• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Slenderella

Zitat von: Fianna am 30. April 2019, 20:30:44
Danke, das ging an mir vorbei!

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Blu_Ravn

Ich kann eure Enttäuschung verstehen, fand die Folge persönlich aber sehr spannend.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Bin jetzt gespannt, was noch in den restlichen Folgen passiert.

caity

Zitat von: Blu_Ravn am 30. April 2019, 23:31:40
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Christopher

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Be brave, dont tryhard.

Ananke

Auch wenn ich weiß, dass sich das noch ziehen wird, kann ich es doch kaum erwarten, diesen Kampf von GRRM geschrieben zu lesen. Dann gibt es zumindest mal wieder Grund, Angst um eine der Hauptfiguren zu haben. -.-

Wie viele bis dahin in den Büchern wohl noch übrig sind?  :engel:

Trippelschritt

Ich gehe jede Wette ein, dass Martin seine Serie nicht beenden wird. Er hat sie schon vor Jahren vor die Wand geschrieben und dann lieber einen Zeitsprung rückwärts vollzogen, anstatt weiterzuschreiben. Damit wird die Filmstaffelei zur offiziellen Serie.

Wetten, dass ...
:rofl:
Trippelschritt

Christian

Sehe ich auch so. Das einzig überraschende Ende wäre eines, das Herr Martin selbst geschrieben hat. Egal welches. ;D Da kommt nix mehr.

Tintenteufel

Scheint irgendwie nicht Danaerys' Woche zu sein, oder?
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Fianna

Puh, ich fands zu Beginn recht rassistisch
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Mal sehen obs besser wird.

Tintenteufel

Öhm also wenn du das rassistisch findest...  ???
Ich meine, die sind in den letzten Staffeln schon ausschließlich Plünderer, Vergewaltiger und Sklaventreiber gewesen. Und die Charaktere von denen mit Namen waren jetzt bestenfalls "nicht böse". Ich find eher sie hätten sich den Subplot mit denen weitgehend sparen können die letzten zwei Staffeln, weil am Ende ja nicht wirklich viel bei raus gekommen ist. Weder für die Charaktere noch die Story.

Arielen

Zitat von: Trippelschritt am 04. Mai 2019, 14:03:21
Ich gehe jede Wette ein, dass Martin seine Serie nicht beenden wird. Er hat sie schon vor Jahren vor die Wand geschrieben und dann lieber einen Zeitsprung rückwärts vollzogen, anstatt weiterzuschreiben. Damit wird die Filmstaffelei zur offiziellen Serie.

Wetten, dass ...
:rofl:
Trippelschritt

Du bist nicht der/die Einzige mit diesen Gedanken. ;) Das sehe ich auch schon seit Jahren kommen. Der Kerl prokrastiniert einfach zu viel.
Alles liegt im Auge des Betrachters

Kraehe

#1451
Zitat von: Arielen am 06. Mai 2019, 21:45:10
Zitat von: Trippelschritt am 04. Mai 2019, 14:03:21
Ich gehe jede Wette ein, dass Martin seine Serie nicht beenden wird. Er hat sie schon vor Jahren vor die Wand geschrieben und dann lieber einen Zeitsprung rückwärts vollzogen, anstatt weiterzuschreiben. Damit wird die Filmstaffelei zur offiziellen Serie.

Wetten, dass ...
:rofl:
Trippelschritt

Du bist nicht der/die Einzige mit diesen Gedanken. ;) Das sehe ich auch schon seit Jahren kommen. Der Kerl prokrastiniert einfach zu viel.
Meine Rede! Und meine Hauptmotivation, noch weiter zu schauen. Würde ich daran glauben, dass noch (in absehbarer Zeit) was von Martin kommt, hätte ich die Serie womöglich abgebrochen. Da ich das nicht tue, möchte ich wenigstens das Ende auf diesem Weg erfahren. ::)

Diese Folge fand ich tatsächlich die bisher stärkste der Staffel. Natürlich fand ich trotzdem einiges schade...
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Hätte mir jemand während der ersten Staffel gesagt, ich würde einmal Sansa von allen am liebsten mögen, hätte ich gelacht. Jetzt ist sie die einzige, die mir Folge für Folge wirklich positiv auffällt. :jau:
Und Varys. Der steigt auch immer weiter in meinem Ansehen. :jau:

Janika

Mein Herz ist gebrochen!
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Aber ja, ich fand die Folge auch mit Abstand am stärksten. Was zum Schluss passiert, war mir ziemlich klar.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

criepy

Joa, war für mich auch die stärkste Folge der Staffel.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Aber da sieht mans ja, wenn man nix erwartet, kann man nur positiv überrascht werden.

Vidora

Die vierte Folge hat mich weniger überrascht als die dritte. ich bin mit einigen Entwicklungen unzufrieden und glaube, dass es Martin nicht wirklich gerecht wird. Zu ärgerlich, dass er selber nicht mehr so wirklich weiterschreibt... Dennoch bleibe ich der Serie treu. Es ist ja nicht alles schlecht.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.