• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Vampire Chronicles TV Serie von AMC

Begonnen von AlpakaAlex, 29. August 2021, 23:36:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlpakaAlex

Einige von euch werden es vielleicht schon mitbekommen haben, aber tatsächlich soll nun passieren, wovon Anne Rice seit Jahrzehnten geträumt hat - nur wohl nicht ganz so, wie sie es sich erträumt hat. Und zwar wird es eine Serienfassung der Vampirchroniken geben, der Reihe an Vampir-Horror rund um Lestat de Lioncourt und diverse andere Vampire.

Es gab ein ewiges hin und her um die Verfilmung. Das ganze wird seit Jahren von einem Studio/Vertreiber zum nächsten gereicht. Aber es sieht so aus, als würde die Serie, die AMC plant, nun zum Start kommen.

Allerdings ein wenig anders, als erwartet. Lestat wird in der Verfilmung von dem australischen Schauspieler Sam Reid gespielt und Louis - hier kommt die Überraschung - von  Jacob Anderson. Dies ist überraschend, weil Louis (wie ca 90% der wichtigen Charaktere in den Büchern) weiß ist, Anderson allerdings Schwarz. Das ist eine interessante Entscheidung, da Louis in den Büchern ursprünglich Sklavenhalter war.

Natürlich gab es auch mixed race Sklavenhalter - allerdings gibt es Leaks, die naheliegen, dass dies nicht der Weg ist, den diese Serie gehen wird. Denn laut einer Webseite, die vermeintliche Casting-Infos geleaked hat, spielt die Handlung von der Serienfassung von Interview mit dem Vampir im New Orleans der 1910er Jahre. Dies sind, das sollte man sagen, unbestätigte Gerüchte. Allerdings hatte dieselbe Seite bereits vor einer Weile geleakt, dass das Casting konkret einen Schwarzen Mann für Louis sucht, entsprechend sollte man die Gerüchte nicht komplett abtun.

Maven of the Eventide hat ein längeres Video über die Geschichte einer möglichen Serienverfilmung der Reihe und den Informationen, die wir bisher zur AMC Serie haben, gemacht.