. Und das letzte ist auch schlüssig

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

canis lupus niger

Zitat von: Antennenwels am 22. April 2019, 20:00:03
...ich fürchte das grosse Charaktersterben wird nächste Woche endgültig losgehen. Ich sehe allerdings immer noch nicht wirklich, wie sie dass alles in nur 4 Folgen beenden wollen, jedenfalls nicht ohne es zu übereilen und viele Dinge zu vereinfachen.
Wer sagt denn, dass nicht übereilt und vereinfacht werden soll? Das hat doch schon die ganze siebente Staffel ausgemacht.  ::)