• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Herzblut - Fantasygeschichten um unerfüllte Liebe

Begonnen von Aneirin, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aneirin

Dieses Mal geht es um Herz und Schmerz – um

Herzblut


Gesucht werden Geschichten für die fünfte Anthologie der Geschichtenweber-Reihe.

Wir wünschen uns Storys über das, was das Leben umtreibt – um Liebe.
Den ultimativen Traum von Liebe, tragisch, wunderbar und doch kein Happy End. Verlorene, unerfüllte Liebe, die niemals wahr werden kann, weil die Liebenden sich nicht erreichen können oder dürfen.
Geschichten, die berühren, betroffen machen und mitleiden lassen. Protagonisten, mit denen wir leiden und weinen können - für ein Buch, das man nur mit einem Taschentuch in der Hand lesen kann und vor Verzweiflung aufhören möchte zu lesen, weil es einfach so traurig ist. Leicht erzählte Geschichten, die unterhalten, auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Liebt man einen Wassergeist und ist selbst ein Wesen des Feuers? Kann man den Geliebten nicht berühren, weil er hinter dem Spiegel lebt? Liebt ein kleines Küchenmädchen den schönen Prinzen und wagt es nicht, ihn anzusprechen? Stirbt die Geliebte gerade dann, nachdem man ihr die Liebe erklärt hat? Wirkt der Fluch einer Hexe zu gut? Ist seine Königin des Herzens die Frau eines anderen?
Die Geschichten sollen für den Liebesbeginner genauso lesenswert sein, wie für den, der den Traum danach schon aufgegeben hat. Geschichten für ältere Jugendliche und Erwachsene. Es geht nicht um Sex - sondern um Gefühl. Geschichten, die zu Herzen gehen und eingebettet sind in einen fantastischen Rahmen. Bitte keinen Realhintergrund, sprich: Die Geschichten müssen in einer fantastischen Welt spielen!

Eure Storys sollten zwischen 15000-35000 Zeichen haben. Reicht die Texte bitte unformatiert als .doc oder .txt bis zum 30.November 2005 ein an folgende Mailadresse: herzblut@geschichtenweber.de.
Bitte gebt innerhalb der Mail Euren Namen, die Adresse und den Storytitel mitsamt der Zeichenanzahl an. Es werden etwa 15 Geschichten in die Anthologie aufgenommen, die natürlich vor Veröffentlichung ein Lektorat und Korrektorat durchlaufen werden. Wer damit nicht einverstanden ist, sollte von einer Einsendung seiner Geschichte absehen.

Wir freuen uns auf Eure Geschichten!

Die Herausgeber - Maike Schneider und Damian Wolfe

http://23994.rapidforum.com/topic=105477642232

Vielleicht hat jemand Interesse.

Grüße
Aneirin

Termoniaelfe

Hallo Anairin,


das ist ja super. :D

Ich habe da eine Idee, die ich gerne einreichen möchte.
Werde mich mal gleich dransetzen.

LG
Renate

Jules

Habe da zwar auch eine Idee und bereits vor mehreren Tagen angefangen, aber es könnte etwas länger werden...wie viele Seiten sind denn 35000 Zeichen ungefähr?

Manja_Bindig

Oh mann, ich komm hier nicht mehr raus aus den ideen... is zufällig eine Beschränkung was das geschlecht der akteure betrifft, genannt?

Aneirin

Hallo Jules,

das Textverarbeitungsprogramm sollte die Zeichen viel genauer zählen können, als ich dir jetzt was aufschreiben kann.

Wenn du Normseiten schreibst und davon ausgehst, dass nicht jede Zeile von Anfang bis Ende beschrieben ist und daher etwa 1500 Zeichen auf der Seite sind, sind es 23 Seiten.

Grüße
Aneirin

Jules

Gut, danke. Damit müsste ich eigentlich auskommen.... ;D

Maja

Ich habe eine unglückliche Liebesgeschichte, die ich schon lange schreiben will - sie gehört zu den Hintergrundgeschichten des Elomaran-Zyklus, wird aber nie in einem der Bücher stehen können, weil sie gut und gerne hundert Jahre zu früh spielt. Es ist die Geschichte von Brekka und Ilarion, die sich dreimal finden - und dreimal wieder verlieren...

Ich schreibe das jetzt hier rein, weil ich schon dreimal vergessen habe, wie Brekka heißt - jetzt ist ihr Name endlich einmal festgehalten. Und ich habe endlich ein Motiv, die Geschichte aufzuschreiben. Hoffentlich schaffe ich das auch!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Arielen

Ich muß mal schauen, eventuell habe ich was, das passen könnte!
Alles liegt im Auge des Betrachters