• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Leben 2050 Wettbewerb

Begonnen von Flocke, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Flocke

Stellen Sie sich vor: Wir schreiben das Jahr 2050. Wie sieht die Welt aus? Was hat sich verändert? Globalisierung, Wertewandel, Wissensgesellschaft, Individualisierung, europäische Einigung - was ist daraus geworden? Was sind die Konstanten, die morgen unser Leben genauso prägen wie heute? Wie leben, wie lieben, wie arbeiten wir? Und vor allem: Wie geht es unseren Robotern?

"Leben 2050" ist ein intellektuelles Spiel: Was sind Ihre Bilder von übermorgen? Hier können Sie Ihre Antwort veröffentlichen. Wir laden Sie ein, in die Perspektive des Jahres 2050 zu schlüpfen. Vorschriften gibt es dabei keine. Ob frühlingsmildes Haiku oder bissiges Pamphlet, ob hoffnungsfrohe Traumtänzerei oder monströse Technik-Apokalypse - Sie setzen die Akzente. Womit müssen, womit dürfen, womit wollen wir rechnen? Wir sind gespannt und überlassen Ihnen das Feld. Die ersten 42 Menschen, die hier ihre Zukunfsvorstellungen mit uns teilen, erhalten als kleines Dankeschön ein Exemplar des Zukunftsmagazins aus dem Jahr 2050, das Z_punkt als Geschenk für unsere Kunden, Partner und Freunde erarbeitet hat.

Beiträge, die bis zum 31. August 2005 auf "Leben 2050" veröffentlicht werden, nehmen an einem Wettbewerb teil. Eine Jury, der unter anderem Mercedes Bunz (de:bug), Dagmar Deckstein (Süddeutsche Zeitung) und Christiane Sommer (brand eins) angehören werden, tritt im Herbst zusammen und wählt die phantasievollsten Zukunftsvisionen aus. Z_punkt wird sie in einer eigenen Publikation veröffentlichen. Auch die Veröffentlichung von Einzelbeiträgen in ausgewählten Zeitungen und Magazinen ist geplant.

Feuertraum

Also, ich habe mir das ganze mal genauer angesehen (mußte erstmal die Website ergooglen) und muß gestehen, das mir das ganze nur ein Schulterzucken abringt.
Davon abgesehen, das man sich tatsächlich registrieren lassen muß, um seinen Beitrag abzuliefern frage ich mich, was ein SF-Wettbewerb in einem Fantasyforum zu suchen hat.

Aber okay, ich finde es schön, das man auf Wettbewerbe aufmerksam macht, aber wenn man sowas schon bringt, dann wären ein paar Details doch schon besser gewesen (Website z.B.)

Bitte @ elomaran oder Yuvis: Können Sie evtl. einen Extrathread eröffnen, in dem aufgeführt wird, welche Wettbewerbe hier gewüncht sind.
Ansonsten könnte alleine ich Dutzende hier reinstellen...


Gruß

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Maja

Eigentlich dachte ich, der Untertitel dieses Forums: "Informationen über Literaturwettbewerbe und Verlage aus dem Fantasybereich" spräche für sich.

Ich denke nicht, daß ein eigener Thread zu dem Thema irgendwen davon abhalten wird, hier seine Reklame zu posten. Vor allem nach den niederschmetternden Leserzahlen  meiner Forums-AGBs ...

Das hier ist ja zumindest im allerweitesten Sinn Science Fiction. Hier sei jedenfalls der Link für alle, die sich dennoch beteiligen wollen: http://2050.z-punkt.de/
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt