• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Autor als Marketingmaschine ja, als Verkäufer nein - warum nicht?

Begonnen von Maria, 27. Februar 2011, 10:26:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonnenblumenfee

Ganz kurz OT: Könnte bitte irgendjemand den Threadtitel korrigieren? Ist vielleicht ein bisschen kleinlich, aber das irritiert mich jedes Mal, wenn ich das lese...  :bittebittebitte:
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Schommes

Zitat von: Sonnenblumenfee am 09. Juli 2011, 11:49:16
Ganz kurz OT: Könnte bitte irgendjemand den Threadtitel korrigieren? Ist vielleicht ein bisschen kleinlich, aber das irritiert mich jedes Mal, wenn ich das lese...  :bittebittebitte:
Obwohl es echt niedlich ist  :rofl:
Kann wohl vermutlich nur Maria, oder? PM, Sonnenblumenfee?

Sonnenblumenfee

#17
Zitat von: Schommes am 09. Juli 2011, 11:51:13
Obwohl es echt niedlich ist  :rofl:
Kann wohl vermutlich nur Maria, oder? PM, Sonnenblumenfee?

Die Grünsterne können das auch, glaube ich. Aber vielleicht schicke ich Maria wirklich eine PN.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

gbwolf

Da ich mit zwei Klicks auch die Titel der Antworten automatisch ändern kann, habe ich das mal korrigiert.

Sonnenblumenfee

"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Schommes

Marte King ist übrigens eine deutschamerikanische Schlammcatcherin und die neue Romanfigur meines Zweitlings "King Mud".  ;)

Maria

 :rofl: hab ich gar nicht bemerkt auch beim zehnten Lesen nicht.
Danke für die Korrektur.

Schommes

Ich wollte diesen Fred mal wieder beleben um zu berichten, dass meine Eigenmarketingbemühungen nach meinem Eindruck sehr von Erfolg gekrönt waren. Dabei waren drei Faktoren ausschlaggebend, die ich nicht von Anfang an auf der Liste hatte:
- Leserunden: Ich habe mich sehr hartnäckig immer wieder auf solche beworben
- Buchleseblogs: Überall im Netz gibt es sympathische Blogs von Büchersüchtigen, die sich mitunter auch zu Rezensions-"Challenges" verabreden: Ich habe diese gezielt und persönlich auf mein Buch angesprochen
- Rezensenten: Ich habe mich nicht nur darauf beschränkt, Piper beim Versenden der Rezensionsexemplare zuzusehen, sondern ich habe selber mitgesteuert und mich um die Rezensenten auch persönlich gekümmert (z.B. Interviews angeboten etc.)

Alle diese Maßnahmen haben auch einen Streueffekt, da an den betreffenden Websites wieder dutzende "schweigender" Mitleser hängen.