• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

TinkersGrey: für ein offenes Auge

Begonnen von Rosentinte, 17. August 2021, 07:56:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosentinte

Von unserem neusten Mitglied muss ich mir definitiv ein paar Tricks abschauen, wie sie es immer schafft vor 8 Uhr schon zu schreiben. Wenn sie gerade nicht schreibt, designt sie übrigens, schaut Star Trek oder tauscht sich in Zukunft hier aus. Ich freue mich, dass wir hoffentlich demnächst etwas von der überschüssigen Fantasie abbekommen - herzlich Willkommen, TinkersGrey!

Leben: Hallo! Ich heiße Nina, bin 54 Jahre alt und lebe mit Mann und Hündin auf dem Land.
In erster Linie bin ich Designerin. Ein vollkommen visueller Mensch und zwar mit Leib und Seele. Ich entwerfe Interiors und ich sehe Geschichten.
Am Ende des Tages ist aber immer noch etwas Fantasie übrig, die noch keine Verwendung gefunden hat. Dummerweise kann ich das nicht abstellen oder den Klempner dafür rufen, damit er den Dichtungsring im Hirn austauscht. Das tröpfelt munter weiter.
Daher brauche ich bisweilen ein Ventil, damit ich nicht überlaufe.
Ich schreibe, seitdem ich schreiben kann. Mein erstes Werk hatte elf Seiten und elf Kapitel - das fand ich damals nur logisch - und spielte auf der Venus. (Ich war also schon Trekkie, bevor ich Kirk kannte.) Jahrelang hat mich das Schreiben als Hobby begleitet und mich glücklich gemacht, bis der Beruf einen zu großen Stellenwert bekam. In letzter Zeit hat es sich wieder einen Platz an der Oberfläche erobert. Nun ist es mir ernst damit. Jeden Morgen sitze ich von 6 bis 8 Uhr in meinem Büro und schreibe. Manchmal freue ich mich danach auf langweilige Elektropläne, weil es ganz schrecklich war, was ich fabriziert habe, manchmal überziehe ich auch eine Stunde, weil es gerade gut läuft.