• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Teilerfolg-Feier-Thread

Begonnen von Warlock, 15. November 2007, 15:48:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zitatus

Zitat von: Aryana am 23. Januar 2008, 11:13:27
*lol* Warum denn nicht?  ;D

Die Erwartungen an einen Vampir sind so unterschiedlich, dass ich sie in meinem Kurzgeschichten-Format nicht ausreichend beschreiben kann. ...Aber ich will mich auch nicht festlegen.

maggi

Habe heute mein Storyboard und meine Charakterbiografien fertig gestellt. Das heißt, ich kann endlich anfangen zu schreiben!

Warlock

Ich bin endlich wieder in den Text "hereingekommen" und habe meine erneute Schreibblockade überwunden!

Die nächste klopft schon an der Tür...  :no:

Kristin

Das Feedback von meiner Zielgruppen-Leserin (12 Jahre, Fantasy-begeistert und lesewütig) hat mich sehr gefreut. Sie fand das Buch total spannend und freut sich schon auf den nächsten Teil. Immerhin habe ich einen Leser beglückt :) Damit hat das Buch eigentlich bereits einen Teil seines Zwecks erfüllt.

VG
Kristin

maggi

Habe heute die 10 000 Worte Grenze geknackt. Außerdem bin ich noch keinen Tag unter meinem Pensum von 1000 Wörtern geblieben.  :jau:

Lord Bane

Meine Kurzgeschichte "In Aeternum" wurde in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift "Kurzgeschichten" veröffentlicht.

Leider viel meine Widmung für Michael Moorcock dem Lektor zum Opfer, aber egal. Ich bin sehr zufrieden  :vibes:

felis

Ich hab die 60.000 Wörter Hürde genommen und nähere mich unaufhaltsam dem Schluss. Noch 3,5 Szenen...

felis

Na keine Teilerfolg - Feierer mehr?
Ich habe gerade die 400.000 Zeichen Grenze genommen und bin immer noch nicht fertig. Brauchte allerdings auch 2 zusätzliche Szenen.

Warlock

Dann bin ich mal wieder dran:  ;D

Ich bin in der Handlung endlich voran gekommen! Die Idee ist im Halbschlaf wie Schuppen vor Augen auf mich "niedergefahren". Bin schon Seite 78, bei 100 gebe ich einen aus...  :prost:

Eine Person aus meiner Umgebung hat mich inspiriert, sodass ich den vorher blassen Charakter eines schwarzen Magiers gegen einen geheimnisvollen dunklen Hexer eingetauscht habe und er lässt mir (zum Glück) keine Ruhe, bis ich seine Geschichte als Strang in meinen Roman eingeflochten habe.  :snicker:

Ary

Feuersänger Buch 1 zum ersten Mal überarbeitet und Buch 2 im Rohbau fast fertig!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

saraneth

Meine Kurzgeschichte für den S-H Wettberweb ist raus - mal schauen, was draus wird. :)

zitatus

Gibt es eigentlich einen End-Erfolg-Feier-Thread?

Ab Montag
beginnt der Persimplex-Verlag
mit der Auslieferung meiner
"Guten und Bösen Nachtgeschichten".
:prost:

Grüßle Zitatus


Maja

Ich will jetzt auch mal einen größeren Erfolg hier feiern, weil es gleichzeitig ein Teilerfolg ist:
Ich habe »Dämmervogel«, das Dritte Buch der Chroniken der Elomaran, fertig und muß es nur noch überarbeiten. Und jetzt geht es froh und munter los mit dem Vierten Buch, »Falkenwinter«
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lomax

Sodele, von mir auch mal ein Teilerfolg: Jetzt habe ich endlich mit dem passenden Schlussatz auch meinen letzten Nanowrimo-Roman abgeschlossen. Auf Seite 645. Was auch nur ein Teilerfolg ist, weil ich schon seit einer ganzen Weile von vorne her am Überarbeiten bin und der Roman damit noch lange nicht fertig ist. Und weil noch drei Schnipsel fehlen, die ich als "Kapiteleinleitungen" einfügen möchte.

Aber immerhin, ich konnte erst mal ein "Ende" in die letzte der Dateien setzen  :)

Judith

Gratuliere, Lomax!  :jau:

Ich bin auch seit ein paar Tagen mit meinem NaNo-Roman fertig und betrachte es ebenfalls als Teilerfolg, weil ich noch sehr viel überarbeiten muss. Aber das Positive: Ich habe jetzt beim Durchlesen nicht das Gefühl, dass der Roman qualitativ schlechter ist als die, an denen ich viel länger geschrieben habe.  Also betrachte ich den NaNo als vollen ERfolg und möchte dieses Jahr wieder teilnehmen.  :D